Bist du Christ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Bist du Christ?

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 9:30 pm

Weil Buffy und Angel ziemlich düstere Serien sind,würde ich gerne wissen zu welcher Religion ihr gehört!

Vielleicht sind ja auch ein Paar Satanisten dabei :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 9:39 pm

He Freshman was sind denn das alles für Fragen??

Bist du Christ, Was ist der sinn des Lebens, Bist du wirklich Buffy-Fan etc etc. :)

Erstmal die Fragen ansich sind schon, nunja in meinen Augen etwas eigenartig aber noch dazu äusserst du dich selbst NIE. Du willst wissen wie wir über manche Dinge denken aber erzählst uns nicht was DU dir für Gedanken machst.

Naja egal :)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 10:24 pm

Ich gehöre keiner Religion an, sondern mix mir meine eigenen Moralvorstellungen.

Ansonsten bin ich aber Zyniker mit Leib und Seele! :-D
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mi 28 Aug, 2002 10:29 pm

Da muss ich Nobbi mal recht geben!

Religion? Ich hab meine eigene Religion, man kann sagen von jedem etwas und viel von mir...so in der Art!
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 10:39 pm

Da fällt mir doch glatt 'n Spruch von 'nem Kumpel ein...

"Ich bin meine eigene Subkultur!" :-D
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mi 28 Aug, 2002 10:42 pm

Hört sich gut an...................
MEINS, MEINS.........

Bild
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Mi 28 Aug, 2002 10:44 pm

Ich bin Christ, sogar katholisch, aber besonders gläubig könnte man mich trotzdem nicht nennen... :cheesy: :wink:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 10:53 pm

Tschuldigung! :ugly: Werd überall meine Meinung sagen! :wink:
Hier ist meine Meinung für euch:
Also ich glaube an nichts was ich nicht sehen kann!!!Ganz einfach :-D

Ach ja!Meine Fragen sind ja schon etwas eigenartig!!Ist doch mal was anderes...oder sind sie nicht gut :sad:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 11:14 pm

Ach ja!Meine Fragen sind ja schon etwas eigenartig!!Ist doch mal was anderes...oder sind sie nicht gut
hehe, nicht falsch verstehen. :) Jeder kann Fragen stellen und soviel wie er will.
Deine Fragen sind nur sehr persönlich. Du willst persönliche Dinge konkret von einem Menschen erfahren.
Anders ausgedrückt du bist kein kaffeetrinker, sondern umgehst den ganzen Kennlern Prozess und steigst gleich mit der Frau ins Bett. (das muss man jetzt im übertragenen Sinne verstehen)

Die meisten erzählen wenn sie wollen ganz von alleine von sich wenn fragen gestellt werden jeglicher Art. Bei deinen fragen aber gehen sie eben konkret ins private und wollen nichts anderes als private Dinge erfahren.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 11:45 pm

Nobbi hat geschrieben:
Ach ja!Meine Fragen sind ja schon etwas eigenartig!!Ist doch mal was anderes...oder sind sie nicht gut
hehe, nicht falsch verstehen. :) Jeder kann Fragen stellen und soviel wie er will.
Deine Fragen sind nur sehr persönlich. Du willst persönliche Dinge konkret von einem Menschen erfahren.
Anders ausgedrückt du bist kein kaffeetrinker, sondern umgehst den ganzen Kennlern Prozess und steigst gleich mit der Frau ins Bett. (das muss man jetzt im übertragenen Sinne verstehen)

Die meisten erzählen wenn sie wollen ganz von alleine von sich wenn fragen gestellt werden jeglicher Art. Bei deinen fragen aber gehen sie eben konkret ins private und wollen nichts anderes als private Dinge erfahren.
Is doch nicht so privat?!Ich will nur wissen wie die meisten Buffyfans so ticken und deshalb hab ich z.B. diese Frage gestellt!Ich wollte einfach wissen an was Buffyfans glauben!Unsd wie sollte man das erfahren ohne konkret zu fragen? :-D
Id
God
God

Beitrag von Id » Mi 28 Aug, 2002 11:49 pm

Ich finds auch nicht zu persönlich......du hast ja nicht nach den Lieblingsstellungen gefragt,oder irgendwelche psychischen Problemen usw.

