US - Wahl 2004! Das Duell!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 07 Nov, 2004 3:05 pm

Bush also nichts tun sollen und einfach Hussein damit die Chance geben sollen, weiter sein eigenes Volk abzuschlachten
darum gehts.anscheinend gibts nichts andres mehr als krieg als lösung.
weil dass immer so war muss es so weiter gehn?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 07 Nov, 2004 9:36 pm

Code: Alles auswählen

Sein Land zu beschützen, die USA nicht als eine verletze Nation zurücklassen, sondern zu zeigen, das jeder der Bock darauf hat und sich ein Flugzeug schnappt und dann in ein Gebäude fliegt, nicht ungestraft davon kommt.
nur seltsam dass die anschläge nicht verhindert worden obwohl es hinweise auf diese gab.
er liebt sein land und läßt trotzdem zu, dass täglich amerikanische soldaten im irak sterben ?
dort wird auch in den nächsten 10 jahren keine ruhe einkehren.
einerseits verurteilst du den terror der von saddam ausgeht, anderseits befürwordest du den terror der von den usa ausgeht.

Wie man hier sehen kann geben nur Korea, Neuseeland und Schweden, gemessan am Bruttoinlandspodukt mehr für die Bildung aus als die USA.
diese statistik sagt nur rein garnichts über die bildung der bürger selbst aus.

ung zu tun (anscheinend dein Lieblingsthema ) und hat damit angefangen mehr Geld in die Schulen zu stecken. Und er hat eine klare Linie die er verfolgt.
eine linie die den hass der gesamten welt auf die usa immer weiter schürt. mach so etwas jemand der sein land liebt?
eine klare linie hat bin laden auch. eine klare linie hatten stalin und hitler.
Bush ist nicht der erste der in den Krieg gezogen und dabei Leute umgebracht hat. Mach ein Geschichtsbuch auf und du findest in jedem Jahrzehnt mindestens drei Leute die einen Krieg angefangen haben. Entweder aus notwendigkeit oder aus langeweile.
und weil viele leute einen krieg angefangen ist er richtig ?

Weil sie ihr Land lieben und es verteidigen möchten. Was daran falsch ist, möchte ich gerne mal wissen.
wobei wir mal wieder dabei wären, dass eine reelle bedrohung der usa durch den irak nich bewiesen ist
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 07 Nov, 2004 11:54 pm

Diamond hat geschrieben:
Campi hat geschrieben: schlecht, dumm, arrogant, beschränkt in ihrer denkensweise. das trifft auf den großteil der amis zu.
Ja genau. Und wir deutschen tragen alle Lederhosen, haben Kuckkucksuhren an der Wand hängen und fressen nur Sauerkraut. Wenn ich solche Kommentare lese, frag ich mich echt wer hier dumm und beschränkt in seiner Denkenweise ist :cheesy:
In diesem Punkt gebe ich dir recht - ich halte auch nichts von Pauschalurteilen, auch im Hinblick auf die Amis nicht. Allerdings halte ich die dortige Medienpolitik wie Campi erwähnte durchaus für kritikwürdig.
nur hatte der irak keine atombombe, also stellt sich das nicht zur diskussion.
Ob der nun eine hatte oder nicht steht nicht 100%ig fest, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass er keine hat. Das irakische Atomwaffenprogramm hatte nie eine funktionstüchtige Bombe zustande gebracht und nachdem die Anlagen im ersten Golfkrieg ohnehin größtenteils geschrottet wurden, ist eine Wiederaufnahme nicht wahrscheinlich und erwiesen sowieso nicht.
Diamond hat geschrieben: Ein Krieg ist dazu da um Frieden herzustellen. Das dafür erstmal ein paar Köpfe rollen müssen, ist nunmal dabei und pech.
Also das halte ich für naiv.
Bush ist nicht der erste der in den Krieg gezogen und dabei Leute umgebracht hat. Mach ein Geschichtsbuch auf und du findest in jedem Jahrzehnt mindestens drei Leute die einen Krieg angefangen haben. Entweder aus notwendigkeit oder aus langeweile.
und weil viele leute einen krieg angefangen ist er richtig ?
#2 So eine Argumentation kann ich auch nicht leiden. Einen Fehler durch andere Fehler relativieren/rechtfertigen zu wollen, nee, nee...

Diamond, eigentlich hatte ich gehofft, dass du auch ein bißchen auf Kerry eingehst, bzw. bißchen seine Unzulänglichkeiten aufzeigst was seinen politischen Zickzack Kurs betrifft, von dem ich bisher nix gelesen hab. ;)
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 08 Nov, 2004 11:34 am

Mirax hat geschrieben:@Marduk: Gibt´s das Bild auch größer - sonst muß ich mir ne Lupe organisieren um daraus schlau zu werden ;)
Es reicht duch um zu sehen das Deutschland 5,7% des Brottoinlandproduktes für die Bildungspolitik ausgibt, und die USA knapp 7%.
Mirax hat geschrieben: Immerhin kommt´s heutzutage immer noch vor das deutschsprachige Ausstauschschüler von Amerikanern gefragt werden ob Hitler immer noch an der Macht ist :shocked: Entschuldigung - aber in welchem Jahrzehnt leben die eigentlich? *kopfschüttel* Der Horizont der Mehrheit der Amerikaner ist erschreckend klein :cheesy:
Klar, das ist bestimmt dem Nachbar einer Cousine eines Bekannten passiert.

Der häufigste Satz den ich zu hören bekomme sobald dort jemand sieht das ich aus Deutschland bin ist: "Oh cool, ich hab Deutsche vorfahren."

Campi hat geschrieben:
Wie man hier sehen kann geben nur Korea, Neuseeland und Schweden, gemessan am Bruttoinlandspodukt mehr für die Bildung aus als die USA.
diese statistik sagt nur rein garnichts über die bildung der bürger selbst aus.
Nein, aber es widerspricht dem Vorurteil das in den USA nichts für die Bildung getabn wird.

Und wenn das nichts aussagt, was ist damit?:
http://www.azubitage.de/specials/pisa/s ... .php?rub=2

3. Die PISA-Studie in Zahlen
3.1 Lesekompetenz

15 USA
21 Deutschland

3.2 Mathematische Grundbildung

19 USA
20 Deutschland

Naturwissenschaftliche Grundbildung

14 USA
20 Deutschland

Noch fragen Kienzle?
Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 08 Nov, 2004 3:10 pm

Erstaunlich ist doch folgendes: Scheinbar (so zumindest die Meinung hier im Forum und in Deutschland bzw. Europa) haben wir es mit einem Präsidenten zu tun, der nichts als Fehler macht. Wurde ja hier schon aufgezählt. Zweitens war die Wahlbeteiligung so hoch wie seit den 60ern nicht mehr. Alles läuft also ideal für die Demokraten - und sie verlieren TROTZDEM heftigst.
Die Erklärung "Die Amis sind alle doof und raffen es nicht wie scheiße Bush ist" reicht mir da als Erklärung nicht. Ich glaube eher, dass es ein zweigeteiltes Amerika gibt. Eins, mit dem man als Europäer gut klarkommt, das halbwegs international ausgerichtet ist und zumeist in den größeren Städten zu finden ist. Und eins, das in den ländlichen Gebieten vorherrscht und dessen Denkweise wir einfach nicht verstehen (und auch nicht verstehen wollen). Dort, wo man sich mit Sprüchen wie: "Schwule und schwangere Frauen sollten keine Lehrer in öffentlichen Schulen sein, weil sie den jungen, beeinflußbaren Menschen ein schlechtes Vorbild sind." profiliert.
Als Bush-Wähler bei exit polls gefragt wurden, welches der Hauptgrund ihrer Wahl war, was lag da an erster Stelle? Nicht Terrorismus, nicht der Irak-Krieg ("in der Mitte eines Stroms nicht die Pferde wechseln"), sondern "moral values". Und ich wehre mich dagegen, diese Leute alle als hinterwäldlerische Idioten abzustempeln.
Dies ist ein tiefgespaltenes Land und wenn Bill Maher scherzt: "Ach übrigens, ihr Könföderierten-Staaten: Wir haben es uns überlegt. Ihr dürft raus aus der Union. Und nehmt Texas gleich mit." dann steckt da meiner Meinung nach mehr Wahrheit drin als in manchen Kommentaren, die ich in der Zeitung lese.
Diese Fragen finde ich interessanter als die, ob der Irak-Krieg in Ordnung geht - "der Angriff war simpel und einfach ein Kriegsverbrechen" (Noam Chomsky).
Der conservative backlash ist im vollen Gange und wenn liberale Spinner meinen, sie müßten die Schwulenehe einführen, dann gibt es bei der Wahl die Quittung dafür. In 11 Staaten stand eine Abstimmung darüber auf dem Wahlzettel (müßig zu erwähnen, dass überall die Ehe als Partnerschaft von Mann und Frau definiert wurde) und diese Wähler haben dann auch gleich noch Bush gewählt. Respekt an Karl Rove, so mobilisiert man die Religiöse Rechte.

Bush wurde mit 3,5 Millionen Stimmen Vorsprung gewählt; er hat absolut mehr Stimmen bekommen als jeder andere Präsidentschaftskandidat in der Geschichte. Das scheint also die Richtung zu sein, in der die USA weitergehen werden. Wird Zeit sich damit zu beschäftigen, anstatt rumzujammern.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mo 08 Nov, 2004 6:46 pm

Noch fragen Kienzle?
nein, du hast nur meine aussagen untermauert. die usa geben laut deiner ersten statistik das drittmeiste geld für bildung aus und stehen trotzdem realtv schlecht im vergleich da.

Der häufigste Satz den ich zu hören bekomme sobald dort jemand sieht das ich aus Deutschland bin ist: "Oh cool, ich hab Deutsche vorfahren."
und wahrscheinlich weiß der dann nichtmal wo das liegt oder was die hauptstadt ist
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 09 Nov, 2004 6:35 pm

We won't be leaving by the same road that we came by
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 09 Nov, 2004 7:43 pm

Campi hat geschrieben:
Noch fragen Kienzle?

nein, du hast nur meine aussagen untermauert. die usa geben laut deiner ersten statistik das drittmeiste geld für bildung aus und stehen trotzdem realtv schlecht im vergleich da.

und wahrscheinlich weiß der dann nichtmal wo das liegt oder was die hauptstadt ist
Tut mir leid.
Ich hätte natürlich wissen müssen das Du als SED Anhänger es auf keinen Fall verantworten kannst das Feindbild des Kapitalistischen Klassenfeindes in irgend einer Weise erschüttern zu lassen.
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Fr 12 Nov, 2004 8:20 pm

Tut mir leid.
Ich hätte natürlich wissen müssen das Du als SED Anhänger es auf keinen Fall verantworten kannst das Feindbild des Kapitalistischen Klassenfeindes in irgend einer Weise erschüttern zu lassen.
persönliche angriffe in einer diskussion zeugen von dem intellekt der betreffenden person.

es freut mich wie du mir immer wieder in die karten spielst
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 14 Nov, 2004 10:41 am

Etwas was offensichtlich ist kann keine Beleidigung darstellen.
Du bist wie Du schon mehrmals betont hast SED, pardon PDS Wähler, und gerade die stechen mit ihrer Anti-Amerikanischen Haltung besonders hervor.
Und das muss an der Doktrin liegen die man ihnen in Zeiten des Arbeiter und Bauern Staates eingetrichtert hat, denn die Parteimitglieder sind diie selben.
Und wer nur Klischees und Vorurteile als Argumente hat, der sollte in Sachen Intellekt mal wie es so schön heißt, "Die Bälle flach halten".
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 14 Nov, 2004 3:46 pm

was du übersiehst ist die tatsache, dass so gut wie jeder früher in der sed war, allerdings nicht alle aus überzeugung, sondern weil es eben viele vorteile mit sich brachte.
Du bist wie Du schon mehrmals betont hast SED, pardon PDS Wähler
du wirfst mir vor ich würde vorurteile als argumente bringen und bringst im selben posting ein solches ?

dass alle pds wähler sed anhänger sind, ist ebenso aus der luft gegriffen wie die behauptung dass ich es jemals war.

genauso wirst du ehemalige sed mitglieder in anderen parteien finden.
Klappstuhl
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Klappstuhl » So 14 Nov, 2004 3:59 pm

campi, bist du es?? ----> Bild

scnr ;)

Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 22 Nov, 2004 8:22 pm

Campi hat geschrieben: du wirfst mir vor ich würde vorurteile als argumente bringen und bringst im selben posting ein solches ?
Nö, denn es ist ja wohl so das die SED in PDS umbenannt wurde.
Aber ausser billiger polemik kamen keinerlei stichhaltige Argumente von Dir.

Aber fassen wir mal zusammen, Du stellst also fest das alle Amerikaner Ungebildet sind, selbst Fakten bringen Dich nicht davon ab. Aber Du übersiehst, oder willst übersehen, das die USA in der PISA Studio vor Deutschland liegen. Also bevor Du hochnäsig und arrogant über das Bildungsniveau der USA herziehen kannst, solltest du ersmal ins eigene Land schauen.
Dir geht es nicht um Busch, sondern um Amerika an sich, 2 der 3 Thesen des modernen Amerika Gegnres hat Du ja schon hier im Board verbreitet.
1. Alle Amis sind dumm
2. Die Amis wahren nicht auf dem Mond.(Dies habe ich vor langer Zeit hier im Bord von Dir gelesen)

Fehlt nur noch die 3. These, der 11 September wurde von den Amis selbst insziniert, wie sieht es damit aus?
Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 23 Nov, 2004 5:17 pm

Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 23 Nov, 2004 7:06 pm

hahaha
des mach ich mir in die sig.des is zu gut.
des is wie die hellen beim fussball.
"ihr andreswortfürselbstefriedigungvonjungsganzderb.*stinkefinger* scheiß fussball.scheiß klinsmann.scheiß leder." und dann kriegtse des "oh.mir sind in sport.und die egle schaut zu."gsicht und dann lachts GENAU so. :-D
des schnallt jetzt keiner.egal!lacht trotzdem!
oh gott.ich sterb.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten