STAR-WARS HOUSE

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mo 01 Sep, 2003 8:37 pm

Stimmt - meine Mutter ist schon cool für ihr Alter (42) :-D Bei all meinen Freunden gern gesehen (die würden sie sogar mit ins Kino nehmen wenn sie denn endlich mal Zeit hätte :-D) versteht ne Menge Spaß, ist nicht verstaubt und hat bei so ziehmlich allem denn gleichen Geschmack wie ich :-D Schade, daß deine Mum sich mehr für den Musikantenstadl interessiert als für Star Wars :knuddel:

Noch nicht? :shocked: Mein Bücherregal fasst inzwischen ganze 88 Stück :-D Natürlich gibt es wie überall bessere und schlechtere Bücher aber glaub mir die meisten davon sind´s wert gelesen zu werden :wink:
Sehr zu empfehlen ist die erste Zahn Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando). Ich hab die Bücher schon zigmal gelesen (sie sind am auseinanderfallen :cheesy:) und finde sie immer wieder super :) Ansonsten kann ich dir noch die X-Wing-Reihe empfehlen. Dort geht´s hauptsächlich um die Abenteuer der Sonderstaffel bzw. der Gespensterstaffel und es kommen kaum Charaktere aus den Filmen vor aber dafür gibt´s einen Haufen neuer interessanter Charaktere. Unter anderem auch ne Schmugglerin Namens Mirax Terrik :-D :wink:
Eine Star Wars Fanfic hab ich eigentlich noch nie gelesen :cheesy: Ich lese eigentlich nur Buffy oder HdR Fanfic´s (das dafür aber Ordnerweise).

Ne, in meinem Freundeskreis hat´s eigentlich keiner so mit Star Wars :sad:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 01 Sep, 2003 8:50 pm

@Mirax: Ah, eine professionelle Beratung :-D Ich glaub, da werd ich mir mal was zu Gemüte führen :-D (aber zuerst muss ich noch mit einer anderen Buchreihe fertig werden).

Das ist schade, wenn du keinen Star-Wars-Fan in deinem Freudenskreis hast!!! :knuddel: Ich bin ja generell auf Film und Fernsehen durch meine Freundin gekommen und wir haben nur ganz selten was gehabt, wo uns was unterschiedliches gefallen hat, aber selbst da hat sich die andere dann ein paar Folgen angeschaut (Bsp: Sie mochte "Die Straßen von San Fransisco" und ich "Diagnose: Mord").
Meine anderen Freunde kann ich dann immer durch ein phänomenales Filmwissen beeindrucken :-D Jaja, wenn man eine ganze Szene aus Superman auswendig aufsagen kann :-D
Hoppala, da werd ich schon wieder OT, na da hör ich mal schnell damit auf :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mo 01 Sep, 2003 9:00 pm

@ice_angel: Klar :-D Wobei das die Kurzfassung der Kurzfassung war :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Sep, 2003 10:36 pm

Sehr zu empfehlen ist die erste Zahn Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando). Ich hab die Bücher schon zigmal gelesen (sie sind am auseinanderfallen ) und finde sie immer wieder super
Das kann ich nur unterstützen.

Mein Interesse am Expand Universe war zwar mal größer aber irgendwann wurden mir die Star Wars Romane zu langweilig.

Es gab zwar immer mal wieder ein paar gute aber an die erste Zahn Trilogie kam und kommt wohl niemand mehr ran. :-D

Meine "Thrawn" Trilogie Bücher sind auch mitlerweile die undekorativsten im Bücherschrank. :ugly:

*edit*
Ich will jetzt alles wissen
Lieblingsfilm
Lieblingsdarsteller
Lieblingsbuch
Lieblingsbuchcharakter
usw.
Lieblingsfilm:

1. Empire strikes back
2. A New Hope
3. Return of the Jedi
4 Attack of the clones
5. Wer bleibt noch übrig???? :-D

Lieblingsszene:

"Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa!" :-D

Lieblingsdarsteller:

Harrison Ford

Lieblingsbuch:

Heir to the Empire

Lieblingsbuchcharakter:

Mara Jade
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 07 Sep, 2003 1:33 pm

Hier sind ein paar aktuelle Billder von meinem Aufenthalt in Tatooine:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 07 Sep, 2003 1:35 pm

Noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 08 Sep, 2003 7:37 pm

@ Marduk: :D danke für deine ... "urlaubsphotos". ;) mich würde interessieren, ob jemals ein spiel geplant ist, wo man als eine der in den filmen vorkommenden figuren spielen kann (z.b. luke oder han solo etc.). die meisten games sind entweder nur weltraumshooter bzw. beinhalten figuren, die nicht aus den filmen bekannt sind.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 15 Feb, 2004 12:34 pm

Jahrelang haben DVD-Fans auf diesen Tag gewartet: Die offizielle Ankündigung der originalen "Star Wars"-Trilogie (Episoden IV-VI). Gerüchte gab es in den vergangenen Jahren immer wieder. In letzter Zeit häuften sich wieder vermehrt Meldungen über eine Veröffentlichung Ende diesen Jahres, und nun haben Lucasfilm und 20th Century Fox das Schweigen gebrochen: In den USA wird die Trilogie als 4-DVD-Box am 21. September 2004 erscheinen, und auch Fox Deutschland bestätigte eine Veröffentlichung der Box hierzulande im September.

Genaue Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt, das Set wird aber vergleichbar mit der letztjährigen, sehr erfolgreichen "Indiana Jones"-Box sein, also je eine DVD pro Film plus eine DVD mit Bonusmaterial. Genau wie bei Indy wird es auch die "Star Wars"-Filme vorerst nicht einzeln zu kaufen geben. Zum Bonusmaterial gibt es noch keine Angaben, neben bisher unveröffentlichtem Material werden aber eigens für die Box neues Dokumentationen produziert. Auch ist noch nicht definitiv bekannt, welche Versionen der Filme auf den DVDs zu finden sein werden - ob die Special Editions aus den 90ern oder möglicherweise nochmals überarbeitete Versionen. Die ursprünglichen Kinofassungen werden wohl aber nicht auf den Discs zu finden sein.

Natürlich werden alle Filme digital gemastert und die bestmögliche Bild- und Tonqualität bieten. Der englische Ton wird in Dolby Digital 5.1 EX abgemischt sein, für den deutschen Track gibt es noch keine Bestätigung, es kann aber ebenfalls von DD 5.1 EX ausgegangen werden.

Genauere Informationen zu den DVDs werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen - wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!

Verfasser: [ct]
Quelle: 20th Century Fox, starwars.com
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 17 Feb, 2004 6:48 pm

@Athena: Danke, wenn es für mich auch nicht neu war, das habe ich sofort und gerne noch mal gelesen, darauf freue ich mich schon.

Übrigens, an die anderen Fans:
geht doch mal auf www.starwars-union.de
und schmökert ein wenig in den Episode 3 News, auch ins archiv gehen, nicht schlecht, nicht schlecht. Vielleicht kriegt lucas jetzt doch noch den EINEN Film hin, bin sehr oütimistisch geworden.

Und, klar, die thrwan trilogie ist wirklich meisterhaft, ist auch das einzige was ich aus dem EU lese, diese ganzen X-Wing serien udn so wieter sind für mich nur abzocke, aber zahn hatte es wirklich drauf, das sind für mich die niemals verfilmten teile 7-9.
Mein Lieblinscharakter ist dabei Talon Karrde

Lieblingsfilm? Natürlich Imperium!
Lieblinscharakter, natürlich solo.
Und wie ich dazu gekommen bin, hängt mit Imperium schlägt zurück zusammen. Meien Freunde wollten damals unbedingt in diesen Film lief ja in der überarbeiteten Fassung im Kino, 97. ich hatte überhaupt keine lust, aber im mehrheitsbeschluss wurde ich mitgezerrt. Und dann geschah es, als Luke Vader beschuldigt, seinen vater umgebrach zu haben, und dieser nur röchelt, und dann sagt "Nein, ich bin dein vater!"
Mich hats vom sitz gehauen, udn seitdem war es um meine zurechnungsfähigkeit geschehen, ich muss deshalb wohl nicht schreiben was meine lieblingsstelle ist ;)
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 22 Feb, 2004 2:34 pm

Bailey hat geschrieben:@Athena: Danke, wenn es für mich auch nicht neu war, das habe ich sofort und gerne noch mal gelesen, darauf freue ich mich schon.
Ich kannte die Meldung zwar auch schon aber trotzdem nochmal danke Athena :)

