Alias
Moderator: Nelle
-
Gast
Ich habe mir gestern auch mal Alias angeschaut und ich war eigentlich positiv überrascht, aber so richtig zusagen tut mir die Serie noch nicht, aber ich werde das nächste Mal wieder schauen und vielleicht wird sie ja noch besser und kann mich auch begeistern, nach einer Folge bzw. nach dem Piloten zu urteilen, wäre sicherlich nicht unbedingt fair.
- BuffySpikeFreak
- The Board Greatest Luder

- Watcher

Hab's gestern auch gesehen und fands eigentlich ganz gut, aber da ich meine Ma zwischendurch in der Leitung hatte, steig ich da jetzt nicht so ganz durch... glaube ich!
Also Sydney arbeitet jetzt für die CIA um dieses SD-6 auszuspionieren?? Oder hab ich das falsch verstanden? Sie hat ihrem bösen Chef, Sloane oder wie der hiess ja diese schwarze Banane da gebracht, oder? Und ihr Vater, ist der jetzt böse oder dut oder dazwischen? Arbeitet der fürn CIA? Fragen über Fragen, aber ich hoffe einer von euch ist so lieb, wenn die Mutter nämlich einmal labert....ihr wisst schon...
Also Sydney arbeitet jetzt für die CIA um dieses SD-6 auszuspionieren?? Oder hab ich das falsch verstanden? Sie hat ihrem bösen Chef, Sloane oder wie der hiess ja diese schwarze Banane da gebracht, oder? Und ihr Vater, ist der jetzt böse oder dut oder dazwischen? Arbeitet der fürn CIA? Fragen über Fragen, aber ich hoffe einer von euch ist so lieb, wenn die Mutter nämlich einmal labert....ihr wisst schon...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
- Shadow
- Oracle

Syd hat bei der CIA angeheuert um SD-6 zu zerstören, das ist ihr Hauptmotivdramaqueen hat geschrieben:Hab's gestern auch gesehen und fands eigentlich ganz gut, aber da ich meine Ma zwischendurch in der Leitung hatte, steig ich da jetzt nicht so ganz durch... glaube ich!
Diese "schwarze Banane" ist ein Rambaldi-Artefakt, das Teil wird noch im Verlauf der Serie eine wichtige Rolle spielen auch wenn die Sache mit dem Teil leicht in Richtung Mystery/SciFi tendiert aber ich sollte mal nicht weiterspoilern
Jack, ihr Vater, ist ebenfalls Doppelagent
Und ja, die Serie wird noch besser hat aber einen "Haken": die Episoden sind sehr untereinander verbunden, wer da einmal eine Folge verpasst hat die Arschkarte gezogen, die Episoden gehen auch nahtlos ineinander über, sie enden jeweils mit einem Cliffhanger der in der nächsten Episode dann an derselben Stelle wieder aufgenommen wird.
Als kurzes Bsp:
In 1x02 ist Syd am Ende in Kairo, um eine A-Bombe zu entschärfen -> Cut -> an der Stelle geht es am Anfang von 1x03 weiter-> die Ep endet in Berlin -> Cut -> in 1x04 geht es da weiter -> endet in Sao Paulo -> Cut -> geht da in 1x05 weiter -> endet in Badenweiler usw usf
Das ganze besitzt also eine ähnliche Dichte wie Season 4 von Babylon 5, oder Season 6 von DS9
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- winterblue
- God

er kam mir leider über ziemlich viele folgen viel zu kurz, aber ab einem bestimmten punkt (für mich folge 12/13) gewinnt sein charakter an mehr ausdrucksstärke und ab da ist er auch mehr in syds tun verwickelt.Nelle hat geschrieben: Btw, Michael Vartan kam mirzu kurz.![]()
und für mich liegt der reiz an dieser serie eben an dem, was shadow vorher beschrieben hat. die folgen sind alle wunderbar zusammenhängend, nichts ist unwichtig, im gegenteil, es werden oft viele sachen nach etlichen folgen wieder angesprochen/integriert.
-
denial_land
- Oracle

- Shadow
- Oracle

das müsstest du natürlich erstmal genauer erklären+beweisendenial_land hat geschrieben: Und ich bin gespannt wie es weitergeht...im moment isses mir noch ein bißche zu oberflächlich....und die missions-of-the-week erinnern an die nicht so gute, alte "monster-of-the-week"-handlung bei buffy.
denial, leider mag nicht jeder wie du die immerwährende soap-scheisse wie in anderen serien auf die du so stehst
in diesem sinne... gay weg
thx
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- winterblue
- God

eine semi-ot bemerkung am rande, die ich jetzt einfach loswerden musste, weil ichs so furchtbar lächerlich und witzig zugleich finde: ich habe gehört, dass in der sendung vor alias gestern ein kurzer beitrag zur serie war, indem jennifer garner interviewt wurde. als ihr name eingeblendet wurde stand da: 'Sydney Bristow, Schauspielerin'.
ist das p7, oder was?

-
Gast
- margie
- Bloody Slashoholic

@denial also ich weiss net ganz ob ich verstehe was du meinst mit "Mission of the Week" ich mein klar es sind immer Einzelmissionen, aber sie dienen doch alle einem Zweck: Die Rambaldi Artefakte zu bekommen und SD-6 zu schwächen. Alles ist insgesamt vollkommen vertrakt und hängt zusammen, jede Kleinigkeit hat Bedeutung.. Viele Charaktere tauchen immer mal wieder auf und spielen wieder eine Rolle, eine Folge verpasst und alles ist vorbei, man versteht nur noch Bahnhof. Das ist was ganz anderes als wenn in jeder ein Monster besiegt wird und fertig... Da kann man auch 10 Folgen verpassen und es fällt nicht auf...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.

[/center]