Welchen Beruf würdet ihr machen?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
Äh ja. Ich arbeite grad ein Drehbuch aus. Über mein Leben. Die Caro spielt auch mit. Da könnt ich dich gebrauchen. Naja. Ich hatte dich eigentlich schon eingeplant. Also.. ich hab nur vergessen es zu sagen. Egal. Du bekommst auch ne Nebenrolle. Ohne Bart. Diesmal.MilkyWay hat geschrieben:Achja.Chiquita hat geschrieben:Oder Regisseurin. Ich hab schon mal einen Film gemacht. Für Englisch. War toll.![]()
Der Film!!!
![]()
Man! Der war doch so geil man!
Wenn du Regisseurin wirst, darf ich dann wieder deine Kamarafrau sein??? Bitteeeeeeeeeee!
![]()
Den Film müsst ich heute noch irgendwo in meinem Verhau haben..
Ja.. Kamerafrau wäre.... ne... das wäre doch nix für mich. Zu harte Arbeit. Net gut. Bei HOT würd ichs vielleicht sogar noch hinkriegen.. aber nee.
Ich war übrigens gestern bei der Berufsberatung. Hmm. Ich glaub, sie hat mir nicht abgenommen, dass ich Bienenzüchterin werde.
-
Gast
-
Gast
-
TobiMania89
Wo ich schon mal beim Posten bin:
Ich hab mir in letzter Zeit grundlegende Gedanken darüber gemacht, was ich wirklich werden soll. Natürlich, ich hab insgeheim immer gehofft, dass ich endlich einen reichen Kerl heirate, aber des wird nix. Und weil ich nächstes Jahr meinen Abschluss hab, wirds langsam knapp.
Ich hab mich also entschlossen, in den öffentlichen Dienst zu gehen. Meine kreative Seite werd ich zwar dann nicht ausleben können, aber ich glaube, ich bin trotzdem relativ dafür geeignet. Auf Studieren hab ich keine Lust. Ich glaub, ich hab zuviele Filme gesehen, in denen der Prof was mit der Studentin hatte.
Ich hab mir in letzter Zeit grundlegende Gedanken darüber gemacht, was ich wirklich werden soll. Natürlich, ich hab insgeheim immer gehofft, dass ich endlich einen reichen Kerl heirate, aber des wird nix. Und weil ich nächstes Jahr meinen Abschluss hab, wirds langsam knapp.
Ich hab mich also entschlossen, in den öffentlichen Dienst zu gehen. Meine kreative Seite werd ich zwar dann nicht ausleben können, aber ich glaube, ich bin trotzdem relativ dafür geeignet. Auf Studieren hab ich keine Lust. Ich glaub, ich hab zuviele Filme gesehen, in denen der Prof was mit der Studentin hatte.
- Hope
- God

Ich hab im Moment noch viele Berufswünsche... aber wenigstens sind sie alle halbwegs realisierbar. Ich müsste mich nur noch entscheiden... und ich hab noch keine Ahnung, wie das wird mit meinem Schualbschluss, steht alles sehr auf der Kippe und was ich dann studieren will, bzw. kann.
Am allerliebsten würde ich hier in Berlin im Auswärtigen Amt arbeiten. Also nicht nur in Berlin, klar, sondern damit dann überall auf der Welt. Aber das ist wohl der unrealistischste Wunsch, da die jedes Jahr so um die 300 Bewerbungen auf 3 Plätze kriegen und ich mir da wenig Chancen ausrechne, aber ich denke, ich kann es ja wenigstens versuchen. Dabei kommt mir dann vielleicht auch mein Auslandsaufenthalt zugute.
Ansonsten würd ich auch noch in die Tourismusbranche gehen. Reiseleitung oder so was. Obwohl ich da nicht so scharf drauf bin, wie auf das Amt, versteht sich. Trotzdem würdeich dann wohl immer noch in der Welt herumkommen.
Journalismus wär auch nicht schlecht, oder Dolmetscherin.
Auf alle Fälle sollte es etwas mit Sprachen sein. Ich liebe es, verschiedene Sprachen zu sprechen und lerne auch echt schnell, deshalb will ich dann sowas in die Richtung auch studieren.
Aber na ja, jetzt nehm ich ja erstmal ein Jahr Auszeit.
Am allerliebsten würde ich hier in Berlin im Auswärtigen Amt arbeiten. Also nicht nur in Berlin, klar, sondern damit dann überall auf der Welt. Aber das ist wohl der unrealistischste Wunsch, da die jedes Jahr so um die 300 Bewerbungen auf 3 Plätze kriegen und ich mir da wenig Chancen ausrechne, aber ich denke, ich kann es ja wenigstens versuchen. Dabei kommt mir dann vielleicht auch mein Auslandsaufenthalt zugute.
Ansonsten würd ich auch noch in die Tourismusbranche gehen. Reiseleitung oder so was. Obwohl ich da nicht so scharf drauf bin, wie auf das Amt, versteht sich. Trotzdem würdeich dann wohl immer noch in der Welt herumkommen.
Journalismus wär auch nicht schlecht, oder Dolmetscherin.
Auf alle Fälle sollte es etwas mit Sprachen sein. Ich liebe es, verschiedene Sprachen zu sprechen und lerne auch echt schnell, deshalb will ich dann sowas in die Richtung auch studieren.
Aber na ja, jetzt nehm ich ja erstmal ein Jahr Auszeit.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Und sie tun es auch.[/center]
-
Gast
- Spike_rocks
- Schnappnatter

- JamieVamp
- Vampirebitch

So, ich post hier jetzt mal alles zu, weil mir langweilig ist.
Naja, ich würd super gerne Gerichtsmedizinerin werden. Aber ich eigentlich hab ich es nicht so doll mit dem Studieren und deshalb wird das wohl eher nix. Aber mein Traumberuf isses trotzdem noch und wird es auch immer bleiben. Und dann würde ich liebend gerne das Bestattungsinstitut von meinem Opa übernehmen, aber mein Vater meint, davon kann man nicht leben... deshalb wird das wohl auch nix. Dafür hab ich mir jetzt das Ziel gesteckt, dass ich nächstes Jahr vielleicht nach dem Abi für ein paar Monate in den USA oder noch lieber in Canada als Betreuerin in ein Summercamp gehe und danach mit einer Ausbildung zur Pilotin bei der Lufthansa anfange, wenn sie mich denn da nehmen.
Und falls das doch nicht funktionieren sollte, will ich unbedingt Lektorin werden oder halt irgendwas machen, was mit Schreiben und/oder Lesen zu tun hat.
Naja, ich würd super gerne Gerichtsmedizinerin werden. Aber ich eigentlich hab ich es nicht so doll mit dem Studieren und deshalb wird das wohl eher nix. Aber mein Traumberuf isses trotzdem noch und wird es auch immer bleiben. Und dann würde ich liebend gerne das Bestattungsinstitut von meinem Opa übernehmen, aber mein Vater meint, davon kann man nicht leben... deshalb wird das wohl auch nix. Dafür hab ich mir jetzt das Ziel gesteckt, dass ich nächstes Jahr vielleicht nach dem Abi für ein paar Monate in den USA oder noch lieber in Canada als Betreuerin in ein Summercamp gehe und danach mit einer Ausbildung zur Pilotin bei der Lufthansa anfange, wenn sie mich denn da nehmen.

-
Gast
- Pfeffi
- Junges Gemüse

Mich würde Sportjournalismus, Synchronsprehen udn Dolmetschen reizen
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK
} & Vize-Boardhäkchen
~~~