DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 05 Sep, 2005 3:17 pm

@Bailey
Eher kämpferisch, z.B. stand überall "We are not afraid" an den Wänden. Ansonsten läuft alles ganz normal ab.

Ach ja, am 15. Juli habe ich mich über 100 anderen Leuten angeschlossen und mich vor WH Smith angestellt, so dass ich pünktlich um Mitternacht meine Ausgabe des neuen Harry Potter entgegen nehmen konnte. Es war so toll unter Gleichgesinnten dort zu stehen und zu spekulieren, was uns wohl erwartet. Und das ganze in England. :)
Das Wochenende habe ich nur am Strand oder im Park lesend verbracht und so hatte ich das Buch in 2 Tagen durch.
Ich weiß nicht wer es hier erwähnt hat, aber auch ich musste die letzten beiden Kapitel durchheulen, teilweise so stark, dass ich aufhören musste zu lesen. :cheesy: Habe jetzt von vielen gehört, dass ihnen das Buch zu langatmig ist und dass zu wenig passiert, parktisch ein Lückenfüller, aber das sehe ich ganz und gar nicht so.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 05 Sep, 2005 5:45 pm

@Nelle: Ach, deine Potterkritik stimmt mich optimistisch. ich kann es kaum erwarten, dass endlich der verdammte 1. Oktober kommt. Obwohl, wenn es dann soweit ist, steht das Buch wahrscheinlich erst mal ein Tage rum, so wie ich mich kenne.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 06 Sep, 2005 5:08 pm

@Spike_rocks: In Nürnberg war ich mal ... kurz. Ist ne komische Geschichte. Waren damals vielleicht 16 und sind zu viert, alles Mädels, an einem WE spontan hingefahren, weil eine Freundin mit ihrem Freund, der in der Gegend wohnt, persönlich Schluss machen wollte - nicht am telefon. Oder es war grad Schluss und sie wollte sich, Auge in Auge, aussprechen. Irgendwie sowas. War irgendwie ein seltsam-witziger Roadtrip.
Vom damaligen Aufenthalt in Nürnberg gibt's einen Running-Gag, der bei uns immer noch aktuell ist. Die anderen wollte in der Innenstadt ortstypisch essen. Beim Studieren der Karte fragte sich eine, was denn "Schweins-Häufele" bloß nur seien - waren natürlich "Schweins-Schäufele".

Du kannst dich an Baileys losem Mundwerk, was den Harry Potter angeht (Trailer und Fotos zum Film kann ich mir immer wieder anschauen), ja damit rächen, indem du uns allen erzählst, was für ein Drecksack er ist. :D


@maus: Danke für die Bilder!
Ihr seid ja alle diesen Sommer schön rumgekommen. Richtig ereignisreich, wohin man nur schaut.


@Nelle: Hast du bei einer fremden Familie gewohnt? Bei Verwandten? Allein oder mit Freunden vielleicht? War das einfach als Urlaub, Auszeit, Sprachlernerfahrung gedacht?
Super, dass ihr das mit dem Theater geschafft hat. Und dann auch gleich jemanden aus "Ally" getrioffen, ausgerechnet. Hätte ja jemand aus ner blöden Serie sein können :D Was kostet sowas?

Finde ich ja bewundernswert, so insgesamt. ich bin für sowas dann meist zu feige, oder besser gesagt: zu "heimatverbunden" à la "Zuhause ist es doch am schönsten". Bin kein richtiger Urlaubstyp. Eigentlich blöd, weil es zuhause sicher überhaupt nicht so toll ist und ich es eigentlich nur mag, weil es eben bekannt ist, ich mich auskenne, weiß, was auf mich zukommt.
Deshalb auch noch mal ein bewundernder Blick auf Spike_rocks.


Konnte mich immer noch nicht weiter bewerben, obwohl ich inzwischen den Lebenslauf überarbeitet, Adressen gesucht und Texte geschrieben habe. Mein Zeugnis ist nämlich immer noch nicht da, obwohl mein Ex-Chef weiß, dass ich es seit über 3 Wochen spätestens haben wollte. Komme mir jetzt saublöd vor, dem telefonisch nachlauufen zu müssen. Wer sagt seinem Chef schon gern, dass er faul ist. :ugly:

Und in 3 Wochen die endgültige Exmatrikulation. Das war's dann.


