4x01 Theorien

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Gast

4x01 Theorien

Beitrag von Gast » Do 23 Mai, 2002 9:11 pm

Nachdem bei Buffy ja schon heftig spekuliert wird, wie Season 7 losgehen könnte, spielen wir dasselbe Spiel doch auch bei Angel...

Meine Spekulationen für Season 4:

Angel wird von Wesley aus dem nassen Grab befreit. Warum? Weil Angel ihm dankbar sein müsste und seine Morddrohung relativieren. Wesley könnte somit Connors Entführung auf eine gewisse Art wiedergutmachen und auf diese Weise wieder seinen Weg zurück ins A-Team finden. Nett wäre es außerdem, wenn Fred Gunn überzeugen würde, dass sie Wesley brauchen, um Angel zu finden oder generell ihre Mission zu erfüllen. Wesley könnte nach Lilahs Kommentar eine kleine Ephiphanie gehabt haben, sprich seine Bitterkeit ein wenig herunterschlucken. Lilah könnte bei der Aktion "Save the mortal enemy" ebenfalls Equickment-mäßig dabei sein, denn sie hat die Politik der Senior Partner zumindest nicht völlig vergessen, denn die wollen Angel dunkel und nicht tot. Angel kommt durch die Monate auf dem Meeresgrund ein paar Jahre seinem Shanshu näher, denn ich denke, diese Zeit wird ihm wie eine Ewigkeit vorkommen.

Connor wird Justine töten, nachdem er herausgefunden hat, dass sie ihn für ihre und Holtz Rache benutzt hat. Warum? Weil ich das sehen will :biggrin: ... Ich denke außerdem, dass er es direkt von ihr erfährt, entweder weil sie es rauslässt, sich verplappert oder er sie belauscht. Denn keiner anderen Quelle würde er trauen. Ab dem Moment in dem er erfährt, dass Holtz ihn benutzt hat, wird er den Namen Steven ablegen und seinen eigenen Weg gehen, bis Angel ihn davon überzeugt, dass seine letzten Worte bevor er ins Wasser gestoßen wurde, doch ernst gemeint waren.

Cordelia Rückkehr ist für mich am schwierigsten einzuschätzen. Eine Möglichkeit, sie verzichtet darauf ein höheres Wesen zu sein, weil die Familie und die Liebe doch stärker ist und muss daraufhin Teile ihrer Kräfte aufgeben. Zweite Möglichkeit, sie überzeugt die Kräfte der Ewigkeit davon, dass ihr Schlachtfeld in LA und bei Angel ist und sie darf ihre Kräfte behalten. Dritte Möglichkeit, sie verschwindet ab und zu auf ihre eigenen Missionen und darf ebenfalls ihre gesamten Kräfte behalten. Vierte Möglichkeit, sie wird im Moment ausgebildet, wie sie ihre Kräfte richtig und effektiv einsetzt. Fünfte Möglichkeit: Alles zusammen! ;)

Angel und Cordelia? Ich schätze wir werden ein paar schöne C/A-Momente erleben, aber ein Paar werden sie nicht, trotz Kyerumtion und Moira.

Lorne kommt bestimmt auf ein paar Besuche aus Vegas, denn auf den Grünen will ich nicht verzichten. Das gleiche gilt für Groo... Gavin und Linwood werden von den Senior Partner dafür gebraten, dass sie Angel töten wollten und Holland bekommt wieder die Leitung der Special Projects übertragen. Okay, DAS wäre zuviel des Guten :)

Sooo, das sind meine Spekulationen, ich bin auf eure gespannt...
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Mai, 2002 10:11 pm

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Cor wieder kommt um Angel zu retten. Die beiden kommen - natürlich zusammen. Weil Cordy ein höheres Wesen ist können sie f*cken bis die Wände wackeln (ich habe gerade Szenen aus "Where the wild things are" im Kopf...) ohne dass die Seele flöten geht.
Conner lässt Justine fallen und kehrt zu Daddy zurück. Dieser ist *so* happy, dass er Connor alles durchgehen lässt. Obwohl dieser natürlich total Teeniehaft herumbitcht.
Cordy hält natürlich zu Angel+Connor. Somit hat sich mit Angel-Connor-und der neuen Cory die ultimative Super Macht gebildet. Fred und Gunn würden, selbst wenn sie wollten nichts mehr gegen den Willen der drei ausrichten können und ordnen sich so unter...
Wes... tja... Wes.... er wird nicht zu Wolfram Und Hart stoßen, weil die mit Wes zusammen unbesiegbar wären, denke ich... Lilah wird aber auch nicht bei W&H aufhören. Was hat ihnen also die kleine Bett Sache gebracht...? Hm... Scheinbar hat keiner Vorteile... hmmmm...
Naja, so wird es meiner Meinung nach laufen...
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Do 23 Mai, 2002 10:15 pm

