7.11 - "Showtime"
Moderator: SK-Biene
So, viel schreiben werde ich nicht, da ihr ja eigentlich alles gesagt habt.
Es war die erste Folge, in der mir bei einer Spike/Buffy-Szene ein paar Tränen kamen!! Und obwohl ich die Folge nicht ganz sooo gut fand wie die vorherigen hatte ich hier das erste Mal das Gefühl, dass die Folge viel zu schnell vorbei war. So extrem war das noch nie. Ich fand es total kurz.
Bei Kennedy bin ich noch etwas gespalten. Ich mag sie zwar weil sie sich nunmal durch ihr Selbstbewußtsein und ihren Mut von den anderen SIT's abhebt, aber ich hab halt das Gefühl, dass die Autoren sie uns auf Teufel komm raus sympathisch machen wollen, damit wir es nachher gut finden, wenn sie echt mit Willow zusammenkommt. Und das mag ich nicht.
Es war die erste Folge, in der mir bei einer Spike/Buffy-Szene ein paar Tränen kamen!! Und obwohl ich die Folge nicht ganz sooo gut fand wie die vorherigen hatte ich hier das erste Mal das Gefühl, dass die Folge viel zu schnell vorbei war. So extrem war das noch nie. Ich fand es total kurz.
Bei Kennedy bin ich noch etwas gespalten. Ich mag sie zwar weil sie sich nunmal durch ihr Selbstbewußtsein und ihren Mut von den anderen SIT's abhebt, aber ich hab halt das Gefühl, dass die Autoren sie uns auf Teufel komm raus sympathisch machen wollen, damit wir es nachher gut finden, wenn sie echt mit Willow zusammenkommt. Und das mag ich nicht.
[center]
[/center]
[/center]
Die SITs denken, sie wären alle nach der Reihe drann, wenn Buffy stirbt, weil sie offiziell nichts von Faith wissen. Offenbar hat der Rat ihre Existenz irgendwie vertuscht.
Und anscheinend wusste auch FE bis dato nichts von ihr...
(Deshalb die Szene, "es gibt ein Gerücht, dass es noch eine Jägerin gibt"... blablabla)
Und nein, ich habe es NICHT knistern gehört zwischen Buffy und Spike in der letzten Szene
(Deshalb die Szene, "es gibt ein Gerücht, dass es noch eine Jägerin gibt"... blablabla)
Und nein, ich habe es NICHT knistern gehört zwischen Buffy und Spike in der letzten Szene
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]
- margie
- Bloody Slashoholic
Sehe ich genauso. Das war Erleichterung, Vertrauen und Freundschaft. Ganz so wie es sein soll. Alles weitere wäre derbe unpassend!Darkstar hat geschrieben:Und nein, ich habe es NICHT knistern gehört zwischen Buffy und Spike in der letzten Szene
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- vanHelsing
- Slayer
Hätte wirklich nicht gedacht das mir Andrew noch mal richtig symphatisch wird, aber in Showtime war er echt klasse, als er ständig abwaschen wollte oder Dawn fragte ob es ein Wörterbuch für seine Sprache gibt. Witzig fand ich auch als er am Anfang zu den Sit's sagte sie sollen ruhig sein und dann sogar Angst vor ihnen bekam, oder wie er sich an seine Weihwasserflasche klammerte!
Ich frage mich immernoch, ob die Potentials eigentlich alle draufgehen werden? Immerhin, sind es jetzt doch noch fünf. Kennedy, Molly, Rona, Chloe und Terese(heißt Sie so?). Und Buffy soll sie alle beschützen, ich denke es wäre ziemlich unprofessionell, wenn sie die alle drauf gehen lässt. Besonders wo mir Kennedy gerade symphatisch wird. Und ich mag Mollys Englischen Akzent. Die Aktion mit Rona war lustig "I think hungry was english for hungry?" Rona mag ich aber nicht und die beiden anderen sind mir egal. Aber trotzdem kann Buffy doch nicht zulassen das sie alle sterben. Bisher dachte ich aber immer das es darauf hinaus laufen würde. Das würde also wieder dafür sprechen das Buffy böse wird und sie selbst abmurkst. Dann hätte sie bei der bewachung nicht wirklich versagt.