Diese Woche ist die der kostenlosen Aktivitäten für mich: gestern im Kino "Das Comeback" (war ganz okay, aber ihn als großen Oscar-Kandidaten zu sehen, finde ich wieder mal etwas zu hoch gegriffen - nur wegen der Oscar-prämierten Hauptdarsteller und des Regisseurs ... und der etwas amerikanischen Geschichte) und am Donnerstag "We will rock you" in Köln. Finde Queen ziemlich toll, wäre aber sonst nicht ins Musical gegangen. Die Story erscheint mir doch etwas zu abstrus (Zukunfts-Dystopie, alle gleichgeschaltet, Musik ist verboten ... bis einer die Gitarre aus dem Stein zieht *lol*). Aber ein Kollege meiner Mutter hat - warum auch immer - jede Menge Freikarten.
Zuletzt geändert von Athena am Di 06 Sep, 2005 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 06 Sep, 2005 9:40 pm

@athena: Also in manchen Dingen von dem was du geschrieben hast, finde ich mich wieder. Bin auch ein saudämlicher "Was ich aknn, mag ich" Typ. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Ach und was mein loses Mundwerk, bzw. meinen schwachen Charakter angeht: Der letzte, der behauptet, kein Drecksack zu sein, bin ich. Bestenfalls bin ich ein netter Drecksack, falls es sowas gibt. Und wenn nicht, dann eben nicht ;)

@spiker: Gib's mir ;)

Übrigens hab ich eine Band gefunden, die besser als Sportfreunde Stiller ist, und mindestens genauso gut wie die Helden. Sowohl was den Text angeht, als auch die Melodien. Ich hab mir, als ich in Zürich war, ihr Album gekauft. Die Band heißt Plankton. Hat schon mal irgendwer was von denen gehört? Ichs chätze nicht, schließlich singen sie auf schwyzerdütsch. Aber wollte ich nur sagen, die sind fantastisch.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 24 Sep, 2005 4:58 pm

@Athena
Ja, habe bei einer fremden Familie gewohnt. Ein älteres Ehepaar, total nett und aufgeschlossen. Ich war alleine dort, habe mich aber wie gesagt zwischendurch für 5 Tage mit Forum- bzw. Livejournal-Leuten in London getroffen.
Naja, da Jane Krakowski in dem Stück mitspielt, liegt es irgendwie nah, dass ich "ausgerechnet" sie dann dort treffe. ;) Sie wirkte ziemlich freundlich aber auch schüchtern. Für uns hat es sagenhafte 55 Pfund, also ca. 80 Euro gekostet, weil die Vorstellung als wir die Tickets im Mai gekauft haben schon fast ausverkauft war und es somit nur noch die teuersten gab. Es gibt aber auch welche für 30 Euro oder weniger.
Nun ja, wie oft hat man schon die Gelegenheit Ewan McGregor in einem Musical zu sehen? ;)

Hat schon jemand das neue Franz Ferdinand-Album gehört?? Soooooo gut und ich höre es tatsächlich viel viel öfter als ich das erste gehört habe. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 27 Sep, 2005 12:36 pm

@Nelle: Wie schön, es scheint Dir ja so richtig gut gefallen zu haben. :-) Erwägst Du denn, dort mal wieder länger einzukehren, wenn Du Dich dort schon wie Zuhause fühlst?!
Zu Ewan brauche ich wohl nichts sagen, denke ich... :thumbsup: Auch sonst... Konzerte... Rockstars... ich glaub, ich muss da auch endlich mal hin. :-D Sauge derzeit sowieso schon jeden Musikexpress regelrecht auf, weil an mir irgendwie momentan alles in dieser Richtung vorbeigeht (ich musste erst meinen local Zeitungsdealer finden.)

