7x06 "Him"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 07 Nov, 2002 10:50 pm

bei den minus Punkten muss ich FALLENANGEL auch zustimmen. war schon übertrieben cliché.

Allerdings, manche sachen (die ja auch alle schon aufgezählt wurden) waren ja wirklich zum schreien komisch :-)
Also wie gesagt, klar war sie inhaltlich schwach und es gab auch nix, nachdem man sich danach selber richtig elend fühlen konnte (wie das streitgespräch in selfless usw), aber ich finde, etwas abwechslung muss sein, und imme noch besser sowas als so ein scheiß wie zB DMP!!!
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 07 Nov, 2002 10:59 pm

.....stimmt,ich vergass.....der cheerleader tanz von dawn war echt zum brüllen :-D :-D :-D :-D
VampireLady

Beitrag von VampireLady » Fr 08 Nov, 2002 3:53 am

weiss jemand wie das lied heisst zu dem dawn in bronze tanzt ?
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 08 Nov, 2002 11:46 am

@ VampireLady: soweit ich weiß spielen da doch die breeders im hintergrund. das lied heißt *little fury* und ist von ihrem neuesten album, *title tk*.

und jetzt zu meiner review. :) eigentlich bin ich auch eher jemand, der mehr auf die deprimierenderen folgen steht bzw. auf jene folgen, die die handlung eher weiterbestimmen, aber hie und da brauch ich auch was zum lachen. :D und in der hinsicht hat mich *him* nicht enttäuscht.

ich fand die folge super witzig und die szenen, die bereits angesprochen wurden, waren einfach :rotfl:. schon die eröffnungsszene mit einem fertigen xander, der nicht will, dass spike bei ihm einzieht. und ist euch aufgefallen, dass er öfters darüber meckert, also z.b. einmal in buffys haus, wo ermeint, es wäre besser hier als daheim mit spike bzw. dann im bronze, wo er wieder sowas in der art sagt ... soviel abneigung ist fast schon wieder verdächtig. :D

was ich auch richtig witzig fand (und was hier noch nicht erwähnt wurde), war auch die szene, wo xander mit spike lance (den *pizza guy* bruder von rj) aufsucht. und dieser blick der beiden, als die tür aufgeht ist einfach göttlich. :D

mit gefiel dieses übertriebene geschwärme mit der dazupassenden schmalzigen musik. und die szene mit der coolen musik (erinnerte mich irgendwie an *shaft*), wo man sieht, was jede bereit wäre für rj zu tun. :rotfl: und ich stimme euch allen zu ... ich musste sowas von lachen, wie buffy principal wood killen will und man dann im hintergrund spike anhüpfen sieht und wie er mit ihrem mordgerät wegläuft. :D

das klingt jetzt vielleicht komisch, aber was mich wirklich an der story schockiert hat, war das dawn sich wirklich umbringen wollte. irgendwie war das auch wieder fast schon zu extrem. oder vielleicht lags auch daran, dass die ganze folge bis dahin so lustig war, dass man dann gar nicht auf sowas ernstes gefaßt war. :cheesy:

insgesamt würde ich der folge 3 punkte geben. es wären 4, wenn spike nicht so still gewesen wäre. :( irgendwie will ich endlich, dass der handlungsrahmen um ihn herum weitervorangeht, denn ich will nicht, dass er die restlichen 16 folgen auch so drauf ist. ich vermisse irgendwie den spike in ihm. :( :cheesy:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 08 Nov, 2002 11:56 am

Ich gebe FallenAngel recht - für mich eine der schwächeren Folgen ... was aber nicht heißen soll, dass sie nicht unterhaltsam war.
Habe gestern über 5 Stunden an ihr geladen und obwohl ich müde war, konnte ich es mir nicht verkneifen, sie doch gleich zu schauen. War dann hellwach :)

Aber ich wunderte mich schon: obwohl überall auf BV von einer "lustigen" Folge die Rede war, fand ich sie nun nicht umwerfend. Bei mir gab der Moment den Ausschlag, als Willow ( :shocked: :-D ) und Anya ihm verfallen! Dann das schon genannte Splitten des Bildschirms (genial! :rofl: ), die Szene hinter Woods Rücken ...