Nochmal zu dem Auge, es sagte doch die Jägerin sei schuld am erscheinen des FE. Und er war schon in Amends zu sehen. ist also schon länger hier. Was ist wenn das Auge die Jägerin im allgemeinen meinte und keine bestimmte? Als einst die Jägerin erschaffen wurde, entstand gleichzeitig FE. Und nun wird ihm Buffy zu mächtig und er will die Slayerline auslöschen. Als sich Jonathan in Superstar größer machte, erschuf er einen Dämon und als die vier Buffy zurückholten, kam so ein Dämonengeist Ding mit zurück. Jede Art von Magie hat Konsequenzen! Das erschaffen der Jägerin, hat FE hervorgebracht?
Das Anyas vermutung in Bezug auf die Aussage des Auges falsch ist, ist doch nur logisch. Sie bekommen eine wichtige Info, deuten sie aber zunächst falsch. Wie "Death is your gift", da hat Buffy auch erst etwas falsches angenommen. Der Grund für die entstehung von FE wäre vielleicht der Schlüssel, aber wir sind erst in der mitte der Staffel, es ist zu früh dafür, deshalb deuten sie es falsch.
Ich bin mehr denn je der Meinung das es um das geht: "It's not about right it's not about wrong. It's about Power" Buffy ist die mit der Power und die frage ist auf welcher seite sie am ende stehen wird? Joyce hat Dawn doch gewarnt, das Buffy ihr nicht helfen wird. Und Doug Petrie hat es im Audiokommentar zu "This years girl" angedeuted. "vielleicht machen wir Buffy in der siebten Season böse!"
Ich denke wirklich das das Sinn macht. Ich weis zwar nicht wie, aber ich denke es wird passieren!
Warren: "It's all Part of the Masterplan"
Cassie: "I'm going for a big finish"
Ich frage mich immernoch, ob die Potentials eigentlich alle draufgehen werden? Immerhin, sind es jetzt doch noch fünf. Kennedy, Molly, Rona, Chloe und Terese(heißt Sie so?). Und Buffy soll sie alle beschützen, ich denke es wäre ziemlich unprofessionell, wenn sie die alle drauf gehen lässt. Besonders wo mir Kennedy gerade symphatisch wird. Und ich mag Mollys Englischen Akzent. Die Aktion mit Rona war lustig "I think hungry was english for hungry?" Rona mag ich aber nicht und die beiden anderen sind mir egal. Aber trotzdem kann Buffy doch nicht zulassen das sie alle sterben. Bisher dachte ich aber immer das es darauf hinaus laufen würde. Das würde also wieder dafür sprechen das Buffy böse wird und sie selbst abmurkst. Dann hätte sie bei der bewachung nicht wirklich versagt.
Nochmal zu dem Auge, es sagte doch die Jägerin sei schuld am erscheinen des FE. Und er war schon in Amends zu sehen. ist also schon länger hier. Was ist wenn das Auge die Jägerin im allgemeinen meinte und keine bestimmte? Als einst die Jägerin erschaffen wurde, entstand gleichzeitig FE. Und nun wird ihm Buffy zu mächtig und er will die Slayerline auslöschen. Als sich Jonathan in Superstar größer machte, erschuf er einen Dämon und als die vier Buffy zurückholten, kam so ein Dämonengeist Ding mit zurück. Jede Art von Magie hat Konsequenzen! Das erschaffen der Jägerin, hat FE hervorgebracht?
Das Anyas vermutung in Bezug auf die Aussage des Auges falsch ist, ist doch nur logisch. Sie bekommen eine wichtige Info, deuten sie aber zunächst falsch. Wie "Death is your gift", da hat Buffy auch erst etwas falsches angenommen. Der Grund für die entstehung von FE wäre vielleicht der Schlüssel, aber wir sind erst in der mitte der Staffel, es ist zu früh dafür, deshalb deuten sie es falsch.
Ich bin mehr denn je der Meinung das es um das geht: "It's not about right it's not about wrong. It's about Power" Buffy ist die mit der Power und die frage ist auf welcher seite sie am ende stehen wird? Joyce hat Dawn doch gewarnt, das Buffy ihr nicht helfen wird. Und Doug Petrie hat es im Audiokommentar zu "This years girl" angedeuted. "vielleicht machen wir Buffy in der siebten Season böse!"
Ich denke wirklich das das Sinn macht. Ich weis zwar nicht wie, aber ich denke es wird passieren!
Warren: "It's all Part of the Masterplan"
Cassie: "I'm going for a big finish"
- No_Cloning
- Slayer
- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Mhm ja, oder David Fury hat Bring on the night nicht gesehen. Buffy erwähnt, dass erst die SITs dran sind, dann Faith und dann sie (und ich weiss immer noch nicht, warum sie auf die Idee kommt, sie müßte als Letzte gekillt werden). Mollys Überraschung über eine zweite Jägerin hat mich wiederum überrascht. Für wen hält sie Faith denn?Darkstar hat geschrieben:Die SITs denken, sie wären alle nach der Reihe drann, wenn Buffy stirbt, weil sie offiziell nichts von Faith wissen. Offenbar hat der Rat ihre Existenz irgendwie vertuscht.
