ich glaub auch, so tage hat jeder mal, dass man sich am liebsten die decke über den kopf ziehen möchte und einen ja keiner sehen soll!
mir ging das ganz arg so im alter zwischen 15 und 18... jetzt ist es mir meistens egal, wie mich die leute sehen (wenn ich abgelehnt werde, merke ich das ja dann und wenn nicht: umso besser) *doppeldeut
natürlich ist es einem nicht egal, wenn man jemandem gegenüber steht, der einem gefällt oder dessen interesse man gerne erregen würde, aber ich mach mir da lang nicht mehr so einen kopf wie früher.
ich renn auch überall ungeschminkt hin (ausnahme: arbeit, da würde ich mich irgendwie "nackt" fühlen), wenn ich keinen bock auf zurechtmachen habe; das konnte ich früher nicht! meine güte, hab ich mir oft stress wegen sowas gemacht! klar, wenn ich nen date hab, geb ich mir schon mühe, so gut wie möglich auszusehen, aber im alltag muss das wirklich nicht sein...
mir sagen männer immer, ich seh ungeschminkt viiiiiieeeeeel jünger aus (und ich seh für mein alter eh' schon relativ jung aus

) und es sei ein unterschied wie tag und nacht...naja, dann isses halt so! - ich "warn" auch immer vor und wem's dann nicht gefällt, der hat eben pech gehabt.

so, das war eine kleine exkursion in die gefilde meiner psyche und das geheimnis des make-up-tragens (was sicher eh' keinen interessiert)