Freitag, der 13. !!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 7:14 pm

winterblue hat geschrieben:also bisher ist mir noch nix zugestoßen. :-D abergläubisch? hm ... teilweise bin ich es schon, aber nicht irgendwie extrem oder so.

fr. der 13te hat für mich auch keine bedeutung. ich denke, leute, die so angst vor diesem tag haben, handeln und leben den tag auch so aus, dass irgendwas passiert. und dann sagen sie sich *es ist wegen fr. dem 13ten*, aber dass es daran liegt, dass sie einfach nicht aufgepasst haben, weil sie dauernd daran gedacht haben, dass etwas passieren könnte, denken sie nicht.

es ist natürlich etwas anderes, wenn man nicht abergläubisch ist und dann passiert doch was an diesem tag. ich könnte dann wohl nachvollziehen, warum demjenigen dann etwas mulmig zumute ist.

halt so wie wenn ma sich vor ner schulz einredet "ich kanns net" dann kann mans auch net
Pandora
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pandora » Fr 13 Sep, 2002 7:44 pm

Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit Freitag,dem 13.
Bis letztes Jahr Juni oder Juli ( Das weiß ich nicht mehr ganz sicher )
An diesem Freitag, den 13. hatte ich in der Früh einen Autounfall, weil mein Hintermann gepennt hat. Endlich im Büro angekommen hatten wir Serverbedingt d e n Supergau und abends zu Hause lag eine "Einladung" zu einer Aufnahmeprüfung von der IHK.
Eigentlich hatte ich erst am Ende des besagten Freitags gerafft, dass es ein 13. war, aber seitdem bin ich zwar nicht wirklich abergläubisch, aber doch skeptisch, was so ein Datum betrifft.
Elizabeth: You know neither poetry, nor love, Angelus.
Darla: He knows other things, marvelously vile and ripping things
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 13 Sep, 2002 8:04 pm

an freitag den 13. passieren enauso dinge wie an allen anderen tagen, nur wird, wenn was unangenehmens passiert, von demjenigen auf die goldwage gelegt und gesagt, typisch freitag der 13. absoluter humbug !
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 8:26 pm

Ich wusste bis jetzt nicht mal dass heute der 13. is!
Und der Grund weshalb an diesem Tag vielen Leuten sowas passiert is weil sie sich dann soviel damit auseinandersetzen und nicht aufpassen,oder es sogar wünschen!
Ausserdem:meine Eltern haben am Freitag den 13 geheiratet und das vor 19 Jahren!Und es ist immer noch so... :-D
die*tschamie
Kindestod
Kindestod

Beitrag von die*tschamie » Fr 13 Sep, 2002 9:39 pm

ach so hier wollt doch wer wissen warum Freitag der 13. so ein Unglückstag ist...

Hatte mich mal vor längeren erkundigt:

Man hat für einen bestimmten Zeitraum gezählt, wie oft der 13. auf den Freitag fällt...und man hat festgestellt, dass es durschnittlich mehr Freitag den 13. gibt als zum Beispiel Montag oder Donnerstag der 13.!
Und wenn nun machne Unglücke am 13. passieren, haben sie eine größere Chance am Freitag zu passieren, da es den ja mehr gibt als den Montag und so!
Und so ist mathematisch gesehn Freitag, der 13. ein um eine Winzigkeit größere Unglückstag wie jeder andere.
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 9:44 pm

die*tschamie hat geschrieben:ach so hier wollt doch wer wissen warum Freitag der 13. so ein Unglückstag ist...

Hatte mich mal vor längeren erkundigt:

Man hat für einen bestimmten Zeitraum gezählt, wie oft der 13. auf den Freitag fällt...und man hat festgestellt, dass es durschnittlich mehr Freitag den 13. gibt als zum Beispiel Montag oder Donnerstag der 13.!
Und wenn nun machne Unglücke am 13. passieren, haben sie eine größere Chance am Freitag zu passieren, da es den ja mehr gibt als den Montag und so!
Und so ist mathematisch gesehn Freitag, der 13. ein um eine Winzigkeit größere Unglückstag wie jeder andere.
Das wusste ich nicht!Und die Erklärung ist auch ganz gut! :-)
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 13 Sep, 2002 9:50 pm

und wizo ist es dann in anderen läündern ein anderer tag ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 13 Sep, 2002 9:51 pm