Also keine Panik...kannst ruhig weiter Fragen stellen. Wenns zu persönlich ist,werden sich die betreffenden dann melden.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 11:55 pm

Zuerst mal, ich bin katholisch und sogar auf ner ehem. Klosterschule :ugly:

So und nun zu mir :-D Ich glaub nicht an einen Gott so wie ihn die Bibel zu zitieren pflegt.... Auch nicht an Heilige oder Jesus oder wen-immer...
Die sind meiner Meinung nach nur von Menschen ausgedacht worden, um anderen in schweren Zeiten Hilfe und Beistand zu geben (es geht vielen besser wenn sie wissen, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist oder es eine überirdische Macht gibt die sie beschützt).

Für mich ist "Gott" oder was bzw wer immer das ist, einfach ein Geist (ähnlich vorzustellen wie der heilige geist, nur nicht ganz so heilig) der einfach in einer anderen Dimension rumschwirrt die wir mit unserem beschränkten Gehirnvermögen nicht sehen können. Er sieht uns zwar, und wir können mit ihm sprechen und ihm unsere Probleme erzählen, aber er wird uns nie helfen können. Für mich hört auch alles nach dem Tod auf. Ich weiß, bisschen seltsame Vorstellung.

Vielleicht kommt auch alles anderst :ugly: Wenn wir sterben verfault unser körper und unser gehirn macht mit seinem ungenutzten Teil weiter. Wir sind in einer anderen Dimension und können dort machen was wir tief in unserem Herzen schon immer machen wollten (ähnlich wie "Hinter dem Horizont"). Und wenn das Gehirn dann verwest löst sich unser Geist und existiert in dieser Dimension weiter....

So und letzten Endes weiß ich nicht ob das jetzt irgendwer verstanden hat oder nicht :-D mich verstehen eh nur sehr wenige, so verwirrend wie ich red
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Do 29 Aug, 2002 12:28 am

kaddah hat geschrieben:Vielleicht kommt auch alles anderst Wenn wir sterben verfault unser körper und unser gehirn macht mit seinem ungenutzten Teil weiter. Wir sind in einer anderen Dimension und können dort machen was wir tief in unserem Herzen schon immer machen wollten (ähnlich wie "Hinter dem Horizont"). Und wenn das Gehirn dann verwest löst sich unser Geist und existiert in dieser Dimension weiter....
*lol* Also das ist echt eklig! :-D

Ich glaube an Gott. Nicht an den Gott den uns die Kirche weiß machen möchte, aber an einen Gott der alles mitbekommt.
Nun ja, nicht direkt alles. Ich denke schon dass man manchmal im Leben eine Hilfestellung bekommt.
Vielleicht ist Gott nur in unserem Kopf. Der Glaube macht ja bekanntlich stärker.
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 12:43 am

nide hat geschrieben:
kaddah hat geschrieben:Vielleicht kommt auch alles anderst Wenn wir sterben verfault unser körper und unser gehirn macht mit seinem ungenutzten Teil weiter. Wir sind in einer anderen Dimension und können dort machen was wir tief in unserem Herzen schon immer machen wollten (ähnlich wie "Hinter dem Horizont"). Und wenn das Gehirn dann verwest löst sich unser Geist und existiert in dieser Dimension weiter....
*lol* Also das ist echt eklig! :-D

findeste :-D
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 29 Aug, 2002 1:01 am

hmm, also einer Religion gehör ich nicht an....

die ganze Sache mit Gott seh ich ähnlich wie kaddah...

hauptsache ist, dass mich andere respektieren, dann respektiere ich sie auch...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Antworten