Habe drüber nachgedacht: Mittlerweile sind so viele Logikfehler geschehen, dass ich schon gar nicht mehr glauben kann, dass es Logikfehler sind. Wir haben es bei FE mit einem Wesen zu tun, dass auch die Gedanken der Leute beeinflußen kann... Nur so ein Gedanke; ich weiß zwar nicht, worauf das ganze raußlaufen könnte, aber ich glaub einfach nicht, dass sich so viele Logikfehler anhäufen.
Ich meine, wie lange spielt jetzt James Marsters schon einen Vampir?
Dem müßte doch auffallen, dass man ihm nicht im Rückspiegel sehen kann. - Es sei denn, die Szene wurde absichtlich so gemacht... *Überleg* Abgesehen, dass mich die Spiegelszene nicht gestört hat, sollte man darüber mal nachdenken. Es ist das letzte Jahr (wahrscheinlich) und da wollen sie nochmal alles geben.
Kris:
mögliche Erklärung für das "Handy-Probem"... er hat die Nachricht geschrieben bevor er ans "Kreuz" genagelt wurde.
Guter Punkt, hab ich noch nicht drann gedacht. Ich glaube, Willow schaltet ihr Handy auch erst ein, weil sie Buffy anrufen will, und dann bekommt sie die Nachricht. Insofern könnte die SMS tatsächlich schon viel früher geschrieben worden sein.
Ich denke auch das Wood Spike nicht im Rückspiegel sah. Er schaute kurz rein, um Spike anzusehen, sah ihn aber nicht. Er dachte vielleicht er hockt in der ecke wo man ihn nicht sehen kann.
100% Agree!
Wieviele Potentials gibt es eigentlich? Und wieviele kommen da noch? Ich frage mich echt was das soll? Wenn die alle sterben, wird das ja ein ziemliches Massaker geben. Das ist ja inzwischen schon eine kleine Armee.
Meines Erachtens ist das ebenfalls nur natürlich, dass es so viele Potentials gibt. Erstens wird nicht jede Potential unbedingt zur Jägerin, zweitens können die ziemlich schnell sterben. Ich denke, das ist wie Angebot / Nachfrage

Wie viele Jägerinnen werden schon so alt wie Buffy? Man sieht ja an Kendra, dass es ziemlich schnell gehen kann, und ich kann mir vorstellen, dass viele Jägerinnen sogar gleich von ihrem ersten Vampir gekillt werden...
Außerdem denke ich, werden in den nächsten Folgen noch die eine oder andere drann glauben müssen - und vielleicht will man das ja, dass man zum Schluß eine kleine Armee hat. Jemand hat ja mal gemutmaßt, Dawn als Schlüssel könnte die Möglichkeit haben, sämtliche Potentials zu "aktivieren" - wäre sicher interessant, gerade für ein Finale...
und dann wäre es schon blöd wenn ein Baby Slayer würde, oder? Ich sag mal es wird jedes Jahr mindestens eine Potenial geboren. Wie wir wissen werden nicht allen gleich Watcher zugeteil da sie nicht immer von allen wissen.
Hm, vor einem Baby-Slayer brauchen wir denke ich keine Angst zu haben. Ich denke, die Mächte, welche auch immer, wissen schon, wen sie erwählen, auch wenn das der Rat oder sonstwer nicht weiß...
Generell sind das so Mädels um die 16, 17, oder?
Tatsächlich ist es aber eigentlich schon so, dass der Rat recht bald erfährt, wenn es eine Potential gibt und normalerweise wird auch jede Potential von einem Wächter betreut. Es heißt ja, Buffy sei dem Rat nur aus irgend einem Grund durch die Maschen geschlüpft.
(Wahrscheinlich hat sie deshalb auch so lange überlebt. Wahrscheinlich dachte der Rat, sie würde eh bald abkratzen, und hat ihr dann mit Giles noch einen Wächter geschickt, den sie auch nicht für sonderlich fähig hielten - und genau das hat Buffy so stark werden lassen... *g*)
In der wirklichen witzigen Szene am Ende, frage ich mich ob Andrew eigentlich so richtig schwul ist, oder ist er nur so ein Kübelböck Ding?
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Andrew 100% schwul ist (sofern man 100% schwul sein kann). Der Arme will es sich selbst glaub ich nur nicht so richtig eingestehen. Und wenn es ein "Kübelbeck"-Ding (lol) wäre, dann hätte er doch nicht solche Probleme damit...