Solche Sachen wie Dawns Vorstellung beim Cheerleading (zum Glück hat es nicht geklappt :cheesy: ) sind mir eher immer peinlich, als dass ich drüber lachen kann. Obwohl ich sie nun nicht soo arg mag, identifiziere ich mich doch in solchen Momenten immer mit der Figur und kann neben einen Grinsen nur das Gesicht verziehen :D

Der Rückblick auf Xanders Wirkung auf Frauen war auch überraschend und ein Lacher. Das gab`s auch noch nie, glaube ich. Sonst wird Vergangenes nur erwähnt.

Geniale Musik - seit langem wieder durchweg :thumbsup: (bis auf die Band ... die fand ich nicht so besonders). Gibt es schon Gruppen und Titel irgendwo verzeichnet? Ist vielleicht zu früh ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 08 Nov, 2002 1:20 pm

Schau mal bei http://www.buffymusic.net/ unter Episode Music, die sind da meistens recht schnell.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 08 Nov, 2002 5:39 pm

*lol* Genau da habe ich auch zuerst nachgesehen, die sind bisher aber nur bis "Beneath You" gekommen. Finde die Seite gut.
Mochte mindestens 2, 3 Stücke - u.a. das, als Dawn in der Schule nach RJ sucht und ihn mit Buffy sieht (glaube ich zumindest mal :cheesy: )
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 5:51 pm

*kicher
vielleicht habe ich mit Xander und Spike ja am Ende doch noch recht.
Spiky ist ja auch ein Dämon und denkt mal an Andrew :D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 08 Nov, 2002 10:49 pm

:rofl:
Bild
Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 09 Nov, 2002 12:00 am

Danke! Die Shots sind echt cool!!!
(Sowas will ich von jeder Episode haben....
:-D :-D :-D )
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Sa 09 Nov, 2002 12:19 am

ja!dankedankedankedankedanke!!!!!!!! :grinjump:
...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 9:40 am

Athena hat geschrieben: Solche Sachen wie Dawns Vorstellung beim Cheerleading (zum Glück hat es nicht geklappt :cheesy: ) sind mir eher immer peinlich, als dass ich drüber lachen kann. Obwohl ich sie nun nicht soo arg mag, identifiziere ich mich doch in solchen Momenten immer mit der Figur und kann neben einen Grinsen nur das Gesicht verziehen :D
Oh ich dachte schon ich sei der einzigste der den schaden hat :-D
Ich HASSE peinliche szene wie die pest. Am TV wird dann spontan umgeschlaten und am PC wird halt übersprungen :) aber angeguggt wirds net :D
Übrigens is mir noch negativ aufgefallen das ich willows oberteil nich mag ^^
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 09 Nov, 2002 10:18 am

Ui, noch ein Kamelfreund! :happydance: :happydance: :happydance:

Weiter so!!!

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 10:22 am

jo hat sich bei mir eingeschlichend as ich es irgendwie hinter jedem satz mach .. nervt mich selber scho bissle ^^
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 5:39 pm

Ich fand die Folge cool...

Negative Punkte
- Dawns Anfangsgespräch mit der Footballtruppe
- Dawns Cheerleader-Tanz
- zuwenig Spike/Xander-Aktionen, ich hätte da noch 'n paar Szenen mehr rausgekitzelt...

Positive Aspekte
- Das Romantik-Musik
- Dawn kracht von der Bank runter
- Anyas "Now go away!"
- Xanders "Daddy like!", und sein Gesichtsausdruck, als er Dawn erkennt...und Willows Kommentar; "I'm there with you!"... :-D
- Xanders Flashback zur zweiten Staffel und der Satz "Ahh, the good times"...das war die Stelle, wo ich wirklich zusammengebrochen bin... :-D
- Xander's "The guy with the...thing", als er mit Dawn über R.J. spricht.
- Anya und Willow verknallen sich in R.J. und das anschließende Gespräch der vier Mädels
- Der Split-Screen samt Funky Music... :-D
- Spike und Xander bei R.Js Bruder.
- Spike und Xander klauen R.Js Jacke.

Na, das war's auch schon. :wink:
Antworten