@Athena: :-D Jaja, das (Sc)Häufele ist mir auch schon über den Weg gelaufen (und ich konnte mir sogar erst beim Zweiten Mal Erklären merken was es ist). Finde aber trotzdem Schäufele irgendwie nicht weniger merkwürdig als Häufele... Die Franken halt. :-D
Bewundern brauchst Du das übrigens nicht, (auch wenn ich mich natürlich mit leichtem Stolz darüber freue, hehe :knuddel:), ich denke mal, wenn Du das so erlebt hättest wie ich, hättest Du das ganz genauso gemacht.
Ich bin nämlich auch sehr heimatgebunden, bzw. wollte ich aus meiner gewohnten Umgebung, Familie, Freunde, etc. niemals weg. Wenn dann aber etwas so überzeugendes kommt überdeckt das alles andere. Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch, ob ich hier den Rest meines Lebens bleiben möchte, aber im Moment und ohne Job und so kann ich das wohl eher noch nicht beurteilen. Ich hab ja auch mit meinem Freund schon über die Möglichkeit gesprochen irgendwann wieder hoch zu ziehen und das nimmt einem natürlich jeglichen Druck und erleichtert alles. So bewundernswert ist es also gar nicht. ;-)

Btw. wenn es nicht mehr Dein Chef ist, kannst Du ihn doch ruhig mal drauf aufmerksam machen. Hilft ja auch alles nichts, Du brauchst es schliesslich, das wird er schon nicht in den falschen Hals kriegen. Hast Du es denn mittlerweile?
Oh und Danke für die Anregung:

@Bailey: Drecksack! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 30 Sep, 2005 9:19 am

@Spike_rocks
Auf jeden Fall! Ich könnte sogar wieder bei der Familie unterkommen, fast umsonst. Vielleicht, wenn ich in den Semesterferien mal Zeit habe. ;)

Du musst unbedingt mal nach London!! In der Stadt passieren dir die besten Dinge! :D

Übrigens werde ich ab Mitte Oktober in Dortmund studieren, die einzige Uni, die mir einen Platz gegeben hat. :sadness:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 01 Okt, 2005 6:31 pm

@Spike: Na, na, wer wird denn...

@nelle: Hab das neue FF Album auch, find es sehr gut, hab aber noch nicht alles gehört, ja ich weiß, das klingt blöd, aber durch den umzug hat mir die zeit gefehlt. Bis jetzt gefallen mir vor allem Lied zwei und Lied sieben.
Am besten ist aber, dass ich Konzertkarten für Berlin habe. Ich war ja noch nie auf nem Konzert, und was gäbe es wohl besseres, als mit Franzl anzufangen.

Ansonsten wollte ich euch fragen: Hat jemand die Scrubs Folge gesehen, in der Brendan Fraser stirbt? Ich muss sagen, dass Scrubs ja sowieso immer einen ziemlich starken Mix aus Comedy und Drama hat, aber diese Folge, vor allem das ausgeklügelte und berührende ende, gehört mit zu dem absolut besten was ich jemals in allen jahren in einer serie gesehen habe. Ich suche also nach verbündeten, damit ich nicht alleine mit dieser erfahrung bin ;)

Hab übrigens den Harry bekommen, Mann, hab ich Lust den zu lesen, ich muss mich aber bändigen, damit er eine weile vorhält. Und ach ja, wollte ich die letzten tage schon schreiben, bezieht sich vor allem auf die elefantenrunde: Schröder ist scheiße, ein eigoistischer und selbstverliebter penner der in seiner vergangenheit lebt und nur noch an sich denkt, statt an deutschland, und der auch kein konzept mehr hat! Ein zweiter Kohl. Ich bin für das Amerikasystem mit zwei Amtszeiten, Macht korrumpiert einfach. Punkt.

So, das musste gesagt werden!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 01 Okt, 2005 11:48 pm

@Bailey: Oh ja, seit die neuen Folgen von "Scrubs" auf PRO7 täglich liefen, bin ich auch süchtig geworden. Mochte es zwar schon, als es nur diesntags kam, aber das jetzt war Liebe :D Übrigens eine himmelschreiende Sauerei, dass PRO7 nun die Staffel 4 Folgen vor Schluss (!!!) absetzt. Sowas gab's ja schon in der letzten Staffel, wo sie mittendrin aufhörten. Ich versuche, an die letzten 4 Episoden ranzukommen, hatte aber bisher keinen Erfolg. Die nächstneueren hat eine Freundin.
Fand's toll, dass sie die Fraser-Story wieder aufgegriffen haben, nach all der Zeit. Überhaupt gab's ganz schön viele (hauptsächlich) weibliche Gaststars.

