Java Help

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Jess
Nerd
Nerd
Java Help

Beitrag von Jess » Mo 14 Jul, 2003 3:06 pm

So..... ich dachte man könnte ja vielleicht mal nen allgemeinen help thread machen... wenns ne blöde idee ist, kann der thread geschlossen werden (wenn meine Frage beantwortet wurde)

Ist vielleicht ganz einfach, aber ich bin zu doof dazu..... kann mir jemand sagen wie ich die auto scrolleisten bei den Frames färben kann? Mir geht das grau auf den Keks. Die Farbencodes sind kein Problem, aber mir fehlt der Tag zum Färben!
Zuletzt geändert von Jess am Di 15 Jul, 2003 3:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 14 Jul, 2003 4:22 pm

Dazu gibts keinen Tag, das macht man mit CSS.
Freya hat geschrieben: <style type="text/css">
<!--
body {
scrollbar-face-color: #B59A8C;
scrollbar-shadow-color: #B59A8C;
scrollbar-highlight-color: #B59A8C;
scrollbar-3dlight-color: #B59A8C;
scrollbar-darkshadow-color: #B59A8C;
scrollbar-track-color: #B59A8C;
scrollbar-arrow-color: #B59A8C;

}
-->
</style>
Eigentlich is allgemeine HTML Help wirklich bissel blöd, weil alles auf selfHTML erklärt wird.

Einen Helpthread zu Programmiersprachen wie JavaScript oder Java könnte man ja draus machen, falls das wen interessiert.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 15 Jul, 2003 3:10 pm

von CSS hab ich keinen Plan, aber trotzdem Danke. Ich werd mich da mal reinfummeln......

Ich nen den Thread mal in "Java help" um... ansonsten kann er aber jetzt auch geschlossen werden!
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Jul, 2003 3:40 pm

Hi.

Wenn es sich hier zu einem Java-Help-Thread entwickelt, wäre es ja gar nicht mal so schlecht (Kann ich in letzter Zeit öfter gebrauchen).

Jedoch sollte man stark zwischen Java und JavaScript unterscheiden. Denn außer dem Wort Java haben Java und JavaScript nicht viel gemeinsam.

Gruß Final =)
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 15 Jul, 2003 7:12 pm

Frag nur, ich versuch so gut ich kann zu antworten. Wenn es keine zu speziellen Fragen sind, dürfte es kein Problem sein ~~.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 17 Jul, 2003 7:36 pm

TheFinalDesire hat geschrieben:Hi.

Wenn es sich hier zu einem Java-Help-Thread entwickelt, wäre es ja gar nicht mal so schlecht (Kann ich in letzter Zeit öfter gebrauchen).

Jedoch sollte man stark zwischen Java und JavaScript unterscheiden. Denn außer dem Wort Java haben Java und JavaScript nicht viel gemeinsam.

Gruß Final =)
Hey... da hab ich ja doch noch mal was gelernt. :D Bin schon froh das ich html einigermaßen in meine Birne reinbekommen habe.... aber dafür das ich erst vor einer Woche angefangen habe....
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 31 Jul, 2003 2:08 pm

Und nu hab ich auch mal ne JavaScript Frage.

Nun hab ich mal eine Frage an all die lieben Leutz hier, die sich mit JavaScripten auskennen oder wissen wo ich welche bzw. eins bekomme.

Auf meiner HP biete ich Banner an, die jeder runterladen um sie auf seiner HP zu platzieren.

Der Download des Banners erfolgt über die rechte Maustaste. Jetzt möchte ich gerne unter jeden Banner stehen haben, wie oft er heruntergeladen wurde.

Hier im Board geht das ja auch, aber ich hab keine Ahnung wie

Könnt ihr mir helfen?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 31 Jul, 2003 9:36 pm

Das ist zumindest mit clientseitigem JavaScript nicht möglich, weil nur der Server die Zugriffe protokollieren und ausgeben kann. Am ehesten wäre sowas wohl mit XML oder PHP zu realisieren, was der Server natürlich unterstützen muß. Es gibt zwar auch serverseitiges JavaScript, aber damit kenn ich mich ned aus.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 02 Aug, 2003 9:43 pm

Geht es jetzt um HTML oder CSS?

Egel, auf jedenfall kenn ich mich mit CSS ein bißchen aus ;)
Also frag nur!
Antworten