also in *crush* sagt spike tatsächlich am anfang zu buffy:
Spike: (sits back) I've half a mind to! Especially since the flowering onion got remodeled off the sodding menu. (leans forward) 'S the only thing this place had going for it.
Moderator: SK-Biene

In Spiegeln nicht, aber Angel hat auf blankgeputzten Tresen zumindest ein Spiegelbild seiner Haende (ist mir vor Kurzem aufgefallen)Buffy-schauerin hat geschrieben:ja spike sagte mal dank dracula der spielte ja mit wissen alle das wir was gegen kreuze und haben und das man uns im spiegel nicht sieht

da hast du hunderpro rechtSpike's Chick hat geschrieben:Whatever, dieses Knoblauchbild hat mich auch etwas verwirrt. Buffy ist ja nun wirklich nicht hilflos, und wenn es Spike wirklich fernhalten sollte.... hätte sie ihn nicht einfach vertrimmen können? Wie sie's sonst immer tut?![]()
![]()
Aber wahrscheinlich traut sie sich selbst nicht so recht über den Weg. Sie kann ihre Finger ja doch nicht von dem schnuckeligen Blutsauger lassen.

ja, so war es wohl auch gemeint - und in anlehnung auf willows "freiwilligen" entzug der magie.Athena hat geschrieben:Das mit dem Knoblauch habe ich als wirkungsvoll symbolisch verstanden und mir keine großartig weiteren Gedanken mehr gemacht.
hm, naja, sind lauchgewächseUnd eigentlich haben Zwiebeln auch nichts mit Knoblauch zu tun.

Ja, das stimmt, in Buffy und Angel haben Vampire kein Spiegelbild (außer natürlich, sie vertun sich wiedernMarduk hat geschrieben:Das mit dem Spiegel kam schon öfters vor, also das die Vamps kein Spiegelbild haben.