eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 5:36 pm

so, mal wieder eines meiner liebsten... (weiss gar net, ob das noch jmd. liest aber schaden tuts ja auch nix, wenn ich's poste :-D ) :

[center]"Pizza Mexican"[/center]

- Pizzateigmischung nach Rezept zubereiten (oder selbst Teig bereiten), allerdings mit etwas mehr Wasser und mit 1 El Olivenöl = ausformen bzw. glattstreichen und im Ofen vorbacken!

- Pizzasosse zubereiten aus:
Tomatenmark, Knoblauchhack (wenig!), Ketchup, Pizzagewürz von WEIAND und Olivenöl = draufstreichen (ruhig reichlich)

- Belag aus:
kleingewürfelter Zwiebel, kleingewürfelter roter Paprika (beides in der Mikrowelle kurz vorgaren!!), kleingeschnittener Pepperoni und etwas von der Flüssigkeit, geviertelten Kirschtomaten, grünen ganzen Oliven, Dosenmais (abgetropft), Kapern herrichten und auf dem Boden verteilen;

obenauf noch einmal reichlich Pizzagewürz von WEIAND, getrocknete (!) Petersilie, sowie schwarzen, gemahlenen Pfeffer geben (evtl. leicht salzen, muss aber nicht sein) und zerpflückten Putenschinken - zuletzt mit jg. Goudakäse bedecken (auch zerpflückt) und alles mit etwas Olivenöl beträufeln.

- im Ofen (oder im Mini-Grill) ca. 30 - 40 Min. backen bis sie knusprig ist und der Käse gut gebräunt (!); der Boden sollte kross sein - dann ist sie fertig!

(schmeckt mir besser als jede, die ich je gekauft hab oder liefern lassen ;-))
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 5:48 pm

Endlich mal was eßbares :-D
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 8:37 pm

Also, was viele von meinen Freunden ziemlich absonderlich finden, ist ein Käsetoast, wo man auf jede Seite ein bisschen Butter und ein bisschen Senf schmiert.

Also, ich finde das zwar überhaupt nicht komisch, weil das hat es bei uns daheim schon immer gegeben, ich kenn das gar nicht anders. Aber jeder, dem ich das erzähle, schaut mich vollkommen verduzt an ???
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 8:41 pm

Was es bei uns auch noch immer gegeben hat, ist meiner Meinung nach eine Brotsuppe. So was widerliches. Da weicht man Brot in heißem Wasser auf, gibt Grammeln (hoher Fettgehalt :!: ) drauf und oben drauf noch eine dicke fette Schicht Sauerrahm :puke:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 8:44 pm

ist ein Käsetoast, wo man auf jede Seite ein bisschen Butter und ein bisschen Senf schmiert.
@ice angel: nö, find ich nich absonderlich, ich kenn das auch und ich mag's gern! käse und senf - oder auch käsescheibe mit viel schwarzem pfeffer drauf und noch 'n stückchen senfgurke oder sowas...

kennst toast mit camembert und preisselbeer- oder erdbeermarmelade?
so, jetzt krieg ich schon wieder hunger - toll, immer abends :cheesy: :-D
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 8:47 pm

Spikemania hat geschrieben:kennst toast mit camembert und preisselbeer- oder erdbeermarmelade?
so, jetzt krieg ich schon wieder hunger - toll, immer abends :cheesy: :-D
Nein, so was kenn ich nicht. Aber mir gehts auch immer so, wenn wer was vom Essen redet, krieg ich immer einen Hunger. Schrecklich. :hammer:

Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 8:49 pm

ui, brotsuppe mach ich auch gern (aber nich nach obigem rezept :puke: :-D )
ich kreuz die immer mit ner zwiebelsuppe - und das brot weich ich nicht auf sondern röste es an und koch es dann erst... mit ganz vielen kräutern wie thymian, rosmarin und majoran etc. ...aber hauptsache, es kommen genug zwiebeln rein und ein schlückchen weisswein...ach und kümmel und noch andere gewürze natürlich... ach ja und schmelzkäse...und schwarzer pfeffer...so und jetzt könnt ich gleich das rezept abtippen :ugly: :-D
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 8:54 pm

@Spikemania: Deine Art von Brotsuppe hört sich schon weit besser an - und vor allem gesünder. Nicht so eine Kalorienbombe wie bei mir daheim. Ich habs aber eh immer verweigert. So was bekommen doch die Hühner (denen gibt man in Wasser aufgeweichtes Brot), aber doch nicht uns!!!

Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 8:57 pm

@ice angel: ja, mein ich aber auch. und ich frag erst gar nicht was "grammeln" sind :cheesy: :-D das hört sich schon so widerlich an...bestimmt irgendsowas eklig-speckig-oder-innereimässiges *kotz*
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 9:01 pm

@Spikemania: Ich weiß auch nicht genau, aus welcher Fleischgegend die Grammel sind, auf jeden Fall vom Schwein. Es sind lauter so kleine braue Kügelchen, wo man schon von weitem sieht, dass sie aus lauter Fett bestehen :puke:

Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 9:44 pm

Es sind lauter so kleine braue Kügelchen, wo man schon von weitem sieht, dass sie aus lauter Fett bestehen
@ice_angel: so, du hasts fast geschafft - ich kotz gleich auf den monitor! :shocked: dass ich auch immer so eine bildhafte phantasie haben muss :cheesy: :-D
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 9:51 pm

@Spikemania: Ich wette, wenn du eine Brotsuppe live sehen würdest, würdest sich darin rein :puke: . Aber das macht dann vom Optischen her nicht mehr viel Unterschied :-D

Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 26 Nov, 2002 11:04 pm

Nur mal so zwischendurch: WER HIER EINE KATZE VERSPEIST, FLIEGT VOM BOARD! (@Campi: Na, ist das die Art Admin-Machtdemonstration, die du im Hassthread angesprochen hattest??) Bild Hunde sind mir übrigens wurscht...

Und auch noch ein Beitrag zum seltsamen Essen: In meiner Kindheit kaufte man sich in der Schulpause gerne mal ein Brötchen mit einem zerquetschten Negerkuss drin. Also ich mag das immer noch - sonst aber niemand, den ich kenne...
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 11:18 pm

Disharmony hat geschrieben:Nur mal so zwischendurch: WER HIER EINE KATZE VERSPEIST, FLIEGT VOM BOARD!
Keine Sorge, ich hab doch nur nen Katzenfellmantel! KEine Sorge :-D :-D :wink:
(@Campi: Na, ist das die Art Admin-Machtdemonstration, die du im Hassthread angesprochen hattest??)
Könnte hinkommen :wink:
Hunde sind mir übrigens wurscht...
PAH!!!!! Nix gegen Hunde!
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 11:18 pm

Ein Brötchen mit Negerkuss? Das ist ja süß-sauer! Na, da bevorzuge ich lieber einen Negerkuss alleine. Ist aber interessant. Hab so etwas noch nie zuvor gehört.

Antworten