@ VampireLady: soweit ich weiß spielen da doch die breeders im hintergrund. das lied heißt *little fury* und ist von ihrem neuesten album, *title tk*.
und jetzt zu meiner review.

eigentlich bin ich auch eher jemand, der mehr auf die deprimierenderen folgen steht bzw. auf jene folgen, die die handlung eher weiterbestimmen, aber hie und da brauch ich auch was zum lachen.

und in der hinsicht hat mich *him* nicht enttäuscht.
ich fand die folge super witzig und die szenen, die bereits angesprochen wurden, waren einfach

. schon die eröffnungsszene mit einem fertigen xander, der nicht will, dass spike bei ihm einzieht. und ist euch aufgefallen, dass er öfters darüber meckert, also z.b. einmal in buffys haus, wo ermeint, es wäre besser hier als daheim mit spike bzw. dann im bronze, wo er wieder sowas in der art sagt ... soviel abneigung ist fast schon wieder verdächtig.
was ich auch richtig witzig fand (und was hier noch nicht erwähnt wurde), war auch die szene, wo xander mit spike lance (den *pizza guy* bruder von rj) aufsucht. und dieser blick der beiden, als die tür aufgeht ist einfach göttlich.
mit gefiel dieses übertriebene geschwärme mit der dazupassenden schmalzigen musik. und die szene mit der coolen musik (erinnerte mich irgendwie an *shaft*), wo man sieht, was jede bereit wäre für rj zu tun.

und ich stimme euch allen zu ... ich musste sowas von lachen, wie buffy principal wood killen will und man dann im hintergrund spike anhüpfen sieht und wie er mit ihrem mordgerät wegläuft.
das klingt jetzt vielleicht komisch, aber was mich wirklich an der story schockiert hat, war das dawn sich wirklich umbringen wollte. irgendwie war das auch wieder fast schon zu extrem. oder vielleicht lags auch daran, dass die ganze folge bis dahin so lustig war, dass man dann gar nicht auf sowas ernstes gefaßt war.
insgesamt würde ich der folge 3 punkte geben. es wären 4, wenn spike nicht so still gewesen wäre.

irgendwie will ich endlich, dass der handlungsrahmen um ihn herum weitervorangeht, denn ich will nicht, dass er die restlichen 16 folgen auch so drauf ist. ich vermisse irgendwie den spike in ihm.