6.15 Überraschender Besuch (As you were)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
3%
1 Punkt
2
6%
2 Punkte
3
8%
3 Punkte
11
31%
4 Punkte
13
36%
5 Punkte
6
17%

Abstimmungen insgesamt: 36
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 18 Dez, 2002 11:42 pm

ich habe der folge 3 punkte gegeben. ich fand sie einfach die ersten 20 minuten lang nur öde. riley interessiert mich auch nicht wirklich und diese sam war mir auch nicht grad sympathisch. klar, ist es nett alte gesichter wiederzusehen, aber noch schöner ist es, wenn sie auch wieder gehen, zumindest die, mit denen ich nichts anfangen kann. :D

es gibt 2 szenen, die mir besonders *gut* gefallen haben:

1. das ende. :( traurig, aber wahr: das ist der erste moment seit langem, wo ich buffy wieder halbwegs leiden kann. sie ist endlich ehrlich sich selbst gegenüber und auch spike. und als er sie doch wieder rumkriegen will, bleibt sie stark. ich finde das gut, denn die *beziehung* der beiden war einfach zu sehr von heimlichtuerei geprägt. außerdem merkte man ja doch schon langsam, dass sie eben einfach (noch) nicht bereit war ihn zu lieben bzw. jemanden zu lieben. und irgendwie ist das wohl auch okay, denn sie hat immerhin so einiges hinter sich und dann so einfach locker-fröhlich durch die welt zu gehen, wäre ja mehr als dämlich. auch die verwendung von *william* deutet wohl auch darauf hin, dass sie es diesmal wirklich ernst meint.

2. die szene, als riley in spikes gruft kommt, spike sich fies & arrogant grinsend aufsetzt und dann auch keine hemmungen hat sich in seiner ganzen pracht vor riley hinzusetzen. :D :rotfl: also da könnte ich mich jedes mal drüber abhauen.

ansonsten? dawn war richtig nett in dieser folge, willow war total süß und anya und xander waren auch einfach nur niedlich.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Do 19 Dez, 2002 12:27 am

Ich habe mal 4 Punkte gegeben. Ich fand Riley in dieser Folge ganz gut er war mir nicht grade unsympatisch gewesen. Sam fand ich okay. Nur mu ß es für Buffy doch irgendwie ein ordentlicher Schreck gewesen sein als sie erfuhr das Riley verheiratet ist. Der Schluß war zwar trauig aber endlich war Buffy mal ehrlich zu Spike.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Do 19 Dez, 2002 7:50 am

ich hab der folge nur 1 punkt gegeben. nach "dp" ist das für mich die schlechteste folge der 6ten staffel. die folge war unnötig, nur etwas für riley fans, was ich nicht bin.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 19 Dez, 2002 8:19 am

Von mir gab es nur 2 Punkte. Die Idee der Folge fand ich wirklich recht gut. Und das obwohl Puddingmännchen zurück kam. :cheesy: Ich denke einfach, dass man aus der Folge hätte mehr machen können.

+ Sam war sehr sympathisch
+ Xanders und Anyas Hochzeitsplanung
+ Willow`s "Ich hasse Sam"-Versucht :rofl:

- Spikes und Buffys rumgemache. Einfach nur lächerlich
- Rileys Auftritt. Nicht wegen ihm, sondern sein Verhalten
- Dawns rumgezicke
- das ständige Gequatsche zwischen Xander und Sam
- Buffys Verhalten gegenüber Spike
- Der Dämon (wofür war der da? Den hätten sie sich auch schänken können)
- Spike aka Der Doktor ???

Na ja, es gab so viel, dass mich gestört hat. Es war einfach nicht das, was ich laut Vorschau erwartet habe.
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Do 19 Dez, 2002 8:51 am

TarasGirl hat geschrieben:ich hab der folge nur 1 punkt gegeben. nach "dp" ist das für mich die schlechteste folge der 6ten staffel. die folge war unnötig, nur etwas für riley fans, was ich nicht bin.
Ich kann dir da nur zustimmen
Ich habe mir für die Folge auch einen Punkt abgerungen! Die Folge war echt umsonst! Ich kann Riley nicht ausstehen! :angry:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 19 Dez, 2002 8:58 am

Auch wenn die Story platt war und Rileys Narbe leicht übertrieben wirkte, vergebe ich 3 nette Punkte für …
  • Rileys Rückkehr… ich hätte nie gedacht, dass ich mich darüber freuen würde :) .
  • Willow und ihr hämischer Kommentar zu Xander und Anya’s Hochzeitsvorbereitungen oder Kommentare wie "Miststück" :-D .
  • Sam, die doch eigentlich recht sympathisch wirkte… wenn auch in der Fassung etwas "streng" :cheesy: .
  • Buffy… die endlich zu sich selbst und zu Spike ehrlich war. Nur seltsam, Spike jammerte schon seit Folgen, dass er nur benutzt wird.
    Als Buffy das endlich zur Sprache bringt und sich endlich mal entschuldigt… will er davon nichts wissen :ugly: .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 9:19 am

Ich habe der Folge 4 Punkte gegeben.

Für Buffy hat sich einiges verändert. Zum einen, ist die Beziehung Riley nun endgültig vorbei, und zum anderen wird ihr jetzt klar, das sie Spike nicht liebt sondern nur benutzt. Allerdings tut sie mir auch sehr leid, denn sie will geliebt werden, hat aber noch nicht den richtigen Partner dafür.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 19 Dez, 2002 9:19 am

Was ich mich bei dieser Folge frage ist, warum Buffy, Spike "William" genannt hat. ??? War das um zu zeigen, dass sie ihn ehrt? Also auch respektiert? Wenn ja finde ich das sehr komisch. Denn zu Angel hat sie nie "Liam" gesagt. Und ich denke, dass Angel ihr zum einen viel wichtiger war als es Spike je sein wird und zum anderen empfindet sie für Spike sicher nicht das, was sie für Angel empfunden hat.
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Do 19 Dez, 2002 9:30 am

Soooooooooooooooooooo............ *freu* :jump:

Das war sie also! Meine Lieblingsfolge aus der 6. Staffel! (OMWF geht außer Konkurrenz)

Positiv:
+ Riley! Riley! Riley! Riley! Ja, ich bin Fan von ihm! Ich mag ihn! :love:

+ die Trennung von Buffy und Spike! Wie lange habe ich darauf gewartet?! :hammer:

+ Sam! Ihre Sprüche waren cool - auch wie sie sich gegenüber Willow verhalten hat, fand ich gut! :thumbsup:

+ die Sprüche waren gut! Buffy im Doublemeat, Sam bei der ersten Begegnung mit Buffy und Riley zusammen....

Negativ:
- der mal wieder völlig überflüssige Sex von Buffy und Spike am Anfang der Folge! Bild

- die Story mit Spike und den Dämonen

- Anya und Xander haben mich genervt! :hammer:

Ich vergebe 5 Punkte! :wave:

Und ich gehe vollkommen glücklich in die Winterpause!
Bild
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 9:40 am

hallo
nochmal was zu Doublemeat... ich habe mir gestern nochmal die Folge "Crush" angesehen (5. Staffel). Da erwischt Buffy Spike doch bei sich in der Wohnung.(er hat Fotos von ihr geklaut) Er behauptet, er wollte etwas aus dem Keller mitgehen lassen. sie sagt darauf hin: "Du kannst doch nicht einfach Sachen mitgehen lassen." Ich habe diesmal erst darauf geachtet, daß er gesagt hat: "was soll ich denn machen? ich kann doch keine Burger verkaufen" :-D

<---bekennender Rileyfan
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 10:41 am

hmm.... ich vergebe 3 Punkte. Ich fand es nicht so dolle das er wiedergekommen ist.... waren aber ein paar witzige Szenen drin.
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 10:54 am

Ich habe der Folge 4 Punkte gegeben, weil ich fand sie sehr gut bis auf dieses komischen Monster, dass mit den Eiern hat mich ja gleich an Alien erinnert. Ich fand Rileys Besuch gut, weil so kam mal wieder ein bisschen Schwung rein und nicht immer jedes Mal das gleich bzw. ähnliche Sachen. Die Frau von Riley fand ich auch nicht schlecht, war ganz gut drauf. Buffy’s Verhalten gegenüber Spike find ich nicht gut auch wenn sie jetzt gesagt hat, dass angeblich Schluss ist, aber so spielt sie genauso mit ihm als anderes rum. Ach aus Buffy wird man nicht mehr schlau. :-)

Freu mich schon auf die nächste Folge, weil scheint ganz lustig zu werden, aber bis dahin dauert es ja noch ein bisschen, leider!!!
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 19 Dez, 2002 10:56 am

Alienmaus hat geschrieben:Was ich mich bei dieser Folge frage ist, warum Buffy, Spike "William" genannt hat. ??? War das um zu zeigen, dass sie ihn ehrt? Also auch respektiert? Wenn ja finde ich das sehr komisch. Denn zu Angel hat sie nie "Liam" gesagt. Und ich denke, dass Angel ihr zum einen viel wichtiger war als es Spike je sein wird und zum anderen empfindet sie für Spike sicher nicht das, was sie für Angel empfunden hat.
ich habe diese szene für mich immer so ausgelegt: sie meint es diesmal ja mit der trennung wirklich ernst und sie hat auch teilweise eben realisiert, dass nicht nur er, sondern auch sie selber sehr viel falsch gemacht hat in dieser *beziehung*. und vielleicht will sie ihm wenigstens ein kleines bißchen *respekt* oder was auch immer zollen, indem sie ihn eben mit seinem richtigen namen anspricht. das macht die sache auch irgendwie entgültiger, finde ich. :cheesy:
und zu angel: hm ... sie war doch nie wirklich in einer position, wo sie mit angel so richtig schluß gemacht hat. klar, sie haben beide zu beginn von s3 beschlossen nichts mehr miteinander anzufangen, aber das war irgendwie anders als die situation jetzt. diesmal lag es einfach an ihr zu spike zu kommen und ihm ins gesicht zu sagen, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. und angel hat sie ja auch nie so mies behandelt bzw. ausgenutzt, deshalb vielleicht die wahl des namen *william*, anstatt spike. vielleicht sollte es aber auch an seine william zeiten erinnern, da er ja dort auch von cecily verschmäht wurde etc. und es sollte eben zeigen, dass er sich vermutlich gar nicht so sehr von seiner william persona wegbewegt hat.

@ Ichbins: witzig. :D hab mir grad ein transcript durchgelesen und er sagt tatsächlich in *listening to fear* (5x09)
Well, yeah. Can't exactly work the counter at Burger Barn, can I?
schade, dass er nicht doublemeat palace gesagt hat. :D
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 19 Dez, 2002 11:05 am

@winterblue: Ja, damit könntest du natürlich Recht haben. Ich finde aber trotzdem, dass zwischen Buffy und Angel auch öfters die Situation gegeben war. Zum Beispiel, als Buffy zu Angel fuhr (in einer Angelfolge). Es gab schon hin und wieder Situationen, in denen sie es hätte sagen können. Denn ich denke, wenn sie Spike diesen Respekt zu teil kommen lässt, dann sollte sie es bei Angel erstrecht tun.

Aber ich trage grad dazu bei, dass wir vom Thema abkommen. Also sorry! :wink:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 19 Dez, 2002 1:21 pm

4 Punkte wegen Riley!!! Ich mag ihn total und hatte total oft Tränen in den Augen.
Ein weiteres Plus ist, dass Buffy nun endlich die Beziehung zu Spike beendet hat!! :thumbsup:
Anya und Xander fand ich auch ziemlich gut und witzig, vor allem weil sie dauernd Chips gegessen haben und sich dann ins Bad flüchteten. :-D
Sam ist schon ziemlich nett, aber naja, sie ist halt nicht Buffy...
[center]Bild
[/center]
Antworten