SPIRIT - Stallion of the Cimarron

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 29 Jun, 2002 12:51 pm

@Spike_rocks: Nein, wieso? Wegen der vorherigen Aussagen in diesem Thread? Ich sagte ja nicht, dass ihn ihn nicht mag - wirklich nicht. Ich lasse seine Songs im Radio immer laufen, könnte auch spontan mindestens ein halbes Dutzend nennen, das ich richtig gut finde. :) Nur für ein ganzes Album, das ich mir kaufe, hat`s halt noch nicht gereicht ...
Du hast dir den OST nur wegen BA gekauft, richtig? Oder interessiert dich auch der Film?

Irgendwie habe ich zunehmend das Gefühl, dass es kaum Leute über - sagen wir: 11 gibt, die sich den Film ansehen würden. Bisher haben alle, die ich gefragt habe - unter anderem auch solche, die sich eigentlich alles anschauen würden - mich nur ganz entsetzt angesehen ... und alle haben mit dem gleichen Argument abgelehnt: "die Bilder sind sicher toll, aber die Story ..." :sleep:
:sadness:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 29 Jun, 2002 4:33 pm

@Athena: Ja das stimmt, in erster Linie habe ich mir den Soundtrack wegen ihm gekauft. Ich würde allerdings den Film auch sehr gern sehen.

Die Sache ist bei mir immer gewesen, dass ich früher Zeichentrickfilme geliebt habe, aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich auf echte Schauspieler wert gelegt. Irgendwie dachte ich wohl auch immer, dass mir die Filme fürher wohl gefallen haben, weil ich halt ein Kind war und deswegen so gemocht hab und da so gut reinkommen konnte. Deshalb habe ich mir schon lange keine Zeichentrickfilme mehr angesehen...

Aber durch computer-animierte Filme wie "Shrek" oder "Monster AG" bin ich dann wieder auf den Geschmack gekommen. Und dann habe ich letztens "Atlantis" gesehen und den fand ich auch sehr gut. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass diese Filme nicht nur für Kinder sehr amüsant sein können, sondern dass auch viele Witze dabei sind, die vielleicht nur Erwachsene verstehen. Jetzt bin ich ihnen gut gesonnen und werde mir demnächst wohl auch erstmal Filme ansehen, die ich verpasst hab (z.B. "Ein Königreich für ein Lama"). Und Spirit möchte ich halt auch gern sehen. Zwar weiss ich nichts genaues über die Story, aber ich denke wenn Herr Adams die Musik für einen Film macht, dann kann er gar nicht so schlecht sein. :-D

Trotz "Shrek" und "Monster AG" muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall immer gezeichnete Filme den computer-animierten vorziehen würde.
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 01 Jul, 2002 8:37 pm

@Spike_rocks: Ja, verstehe. Ich glaube, durch diese Fehleinschätzung verpassen viele etwas. Allerdings tragen eben die von dir genannten Filme wie "Shrek", "Monsters Inc." und "Ice Age" dazu bei, dass auch wieder mehr Leute auf das Genre aufmerksam werden. Man denke nur dran, dass es seit diesem Jahr bei den Oscars eine neue Kategorie namens "Best Animated Movie" (wenn ich nicht irre) besteht ... obwohl die inzwischen älteren Sachen bei den Songs auch immer Beachtung fanden. Allerdings sind die genannten ja Computer-Animationen. Der klassische Trickfilm ist dann vielleicht doch etwas anderes.

Stehe ja seit jeher auf Zeichentrick-Filme, das hat nicht so arg abgenommen. Okay, bin nimmer so begeistert wie früher - aber hege den Gedanken, dass das vielleicht nicht an mir und dem Erwachsenwerden liegt, sondern vielmehr mit den Filmen zu tun hat. Als ich älter wurde, war mir das eine ganze Zeit peinlich. Sag mal jemandem, dass dir "Pocahontas" oder sowas gefällt :shocked: :-D
Meine Freunde verstehen`s, bin da ganz froh drum. Teilweise teilen sie das sogar. Man hängt halt noch an den Filmen seiner Kindheit. Waren auch letztens zusammen in "Lilo & Stitch" (siehe Kritik).

Die letzten Disney`s oder Werke von Dreamworks im Zeichentrick-Bereich haben mich ja nicht so umgehauen, sogar teilweise echt enttäuscht. Wundere mich ein bissel, dass dir grad "Atlantis" gefallen hat - war nach dem Kino irgendwie echt "entzaubert". Habe ihn jetzt aber durch einen Zufall auf englisch auf VCD - werde mir nochmal ein frischeres Bild machen ... allerdings denke ich auch, dass dir dann die anderen, die du verpasst hast, noch um Längen besser gefallen werden! :)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mo 01 Jul, 2002 9:36 pm

Ich hab den Film mal gesehen, und war nicht schlecht. Ab und zu etwas zu viel Gefühlsduselei, aber sonst ganz schön. Was mich irgendwie gestört hat war, das die Pferde nicht geredet haben. :biggrin: Ich finde die Mimik war sehr schön gemacht, besonderes die Augen. Ich muße oft lachen, wenn ich allein schon gesehen habe wie er kuckt. *g*
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 01 Jul, 2002 10:53 pm

@Alliya: Ja, die Bilder sind auch eben das, was mich am meisten reizen würde ... hast du ihn auf deutsch oder englisch gesehen?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mo 01 Jul, 2002 11:27 pm

Deutsch, mein Englisch is doch so bescheiden.. :cheesy:
Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 02 Jul, 2002 12:00 am

Naja, Atlantis hat mein Freund mal bekommen, sonst hätte ich ihn mir wohl auch erstmal nicht angesehen. Da ich mir nicht großartig was von dem Film versprochen habe war ich natürlich überrascht und erfreut, dass ich auch lachen konnte.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Du nicht so begeistert warst, wenn Du mehr Vergleichsmöglichkeiten hast. Ich fand ihn jetzt auch nicht soooo überragend. Ich hatte halt nur immer befürchtet, dass ich es nicht mehr schaffen würde, richtig in so einen Film reinzukommen - aber es klappt noch! :-D :jump:

Und wie gesagt - ich würde Zeichentrick dem Computer-Animiertem immer vorziehen. Klar ist es erstaunlich was die so alles hinbekommen, aber das "Flair" ist einfach nicht das selbe...
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 02 Jul, 2002 12:03 am

gehts hier um den film mit dem pferd ? :D diesen neuen trickfilm ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 02 Jul, 2002 12:10 am

Genau um den geht's :-D
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Di 02 Jul, 2002 12:18 am

achso :D und wie ist der ? :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 02 Jul, 2002 12:27 am

Das versuchen wir gerade herauszufinden... :-D
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Di 02 Jul, 2002 12:29 am

also ich weiß nich, ist es nich langweilig 2 stunden anzuschauen wie da ein gaul rum rennt ? :D
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Di 02 Jul, 2002 12:43 am

@camp: na das pferdchen erlebt ja auch viel. :biggrin: Der Film läuft irgendwie nach dem Prinzip, alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Das arme Ding erfährt einen Tiefschlag nach dem andern. ;) Hoffe habe hiermit nicht zuviel verraten. *g*
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Di 02 Jul, 2002 12:53 am

habe mal ein paar ausschnitte gesehn, da rettt der glaub ich so ne pferde frau ausm fluss :D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 02 Jul, 2002 1:30 pm

Campi hat geschrieben:also ich weiß nich, ist es nich langweilig 2 stunden anzuschauen wie da ein gaul rum rennt ? :D
Haargenau das sagen alle, die ich kenne, wenn wir mal auf den Film zu sprechen kommen :-D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten