Warum ab 18?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Warum ab 18?

Beitrag von Gast » Do 22 Aug, 2002 10:54 am

Hi Leutz!
Ich wüsste gerne mal, warum die zweite Box der ersten Angel-Staffel in England ab 18 ist. So schlimm fand ich es nicht. Wüsste gerne, mit welcher Szene die das begründen, und ob das ungeschnitten im deutschen TV lief.

[spoiler]Und Buffy Season 6 is auch ab 15 und das fand ich weitaus brutaler.[/spoiler]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 26 Aug, 2002 8:47 pm

Ach in england is doch eh alles viel strenger. Da werden filme, die bei uns ab 16 sind erst an 18jährige rausgegeben. so wirds halt bei angel auch sein.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Aug, 2002 10:50 pm

ja aber das Buffy dann ab 15 ist versteh ich auch net ganz.
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Mo 21 Okt, 2002 12:51 pm

na das ist ja zum kotzen!?
Zum Glück bin ich kein Engländer...wenn die da Buffy erst ab 18 freigeben, kann man ja überhaupt keine Horrorfilme schauen, oder? Also Buffy ist doch jetzt wirklich harmlos...
Es gibt nicht mal Blutige Gemetzel (nicht mal annährend)
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 21 Okt, 2002 3:07 pm

Buffy ist nun wirklich nicht schlimm ohne Gemetzel usw. und dann erst ab 15 bzw. Angel ab 18 das ist wirklich übertrieben. In England sind die wohl recht streng.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 21 Okt, 2002 9:11 pm

Liegt es vielleicht an der Wortwahl?
Die Tommys meinen wirklich manche Ausdrücke seien nicht für Jugendliche unter 18 geeignet.
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 27 Okt, 2002 8:31 pm

??? Hä? welche Ausdrücke denn bitteschön? Die sagen da doch nichts schlimmes oder? (und wenn schon :cheesy: )

Außerdem is es in Amerika auch echt irgendwie übertrieben.. da kommen die Buffyfolgen doch auch erst um 23 Uhr (glaub ich zumindest ^^ )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 11:05 am

ich find jetzt auch nicht das in Angel was schlimmes gesagt wird. und die Kämpfe sind nur ganz selten schlimm anzusehen, wenn überhaupt. ???

Ich glaube in Amerika läuft Btvs um 8.00 pm höchstens um 9.00 pm.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 01 Nov, 2002 2:24 pm

na ja die übersetzungen sind ja auch meißtens harmloser, das ist fast bei jeder serie und jedem film so zum Beispiel notting hill oder wie der film auch immer heißt der war in australien ab 15, aber als ich den dann auf englisch gesehen habe ist mir schon aufgefallen, dass die "härtere" ausdrücke als im deutschen haben.
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 01 Nov, 2002 7:09 pm

Stimmt, Spike benutzt bei Buffy z.B. den Ausdruck Wanker, ich glaube nicht das der ins Deutsche übersetzt wurde. :-D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 10:07 pm

na ja die übersetzungen sind ja auch meißtens harmloser, das ist fast bei jeder serie und jedem film so
da ist was dran...wen ich da an den Film "American History X" denke...das war im original schon um einiges heftiger als in der Deutschen Fassung.
Das Fällt mir allerdings bei den Angel Folgen nicht so auf, aber soviel ich weis sind die Folgen in England und USA von vornerein schon ab 16, sind einfach um einiges prüder die Amis und die Engländer*denk*, aber ich würde echt mal gerne wissen wegen welcher Epi die Box erst ab 18 zu bekommen ist, wird mir echt für keine einzige epi der ersten Staffel einfallen....für die 2te schon ehr.....
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 10:23 pm

Kamen in den entsprechenden Folgen vielleicht Nunchakus vor (diese japanischen Kettenstöcke?)

Deren Einsatz darf man in England nämlich nicht in jugend"freien" Filmen zeigen - auch Butterflymesser sind nicht unbedingt gerne gesehen.
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Fr 08 Nov, 2002 9:59 am

DarkWillow hat geschrieben:ja aber das Buffy dann ab 15 ist versteh ich auch net ganz.
Tja... Habt ihr mal auf die Buffy-DVD-Boxen geschaut, da steht FSK16... (Bei Angel uebrigens auch....)

Und da England die Abstufung 15, 18 hat waere etwas das ab 16 geeignet ist halt auf einmal ab 18 (da 15 ja zu jung ist).

Dafuer gibt's hier ja im unteren Bereich Probleme wenn ein Film z.B. "ab 8" ist, dann muss er entweder geschnitten werden um ab 6 durchzugehen oder erst ab 12 frei sein...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 5:56 pm

da möchte ich ehrlich sein: ich habe die 18 knapp hinter mir :D und deshalb ist es mir eher egal
Klappstuhl
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Klappstuhl » Mo 25 Nov, 2002 5:06 pm

Es geht ja nicht immer ums Gemetzel :-D
Die BBFC wird bei Sachen wie Messer, "Kopfnüße"oder Scenen in denen Tiere zu Schaden kommen hellhörig.
Die dritte Buffy Staffel zB ist in England zwar ab 15 aber geschnitten und zwar in der Folge wo Giles seinen Wagen "kurzschliesst"
Er beugt sich nach Forne *schnipp* der Wagen Läuft...
Andere Länder - andere Sitten :D
Bild
Antworten