Aber vielleicht soll die Szene auch erklären, warum FE jetzt auch Faith auf der Rechnung hat (wenn es denn so kommt). Es fällt mir allerdings reichlich schwer zu glauben, dass dieses Etwas, das "überall" ist, von ihrer Existenz bisher nichts wußte.
Me three.Darkstar hat geschrieben: Und nein, ich habe es NICHT knistern gehört zwischen Buffy und Spike in der letzten Szene
Zuletzt geändert von No_Cloning am Mo 28 Apr, 2003 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- vanHelsing
- Slayer
Geht mir ebenso. FE weis wo sich all die kleinen Potentials aufhalten und sprengt den Rat und gibt sich vielleicht sogar für Giles aus und weis nicht das es zwei Jägerinnen gibt? Sehr unwahrscheinlich. Ich vermute mal das es darum geht das die Potentials bisher nicht wussten, das es zwei gibt, der Zuschauer sollte erfahren das sie bisher glaubten die Linie ginge durch Buffy. Was das bringt weis ich auch nicht, aber ich glaube einfach nicht das FE das bisher nicht wusste. Die reaktion von Molly, die es ja gewusst haben muss, durch Buffy in der vorherigen Folge - tja sie scheint wohl nicht die schlauste zu sein! Das viele Junkfood hat ihr das Gehirn verklebt. Und Kennedy war auch in dem Keller und vorher in "Bring on the Night"! Aber sie ist nicht der Typ der sagt "Das hab ich schon gewusst".No_Cloning hat geschrieben:Mhm ja, oder David Fury hat Bring on the night nicht gesehen. Buffy erwähnt, dass erst die SITs dran sind, dann Faith und dann sie (und ich weiss immer noch nicht, warum sie auf die Idee kommt, sie müßte als Letzte gekillt werden). Mollys Überraschung über eine zweite Jägerin hat mich wiederum überrascht. Für wen hält sie Faith denn?Darkstar hat geschrieben:Die SITs denken, sie wären alle nach der Reihe drann, wenn Buffy stirbt, weil sie offiziell nichts von Faith wissen. Offenbar hat der Rat ihre Existenz irgendwie vertuscht.
Aber vielleicht soll die Szene auch erklären, warum FE jetzt auch Faith auf der Rechnung hat (wenn es denn so kommt). Es fällt mir allerdings reichlich schwer zu glauben, dass dieses Etwas, das "überall" ist, von ihrer Existenz bisher nichts wußte.[/i]
Aber warum unternimmt Buffy eigentlich nicht mal langsam was wegen Faith, sie weis doch jetzt das sie in Gefahr ist, sollte sie sich nicht zumindest mal erkundigen wie es ihr geht?
Ich hab auch nichts knistern gehört. Buffy sagte auch zu beginn der Folge sie bräuchten seine hilfe. Von etwas anderem war nie die rede.No_Cloning hat geschrieben:Me three.[/i]Darkstar hat geschrieben: Und nein, ich habe es NICHT knistern gehört zwischen Buffy und Spike in der letzten Szene
- DieBirneMaja
- God
Lang net mehr so Kuhle Kampfszenen gesehen!
Und das Buffy-Spike ende fand ich auch berührend,auch wenn ich net so der B/S fan bin.
Jedoch fand ich dieses "Augenhirn" etwas seltsam.Also vom Aussehen her.
(Hat mich irgendwie an dieses Böse Matschhirn bei den Turtles(?) erinnert,wissta noch?)
Die Telepathie-szene war ne gute idee,und irgendwie waren die SIT's voll niedlich,wie sie da auf der Baustelle standen;besonders die eine Dunkelhaarige mit ihrem "NOHH;NOOO;NOO!" süss.
Also:dufte Episode!
p.S: wobei ich bei der Bau-Kampfszene ja,die ganze Zeit darauf gewartet hatte,dass Xander irgendne Betonmischer anschmeisst,und der Vampir auf einmal von oben einbetoniert wird.
(wahrscheinlich hab ich zu oft den film "GremlinsII" gesehn... )
Ihn hier meinte ich;)
II
II
\/
Und das Buffy-Spike ende fand ich auch berührend,auch wenn ich net so der B/S fan bin.
Jedoch fand ich dieses "Augenhirn" etwas seltsam.Also vom Aussehen her.
(Hat mich irgendwie an dieses Böse Matschhirn bei den Turtles(?) erinnert,wissta noch?)
Die Telepathie-szene war ne gute idee,und irgendwie waren die SIT's voll niedlich,wie sie da auf der Baustelle standen;besonders die eine Dunkelhaarige mit ihrem "NOHH;NOOO;NOO!" süss.
Also:dufte Episode!
p.S: wobei ich bei der Bau-Kampfszene ja,die ganze Zeit darauf gewartet hatte,dass Xander irgendne Betonmischer anschmeisst,und der Vampir auf einmal von oben einbetoniert wird.
(wahrscheinlich hab ich zu oft den film "GremlinsII" gesehn... )
Ihn hier meinte ich;)
II
II
\/
- Dateianhänge
-
- prokrang.gif (38.06 KiB) 980 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DieBirneMaja am Fr 10 Jan, 2003 8:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was das Ungleichgewicht angeht, so habe ich eine andere Theorie, es anders verstanden: Ich denke nicht, dass es etwas unbedingt mit Faith zu tun hat. Buffy ist gestorben, zu oft. Der Lauf der Dinge wurde durch ihr Zurückholen verändert.
Könnte es nicht vielleicht so sein, dass dadurch ihre Kräfte, ihr "Jägerinnen-Dasein" wie eine Sanduhr ausläuft!? Deshalb hat FE auch noch nicht in der 6. Staffel zugeschlagen - die Gegebenheiten waren noch nicht da ... es brauchte noch Zeit, bis die Gelegenheit günstig war.
Das würde folglich auch bedeuten, dass Buffy nicht zwingend am Ende stirbt, sondern einfach ihre Kräfte verliert und zu einem Normalo wird. Damit hätte auch Joyce` Warnung Dawn gegenüber eine völlig andere Bedeutung: dass nämlich Buffy ihr nicht helfen kann, wenn es hart auf hart kommt, weil sie zu schwach ist ...
Was das Auge angeht, so fand ich es so seltsam kreiert, dass es schon wieder witzig war!
Könnte es nicht vielleicht so sein, dass dadurch ihre Kräfte, ihr "Jägerinnen-Dasein" wie eine Sanduhr ausläuft!? Deshalb hat FE auch noch nicht in der 6. Staffel zugeschlagen - die Gegebenheiten waren noch nicht da ... es brauchte noch Zeit, bis die Gelegenheit günstig war.
Das würde folglich auch bedeuten, dass Buffy nicht zwingend am Ende stirbt, sondern einfach ihre Kräfte verliert und zu einem Normalo wird. Damit hätte auch Joyce` Warnung Dawn gegenüber eine völlig andere Bedeutung: dass nämlich Buffy ihr nicht helfen kann, wenn es hart auf hart kommt, weil sie zu schwach ist ...
Was das Auge angeht, so fand ich es so seltsam kreiert, dass es schon wieder witzig war!
[center][/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
"It`s not abour right, it`s not about wrong. It`s about Power"
Eine Interpretation, die meiner Idee zugute käme: Es ist egal, ob Buffy falsch oder richtg gepolt wiederkam - es ist wichtig, ob sie ihre Macht als Jägerin noch im alten maße hat!
Eine Interpretation, die meiner Idee zugute käme: Es ist egal, ob Buffy falsch oder richtg gepolt wiederkam - es ist wichtig, ob sie ihre Macht als Jägerin noch im alten maße hat!
[center][/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
-
- Oracle
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L
besonders die eine Dunkelhaarige mit ihrem "NOHH;NOOO;NOO!" süss.
thats chloe!MY chloe!
isnt she cute!die schaut aus wie ich...ja ich wiederhol mich ...*eyerole*..aber IST SIE NICH CUTE?!
athena:das is auch ne idee!*ganzfasziniertbin*!
- Dateianhänge
-
- chloe.jpg (10.21 KiB) 1008 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Fr 10 Jan, 2003 8:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Komplett falsche Fährte...vanHelsing hat geschrieben:Nochmal zu dem Auge, es sagte doch die Jägerin sei schuld am erscheinen des FE. Und er war schon in Amends zu sehen. ist also schon länger hier. Was ist wenn das Auge die Jägerin im allgemeinen meinte und keine bestimmte? Als einst die Jägerin erschaffen wurde, entstand gleichzeitig FE.
Das FE gab es lange vor den Menschen.
-
- Oracle