Noten-Wahn

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 26 Jul, 2003 1:37 pm

Um ehrlich zu sein kommte es heutzutage überhaupt nicht auf tolle Noten an, sondern eher auf die Beurteilung die man am Ende der Schullaufbahn erhält. Noten sagen nämlich meist garnix über bestimmte Fähigkeiten wie Theamarbeit etc. aus.
gibts bei uns garnicht
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Sa 26 Jul, 2003 1:40 pm

Um ehrlich zu sein kommte es heutzutage überhaupt nicht auf tolle Noten an, sondern eher auf die Beurteilung die man am Ende der Schullaufbahn erhält. Noten sagen nämlich meist garnix über bestimmte Fähigkeiten wie Theamarbeit etc. aus.
bei ner bewerbung machen noten, nach beziehungen den 2. großen faktor aus, auf den es ankommt. die meisten firmen sortieren nämlich bewerber über einem bestimmte durchschnitt gleich aus.
genauso ist es bei unis.

und natürlich haben es die armen bayern besonders schwer ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Sa 26 Jul, 2003 1:45 pm

Bloody hell hat geschrieben:gibts bei uns garnicht
Ehrlich nicht? Bei uns haben sogar die Realschulen die Pflicht, dass sie keine schlechte Beurteilung für die 9. und 10. Klassen geben dürfen. Die Arbeitgeber können sich aber trotzdem aus den Beurteilungen rauslesen, wie der Schüler wirklich ist.

Bei der FOS ist es anscheinend ein wenig anders.. da hab ich nur einen Satz zu meinem Praktikum bekommen.. da gibts dann auch anscheinend keine Beurteilung. :cheesy:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 1:46 pm

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ein Mädchen aus meinem Jahrgang ihr Abi mit Summa cum Laude abgeschlossen hat. Die hatte seit der neunten Klasse durchgehend 1,0 Durchschnitte. :shudder:
Mein Abidurchschnitt war 1,4 also auch noch ziemlich gut, aber ich hatte noch nie in meinem Leben 1,0!
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 26 Jul, 2003 1:49 pm

MilkyWay hat geschrieben:
Bloody hell hat geschrieben:gibts bei uns garnicht
Ehrlich nicht? Bei uns haben sogar die Realschulen die Pflicht, dass sie keine schlechte Beurteilung für die 9. und 10. Klassen geben dürfen. Die Arbeitgeber können sich aber trotzdem aus den Beurteilungen rauslesen, wie der Schüler wirklich ist.
Nein, man bekommt nach de r9. von der realshcuel ein einfach es zeugniss also nur einen zettel und nach der 10. ist das so ein doppelblatt worin auch nur dien zeugnis abgedruckt ist und wo drin steht das man die mittlerereife erreicht hat
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Sa 26 Jul, 2003 2:03 pm

Bloody hell hat geschrieben:Nein, man bekommt nach de r9. von der realshcuel ein einfach es zeugniss also nur einen zettel und nach der 10. ist das so ein doppelblatt worin auch nur dien zeugnis abgedruckt ist und wo drin steht das man die mittlerereife erreicht hat
:cheesy: Is ja langweilig. Dann weiß man ja garnicht was die Lehrer von einem gehalten haben... :cheesy: Und außerdem kann man sich da aufführen wie Sau und keinen interessierts....

@Campi ...jaja... die armen Bayern. Ich habs jetzt an einem gesehen, der ausm Osten gekommen ist. :cheesy: Irgendwie sind diese enormen Unterschiede ne Frechheit! So seh ich das nämlich! Wir rackern uns hier ab und irgendwo anders hat man dann die selben super tollen Berufschancen mit weniger Arbeit. Zum Glück gleicht sich das ganze dann auf der Uni und FH dann etwas aus. (soweit ich mitbekommen hab.) :cheesy:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 26 Jul, 2003 2:07 pm

Is ja langweilig. Dann weiß man ja garnicht was die Lehrer von einem gehalten haben... Und außerdem kann man sich da aufführen wie Sau und keinen interessierts....
Deswegen gabs ja die Verhaltensnoten :cheesy: Die ja dann aber wieder abgeschafft wurden.
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Sa 26 Jul, 2003 2:29 pm

@way

was haste denn an dem gesehen ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Sa 26 Jul, 2003 2:47 pm

Campi hat geschrieben:@way

Was soll ich sagen? Seine Noten. Sein Können. Seine Bereitwilligkeit das was er noch nicht konnt nachzulernen.. OK. Den Letzten Punkt kann man auch bei einigen Bayern feststellen... aber die sind allerhöchstens auf der Realschule und schaffen es garnicht mal in die 11. oder 12. Klasse. :cheesy:

Das Können ist mit Abstand der größte Punkt.. :cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Sa 26 Jul, 2003 3:39 pm

MilkyWay hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:@way

Was soll ich sagen? Seine Noten. Sein Können. Seine Bereitwilligkeit das was er noch nicht konnt nachzulernen.. OK. Den Letzten Punkt kann man auch bei einigen Bayern feststellen... aber die sind allerhöchstens auf der Realschule und schaffen es garnicht mal in die 11. oder 12. Klasse. :cheesy:

Das Können ist mit Abstand der größte Punkt.. :cheesy:
was konntest du denn was er nicht konnte ;)
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beitrag von JamieVamp » Sa 26 Jul, 2003 7:20 pm

Mei, mir is langweilig also post ich jetzt auch mal mein Zeugnis, selbst wenn ich nicht damit zufrieden bin, weil es auch besser ginge, wenn ich denn nur wollte. Jaja, ich könnte das alles, wenn ich wollte, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul dazu. Dafür muss das Abi nächstes Jahr besser werden :cheesy:
Deutsch: 2
Erdkunde: 2-
Biologie: 4 (iiiiii Bio...verwählt)
Englisch: 1 (mündliches Abi ich komme :-D )
Latein: 3+ (ich kann es trotzdem nicht...)
Musik: 3
Mathe: 3-
Ethik: 3+
Sport: 2 (wie hab ich das gemacht???)

Als Durchschnitt kommt dann da ungefähr 9,22 Punkte raus, was dann so in etwa eine 3+ ist... was für unsere Stufe (oder speziell für mich) bedeutet: grottenschlecht
Naja, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 7:26 pm

Sweety hat geschrieben:Hat keiner von euch ne Betragensnote?
Ich bin froh dass ich keinen 3er in Betragen bekommen habe...... :cheesy: obwohl das witzig wäre......
Ne 4 :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 7:28 pm

Ne 4
echt jetzt?
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 7:58 pm

Ja,das liegt nsicher daran dass ich in religion öfter vor der Tür als im klassenraum sass und in Mathe kein Heft hatte und während ddem kurs mangas gemalt hab :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 8:19 pm

wow! nen 4er......nur weil du das heft net hattest?
ich hab sachen (waserbomben...ja,ja ich weiß wie kindisch) aus dem fenster geworfen (auf leute und polizisten) und öfters geschwänzt und hatte kein deutsch-heft.
und ich hab mit den lehrern immer vol diskutiert und ich zeichnen hab ich statt mitzuzeichnen kritzeleien gemacht......und meinen tisch hab ich beschmiert. und die kleiderhaken von der wand abmontiert.

und ich hab nen 2er......
Antworten