Warum ab 18?
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Warum ab 18?
Hi Leutz!
Ich wüsste gerne mal, warum die zweite Box der ersten Angel-Staffel in England ab 18 ist. So schlimm fand ich es nicht. Wüsste gerne, mit welcher Szene die das begründen, und ob das ungeschnitten im deutschen TV lief.
[spoiler]Und Buffy Season 6 is auch ab 15 und das fand ich weitaus brutaler.[/spoiler]
Ich wüsste gerne mal, warum die zweite Box der ersten Angel-Staffel in England ab 18 ist. So schlimm fand ich es nicht. Wüsste gerne, mit welcher Szene die das begründen, und ob das ungeschnitten im deutschen TV lief.
[spoiler]Und Buffy Season 6 is auch ab 15 und das fand ich weitaus brutaler.[/spoiler]
Außerdem is es in Amerika auch echt irgendwie übertrieben.. da kommen die Buffyfolgen doch auch erst um 23 Uhr (glaub ich zumindest ^^ )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Gast
na ja die übersetzungen sind ja auch meißtens harmloser, das ist fast bei jeder serie und jedem film so zum Beispiel notting hill oder wie der film auch immer heißt der war in australien ab 15, aber als ich den dann auf englisch gesehen habe ist mir schon aufgefallen, dass die "härtere" ausdrücke als im deutschen haben.
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
Gast
da ist was dran...wen ich da an den Film "American History X" denke...das war im original schon um einiges heftiger als in der Deutschen Fassung.na ja die übersetzungen sind ja auch meißtens harmloser, das ist fast bei jeder serie und jedem film so
Das Fällt mir allerdings bei den Angel Folgen nicht so auf, aber soviel ich weis sind die Folgen in England und USA von vornerein schon ab 16, sind einfach um einiges prüder die Amis und die Engländer*denk*, aber ich würde echt mal gerne wissen wegen welcher Epi die Box erst ab 18 zu bekommen ist, wird mir echt für keine einzige epi der ersten Staffel einfallen....für die 2te schon ehr.....
-
Gast
Tja... Habt ihr mal auf die Buffy-DVD-Boxen geschaut, da steht FSK16... (Bei Angel uebrigens auch....)DarkWillow hat geschrieben:ja aber das Buffy dann ab 15 ist versteh ich auch net ganz.
Und da England die Abstufung 15, 18 hat waere etwas das ab 16 geeignet ist halt auf einmal ab 18 (da 15 ja zu jung ist).
Dafuer gibt's hier ja im unteren Bereich Probleme wenn ein Film z.B. "ab 8" ist, dann muss er entweder geschnitten werden um ab 6 durchzugehen oder erst ab 12 frei sein...
nemo mortalium omnibus horis sapit
- Klappstuhl
- Kindestod

Es geht ja nicht immer ums Gemetzel
Die BBFC wird bei Sachen wie Messer, "Kopfnüße"oder Scenen in denen Tiere zu Schaden kommen hellhörig.
Die dritte Buffy Staffel zB ist in England zwar ab 15 aber geschnitten und zwar in der Folge wo Giles seinen Wagen "kurzschliesst"
Er beugt sich nach Forne *schnipp* der Wagen Läuft...
Andere Länder - andere Sitten
Die BBFC wird bei Sachen wie Messer, "Kopfnüße"oder Scenen in denen Tiere zu Schaden kommen hellhörig.
Die dritte Buffy Staffel zB ist in England zwar ab 15 aber geschnitten und zwar in der Folge wo Giles seinen Wagen "kurzschliesst"
Er beugt sich nach Forne *schnipp* der Wagen Läuft...
Andere Länder - andere Sitten