Gab's den Potter pünktlich um Mitternacht? ;)

Na ja, aber ist die Merkel besser!?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 02 Okt, 2005 11:44 pm

Bailey, du sprichst mir aus der Seele!!! Die Folge war sowas von genial. Danach musste ich mich erst einmal wieder sammeln. ;)
Und bitte, hör das FF Album so schnell wie möglich ganz, es lohnt sich. "Eleanor put your boots on" (das Klavier!!) ist auch eins meiner Favoriten. Außerdem "Walk away", "What you meant", "This boy" - einfach alles.
Ich überlege auch, mir Karten für Düsseldorf zu holen.
Und viel Spaß beim Potter-Lesen, bin auf deine Meinung gespannt.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 03 Okt, 2005 5:50 pm

Hi

@Nelle, Athena: Ach, toll, dass ihr beiden diese Folge gesehen habt. Ich konnte einige Minuten gar nicht glauben, was ich da gesehen habe. Und scheiß Pro Sieben, was bilden die sich eigentlich ein. einerseits sind das natürlich cool cats, weil sie überhaupt die einzigen sind, sie solche serien zeigen, aber andererseits...

@nelle: Höre gerade übrigens FF. The Villain. Ist auch gut. Aber eleanor, ich muss schon sagen, schon jetzt ein klassiker. Das Klavier ist wirklich einfach der hammer.

Habe Potter übrigens angefangen, den es natürlich zur mitternacht geisterstunde gab. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Aber ich lese jeden tag auch nur drei kapitel, dann hält er vielleicht noch ne woche.

@athena:
Zu Merkel:

Natürlich ist sie nicht besser. Ich bin ja auch kein Unionsanhänger und hätte schröder die letzten beiden male auch gewählt. Ich bin unparteisch und muss einfach sagen, dass die SPD es wirtschaftlich nicht drauf hat, (im gegensatz zu aussen und kulturpolitik), sie hat sich nur auf fremde konzepte wie hartz verlassen, aber der saft ist raus. Die Union war seit jeher vielleicht nicht die coolste partei, aber sie ist vor allem für die wirtschaft zuständig. Und die 5 Millionen arbeitslosen sind meienr meinung nach das größte problem. Man kann nicht sagen, dass man sozial ist, wenn so viele leute keinen job haben. Nach dem NRW Desaster, weshalb es ja auch erst die neuwahlen gab, hatten die SPD außerdem keine einzige neue idee, ihr wahlkampf bestand nur daraus, auf Fehler der CDU zu hoffen, was ja auch geklappt hat. Die Wahlen hat es außerdem ja erst gegeben, weil schröder sich trotz mehrheit nicht mehr regierungsfähig sah. Jetzt hat er noch viel, viel weniger stimmen und klammert sich an seinen stuhl und spricht nach dem zweitschlechtesten ergebnis seiner partei in den letzten sechzig jahren von einem klaren auftrag. Absurd.
Eien neue Regierung hätte jedenfalls zwei Vorteile. Die Mehrheit im Bundestag und Bundesrat, womit man gesetze reibungslos verabschieden könnte. Und sie müsste sich erst beweisen, sonst würde sie eben wieder abgewählt werden. Schröder hat dank Irakkrieg seinen platz in der geschichte schon sicher und braucht nichts mehr zu machen, was er die letzten jahre ja auch gezeigt hat.
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 09 Okt, 2005 7:33 pm

zu HARRY POTTER, Achtung Spoiler:

So, ich habe gesündigt. Wollte gestern eigentlich wieder brav nach meinen drei Kapiteln aufhören, habe mich dann aber enstchieden, das Ding ganz durchzulesen, es war einfach zu spannend, vor allem die Sache mit den Horkruxen. Ich habe vor diebischer Freude gegluckst und gegrinst, bei dem bescheuerten Gedanken, dass Ding in einem Zug fertig zu lesen, so als ob das ein Verbrechen wäre. Um halb sechs ind er Früh war ich dann fertig.
Als erstes muss ich mal sagen, dass ich das Buch mit zu den besten Pottern überhaupt zähle. Das erste Buch erscheint geradezu lächerlich im Vergleich zum jetzigen. Okay, die Story von Askaban und Feuerkelch ist auch stark, aber ich finde den Halbblutprinz super. Ich fand auch den Orden nicht schlecht, aber man hat erst jetzt gemerkt, was ihm gefehlt hat, nämlich eine klare Linie, es war eben das übergangswerk vom kind zum jungen mann. Der Prinz ist flüssig, lustig, sehr spannend, dramatisch und traurig. Vor allem der tod von, naja, ihr-weißt -schon-wer ;)
Am Ende hat man gemerkt, dass es große literatur ist, vergleichbar mit herrr der ringe. Dort gibt es vielleicht vöker und verschiedene kulturen, bei potter sind es eben die einzelpersonen. Okay, vielleicht gabs ein bißchen zu viel Liebe-tamtam, aber ansonsten war das Ding doch spitze. Und vor allem wenn man bedenkt, dass rowling für den letzten Band noch einige kracher hat, dann..., ja mir fällt das warten schwer. Ich glaube ja das R.A.B noch ne gewisse Rolle spielt. Und ich schätze, dass Malfoy Snape umbringt, nicht nur wegen dem Ende, sondern auch weil er okklumentik beherrscht.
Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, dass jemand das Buch schlecht findet. Es ist viel stärker und erwachsener als die bisherigen. Und ich meine ich liebe Hogwarts ja auch, aber die können doch nicht mehr brav zur schule gehen, wenn sich drumherum alles zusammenbraut.
Mann, war das Buch gut.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 10 Okt, 2005 2:41 pm

