DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 06 Apr, 2004 3:18 pm

Okay, nachdem ja anscheinend mehrere von Euch vorhaben in Big Fish zu gehen, dachte ich mir, schreib ich mal eine etwas ausführlichere Kritik um vielleicht die welche nicht reingehen werden doch noch dazu zu bringen. Denn ihr hättet wirklich was verpasst, wenn ihr Euch diesen Film entgehen lasst.

Na, mal abgesehen, das ich Tim Burton eh liebe... ob jetzt Beetlejuice oder Edward mit den Scherenhänden... Big Fish ist genial, so phantasievoll und schön, das man sich ganz in der von ihm geschaffenen Welt verliert. Ich bin so richtig glücklich grinsend aus dem Kino gekommen, genauso wie der Rest der Besucher.

Es ist eben so das jedes Bild des Filmes von Anfang an ein kleines Kunstwerk ist. Die Realität, die Burton in eher kühleren Farben darstellt oder die bunte phantastische Welt Ed`s. Doch so sehr unterscheiden sich die Welten gar nicht. Und das für mich das schöne... das es manchmal verschwimmt, dieser Film zeigt, das nicht alle Realität phantasielos sein muß und das die Phantasiewelt auch nicht jeder Realität entbehren kann. Das unser Leben eben so bunt und farbig ist, wie wir wollen. Oder so verrückt wie wir wollen und so hart wie wir es zulassen.

Es ist verrückter Film, ein trauriger Film, ein lustiger Film und vielleicht der menschlichste den ich je gesehen habe! Ja, menschlich... er zeigt alle Stärken und Schwächen mit einem Augenzwinkern. Er zeigt, das nicht alles immer einen Sinn ergeben muß um Sinn zu haben.

Die Schauspieler sind grandios, allen voran Albert Finney und Ewan McGregor. Sie spielen mit einer Leichtigkeit die verblüfft. Heraus zu heben ist noch Jessica Lang. Die mit Albert Finney auch in meiner ganz persönlichen Lieblingsszene zusammen spielt. Ja genau, die Badewannenszene. Das ist eben Liebe!

Okay, genug geschwafelt, schaut ihn Euch einfach an!

merkt man, das ich begeistert bin?

@athena & maus
ich glaube in so einem kleinen Stadteil zu wohnen, wäre für mich die einzige Alternative, falls es mich wirklich mal in die Stadt verschlagen würde. Aber ich glaube, das ich dennoch oft einen Auszeit draußen brauchen würde. Eine der wenigen Städte in der mich mir wirklich vorstellen könnte zu leben ist Bozen. Das ist mal eine Stadt, die mir total gut gefällt. Auch Flair her... die richtige Mischung aus Italien und unserer Kultur. :wink: Und ganz wichtig... da sind Berge drumrum... :-D
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 06 Apr, 2004 7:16 pm

@athena: Weiß deine hilfe zu schätzen, der beitrag wäre ein echter kandidat für ein verlassenes hotel gewesen ;)

@red: Ich geh schon rein, schon gut, schon gut ;)

@drama: Dem burli gebe ich morgen ein schönes zuhause, den gab es heute nicht mehr also muss ich zum alexandrerplatz fahren, aber was tut man nicht alles damit der kleine burli bald nicht mehr so alleine ist.


Heute habe ich mir 12 Memories von travis gekauft, udn zwar nachdem ich ein lied gehört habe, "Love will come true", sehr, sehr gut, es gibt manchmal zufällig gute lieder, aber hier kann kein zufall vorliegen, bin ich mir schon vor dem anhören der platte sicher.
Was aus den geplanten cd käufen noch hervorgeht ist zudem die tatsache dass ich etwas liquide bin, das heißt endlich neue schuhe, und die bud spencer und terence hill collectors Box !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 06 Apr, 2004 9:17 pm

@Red
Danke, jetzt möchte ich am liebsten heute noch rein! :D Aber Freitag dürfte auch reichen.

@Bailey
Zu 12 Memories: Besser spät als nie würde ich sagen! ;) Das Album ist echt eins meiner Lieblinge.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mi 07 Apr, 2004 1:43 pm

@bailey
ja, mach das... :wink:

Und bei mir schneits im übrigen schon wieder... :cheesy:

Ich will SOMMER!

heute habe ich die Rechnung von dem Spiegel bekommen den ich weg gefahren hab... da hab ich fast einen Schock bekommen. 540 Euro :shocked: naja, das muß ich mal mit meiner Versicherung klären. Leider hab ich so das ungute Gefühl, das mich das Rumpelstilzchen in der gestreiften Leggins bescheißen will. :angry:
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 07 Apr, 2004 7:48 pm

Hi,


So, heute ist der burli endlich bei mir, und noch viel wichtiger: Ich habe endlich meine geliebten "Würfel-Quistch" Schuhe weggeworfen, und mir neue zugelegt, ein Segen ist das!

Morgen beginne ich mit dem fünften potterband (habe es im tv-board geschafft mit einem weiteren tücksichen beitag den betrieb aufzuhalten, da antwortet so schnell keiner drauf ;) ), freue mich sehr.

Genauso freue ich mich, dass jens lehmann, diese arrogante sau gestern gepatzt hat, tut immer so als wäre er der beste, dabei macht er ziemlich oft fehler.
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mi 07 Apr, 2004 11:35 pm

De Lehmann macht auch net mehr Fehler als de Kahn.


Werde mir "Big Fish" wohl auch anschauen. Der Trailer hat mir schon sehr gut gefallen und da ich ja solche Art von Filmen mag,sollte einem Kinobesuch wohl nichts mehr im Wege stehen.

Noch ne kleine Geschichte zwischendurch.

Hatte am vorigen Samstag mal wieder vor,zu meiner Videothek zu fahren,um mal nachzuschauen,mit was man sich das Rest-WE noch verschönern könnte. Gesagt getan und als ich dort ankam,war in einer Ecke etwas abgelegen ein Hund angeleint und wartete treu auf seinen Besitzer.Ich hatte mir natürlich nichts dabei gedacht und ging einfach mal in die Videothek rein. Als ich nach 20 min. wieder rauskam,wartete der besagte Hund noch immer.Da sich weit und breit keiner um ihn kümmerte,betete ich insgeheim,dass man ihn nicht ausgesetzt habe.Einfach so wegfahren konnte ich net,also wieder rein in die Videothek und gefragt,ob irgend jemandem der Hund gehöre,in der Hoffnung,dass man meine Frage bejahen würde und ich ruhigen Gewissens heimfahren könnte. Natürlich wurde meine Frage verneint und ich spielte doch schon mit dem Gedanken,die Polizei zu rufen,damit ich wenigstens dafür sorgen könnte,dass sich jemand um ihn kümmert.Das erschien mir jedoch nach 20 min. noch etwas verfrüht,also beschloss ich nochmals heimzufahren und nochmal in ner Stunde nach ihm zu schauen. Da es trocken und warm war und der Hund auch nicht den Eindruck machte,als wenn ihm das Warten etwas ausmachen würde,konnte ich mich also dazu durchringen. Die Stunde daheim ging nicht rum,also sprang ich nach 30 minuten wieder ins Auto und hoffte mal,dass er nicht noch immer da sitzen würde. Nach einer scheinbar endlosen Hinfahrt immer mit dem Gedanken spielend,was ich denn der Polizei sagen sollte,wenn er noch da sitzen würde und wie ich am besten feststellen könnte,dass es ihm auch gutgeht,kam ich endlich an und stellte erleichtert fest,dass der Besitzer den Hund abgeholt hatte. Total euphorisch fuhr ich also wieder heim,da mein Gewissen beruhigt war und ich somit ruhig schlafen konnte. Sowas passiert einem also,wenn man sich einfach nur mal einen Film ausleihen will.
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 07 Apr, 2004 11:45 pm

@Id: :knuddel:

Es laufen viel zu viele Menschen mit Scheuklappen rum.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mi 07 Apr, 2004 11:55 pm

Genau das hab ich mir auch gedacht. Was nützt es dem Hund,wenn ihn nur jeder im Stillen bedauert aber keiner was macht?

P.S. Hab jetzt übrigens in meinem Zimmer DSL/Flat

Mein alter PC ist noch immer in der Mache.....
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 08 Apr, 2004 12:12 am

Immernoch?! Herrje... Naja, wenigstens hat's mit dem DSL endlich geklappt. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 08 Apr, 2004 6:15 pm

Hat vorgestern jemand TV Total gesehen und kann mir sagen was Stefan mit Hilary Duff geredet hat? Hat sie auch gesungen und wenn ja, welches Lied? Bin eingeschlafen...

@Id: Habe letztens auch einen Hund gesehen, der an eine Straßenlaterne angebunden war. Als ich aus dem Metzger rauskam, war er aber wieder weg.

Falls jemand über die Feiertage nicht hier sein sollte, wünsche ich jetzt schonmal frohe Ostern. :)
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 08 Apr, 2004 6:54 pm

@maus: Ich hab's nicht gesehen, aber auf der TV Total Homepage kannst Du Dir den Auftritt nochmal angucken -> Hilary Duff
Sieht nicht so aus als hätte sie gesungen... ???
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 08 Apr, 2004 7:37 pm

@id: Coole aktion, ich mag gar nicht daran denken wie viele tiere und im speziellen katzen einfach ausgesetzt oder in so container geworfen werden. Unglaublich.
Gut, der kahn macht in letzter zeit öfters patzer, da nehmen die sich nichts, aber lehmann denkt sich imemr, da ihn ja hier in deustchland fast nie jemand sieht, kann er einfach behaupten der konstanteste torwart zu sein, und das ist mist, dem unterlaufen fast jede woche kleinere schnitzer. Hildebrand ist der konstanteste, oder?

@maus: Ich habs gesehen, also sie hat nicht gesungen, denn da waren ja noch eminem udn co, aber sie haben geredet, auch über ihre frühere beziehung zu aaron carter, was natürlich lustig war, denn wer erinnert sich nicht an raabs anfänge bei viva, wie er carter immer verarscht hatte (mama, ich muss pipi)
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 08 Apr, 2004 7:56 pm

jup...jedenfalls momentan ist er der konstanteste
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 08 Apr, 2004 8:09 pm

War gestern wieder in der Sneak - endlich mal etwas Gescheiteres: "Hidalgo". Und letzte Woche war ich seit Ewigkweiten auch mal wieder shoppen und habe mir wie Bailey Schuhe gekauft. Sogar zwei Paar. Mehr als in den letzten 3,4 Jahren :cheesy: Und ich habe Karten für die Kill Bill"-Doppelnacht. Man sieht also, ich kann mich nicht nicht nur beschweren. Hatte auch ein paar ganz gute Tage.

@dramaqueen: Danke, aber maus hat mir schon ausgeholfen ;)
Die "Passion" schaue ich vielleicht dieses WE ...

@Id: Schließe mich Spike_rocks mal an :)

@maus: Ich habe sie nur kurz bei Interaktiv gesehen. Ihre Clips (zumindest zwei) laufen bei Viva und MTV inzwischen ja ganz schön oft. Ich wieß nicht, mir ist sie nicht ganz sympathisch. Vielleicht kommt das von diesen seltsamen Carter-Lohan-Zick-Geschichten :D Kenne sie aber auch nicht richtig. Weiß zwar, wo sie mitgemacht hat, aber gesehen habe ich von ihr wohl noch nix.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Fr 09 Apr, 2004 8:14 pm

So, gestern war ich in "Gegen die Wand", eher gewzungenermaßen. War ein sehr drastischer, gewaltätiger aber gut gespielter und authentischer film, also wirklich nichtzu unrecht gut bewertet, aber eigentlich wäre ich lieber in starsky und hutch gegangen, vielleicht etwas anspruchsloser, aber danach ist man wohl besser drauf.

So, und jetztgehe ich dann nach hause, udn mache mir ne fünf minuten terrine, endlich mal was warmes. Ja, soweit ist er gesunken, werdet ihr denken, und recht habt ihr.

@Athena: Neeeeeeeeeiiiinnn. Wieso in passion. Warum? Obwohl, ich wäre gespannt wie du ihn findest. Wie wardenn hidalgo genau? Wirklich gut?
Antworten