Buffy ohne Buffy (SMG)! Wer soll sie ersetzen?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wer soll Buffy ersetzen?

Dawn als Hauptfigur
3
12%
Jemand neues (keine Jägerin!)
8
31%
Die Serie nicht weiter machen !!!!!!!!!!!
15
58%

Abstimmungen insgesamt: 26
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 01 Mär, 2003 12:49 am

mh..warum könnt' ihr eigentlich (fast) alle Kennedy nicht ab? :shocked:

Tja, ich finds auch ziemlich dumm, dass Willow Tara so schnell 'vergessen' konnte und das bezweifel ich auch, dass sie das getan hat..siehe 'Killer in me' (des mit den Erinnerungen und Fotos stimmt schon - dass MAN EINFACH NICHTS SIEHT) Wieviele Monate sind jetzt nach taras tod vergangen - fast nen Jahr oder so ? Ich denk mal schon, dass man da schon bereit ist, was neues anzufangen. Klar, man wird die Person wohl immer lieben...*leiseseufza*
Aber so ist Willow einigermassen wieder glücklich und ich denk mal - dass das Tara auch wollte, dass Willow wieder glücklich ist.*leichtlächl* Naja wenigstens haben sie Willow lesbisch gelassen :wink: und es nicht wieder als 'och-das-ist-ne-Phase-gewesen,-die-mal-kam-und-wieder-ging' abgetan, denn dann wäre ich wirklich nen bissl sauer gewesen :angry:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 01 Mär, 2003 1:03 am

Deutet die völlig untypische Verpflichtung eines Gaststars, der den Namen auch verdient (Ashanti) vielleicht schon auf den Namen des neuen Spin-Offs hin?
Wie wär's mit "Murder Inc." ... Andrew, Faith, Spike und Willow hätten auf jeden Fall den Platz in der Firma schon sicher. Vielleicht schaffen Dawn und Xander den Sprung bis 7x22 ja auch noch. Ja Rule schreibt die Theme-Musik und dann wird das schon gehen ...
Okay, okay, war'n Scherz.
Woll'n wir mal hoffen, dass es überhaupt ein Spin-Off gibt. Wie das dann aussieht ist mir relativ egal, solange Joss wieder etwas mehr beteiligt ist als in den letzten Staffeln "Buffy". Würde ja ein Spin-Off vorziehen, das mit der ursprünglichen Serie so wenig wie möglich zu tun hat und Neues ausprobiert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 01 Mär, 2003 12:33 pm

Würde ja ein Spin-Off vorziehen, das mit der ursprünglichen Serie so wenig wie möglich zu tun hat und Neues ausprobiert.
jap.me too!
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 4:19 pm

@WillowandTara: Ich hab eigentlich nichts gegen Kennedy als Person, mir paßt es einfach nicht dass sie mit Willow zusammen ist. Genau dasselbe Problem hatte ich schon damals mit Riley.

Realistisch betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. Es ist mindestens ein Jahr vergangen, und da findet man vielleicht einfach eine neue Liebe.

Aber ich glaube in Geschichten wünscht man sich einfach so etwas wie eine ewige Liebe. Was haben Buffy/Angel und Willow/Tara nicht alles miteinander durchmachen müssen, und wie haben wir vorm Bildschirm mitgelitten. Und dann -schwups, alles vorbei, und es kommt einfach jemand neues daher.

Bei Spike war das Problem wie es scheint nicht so groß. Die Buffy/Spike Love Story wurde auch langsamer und sorgfältiger entwickelt, es war mehr Zeit dafür da.

Aber Riley und Kennedy als Ersatz für Angel und Tara? Nee, wirklich nicht.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 8:06 pm

Ich denke, das ein Spin - off auch nur richtig funktionnieren kann wenn er so wenig wie möglich , mit der ursprünglichen Serie zu tun hat .
Denn man würde jede Jägerin ,vermutlich mit Buffy vergleichen und wahrscheinlich ,würde jeder sie für einen miesen Ersatz halten um die Serie irgendwie fortzusetzen .
Ich denke auch , das das geplante Ende , der Serie so sein wird das es keine andere Jägerin mehr geben kann..
Aber auf jeden Fall musste das Spin - off noch genügent parallen zum Buffyverse haben , ähnlich wie bei Angel .
Denn wir wollen ja schließlich alte Bekannte im neuen Spin - off wiedersehen :-) !
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Sa 01 Mär, 2003 8:52 pm

Ich glaube auch das ein weiteres Spin Off gut wäre. Es sollte keine Buffy Nachfolgeserie, sondern ein Spin Off, wie Angel.
Dann kann es ganz sicher funktionieren. Denn dann würde man nicht erwarten das es wie Buffy ist, das hat bei Angel auch niemand erwartet. Es sollte sich aber trotzdem nicht zu sehr von der ursprünglichen Serie unterscheiden. Denn ich habe diese Serie geliebt. Und was soll ich jetzt mit einem gänzlich anderen Konzept? Ich will Buffy, wenn ich nur etwas ähnliches wollte könnte ich auch Charmed kucken. Aber wenn z.B. Willow dabei ist, wäre eine gewisse verbindung zu Buffy schon da.

Ich denke aber absolut das Joss falsch liegt wenn er meint das sie jetzt erst einmal eine Pause einlegen müssten. Das wäre auch nicht gut, im Moment vermissen bereits alle Fans die Serie und das obwohl sie noch gar nicht komplett zu ende ist. (Es fehlen noch 6 Episoden!) Wenn er sich jetzt mit einem Spin Off zuviel Zeit lässt, schwindet das interesse der Fans an der Serie langsam wieder, sie gerät in vergessenheit und irgendwann will niemand mehr ein Spin Off sehen, er sollte es jetzt machen, solange das Franchise noch lebt.

Übrigens habe ich auch ein problem mit der Aussage man solle aufhören wenn es am schönsten ist. Das ist ja ganz schön und gut, aber bei Akte X z.B. hatte ich am Ende das interesse verloren und das Finale ging mir nicht emotional nahe, bei Buffy könnte ich den ganzen Tag nur kotzen, wenn ich daran denke das es vorbei ist. Ist ja toll das sie aufhören wollen solange es gut läuft, aber das macht den Abschied nicht gerade leichter, versteht ihr was ich meine?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 01 Mär, 2003 8:57 pm

eben.ich seh das auch so.alleine was sie jetzt an material auffer strecke lassen hääe noch (minimum) ne staffel füllen können! alld ie charaktere , man kann noch SO viele storys erzählen.
es IST nunmal verdammt nochmal nicht akte-x.
ich mag diese staffel.aber wenn ich dinge sehe wie willoe und kennedy.man hätte das ausbauen könne.die ganze sache mit tara gerät anscheinend in vergessenheit.spikes seele.keiner spricht wirklich darüber...
irgendwie.warscheinlich bin ich bloß voon letzter season verwöhnt wo sich alles nur um die charaktere drehte... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Mär, 2003 1:33 am

Ich finde es sollte ein Spin-Off mit Faith geben.
Ich kann Dawn zwar schon ein bißchen besser leiden aber eine Serie
mit ihr würde ich mir nicht anschauen (seitdenn Faith würde mitspielen)

Für mich ist nur wichtig das Faith weiter macht und das Buffy ab und zu
ein paar Gastauftritte hätte.Ja das wäre cool!!!
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Mär, 2003 11:30 pm

Hi Leutz,

guggt euch mal folgenden Link an:

http://www.eonline.com/Gossip/Kristin/A ... 0221c.html

Gibt anscheinend noch mehr Irre, die von einem Troika Spinoff träumen (natürlich die Troika selber)

Und Andrew will nen Bikini anziehen? LOL
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Mär, 2003 11:56 pm

Hallo Freunde,

da ich so nett gebeten wurde das in diesen Thread zu schreiben werd ich das auch mal tun :-D

ja nun ist ja wohl soweit. Buffy endet. War aber abzusehen! Wenn ein Serienstar auch nur die kleinste Möglichkeit sieht auf die große Leinwand zu kommen kennt man halt keine Freunde mehr ( Geld regiert die Welt ).
Ich bin allerdings der Meinung, SMG hätte mindestens noch eine Season dranhängen sollen. Sie ist noch jung und hat genug Zeit sich eine Kinokarriere aufzubauen.

Nur den wenigsten Seirendarstellern ist es gelungen eine gleichartige Karriere auf der große Leinwand zu erzielen, Beispiele : die gesamte StatTrek Classic Crew, StarTrek TNG usw usw.
SMG hat bis jetzt nur für Scooby Doo 2 unterschrieben. Alle anderen Projekte sind auf Eis oder gescheitert. Und als Referenz kann man Scooby Doo ja nun auch nicht nehmen. Keine großartige Schauspielleistung. Ok , war in USA ein finanzieller Erfolg aber sonst eher ein großer Flop. Den
einzig wirklich guten Film hat sie mit Eiskalte Engel gemacht und das ist auch schon gute 3 Jahre her.
SMG hat natürlich Angst das sie in eine Schublade gepackt wird, aber nach 7 Jahren Serie ist man so oder so schon in einer. SMG hätte hoch pokern sollen und wahrscheinlich hätte sie gewonnen, siehe Friends.
Eine weitere Season für gutes Geld, ( ich schätze das Network hätte locker bis 500000$ bezahlt, das macht bei 22 Folgen 11000000$ für ein halbes bis dreiviertel Jahr Arbeit ) seinen Agenten auf die Füße getreten und das wären ein paar ansprechende Rollen rausgekommen.

Aber nun, in Hollywood ist man schnell ein Star aber genauso schnell wieder verschwunden.

Ich persönlich wünsche ihr alles gute und hoffe das war die richtige Entscheiung. Und mit einer im Knopfloch sag ich ciao Buffy, aber es ist nur eine TV Serie

Vielleicht gibt´s ja noch eine Spin/Off aber auch das glaub ich nicht. Joss Wheadon hat genau eine gute Serie erfunden, Buffy ( Angel war nur Beiwerk ). Firefly war ein riesiger Flop. Aber das ist ein anderes Thema

Gruß
daywalker
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Mär, 2003 4:04 pm

Also SMG hat doch im Interview klar gesagt, das es nicht nur um ihre Kinokarriere geht, sondern das sie auch ihren Mann kaum sieht.
Außerdem will sie ja auch Kinder haben, und sie wird auch nicht jünger.

Von einem weiteren Spin-Off halte ich nichts. Vielleicht sollte man lieber mal über einen Buffy-Kinofilm nachdenken. Es gibt doch echt gute Buffybücher, das ein oder andere wäre für einen Kinofilm doch nicht schlecht.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Mär, 2003 4:46 pm

Denke auch, das ein Kinofilm (was Richtiges, nicht so eine Low-Budget-Produktion wie der Orginal-Film) die passende Kroenung fuer die Serie waere.

Meine Gedanken dazu hatte ich ja bereits mal in einem eigenen Thread
(Fortsetzung von Buffy auf der 'Grossen Leinwand' -
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=1916 ) dargelegt.
Antworten