Übrigens, an die anderen Fans:
geht doch mal auf www.starwars-union.de
und schmökert ein wenig in den Episode 3 News, auch ins archiv gehen, nicht schlecht, nicht schlecht. Vielleicht kriegt lucas jetzt doch noch den EINEN Film hin, bin sehr oütimistisch geworden.
Also ich hab´s bis jetzt tunlichst vermieden mich zu Episode 3 spoilern zu lassen. Das möchte ich auch so belassen. Wobei gewisse Ereignisse wohl vorherzusehen sind :D

diese ganzen X-Wing serien udn so wieter sind für mich nur abzocke
Da möchte ich aber stark widersprechen. Ich finde die X-Wing Reihe wirklich gut. Klar sie ist eher auf Raumkämpfe und Technik ausgelegt aber die Figuren kommen auch nicht zu kurz. Und die "neue" Reihe - New Jedi Order ist auch nicht schlecht. Auch wenn es das ganze alte Star Wars Universum irgendwie auf den Kopf stellt :cheesy:

Mein Lieblinscharakter ist dabei Talon Karrde
Talon Karrde ist toll. Keine Frage :) Aber Solo ist mir lieber :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Mär, 2004 9:48 pm

Oh. hab den thread grade erst endeckt! Bin auch grsser Star Wars Fan... eigentlich schon immer gewesen. Ich fand die alten Filme (Ep.4-6) allerdings etwas besser, als die neuen... Han Solo und Luke fehlen mal definitiv ;)

Kann aber Ep. 3 nicht abwarten, weil ich sehr gespannt darauf bin, wie sie das alles verbinden werden, damites von 3 auf 4 keine Luecken gibt ;)
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 10 Mär, 2004 2:39 am

@Mirax: Hmm, Kein thema, verstehe das mit den büchern ja irgendwie, nur...hmmm, naja, irgendwie mag das eben nicht :-D
Für mich gibt es neun Star Wars Episoden, 6 Filme, drei Bücher, und sonst nichts, aber das ist ja nur meine, idealistische und begrenzte sichtweise ;)
Han Solo ist in gewisser weise ein gott, keine frage, aber talon karrde gefällt mir doch noch einen tick besser, das noch cooler und stilvoller, aber etwas weniger abgenutzt.

Nur, klar, der gute han fehlt bei den neuen episoden an allen ecken und enden, und ist auch mti noch so vielen effekten nicht zu ersetzen. BVon ihm stanmmt auch der kluge satz über lucas drehbücher: "George, so eine scheisse kann man vielleicht tippen, aber auf keinen fall sagen!".
Solch ein rat hätte wohl allen gut getan.

@mary: Ich habe mich ja wirklich kundig gemacht, udn bin fest überzeugt, dass e3 der absolute hammer wird, kein vergleich zu den teilen eins und zwei. Auch dir kann ich nur meinen linbk empfehlen, geh mal auf die seite, dort kannst du im archiv zu den e3 news herumstöbern und sehen, wie tll wohl der letzte film wird....
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 10 Mär, 2004 6:27 pm

@Bailey: Du solltest anfangen mehr Star Wars Bücher zu lesen :-D Gibt wirklich gute ;) Oder willst du dir die zweite Zahn-Trilogie etwa entgehen lassen? :wink:

Wie gesagt - Talon Karrde ist echt ne super Figur aber bei ihm fehlen mir eben noch so dumme Kommentare a la Han Solo :-D :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » So 14 Mär, 2004 6:15 pm

Mal was zum Lachen... Stellt Euch die folgenden Zitate einfach mal in einem NC-17 / ab 18 Kontext vor:
"Luke, at that speed do you think you'll be able to pull out in
time?"

"Get in there you big furry oaf, I don't care what you smell!"

"Put that thing away before you get us all killed."

"You've got something jammed in here real good."

"Aren't you a little short for a stormtrooper?"

"This is Red Five, I'm going in."

"Sorry about the mess..."

"Look at the size of that thing!"

"She may not look like much, but she's got it where it counts,
kid."

"You came in that thing? You're braver than I thought."

"You've gotta lot of guts coming here after what you pulled."

"Possible he came in through the south entrance."

"I must've hit it pretty close to the mark to get her all riled up
like that, huh kid?"

"That's okay, I'd like to keep it on manual control for a while."

"Control, control! You must learn control!"

"Size matters not. Judge me by my size, do you?"

"And hurry up, will ya? I haven't got all day!"

"Hey! Point that thing someplace else!"

"Back door, huh? Good idea."

"She's gonna blow!"

"I need more men."

"I think you'll fit in nicely."

"Han, can you reach my lightsaber?"

"I have *felt* him, my Master."
:D
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 04 Nov, 2004 10:15 pm

Ich habe gerüchteweise gehört, dass auf Pro7 morgen um 20.13 Uhr der neue Trailer laufen wird.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten