die fic ist wahnsinnig genial! ich musste gleich auf die liste der leute schauen, die mitgemacht haben und wiseacress ist auch dabei. hmmmm ... vielleicht sind die vergleiche zu *modus vivendi* ja gar nicht so unberechtigt? warum sollte die fic nicht von ihr sein? wir kennen ja leider nicht so viel von ihr (hat sie überhaupt noch andere fics geschrieben?), aber so vom schreibstil her könnte es schon hinhauen.
was mich an der fic wieder so fasziniert hat, ist, dass es, obwohl der hintergrund irgendwie deprimierend ist und eigentlich die fic ansich auch eher traurig ist, auch super geniale witzige momente gibt wie z.b.
Once he's all healed up - if he's still like this, by then - maybe I should see if he's all poseable like Dawn was when she got scratched by that Gnarl thing. He'd sure make an interesting piece of furniture... Spike, the big, bad coatrack.
ich liebe es, wenn leute doch einen bezug zu ereignissen aus der serie einbauen.
zum ende: klar wollte ich ein fluffy ending, aber es wäre wirklich einfach zu unrealistisch gewesen. man könnte natürlich die fic fortsetzen und so eine *hin und her* story daraus machen. das wäre dann okay, aber so als stand alone fic ist das ende genau richtig.
zum titel: gibt es nicht so eine redewendung *to sleep fitfully*, also unruhig schlafen? vielleicht soll fitful selves bedeuten, dass die beiden, also spike und xander, selber nicht gerade sehr zufrieden mit ihren derzeitigen *ichs* sind bzw. eben einfach nicht gerade das große los gezogen haben. also sind sie beide *fitful selves* und haben diese begegnung gebraucht, um wieder ein bißchen *normalität* zu erlangen???

falls das jetzt keinen sinn macht, liegt es bestimmt an den vielen keksen, die ich in den letzten tagen essen musste.