Ich bin nicht abergläubisch. Solche Tage wie Heute kriege ich auch erst mit, wenn ich durch irgendwen drauf aufmerksam gemacht werde (ist ja sogar Thema im Radio :cheesy: ). :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 9:56 pm

Auch im fern ganze 3 mal!Und hab nicht viel TV gekuckt!Das nervt :hammer:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 13 Sep, 2002 10:58 pm

also mir ist nix pasiert....eigentlich ist es ja nicht wichtig ob ein unglück heut oder morgen passiert ist trotzdem gleich schlimm...

ansonsten vermiss ich die hororfilme heute am 13.... :ugly:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 14 Sep, 2002 1:17 am

Ich bin an einem Freitag den 13. Achtzehn gewordem, und ich denke mal nicht das mir das geschadet hat. Bild
Bild
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Sa 14 Sep, 2002 6:55 am

Ich glaube das hat, ausser den mathematischen auch noch nen biblischen Hintergrund. Jesus sass mit 12 Juengern am Tisch, und an einem Freitag ist er gestorben. Der 13. war dann der, der ihn verraten hat, oder so.

Aber was mich betrifft...das einzige wovor ich mich grusel, ist Freitag, der 13. - der Film mit Jason :ugly: :-D Ansonsten bin ich auch nicht aberglaeubisch!

........................................

Ein paar kleine News aus Kanada:

Bei mir ist mittlerweile auch der Alltag eingekehrt, Schule ist ganz OK (hab ne suesse Lehrerin *hust* :wink: ) und der Rest ist auch OK. Komme grad von einer kleinen Feier (Achtung: Zeitverschiebung minus 6 Stunden! :ugly: ), war ganz lustig. Leider hab ich meine ganzen guten Vorsaetze ueber Bord geworfen...weder mit dem rauchen, noch mit dem trinken aufhoeren, hat so ganz hingehauen. Aber egal, in voller Aktion haben die mich noch nicht erlebt! :ugly:
Mittlerweile kann ich franzoesisch sogar auch verbal! :wink:
Alle wundern sich, dass ich das schon "so gut" kann...ich glaube, die halten mich fuer ein bisschen bloed. Wenn man seit zwei Wochen keine andere Wahl hat, muss das wohl irgendwann klappen! :cheesy:
In der Schule bin ich bei den Beliebten dabei-wer haette das gedacht! Ich hab gehofft, dass mich ueberhaupt ein paar moegen, und jetzt ist es voll extrem! Was allerdings mehr an meiner Funktion als Austauschschuelerin liegt (Boah! Aus Europa...!), als ein meiner umwerfenden Persoenlichkeit! :-D Wenn die mich erstmal kennen, ist wahrscheinlich Sense mit dem Beliebtheits-Status....ich bin gespannt!

So, das war`s vorerst...melde mich wieder, wenn irgendwas tolles vorgefallen sein sollte! :wink:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 14 Sep, 2002 11:17 am

Also nachgedacht hab ich schon über Freitag den 13.! Ich hab mir aber nicht gedacht "oh oh" jetzt passiert mir jeden Meter etwas;wo ich gehe und stehe! :-D :ugly: Und so wars auch der Tag ist vergangen und nichts schlimmes ist mir passiert :happydance: Ganz im Gegenteil ich hatte einen angenehmen Tag und einen lustigen Abend :hammer: :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Gast

Beitrag von Gast » Sa 14 Sep, 2002 4:33 pm

Abergläubisch bin ich wirklich nit ;-) Das war ich früher mal, aber das is jezz schon fast 6 Jahre her. also von daher...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 14 Sep, 2002 10:13 pm

also für mich wars heut eher samstag der 14. .... erst hab ich mich mit allen in die wolle gekriegt :hit: und dann is mir eingefallen dass ich noch was wegs meinem job reden muss :cheesy: und dann is mir mein handy runtergefallen und ich brauchn neues weil komplett verschrottet werden kann :sad:
Antworten