Slash FanFic: Storys, Links, FanArt und Diskussionen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 6:23 pm

"Spike, I'm..." I manage to get out. I'm what, though? Spike, I'm just cleaning your teeth - with my tongue - don't mind me? Spike, I'm just molesting you while you're injured and helpless? Ugh. Never mind with the 'I'm'...
http://www.dymphna.net/secretslash/fitfulselves.html

ziemlich lang, wahnsinnig gut geschrieben und ein wahnsinnig unzufriedenstellender schluss... nachdenk-stoff à la modus vivendi würd ich mal sagen ;)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 25 Dez, 2002 7:25 pm

Wow also Fitful Selves ist auf jedenfall super geschrieben, da gibt´s nix. Und wahrlich irgendwie unzufriedenstellend aber in einer guten Art und Weise. Es ist total realistisch, also ich meine das könnte wenn das für die allgemeinheit verträglich wäre so auch wirklich in der Serie passieren. Denn Xander ist sehr gut beschrieben und Spike hm ja er hat instinktiv das gemacht was in dem Moment das richtige für ihn war. Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass er Buffy liebt. Daher genial, einfach nur super genial.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 7:55 pm

margie hat geschrieben:Wow also Fitful Selves ist auf jedenfall super geschrieben, da gibt´s nix.
naja, der hoffnunslos sappy'ge teil in mir wollte natürlich, dass die beiden zusammen kommen, aber es stimmt schon, die ganze geschichte fügt sich perfekt in die handlung ein, ist wahnsinnig realistisch, und irgendwie ist es auch angenehm zu sehen, dass spike's liebe für buffy nicht ändert... also, ichmeine, ich will die beiden irgendwie wirklich nciht mehr zusammen (auch in der serie nicht) aber sie macht ihn nunmal glücklich (in der serie... irgendwie) und daher nerv ich manchmal schon auch ein wenig, wenn in fanfics einfach von einer auf die nächste seite alle gefühle von spike für buffy zum fenster raus sind, nur weil er mal kurz mit xander geredet hat... entweder muss das wirklich ne längere entwicklung sein, oder dann so ein schluss, wie bei fitful selves

btw... fitful selves? kann mir da wer helfen? :cheesy:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 25 Dez, 2002 8:36 pm

die fic ist wahnsinnig genial! ich musste gleich auf die liste der leute schauen, die mitgemacht haben und wiseacress ist auch dabei. hmmmm ... vielleicht sind die vergleiche zu *modus vivendi* ja gar nicht so unberechtigt? warum sollte die fic nicht von ihr sein? wir kennen ja leider nicht so viel von ihr (hat sie überhaupt noch andere fics geschrieben?), aber so vom schreibstil her könnte es schon hinhauen.

was mich an der fic wieder so fasziniert hat, ist, dass es, obwohl der hintergrund irgendwie deprimierend ist und eigentlich die fic ansich auch eher traurig ist, auch super geniale witzige momente gibt wie z.b.
Once he's all healed up - if he's still like this, by then - maybe I should see if he's all poseable like Dawn was when she got scratched by that Gnarl thing. He'd sure make an interesting piece of furniture... Spike, the big, bad coatrack.
ich liebe es, wenn leute doch einen bezug zu ereignissen aus der serie einbauen.

zum ende: klar wollte ich ein fluffy ending, aber es wäre wirklich einfach zu unrealistisch gewesen. man könnte natürlich die fic fortsetzen und so eine *hin und her* story daraus machen. das wäre dann okay, aber so als stand alone fic ist das ende genau richtig.

zum titel: gibt es nicht so eine redewendung *to sleep fitfully*, also unruhig schlafen? vielleicht soll fitful selves bedeuten, dass die beiden, also spike und xander, selber nicht gerade sehr zufrieden mit ihren derzeitigen *ichs* sind bzw. eben einfach nicht gerade das große los gezogen haben. also sind sie beide *fitful selves* und haben diese begegnung gebraucht, um wieder ein bißchen *normalität* zu erlangen???
:cheesy: falls das jetzt keinen sinn macht, liegt es bestimmt an den vielen keksen, die ich in den letzten tagen essen musste. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 8:54 pm

ich glaub kekse tun dir gut ;) macht nämlich schon sinn. ich weiss zwar nicht, ob es so gedacht war, aber sinn machen tut's ;)

wusste leider die autorin von "modus vivendi" nimmer, aber wenn du sagst, dass sie auch mitmacht, dann möcht ich beinahe wetten, dass die story von ihr ist... ist einfach vollkommen ihr stil... von schrift-stil *und* inhalt

was ich festgestellt habe ist, dass es wahnsinnig viele hurt-storys hat, ohne comfort :cheesy:
also, xander der spike missbraucht, xander der merkt, dass er nicht besser als sein vater ist, spike, der angel runterputzt, angelus, der spike quält... irgendwie fehlt mir da der ganze weihnachts-vibe :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 9:06 pm

hab noch ne schöne gefunden... X/S (und ein wenig Gunn/Wesley)

http://www.dymphna.net/secretslash/righ ... eason.html
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 9:53 pm

das ist doch genau, was ich gesucht habe... :-D (wird leider gegen den schluss traurig, aber man kanns auch positiv sehen... naja, lest halt :-D )

wir wissen ja alle, wo das hier hinführen muss:
"Let me understand this." Xander said sounding highly amused. "You can get anyone you want of either sex."
"Well, yeah.
A pair of bulky arms suddenly circled his shoulders and he jumped, shocked.
"Bloody 'ell ya doing?" His voice cracked with surprise, struggling in the embrace as his back was pulled flush against a broad, warm chest.
"What's it look like I'm doing?"
"Coppin' a feel, from the looks of it!"
"For Christ's...." The body behind him stiffened with tension and Xander's hands suddenly pulled back. "I'm trying to keep you from shaking with cold, moron. Your lips are turning blue. It's not your color. Everyone does NOT want to jump your undead ass. I know it's hard to believe that, but try."
"Pity you're not secure in your manhood to see for yourself."
Heavy, total silence from behind him, he could hear Xander breathing. A knowing smirk stretched his lips. Yeah, top that ya wanker. The quiet grew so he could hear the wind outside, and he gave an inward sigh. Ah, peace. Then: "I'm secure."
Spike stilled. Replayed the words. Replayed them again. Decided one of them had gone off their nut somewhere in this conversation.
http://www.dymphna.net/secretslash/caught.html
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 26 Dez, 2002 12:50 am

Also Caught muss ich noch fertiglesen. Aber Right Person Wrong Reason hat mir abgesehen von der Gunn/Wesley Sache gut gefallen. Nicht wegen G/W an sich sondern weil´s so brutal war und das kam mir irgendwie unangemessen vor. Ich weiss auch nicht Trauer ist klar aber das war irgendwie nöööö nicht toll.

@Mys du hast doch mal solche GenderSwitch Fics gesucht ich weiss nicht ob du diese hier schon gelesen hast aber ich finde sie total genial. That´s A Switch von Bonster. Leider ist sie noch nicht fertig geschrieben, aber da sie gerade erst auf Frenchy Poof gestellt wurde denke ich sie ist recht neu und es geht bald weiter. Werde morgen jedenfalls mal ne Feedback email schicken und fragen wie´s mit Fortsetzung aussieht.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 26 Dez, 2002 1:49 am

ich komm heute wohl nicht aus dem schwärmen heraus!!! *caught* ist wunderschön!!! :love: klar ist es irgendwie runterziehend (zumindest der schluß), aber so wunderbar geschrieben! :liv: die fic erinnert mich an einen road movie und fics wie diese bringen mich dann doch dazu soul!spike zu mögen, weil er doch irgendwie auch old!spike ist.

die szenen zwischen xander und spike gegen ende sind einfach herzzereißend und fics wie diese bringen mich dazu, niemals eine andere ship außer s/x akzeptieren zu können. :D

bei *the right person ...* gehts mir so wie margie. die x/s sachen sind super witzig und total niedlich. deshalb wirken die wes/gunn szenen auch so brutal und hart im gegensatz dazu. außerdem mag ich gunn nicht. :cheesy: wes gehört zu ... vielleicht sollte man ihn mal mit s/x pairen. :D

:shocked: ich seh schon, es ist zeit, um schlafen zu gehen, sonst muss mein post noch zensuriert werden. :D
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 1:32 pm

margie hat geschrieben:@Mys du hast doch mal solche GenderSwitch Fics gesucht ich weiss nicht ob du diese hier schon gelesen hast aber ich finde sie total genial. That´s A Switch von Bonster.
yep, die liegt bei mir auch aufm schreibtisch und ich warte ganz ungeduldig auf ne fortsetzung :-D aber danke :knuddel:

na, ich mag gun auch nicht... ausser vielleicht, als er bei "Days of our unlives" mit wesley zusammenkommt, weil das da ja nur so wirklich gaaaaaanz minimal angetönt ist, da ist es mir egal ;)

gell caught ist süss? ich wünschte, das wäre ein bisschen positiver gegen schluss... oder hätte ne fortsetzung oder so... ich muss dann unbedingt den schreiber belästigen, wenn ich endlich weiss, wer das geschrieben hat :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 26 Dez, 2002 2:38 pm

Myš hat geschrieben:gell caught ist süss? ich wünschte, das wäre ein bisschen positiver gegen schluss... oder hätte ne fortsetzung oder so... ich muss dann unbedingt den schreiber belästigen, wenn ich endlich weiss, wer das geschrieben hat :-D
Ja ich hatte auch schon dran gedacht gleich ab dem 1.1. rumzunerven :-D besonders da am Schluss ja noch das mit dem Blick in den Spiegel kommt. Also das wäre doch wahrlich ein guter Anfang für ne Serie :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 3:12 pm

margie hat geschrieben:ich hatte auch schon dran gedacht gleich ab dem 1.1. rumzunerven :-D besonders da am Schluss ja noch das mit dem Blick in den Spiegel kommt. Also das wäre doch wahrlich ein guter Anfang für ne Serie :cheesy:
:-D

weisste, wir sind schon selbst schuld, das wir kein leben haben, weil, wenn mal ne fic fertig ist, und man das als "gelesen" abhacken könnte, wollen wir ja, dass die schreiber weitermachen, damit wir ja noch mehr lesen müssen :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 26 Dez, 2002 3:21 pm

Myš hat geschrieben:
margie hat geschrieben:ich hatte auch schon dran gedacht gleich ab dem 1.1. rumzunerven :-D besonders da am Schluss ja noch das mit dem Blick in den Spiegel kommt. Also das wäre doch wahrlich ein guter Anfang für ne Serie :cheesy:
:-D

weisste, wir sind schon selbst schuld, das wir kein leben haben, weil, wenn mal ne fic fertig ist, und man das als "gelesen" abhacken könnte, wollen wir ja, dass die schreiber weitermachen, damit wir ja noch mehr lesen müssen :-D
Jaaa ist schon tragisch wie wir uns unser Leben versüssen ähm verbauen ähm versüssen..... :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 7:28 pm

habt ihr die weihnachtsserie von kayla gelesen? die über nummytreat kam? mein gott, ich hab tränen gelacht, das war soo genial! :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 26 Dez, 2002 7:48 pm

Noch nicht aber ich glaube wenn ich mit der Fic durch bin die ich gerade lese hab ich was lustiges bitter nötig.

Ich hab doch mal von dieser xover Fic mit Highlander erzählt davon gibt´s ne Art Fortsetzung die aber ohne die Highlander Charactere abläuft. Jedenfalls wird Spike entführt und derbst gequält. Man mag jetzt denken been there, read that. Aber es ist ganz anders als bei anderen Fics, vielleicht wegen der Vorgeschichte. Vielleicht weil es nicht in Rückblenden erzählt wird und dann auch noch so langsam als wäre man dabei. Oh man das ist soooo übel. Ich muss mir bei jeder Zeile überlegen ob ich überhaupt wissen will wie es weitergeht. Dabei kann ich seine Folterer sogar irgendwie verstehen. Aber ich hoffe mal sehr er kommt mal frei bevor ich hier noch krepier vor Gänsehaut und Spannung.
Antworten