Katzenjammer

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 18 Nov, 2002 10:18 pm

ich hab mal nach dem zwiebel quote gesucht und gefunden! :D

also in *crush* sagt spike tatsächlich am anfang zu buffy:
Spike: (sits back) I've half a mind to! Especially since the flowering onion got remodeled off the sodding menu. (leans forward) 'S the only thing this place had going for it.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 10:32 pm

ich hab mal nach dem zwiebel quote gesucht und gefunden!
@winterblue :knuddel: danke! :jump: ich liebe diese szene (auch wenn ich sie nur einmal gesehen hab (:cheesy: ) aber keine ahnung, was das für zwiebeln genau sein sollten...gegrillte mit gewürz oder was...na gut, passt jetzt nicht so wirklich her :-D
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 19 Nov, 2002 8:08 am

Buffy-schauerin hat geschrieben:ja spike sagte mal dank dracula der spielte ja mit wissen alle das wir was gegen kreuze und haben und das man uns im spiegel nicht sieht
In Spiegeln nicht, aber Angel hat auf blankgeputzten Tresen zumindest ein Spiegelbild seiner Haende (ist mir vor Kurzem aufgefallen) :-D
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 10:14 am

Ich habe letztens in einem Musikvideo zu Buffy und Angel (war's glaube ich) eine Szene gesehen, in der Giles in der Bibliothek der Sunnydale High steht und in das Glas eines Bücherregals sieht. Er sieht nur sich. Als er sich umdreht, steht Angel hinter ihm und Giles erschreckt sich ziemlich. Er dreht sich wieder zum Regal und dort ist nur sein eigenes Spiegelbild zu sehen. Scheint also so, als haben die Vampire bei BtVS kein Spiegelbild.

Und eigentlich haben Zwiebeln auch nichts mit Knoblauch zu tun. Wenn man ganz radikal denkt und sich auch noch auf "den kleinen Vampir" (die Kinderbücher) bezieht dürften Vampire außer Blut eigentlich so gut wie gar nichts essen. Hat mich auch schon Mal gewundert. Irgendwo sah man mal Spike mit einer gefüllten Einkaufstüte wiederkommen.

Whatever, dieses Knoblauchbild hat mich auch etwas verwirrt. Buffy ist ja nun wirklich nicht hilflos, und wenn es Spike wirklich fernhalten sollte.... hätte sie ihn nicht einfach vertrimmen können? Wie sie's sonst immer tut? ;) :hammer:
Aber wahrscheinlich traut sie sich selbst nicht so recht über den Weg. Sie kann ihre Finger ja doch nicht von dem schnuckeligen Blutsauger lassen. :rotfl:

C Ya all in Hell!
Spike's Chick :vamp:
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 19 Nov, 2002 10:36 am

Spike's Chick hat geschrieben:Whatever, dieses Knoblauchbild hat mich auch etwas verwirrt. Buffy ist ja nun wirklich nicht hilflos, und wenn es Spike wirklich fernhalten sollte.... hätte sie ihn nicht einfach vertrimmen können? Wie sie's sonst immer tut? ;) :hammer:
Aber wahrscheinlich traut sie sich selbst nicht so recht über den Weg. Sie kann ihre Finger ja doch nicht von dem schnuckeligen Blutsauger lassen. :rotfl:
da hast du hunderpro recht :-D
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 19 Nov, 2002 1:11 pm

Das mit dem Knoblauch habe ich als wirkungsvoll symbolisch verstanden und mir keine großartig weiteren Gedanken mehr gemacht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 1:25 pm

Athena hat geschrieben:Das mit dem Knoblauch habe ich als wirkungsvoll symbolisch verstanden und mir keine großartig weiteren Gedanken mehr gemacht.
ja, so war es wohl auch gemeint - und in anlehnung auf willows "freiwilligen" entzug der magie.
Und eigentlich haben Zwiebeln auch nichts mit Knoblauch zu tun.
hm, naja, sind lauchgewächse :-D aber stimmt, dasselbe isses nicht.
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 2:17 pm

ja die schmecken wohl etwas unterschiedlich ;-)
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 19 Nov, 2002 5:32 pm

ehrlich gesagt hatte ich mich auch weniger über die buffy-knobi-szene gewundert als bei den ersten sekunden der darauffolgenden.... :blush:

aber ,ach egal,dir birne und ihre gedanken..... :runaway: :hit: :hit:
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 6:36 pm

mh das ist irgendwie komisch aber man darf woll nicht normal denken
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 14 Jan, 2005 3:30 pm

Ich hab gefunden, dass Willows Verfall etwas zu krass und zu schnell dargestellt wurde. An und für sich nicht schlecht, mit dem Drogenbezug und so, aber es ist alles viel zu schnell gegangen. Und ich hab es schlimm gefunden, dass ihr ihre Freunde nicht geholfen haben, obwohl Xander und Anya gesehen haben, dass es mit ihr bergab geht, haben sie keinen Schritt unternommen und Buffy als ihre BESTE Freundin hat es nicht mal registriert. Gut, seit sie wieder unter den Lebenden weilt, ist sie so und so eiskalt geworden. Deshalb hat es mir auch gut gefallen, dass sie sich dann abschließend mit Willow ausgesprochen hat, aber trotzdem hätte es ihr weit früher auffallen sollen, auch wenn sie noch so sehr mit Spike beschäftigt ist (und in diesem Punkt kann ich sie überhaupt nicht verstehen. Sie ekelt sich vor sich selbst und vor Spike, behandelt ihn wie Dreck und hüpft dann dennoch mit ihm in die Kiste. Echt nicht zum Verstehen, aber naja, was solls. :cheesy: ).

Amy mag ich nicht so sonderlich, sie kommt mir so gekünstelt vor und ich bin auch der Meinung, dass sie Willow noch tiefer mit hineingezogen hat, als was sie schon vorher war.

Ah ja, und ich finde, oft benimmt sich Dawn nicht wie eine 15jährige, sondern wie eine 10jährige. Sie wird sich wohl noch selber was zum Frühstück herrichten können und alleine ins Bett gehen können, auch wenn niemand daheim ist.
Naja gut, sie wird auch von der Scooby-Gang oftmals unter ihrem tatsächlichen Alter behandelt. Wenn ich mir denke, jetzt ist sie schon fast so alt, wie damals die Scoobys in der 1. Staffel von Buffy waren ... :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 14 Jan, 2005 9:23 pm

Marduk hat geschrieben:Das mit dem Spiegel kam schon öfters vor, also das die Vamps kein Spiegelbild haben.
Ja, das stimmt, in Buffy und Angel haben Vampire kein Spiegelbild (außer natürlich, sie vertun sich wiedern :-D ). Nicht umsonst ist Angel in Pylea Ewigkeiten vor dem Spiegel gestanden und war nicht mehr davon wegzubringen und hat sich beschwert, dass ihm niemand gesagt hat, was er für eine schreckliche Frisur hat :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten