7.16 "Storyteller"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
10
37%
5 Punkte
12
44%

Abstimmungen insgesamt: 27
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 27 Feb, 2003 5:13 pm

Wow!! 5 Punkte!! Ich liebe Andrew ja schon länger, deswegen finde ich es echt toll, dass er eine eigene Episode bekommen hat! :thumbsup:

Was Xander und Anya betrifft, so denke ich dass das noch nicht vorbei ist, zumindest hoffe ich, dass da noch was kommt, denn wie Athena schon sagte, hat es damals in S4 auch nix geholfen und genau daran hatte mich diese Szene auch sofort erinnert. Also, Hope dies last!!

Willow & Kennedy: immer noch :angry: :hammer:

Andrew & Jonathan zusammen in einem Bett und Andrew's geiler Schlafanzug! :-D
Alles andere was schon genannt wurde war einfach nur köstlich und es war mit Sicherheit Absicht, alles so lächerlich und extrem darzustellen. Ich fand's gut. Auch dass am Schluss anstatt des "GrrArgh" wieder das "We are Gods" kam fand ich zum Schießen. :rofl:

Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen!!

Achja, da es ja Spekulationen um Machtmißbrauch von Buffy gibt, war ich am Schluss echt soweit zu denken dass die Gute Andrew wirklich umbringt... Zum Glück war's nicht so. Aber ich habe geweint weil ich echt dachte, ich seh Andrew nie wieder.
Und was meinte Andrew eigentlich ganz zum Schluß?? Seine letzten Worte sind ja glaube ich "I guess I'll..." und dann ist es fertig. Etwa Selbstmord? Das kann ich mir nicht denken. Doch ein Wechsel zur bösen Seite? Kann ich mir auch nicht denken, nach seiner Entwicklung. Oder war es einfach nur nochmal seine Einsicht darüber was er getan hat und dass er mit großer Wahrscheinlichkeit bald sterben wird und er das vorher einfach nie so realisiert hat wie jetzt?
Echt fies so lange warten zu müssen. :hammer:
[center]Bild
[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 6:04 pm

Mit am coolsten fand ich ja das Andrew die knutschenden Willow und Kennedy volkommen ignoriert und nur Augen für das reparierte Fenster hat. :-D
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 6:13 pm

hey!
es ging schließlich um die Fenster die Xander reapriert hat!

des is viel wichtiger! :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 6:15 pm

Genau, wenn man alles im Kontext sieht ist das noch viel lustiger.
Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Do 27 Feb, 2003 7:35 pm

Ich hab der Folge 3 Punkte gegeben.
War angenehm überrascht und fand die Folge wirklich schön.
Meine Lieblingsszene war übrigens auch die Cornflakes-Szene.

Das mit den Tränen war mir fast schon ZU kitschig, aber noch ok.
Das einzige, was ich mir dachte:
Um das Siegel zu schließen, bedarf es den, dessen Blut es brauchte, um es zu öffnen.
Das wäre dann ja eigentlich Spike.
Heißt das, um das Siegel ganz zu zerstören, muss man Spike opfern? Und das ganze war nur so eine Art "Andeutung"?
Wäre sicher interessant...

Die Folge hatte so viel schönes!

Allerdings gebe ich SMGFan recht, man hätte aus vielen Szenen mehr machen können:
Gerade die Highschool-Sachen...

Yepp, so gern ich Kennedy am Anfang hatte. Zwischen ihr und Willow fehlt die Chemie aber ganz gewaltig. Der Kuss war einfach nur fad...

DICKES LOB AN TOM LENK, der wahnsinnig gut gespielt hat!!!!

Trotzdem sollte man in den nächsten Folgen gewaltig an Tempo zulegen. Nachdem 7.01 - 7.11 (eigentlich auch noch 7.12) für mich als genial zu beurteilen waren, bin ich von 7.13 bis dato, was die Hauptstoryline angeht, etwas enttäuscht. Am Anfang schien der Gegner unbesiegbar, inzwischen fühlt es sich an wie in jedem Jahr... Da muss noch etwas geschehen...

Und WO BITTE SOLL DIESES SIEGEL ÜBERHAUPT HERKOMMEN???? Soweit ich weiß, gab es das die letzten paar Staffeln nicht.

Die Flashbacks nach Mexiko haben Hoffnung gemacht, dass man noch andere Mysterien enthüllt.
Mich würde immer noch interessieren, wer den Talisman in 7.01 hingelegt hat. Wood? Wäre fast zu einfach. Außerdem wußte er doch angeblich schon, dass Buffy die Jägerin ist.

Man weiß noch so viel nicht: Weshalb ist Wood damals so plötzlich in den Keller?...
Man darf gespannt sein...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 11:13 pm

Also ich hab der Folge ihre verdienten 5 Punkte gegeben, und ja - es liegt mit Sicherheit daran, dass Andrew zu meinen Fave Charakters gehört.

Was mich besonders mitgerissen hat, war die Mischung zwischen Lachen und Weinen, ab und zu kamen absolut geniale Trio Flashbacks, und dann diese herzzerreißende Szene am Siegel.

Anscheinend weiß man immer noch nicht hundertprozentig, welche von den ganzen Mordversionen (3 Stück sind es ja) nun die richtige ist. Andrew sagt zwar, dass es seine Schuld ist, aber ich bin mir da immer noch nicht so ganz sicher. Vielleicht ist das letzte Geheimnis noch nicht gelüftet.

Sehr gespannt bin ich auch, ob nochmal Rückblenden oder ähnliches zu der Sache in Mexico kommen. Es ist alles noch nicht so hundertpro geklärt.

Vielleicht läßt Joss es auch einfach gut sein, und macht mit der Storyline weiter.

Zu Willow und Kennedy sag ich jetzt mal nix, entweder man mag die beiden zusammen, oder man versteht nicht, wie sie Tara so schnell vergessen konnte *heul*

Vielleicht kommen Xander und Anya wieder zusammen *hoff*

Ich glaub nicht mehr, dass Andrew noch nen Freund kriegt, dafür reicht die Zeit wohl nicht mehr aus.

Yamato
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 28 Feb, 2003 10:07 am

Yamato hat geschrieben: Anscheinend weiß man immer noch nicht hundertprozentig, welche von den ganzen Mordversionen (3 Stück sind es ja) nun die richtige ist. Andrew sagt zwar, dass es seine Schuld ist, aber ich bin mir da immer noch nicht so ganz sicher. Vielleicht ist das letzte Geheimnis noch nicht gelüftet.
Ich denke, da bist du auf dem falschen Dampfer. Wir haben in Conversations with dead people ja die "objektive" Fassung gesehen, in der ein nicht-besessener Andrew ohne Widerspruch Jonathan abmurkst. Da ist kein Geheimnis mehr zu holen.
Yamato hat geschrieben: Sehr gespannt bin ich auch, ob nochmal Rückblenden oder ähnliches zu der Sache in Mexico kommen. Es ist alles noch nicht so hundertpro geklärt.
Kopfnick. "Desde abajo te debora".
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 28 Feb, 2003 10:12 am

Darkstar hat geschrieben: Das einzige, was ich mir dachte:
Um das Siegel zu schließen, bedarf es den, dessen Blut es brauchte, um es zu öffnen.
Das wäre dann ja eigentlich Spike.
Heißt das, um das Siegel ganz zu zerstören, muss man Spike opfern? Und das ganze war nur so eine Art "Andeutung"?
Wäre sicher interessant...
Meine Meinung: Buffy erzählt mal wieder eine Lüge, um den gewollten Effekt zu erreichen (siehe "Potential", die Lüge "Wenn ich sterbe, wird eine von euch die neue Jägerin" um die Aufmerksamkeit der Girls zu bekommen). Sie scheint nicht im geringsten überrascht, als die Tränen das bewirken, was angeblich das Blut tun sollte: "It didn't want blood. It wanted tears." Genau das hat Willow Buffy auch gesagt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Fr 28 Feb, 2003 6:02 pm

jepp...sehe ich auch so..

Und ich glaube, so richtig ist das Siegel geöffnet worden, wo Andrew Jonathan killt? Oder liege ich da jetzt falsch? Und die Tränen eben das Siegel wieder schließen -__- das Andrew Reue, etc. zeigt und wirklich realiziert hat, dass er Jonathan abgemurkst hat..*mh*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Fr 28 Feb, 2003 8:17 pm

Hm, so ganz hab ich im Nachhinein einfach nicht gecheckt, weshalb sich das Siegel NICHT geöffnet hat, als Jonathan erstochen wurde...
... bei Spike hat es dann funktioniert...
... und bei Xander hat es AUCH funktioniert...

Was ist der Unterschied zwischen Jonathan und Xander in Bezug darauf?
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 28 Feb, 2003 8:22 pm

vielleicht ist jonathan böse.oder unwürdig oder sowas... *ganz weit hergeholt ist*
www.bittercandy.co.uk
Bild

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 28 Feb, 2003 8:29 pm

Bei Jonathan war nicht genug Blut da, das wurde in den betreffeneden Folgen doch alles erklärt. :cheesy:
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 28 Feb, 2003 8:40 pm

Marduk hat geschrieben:Bei Jonathan war nicht genug Blut da, das wurde in den betreffeneden Folgen doch alles erklärt. :cheesy:
Ja im Grunde schon, aber aus Xanders einem kleinen Stich ist ja auch net grad viel Blut rausgeflossen und schon ging das Teil auf. Ist aber wohl eher ein Fehlerlein, als das da jetzt noch was unbekanntes dahintersteckt :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 28 Feb, 2003 9:00 pm

Um das Siegel zu aktivieren brauchte es viel Blut, einmal aktiviert nur noch ein paar Tropfen.

Oder so ähnlich könnte es gewesen sein. :-D
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 28 Feb, 2003 9:02 pm

auserdem hat die ashanti dem xander das schwert ja wohl in den Bauch *gerammt* ... also so wenig kann das ja net sein....
www.bittercandy.co.uk
Bild

Antworten