ist mir alles egal... ich will groo wiederhaben *trotz* :( ...
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Mai, 2002 10:21 pm

Oh ja! Groo muss zurück kommen! Er ist total toll!

"Hello to you, potential client!" ~ Groo :knuddel:
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Fr 24 Mai, 2002 9:59 am

Meine Version:
Ich möchte, dass Angel SOFORT in der ersten Szene der neuen Staffel aus seiner Kiste befreit wird und zwar von Connor himself und den anderen. Connor bekommt nämlich irgendwie mit, dass Justine in Wirklichkeit seinen "Vater" Holtz umgebracht und killt sie dafür! Angel verzeiht seinem Sohn natürlich, auch wenn das Vertrauen zwischen den beiden erst mal weg ist (nicht dass es bei Connor je dagewesen wäre :-D ).
Cordy wird natürlich zur Befreiung von Angel sofort wieder zurück geschickt, denn sie kann den PTBs eindringlich klar machen, dass sie dort mehr als irgendwo anders gebraucht wird. Connor zieht dann in das Hotel und von Gunn und Fred erfährt er die Geschichte von Wesley und was passierte, nachdem Holtz und er in die andere Dimension verschwunden sind. Er sucht Wes auf, um ihm dafür zu danken, dass er ihm zu seiem "Vater" gebracht hat, dabei trifft er persönlich auf Lilah, die weiter versucht, Wes auf die Seite von W&H zu ziehen. Wes geht scheinbar auch darauf ein, will in Wahrheit aber nur die Anwälte ausspionieren und wissen, was sie über die zukünftige Rolle von Connor ("The Destroyer") wissen. Als Connor seinem Vater später erzählt, dass er Wes besucht hat, wird der sauer und verbietet ihm dem Umgang. Aber Connor hört nicht auf ihn (warum auch - er ist ein trotziges Kind, wie wir wissen :-D ) und trifft sich weiterhin heimlich mit ihm. Von ihm erhält er auch Infos und Hilfe über die Fälle, an denen AI gerade arbeitet.
Wenn Angel sich nicht gerade mit seinem widerspenstigen Sohn streitet, genießt er sein Glück mit Cordy (ja, auch Angel darf mal glücklich sein! Ich habe die Nase voll von diesem Rumbrooden!!! :angry: :-D ). Auch Fred und Gunn sind glücklich und werden erst mal in den Urlaub geschickt (macht Angel ja öfter mal!).
Lorne kehrt dann zurück und teilt den anderen mit, dass Groo, der ihm nach Las Vegas gefolgt ist, entweder tot ist oder nie wieder zurückkehren wird, weil er es nicht ertragen kann, Angel und Cordelia zusammen zu sehen!

So, das würde für die ersten paar Folgen reichen! Ich weiß, ich habe eine blühende Phantasie, aber ich will nicht immer bloß diese Tragik, dass keiner glücklich sein kann oder darf usw.! Die ersten Folgen der Staffel werden also mal etwas heller! Aber es ziehen - natürlich - dunkle Wolken am Horizont auf.... :-D :-D
Hauptsache, es ist gaaaaaaanz viel Connor zu sehen, den der ist ja mein neuer absoluter Liebling :liv: :liv: (Sorry, Angel! :-D )
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 24 Mai, 2002 8:21 pm

Ja ja, du bist wirklich voll auf Connor eingestellt. :-D Das hab ich auch schon gemerkt. Nichts für ungut, ich find Connor ja selber gut, vor allem Vincent Kartheiser, der Connor ja spielt. :happydance:

