Halloween
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
-
Gast
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

-
Gast
wobei ich (mich outen muss und sagen) muss dass ich das nicht so wirklich megaschlimm finde... es ist doch eine amerikanische tradition, was hat die hier bei uns verloren?! ich möcht den amerikander sehen der an erntedank (zum beispiel:!:) mit seinem obst und gemüse in die kirche geht und das weihen lässt!
- Klappstuhl
- Kindestod

Der Brauch kommt ursprünglich aus Europa.....wie die Amis übrigens auchMarduk hat geschrieben:Nichts mache ich da, ausser Arbeiten. Was haben wir in Deutschland mit Helloween zu tun? Ich finde wir müssen nicht alles aus den USA adoptieren und eine Kopie werden. Und das sage ich obwohl ich wahrscheinlich "amerikanischer" bin als jeder andere hier.

-
Gast
...nicht nur dass, auch Erntedank wird in Amerika gross gefeiert, in traditionellen Familien auc mit einem Obst und Gemüse Kirchenbesuch...
Bei uns hats relativ oft gebimmelt, etwa 10 Mal. Schade war, dass nicht einmal die Hälfte der Kinder verkleidet war.
Naja, ich hab gestern schon gesagt, in 5 bis 10 Jahren isses soweit, das alloween hier genauso gefeiert wird wie in de USA, wir Deutschen sind bei sowas halt ein bisschen langsam.
Bei uns hats relativ oft gebimmelt, etwa 10 Mal. Schade war, dass nicht einmal die Hälfte der Kinder verkleidet war.
Naja, ich hab gestern schon gesagt, in 5 bis 10 Jahren isses soweit, das alloween hier genauso gefeiert wird wie in de USA, wir Deutschen sind bei sowas halt ein bisschen langsam.
- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

2 Partys an einem Abend sind zu viel für mich kleines junges dingSpikemania hat geschrieben:war das nicht so, dass heute hier ne online-halloween-party stattfinden sollte in diesem thread hier??![]()
![]()
![]()
is wohl nich...

Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
-
Gast
stimmt aber nur die amis haben angefangen die ganze sache so zu übertreiben... im fasching kann man sich meinetwegen verkleiden, aber was soll die ganze geschichte im herbst bitteschönKlappstuhl hat geschrieben:Der Brauch kommt ursprünglich aus Europa.....wie die Amis übrigens auchMarduk hat geschrieben:Nichts mache ich da, ausser Arbeiten. Was haben wir in Deutschland mit Helloween zu tun? Ich finde wir müssen nicht alles aus den USA adoptieren und eine Kopie werden. Und das sage ich obwohl ich wahrscheinlich "amerikanischer" bin als jeder andere hier.![]()
-
denial_land
- Oracle