@Bailey: Meine Freundin glaubt ja zu wissen, wer sich hinter R.A.B. verbirgt.
[spoiler]Sirius' Bruder, der eigentlich tot sein soll - Regulus Black.[/spoiler]
Das Verwirrspiel um Snape ist auch mehr als spannend. Bin immer noch hin und hergerissen, was die Seite angeht, auf der er steht. [spoiler]Man könnte seine Tat ja "nur" als Ausführung seines zu Beginn gegebenen Schwurs betrachten. Könnte ...[/spoiler]



Habe jetzt dochmal Spoiler-Codes genommen, damit Neugierige wie Spike_rocks es sich vielleicht doch zweimal überlegen :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 11 Okt, 2005 4:16 pm

Na erstmal Hallo an alle, war ja länger nicht da. Hoffe es geht Euch allen gut. Bei mir ist bis auf den üblichen Streß den ich an der Arbeit hab alles in Ordnung.

So und jetzt zum neuen Potter. Hab ihn ja schon auf Englisch gelesen und inzwischen auch auf Deutsch. Ich finde es bis jetzt auch das stärkste Buch der Reihe. Okay, Asbakan ist sehr, sehr nahe dran, aber so mitgerissen wie HBP hats mich nicht.

Ich mag auch vor allem das Düstere. Die Stimmung kommt echt klasse rüber und ich hab mich am Schluß schon zusammenreißen müssen, um für mich ganz untypisch nicht loszuflennen.

Snape
[spoiler]Ich hab immer geglaubt, dass er böse ist und endlich ist es raus. Er ist böse. Diesen unbreakable vow hat er nicht gemacht um seine Tarnung zu bewahren, sondern weil er es wollte, total kalkuliert.[/spoiler]

Horkruxe
[spoiler]Finde ich ne klasse Idee, das mit der Teilung der Seele. Gute Lösung um die Unsterblichkeit Voldemorts zu erklären und die Auflösung der Suche nach den Horkurxen birgt auch noch super spannendes Potential für das siebte Buch. Die Rückblicke haben mir besonders gut gefallen.[/spoiler]

RAB
[spoiler]Die Vermutung das Regulus Black RAB sein soll, hab ich inzwischen auch schon öfter gehört und gelesen. Besonders da es noch diesen komischen Onkel gibt, Alphard, wo jetzt viele glauben das dies der zweite Name von Regulus war. Ich persönlich denke er ist tot und wird’s auch bleiben. Irgendwie zu einfach das es Regulus sein soll. Allerdings würde für Regulus sprechen, das in OotP beim Aufräumen am Grimmauldplatz ein Medaillon gefunden wird, ich glaube von Hermine, das dem beschriebenen Medaillon Slytherins verdammt ähnlich sieht und das sich nicht öffnen lässt. JKR hat ja auch schon öfter gesagt, das der Spiegel den Sirius Harry gegeben hat noch ne Rolle spielen wird und wenn Regulus noch Leben wäre, dann wäre ja die Möglichkeit vorhanden, das er auch so einen Spiegel besitzt und Harry ihn darüber erreichen könnte. Eine Theorie zu RAB hab ich auch gelesen die ich irgendwie ganz cool fand. RAB soll Rudolphus and Bellatrix bedeuten. Wäre auch ne interessante Wendung. Dumbledores Vertrauensmann Snape ist in Wirklichkeit böse und Rudolphus und Bellatrix Voldemorts Vorzeige-Todesser sind gut. Aber irgendwie scheint mir diese Theorie ein bisschen zu abgefahren.[/spoiler]

Die stärksten Kapitel
[spoiler]Die ersten zwei... und die letzen drei. Das dazwischen ist nicht viel schlechter aber die waren für mich überragend. Auch das mit dem anderen Minister und die schätze ich mal überraschend aktuell gewordene Erklärung mit dem Tod der Muggle. Hat euch das nicht auch irgendwie an die Terroranschläge in London errinnert.[/spoiler]

Die Liebe
[spoiler]Ginny – Harry, na wenn’s den sein muß. Aber mir wäre Harry – Hermine lieber gewesen, denn mit Ron – Hermine kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Diese Ron – Lavender Story fand ich irgendwie witzig. Tonks – Lupin, hätte meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein müssen... aber es ist auch noch okay. Lustig fand ich auch die Phlegm (Schleim, heißts glaub ich im Deutschen)-Bill Sache... und am Schluß irgendwie rührend.[/spoiler]

Die neuen Charaktere
[spoiler]Slughorn, irgendwie interessanter Typ. Ich glaub der spielt auch noch ne Rolle, nur wegen dieser Erinnerung ist der glaube ich nicht eingebaut worden. Den neuen Zaubereiminister fand ich ein bisschen blaß.[/spoiler]

Der Tod
[spoiler]von Dumbledore musste sein. Aber die ganze Sache mit Zaubertrank und wie Harry ihn zwang war schon sehr, sehr traurig. Die Beerdigung fand ich auch sehr ergreifend beschrieben.[/spoiler]
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 11 Okt, 2005 6:35 pm

So, ich würde ja gerne Spoilermarkierungen setzen, aber ich weiß nicht wie, ich sehe da nur quotes u.s.w. Reiche ich noch nach, wenn ihr mir sagt wie es geht, bis dahin vor allem: ACHTUNG SPIKE, NICHT LESEN!

@Red: Also ich stimme dir in den meisten Punkten überein. Außer bei Ron-Herimine, von dieser Konsteallation bin ich nämlich ein Anhänger. Und ich fand verschiedene Kapitel toll, am meisten aber die erinnerungen. Gruslig und sehr spannend. Doch wie schon gesagt, die Idee mit den Horkruxen ist brillant. Und wieder, wie schon die Prophezeiung aus Band Fünf, ist nun bei Band Sechs etwas, was sich auf den Anfang der Reihe bezieht, das Tagebuch. Nicht schlecht. Anders als George Lucas, wo han Solo lange Zeit ein grünes Monster war, hatte die Rowling ihre Story schon fertig im Kopf.

@athena: Zu Reginald: Hm, könnte tatsächlich stimmen. Aber ich habe mich schon so oft getäuscht. Rowling ist uns Lesern tatsächlich immer einen Schritt voraus. ich meine wir alle haben gedacht, sieben Bücher, sieben Schuljahre-. Wir alle haben gedacht, dass Dumbeledore noch einen super Vertrauensbeweis für Snape hat, usw., usw. Rowling hat garantiert so viel in der Hinterhand, dass es uns umreißen wird, wenn wir das letzte Buch lesen.
Was die Snape - Theorie angeht, nicht schlecht. Wie gesagt, sowas wird noch kommen, es wird noch einiges geschehen.

Was den Kinofilm angeht: Ich bin beim deutschen Trailer ein wenig erschrocken. Potter ist ja der einzige Film überhaupt, den ich mir bei der DVD auf englisch anschaue. Ich bin ja ein verfechter der deutschen Synchronstimmen, ob jetzt Simpsons oder Friends. Aber die deustchen Stimmen mag ich nicht. Hermines ist zu schrill, Harrys ist zu hell oder hoch. Außerdem fehlt mir ganz einfach der britische Akzent der Originalschauspieler.

Ach, und noch was. Ihr kennt ja sicher jemanden, der das Buch nicht so gut fand wie die anderen. Wieso, zum Teufel? Ich verstehe ja die Klagen dr Mütter, die kreischen, dass es nicht mehr für Kinder ist. Aber was soll denn sonst daran schlimm sein?
Antworten