Im übrigen denke ich auch nicht, dass Cordy für immer nach oben geholt wird. Doch ich nehme an, dass sie nicht schon in der ersten Folge der nächsten Staffel auftauchen wird. Eher zweite, dritte oder gar erst vierte... Mir gefällt allerdings der Strang Justine - Connor gut. Sie nutzt ihn wirklich nur aus. Aber ich frage mich, warum sie Angel eigentlich töten will, er hat ihr doch eigentlich nichts getan und jetzt, da Holtz weg ist, hat sie ja auch eigentlich keinen Grund mehr dazu, oder? Na ja, könnte sein, dass in ihr genug anderer Hass steckt, den Holtz einfach geschickt umgelenkt hat. Eigentlich ziemlich clever, der Gute. Was ich aber auch interessant finde, ist die Sache mit Angel und Connor. Man sieht, Connor spielt eine wichtige Rolle. Die Idee, dass er Justine auf die Schliche kommt, tönt sehr logisch. Ich denke, das hätte er wahrscheinlich mit der Zeit rausgefunden. Man denke schon nur mal daran, dass er das Gespräch zwischen Gunn und Fred am Meer hören konnte, trotz der Distanz und des Meerrauschens. Justine kann sich schnell mal verplappern.

Mir ist zudem aufgefallen, dass der Name 'Justine' eigentlich auf Deutsch 'Gerechtigkeit' bedeutet. Interessante Namenswahl...
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Do 30 Mai, 2002 6:22 pm

Hmm, also damit ich in der nächsten Staffel meinen Respekt vor der Serie bzw. ihren Figuren zurück gewinne, müsste einiges an Buß- und Reuehandlungen gegenüber dem verdammten und vergessenen Wes passieren. Vor allem von "Ich interessiere mich nur für Angeli, der Rest ist mir soo wurscht"-Cordelia.
Ich schätze auch, dass Wes Gunn und Fred dabei helfen wird, Angel zu retten.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 9:09 pm

Ich wäre ja dafür das Wes erst mal zu Wolfram und Hart überläuft...Das wäre doch mal was... :hit:

StevCon wird erst mal im Team mit "the bitch" Justine zurückkehren und Gunn und Fred das Leben schwer machen, die im Moment den traurigen Rest der Fang Gang darstellen!

Justine wird sich garantiert irgendwann verplappern, was das Ableben von Holtz betrifft und Connor wird zu Gunn und Fred laufen und erzählen was los ist... aber die drei können angel nicht helfen geschweige denn finden.. in dem Moment taucht "Leuchtkäfer"Cordy auf und rettet allen den Tag! Sie wird sich dafür entscheiden bei Angel zu bleiben, weil sie auf die Art bei dem Mann bleiben kann den sie liebt und gleichzeitig den PTB am besten dienen ..
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 11:38 pm

Deine Theorie ist nicht schlecht, für mich persönlich hat sie nur einen Hacken, ich will nicht das Cordy Angel aus dem Meer fischt, denn wenn Cordelia alles kann und das mit einem Wimpernschlag, wie soll sich denn dann die Spannung in der vierten Staffel aufbauen? Und was wäre dann Angels Jobbeschreibung? Champion wann immer seine Seherin meint, es wäre sicher genug für ihn? Und der Rest der Fang-Gang darf auch ab und zu mitspielen damit es nicht langweilig wird?

Nee, ich bin dafür, dass Cordy von PTB erstmal wieder degradiert wird, weil sie sich an ein niederes Wesen klammert und daraufhin Cordy bei Wesley ein wenig kriechen muss, dass sie ihrem besten Freund nicht mal die Chance für eine Erklärung gelassen hat. Und Wesley darf W&H auf die Suche nach Angel schicken, ihn aus dem Wasser ziehen und jeder muss ihm dankbar sein, weil Wesley den Tag gerettet hat :biggrin:
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 10:48 am

DAS ist doch mal eine Idee!!
W&H ziehen Angel auf Wesleys geheiß hin aus dem Wasser *lol

Cool - wäre genau mein Fall!

Ich will auch nicht das Cordy so übermächtig durch die Gegend läuft - mir viel nur keine plausible Erklärung ein für ihre Degradierung - es sei denn sie macht es freiwillig - oder sie zeigt den PTB ihr altes "Buffy" Selbst :-D
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 7:04 pm

Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen die Rückkehr der "Bitch", Cordelia ist mir irgendwie in den letzten Folgen zu mütterlich geworden, wenn sie ein wenig von ihrem alten Biss zurückkriegt wäre der Ausflug in höhere Sphären doch nicht völlig umsonst :biggrin:

Und ihre Degradierung ist hoffentlich so einfach zu erreichen, wie ihre Beförderung mit dem guten alten freien Willen, entweder oder.
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 04 Jun, 2002 8:44 pm

Jetzt mal eher zu den Details: Problem der Stunde ist ja, dass Fred, Gunn und Wes keinen blassen haben, was mit Angel und Cordelia passiert ist. Wie werden sie es aber erfahren? Connor sagt es ihnen sicher nicht (außer Justine verplappert sich sofort, aber das glaube ich jetzt mal nicht), und Gunn ist ihm auch nicht gewachsen genug, um ihn überwältigen zu können.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass W & H, z.B. ihr extra vorgestellter White Room, dazu benötigt werden, herauszubekommen, was überhaupt passiert ist.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 10:43 pm

Da muss ich zustimmen, eine 'Alleskönnerin, weil Halbdämonenstrahlerin'-Cordy wär ja nicht Sinn der Sache. Die Serie heisst ja immer noch Angel und nicht Cordy. Nun, ich denke, sie wird - wie erwähnt - degradiert. Aber ich denke auch, dass sie den PTB's noch immer von Nutzen sein wird. Oder hat sich wer anners dazu ernannt, die Visionen für Angel zu empfangen, also den Messenger zu sein? Ne, also. Was ist also die Schlussfolgerung? Cordy wird noch gebraucht und zwar auf der Erde, nicht im Himmel. Ich glaube, das wird ihr selbst klar...

Das nächste Problem ist, niemand ausser Connor weiss, wo Angel ist. Na ja, Justine auch noch. Ich denke, wenn Gunn und Fred rauskriegen, woran sie mit COnnor wirklich sind, und das auch Justine dahintersteckt, werden sie Justine durchnehmen, nicht Connor. Justine ist wesentlich einfacher zum Reden zu 'überreden' als Connor... Ich denke, der Knackpunkt wird dabei Holtz sein.

Und Wes, ein für mich im Moment noch völlig unbeschriebenes Blatt. Na ja, nach dem, was man mit Lilah gesehen hat und mit dem 'Judas Iskiarot'-Ding kann es sein, dass er mit W&H zusammenspannt. Es kann aber auch sein, dass der Stolz überwunden wird und Wes gebeten wird, bei der Suche nach Angel zu helfen. Ich kann mich da nicht so ganz für eine Version entscheiden, aber ich tendiere extrem leicht zum ersten.

Aber das interessanteste ist doch erst einmal, was machen Gunn und Fred, während sie völlig alleine im Hotel abgeblieben sind? Was ist mit der Detektei?
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 10:46 pm

Gunn und Fred haben zwar keine Ahnung was genau passiert ist, aber immerhin haben sie zwei führerlose Autos, einmal Angels Cabrio am Aussichtspunkt und was wichtiger ist, Cordelias Truck (btw. Warum ausgerechnet einen Truck für Cordy?) mitten auf dem Highway, der da ziemlich auffällig geparkt ist.

Wesley wird sich am ehesten denken können was passiert ist, denn er kennt Holtz und Justine ja aus erster Hand, vor allem letztere und ihre miesen Tricks. Also wird er ein und eins zusammenzähle und davon ausgehen, dass sie Connor angelogen und dieser dann Angel getötet hat. Btw. bin ich auf das erste Zusammentreffen von Wesley und Connor gespannt, Wesley hat zwar ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber keine Skrupel ihn auszuschalten, wenn er diejenigen verletzt, die er liebt, siehe seine Reaktion auf Lilahs Kommentar bezüglich Fred. Also ist Wesley für Connor noch die größte Gefahr, denn Gunn traue ich auch nicht zu, dass er Connor ausschalten kann.

Der White Room, das wäre eine coole Lösung, denn Wesley würde ich gerne da drin sehen, um einiges besser als ein sprechender Hamburger ;)
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Mi 05 Jun, 2002 4:16 pm

ich fand groo nicht so toll :cheesy:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com