Welchen Beruf würdet ihr machen?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Jul, 2003 10:16 am

ich wäre gern Chefredakteurin bei irgendeiner zeitschrift (außer bei Sugar oder so...) .
oder regisseurin von irgendnem film......oder chamäleonzüchterin...... das sind voll die süßen tiere......
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 18 Jul, 2003 6:10 pm

Freshm@n hat geschrieben:Ich würd Förster werden,immer in der natur bei den Tieren.Frische Luft.
Katzen, Hunde und Rehe abknallen.
Das wär nen Leben
Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 18 Jul, 2003 6:28 pm

MilkyWay hat geschrieben:
Chiquita hat geschrieben:Oder Regisseurin. Ich hab schon mal einen Film gemacht. Für Englisch. War toll. :cheesy:
Achja. :-D :-D Der Film!!! :-D :-D Man! Der war doch so geil man! :wink: Wenn du Regisseurin wirst, darf ich dann wieder deine Kamarafrau sein??? Bitteeeeeeeeeee! :-D

Den Film müsst ich heute noch irgendwo in meinem Verhau haben..

Ja.. Kamerafrau wäre.... ne... das wäre doch nix für mich. Zu harte Arbeit. Net gut. Bei HOT würd ichs vielleicht sogar noch hinkriegen :cheesy: .. aber nee.
Äh ja. Ich arbeite grad ein Drehbuch aus. Über mein Leben. Die Caro spielt auch mit. Da könnt ich dich gebrauchen. Naja. Ich hatte dich eigentlich schon eingeplant. Also.. ich hab nur vergessen es zu sagen. Egal. Du bekommst auch ne Nebenrolle. Ohne Bart. Diesmal. :cheesy:

Ich war übrigens gestern bei der Berufsberatung. Hmm. Ich glaub, sie hat mir nicht abgenommen, dass ich Bienenzüchterin werde. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Jul, 2003 9:49 pm

Marduk hat geschrieben:
Freshm@n hat geschrieben:Ich würd Förster werden,immer in der natur bei den Tieren.Frische Luft.
Katzen, Hunde und Rehe abknallen.
Das wär nen Leben
Wenn ich Förster wär,hätt ich keinen Chef :arrow: ich muss nichts machen,was ich nicht will :hammer:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Jul, 2003 11:15 am

Ich würd auch gerne irgendwo als Schauspielerin arbeiten. Vielleicht mach ich das auch mal aber meine Eltern sagen ständig davon kann man nicht leben :cheesy: Die spinnen! :-D
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Sa 19 Jul, 2003 2:40 pm

Aber sicher doch -.-
TobiMania89

Beitrag von TobiMania89 » Do 24 Jul, 2003 7:48 pm

Ich würde gerne Produzent, Drehbuchautor und/oder Regisseur einer ca. 45-minütigen amerikanischen TV-Serie werden, die ich selbst kreiert habe. (Und das ist kein Witz!)
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 24 Jul, 2003 8:15 pm

Wo ich schon mal beim Posten bin:
Ich hab mir in letzter Zeit grundlegende Gedanken darüber gemacht, was ich wirklich werden soll. Natürlich, ich hab insgeheim immer gehofft, dass ich endlich einen reichen Kerl heirate, aber des wird nix. Und weil ich nächstes Jahr meinen Abschluss hab, wirds langsam knapp.
Ich hab mich also entschlossen, in den öffentlichen Dienst zu gehen. Meine kreative Seite werd ich zwar dann nicht ausleben können, aber ich glaube, ich bin trotzdem relativ dafür geeignet. Auf Studieren hab ich keine Lust. Ich glaub, ich hab zuviele Filme gesehen, in denen der Prof was mit der Studentin hatte. :cheesy:
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Do 24 Jul, 2003 8:29 pm

Ich hab im Moment noch viele Berufswünsche... aber wenigstens sind sie alle halbwegs realisierbar. Ich müsste mich nur noch entscheiden... und ich hab noch keine Ahnung, wie das wird mit meinem Schualbschluss, steht alles sehr auf der Kippe und was ich dann studieren will, bzw. kann.

Am allerliebsten würde ich hier in Berlin im Auswärtigen Amt arbeiten. Also nicht nur in Berlin, klar, sondern damit dann überall auf der Welt. Aber das ist wohl der unrealistischste Wunsch, da die jedes Jahr so um die 300 Bewerbungen auf 3 Plätze kriegen und ich mir da wenig Chancen ausrechne, aber ich denke, ich kann es ja wenigstens versuchen. Dabei kommt mir dann vielleicht auch mein Auslandsaufenthalt zugute.

Ansonsten würd ich auch noch in die Tourismusbranche gehen. Reiseleitung oder so was. Obwohl ich da nicht so scharf drauf bin, wie auf das Amt, versteht sich. Trotzdem würdeich dann wohl immer noch in der Welt herumkommen.

Journalismus wär auch nicht schlecht, oder Dolmetscherin.

Auf alle Fälle sollte es etwas mit Sprachen sein. Ich liebe es, verschiedene Sprachen zu sprechen und lerne auch echt schnell, deshalb will ich dann sowas in die Richtung auch studieren.

Aber na ja, jetzt nehm ich ja erstmal ein Jahr Auszeit. :wink:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 12:26 am

war am montag in der beruforientierungszentrale,obwohl ich doch noch 3 jahre zur schul geh,weiss was ich werden will:
romanerin bzw philogin--------------(hat was mit sporachen zu tun)
historikerin

da ich beides zusammen nekhmen kann :happydance: :happydance: :happydance: :happydance: :happydance:

krieg ich bestimmt hin,man muss ja uch nur 14 semester studieren :cheesy: :shocked: :shocked: :shocked:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 25 Jul, 2003 4:27 am

WillowAndTara hat geschrieben:und naja..ich mach dann halt Mediengestalter da hat das was :-D
Öi, ich bin auch Mediengestalter(in :-D ). Operating allerdings.
We won't be leaving by the same road that we came by
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beitrag von JamieVamp » Sa 26 Jul, 2003 7:35 pm

So, ich post hier jetzt mal alles zu, weil mir langweilig ist. :-D
Naja, ich würd super gerne Gerichtsmedizinerin werden. Aber ich eigentlich hab ich es nicht so doll mit dem Studieren und deshalb wird das wohl eher nix. Aber mein Traumberuf isses trotzdem noch und wird es auch immer bleiben. Und dann würde ich liebend gerne das Bestattungsinstitut von meinem Opa übernehmen, aber mein Vater meint, davon kann man nicht leben... deshalb wird das wohl auch nix. Dafür hab ich mir jetzt das Ziel gesteckt, dass ich nächstes Jahr vielleicht nach dem Abi für ein paar Monate in den USA oder noch lieber in Canada als Betreuerin in ein Summercamp gehe und danach mit einer Ausbildung zur Pilotin bei der Lufthansa anfange, wenn sie mich denn da nehmen. :-D Und falls das doch nicht funktionieren sollte, will ich unbedingt Lektorin werden oder halt irgendwas machen, was mit Schreiben und/oder Lesen zu tun hat.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 04 Aug, 2003 4:25 pm

Wenn es nicht ums geld ginge würd ich wohl nichts machen :-D

Oder ich würd frisör werden :ugly: Da lernt man immer so nette Leute kennen :ugly:
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Mi 13 Aug, 2003 12:59 pm

Mich würde Sportjournalismus, Synchronsprehen udn Dolmetschen reizen
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Mi 13 Aug, 2003 1:40 pm

Inhaber einer coolen kleinen Kneipe in Köln - eingerichtet mit viel Deko aus Sci-Fi und Fantasy-Filmen und -Serien. Ich hab mir sogar schon das richtige Gebäude rausgesucht - nur leider fehlen mir dafür 500-600.000 Euro als Startkapital :D
Bild
Antworten