@Spike_rocks: In Nürnberg war ich mal ... kurz. Ist ne komische Geschichte. Waren damals vielleicht 16 und sind zu viert, alles Mädels, an einem WE spontan hingefahren, weil eine Freundin mit ihrem Freund, der in der Gegend wohnt, persönlich Schluss machen wollte - nicht am telefon. Oder es war grad Schluss und sie wollte sich, Auge in Auge, aussprechen. Irgendwie sowas. War irgendwie ein seltsam-witziger Roadtrip.
Vom damaligen Aufenthalt in Nürnberg gibt's einen Running-Gag, der bei uns immer noch aktuell ist. Die anderen wollte in der Innenstadt ortstypisch essen. Beim Studieren der Karte fragte sich eine, was denn "Schweins-Häufele" bloß nur seien - waren natürlich "Schweins-Schäufele".
Du kannst dich an Baileys losem Mundwerk, was den Harry Potter angeht (Trailer und Fotos zum Film kann ich mir immer wieder anschauen), ja damit rächen, indem du uns allen erzählst, was für ein Drecksack er ist.
@maus: Danke für die Bilder!
Ihr seid ja alle diesen Sommer schön rumgekommen. Richtig ereignisreich, wohin man nur schaut.
@Nelle: Hast du bei einer fremden Familie gewohnt? Bei Verwandten? Allein oder mit Freunden vielleicht? War das einfach als Urlaub, Auszeit, Sprachlernerfahrung gedacht?
Super, dass ihr das mit dem Theater geschafft hat. Und dann auch gleich jemanden aus "Ally" getrioffen, ausgerechnet. Hätte ja jemand aus ner blöden Serie sein können

Was kostet sowas?
Finde ich ja bewundernswert, so insgesamt. ich bin für sowas dann meist zu feige, oder besser gesagt: zu "heimatverbunden" à la "Zuhause ist es doch am schönsten". Bin kein richtiger Urlaubstyp. Eigentlich blöd, weil es zuhause sicher überhaupt nicht so toll ist und ich es eigentlich nur mag, weil es eben bekannt ist, ich mich auskenne, weiß, was auf mich zukommt.
Deshalb auch noch mal ein bewundernder Blick auf Spike_rocks.
Konnte mich immer noch nicht weiter bewerben, obwohl ich inzwischen den Lebenslauf überarbeitet, Adressen gesucht und Texte geschrieben habe. Mein Zeugnis ist nämlich immer noch nicht da, obwohl mein Ex-Chef weiß, dass ich es seit über 3 Wochen spätestens haben wollte. Komme mir jetzt saublöd vor, dem telefonisch nachlauufen zu müssen. Wer sagt seinem Chef schon gern, dass er faul ist.
Und in 3 Wochen die endgültige Exmatrikulation. Das war's dann.
Diese Woche ist die der kostenlosen Aktivitäten für mich: gestern im Kino "Das Comeback" (war ganz okay, aber ihn als großen Oscar-Kandidaten zu sehen, finde ich wieder mal etwas zu hoch gegriffen - nur wegen der Oscar-prämierten Hauptdarsteller und des Regisseurs ... und der etwas amerikanischen Geschichte) und am Donnerstag "We will rock you" in Köln. Finde Queen ziemlich toll, wäre aber sonst nicht ins Musical gegangen. Die Story erscheint mir doch etwas zu abstrus (Zukunfts-Dystopie, alle gleichgeschaltet, Musik ist verboten ... bis einer die Gitarre aus dem Stein zieht *lol*). Aber ein Kollege meiner Mutter hat - warum auch immer - jede Menge Freikarten.