Ich glaube das hat, ausser den mathematischen auch noch nen biblischen Hintergrund. Jesus sass mit 12 Juengern am Tisch, und an einem Freitag ist er gestorben. Der 13. war dann der, der ihn verraten hat, oder so.
Aber was mich betrifft...das einzige wovor ich mich grusel, ist Freitag, der 13. - der Film mit Jason

Ansonsten bin ich auch nicht aberglaeubisch!
........................................
Ein paar kleine News aus Kanada:
Bei mir ist mittlerweile auch der Alltag eingekehrt, Schule ist ganz OK (hab ne suesse Lehrerin *hust*

) und der Rest ist auch OK. Komme grad von einer kleinen Feier (Achtung: Zeitverschiebung minus 6 Stunden!

), war ganz lustig. Leider hab ich meine ganzen guten Vorsaetze ueber Bord geworfen...weder mit dem rauchen, noch mit dem trinken aufhoeren, hat so ganz hingehauen. Aber egal, in voller Aktion haben die mich noch nicht erlebt!
Mittlerweile kann ich franzoesisch sogar auch verbal!
Alle wundern sich, dass ich das schon "so gut" kann...ich glaube, die halten mich fuer ein bisschen bloed. Wenn man seit zwei Wochen keine andere Wahl hat, muss das wohl irgendwann klappen!
In der Schule bin ich bei den Beliebten dabei-wer haette das gedacht! Ich hab gehofft, dass mich ueberhaupt ein paar moegen, und jetzt ist es voll extrem! Was allerdings mehr an meiner Funktion als Austauschschuelerin liegt (Boah! Aus Europa...!), als ein meiner umwerfenden Persoenlichkeit!

Wenn die mich erstmal kennen, ist wahrscheinlich Sense mit dem Beliebtheits-Status....ich bin gespannt!
So, das war`s vorerst...melde mich wieder, wenn irgendwas tolles vorgefallen sein sollte!

"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."
Goethe, Werther
(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)