(Umfrage)wie findet ihr Spikes Entwicklung?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

(Umfrage)wie findet ihr Spikes Entwicklung?

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 7:06 pm

Hi Leute
Wie findet ihr eigendlich Spikes Entwicklung während den letzten Staffeln(bis7Staffel)?

Also ich persönlich bin wirklich positiv überaschtwie er sich entwickel hataber am besten Gefählt er mir glaube ich noch in der 5. Staffel da war er noch irgendwie Spike(2.Staffel) und auch irgendiwe William. Manchmal so verletzt und dann selber wieder verletzend.
Also eure Meinung ist gefragt.
Ciao Ying
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 7:11 pm

absolut beschissen.. seit staffel 6 nervt spike nur noch.
davor war spike genial. immer coole sprüche und auftritte.. aber jetzt *kotz*
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 15 Dez, 2002 7:14 pm

ich mag spike nicht, so wie er jetzt ist!

ich finde spike nervt sowieso. :hammer:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 7:17 pm

Also mir gefiel Spike auch in der 5. Staffel am Besten. Was er jetzt so macht ist sicherlich auch interessant, aber irgendwie scheint es mir so als ob er langsam aber sicher ein bißchen abdreht. Die Sachen die er gerade tut und noch tun wird.....Es verhält sich wirklich sehr seltsam und manchmal hätte ich gern den bösen Spike zurück. Jetzt läuft er ja Buffy nur noch wie ein Schoßhündchen hinterher.
Aber mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt....
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 7:30 pm

Können wir bitte den alten Spike wieder haben?!?
Ich verstehe ja das ein Charakter sich immer weiter entwickeln muss um interessant zu bleiben, aber es sollte doch bitte einigemaßen realistisch bleiben.
Er hat sich in Buffy verliebt das ist ja schön und gut, aber das was er sich in den letzten und auch folgenden Folgen von Buffy und Co. gefallen lässt ist nicht mehr logisch erklärbar. Chip hin oder her irrgend etwas muss doch von William dem Blutigen geblieben sein. Das Spike noch nie ein ganz normaler Vampire war sieht man ja schon an S/D damals hat er sich ja noch gegen Angelus/Dru gewehrt. Im Moment lässt er alles mit sich machen und es ist kein Ende in sicht. Und das man ihm jetzt auch noch[spoiler]eine Seele verpasst hat[/spoiler] bringt mich in Rage als ob es nicht schon so schlimm genug wäre.
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 7:42 pm

@ ann

[spoiler]Und wie er sich dann auch mit dieser Seele verhält. Ich mein so viel gejammere.....und dann wird er auch noch total verrückt. Wie sich Spike in der neuen Staffel verhält ist wirlich bis jetzt ziemlich bescheuert[/spoiler]

Aber ich vertraue Joss mal ganz, dass er daraus was cooles machen wird. Am liebsten hätte ich nen Spike der im prinzip gut ist, aber manchmal auch gemein sein kann und er sollte weiterhin mit so coolen Sprüchen um sich werfen können wie früher.
Wie wärs eigentlich mal, wenn Buffy Spike anhimmelt zur Abwechslung?
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 15 Dez, 2002 7:55 pm

also ich find ihn okay...seine veränderungen haben ab und zu nicht imemr was gutes aber es ist spike und ich mag ihn so :devil:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 8:00 pm

BESCHEUERT! Spike ist schon lang ned mehr Spike. Hat vielleicht ab und zu noch coole Sprüche und Auftritte, aber größtenteils sag ich dazu nur: :puke:

Mir fällt da grad aber son Zitat von Angel ein, was er mal zu Spike gesagt hat als er Böse war. "Willst du sie (die Jägerin) töten, musst du sie lieben" :-D Ich will das man sofort die Storyline ändert !*g*

Cyaz
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 8:36 pm

Also ich finde die Entwicklung auch nicht gerade positiv, weil er irgendwie nur zu einem Angelersatz gemacht wird mit ein paar anderen Eigenschaft. Mir gefiel der alte Spike besser ab der 4 Staffel und besonderes seit der 5 Staffel geht es bergab, obwohl er manchmal immer noch super ist, aber war insgesamt gesehen schon mal besser wo er noch keinen Chip hatte!!!
Holly
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Holly » So 15 Dez, 2002 9:21 pm

spike soll jetzt mal seinen chip loswerden und dann wird er wieder böse, so wie in der 2. staffel, da fand ich ihn am besten. und dann rennt buffy ihm ein bisschen hinterher und kriegt sich auch wieder ein und findet jemand vernünftigen.
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 9:28 pm

Holly hat geschrieben:spike soll jetzt mal seinen chip loswerden und dann wird er wieder böse, so wie in der 2. staffel, da fand ich ihn am besten. und dann rennt buffy ihm ein bisschen hinterher und kriegt sich auch wieder ein und findet jemand vernünftigen.
ich muss sagen, dass ich staffel-2 spike liebe... aber es wäre ein wahnsinniger rückschritt für de charakter, wenn man jetzt einfach schnell mal chip entfernt, ihn die scoobies abschlachten lässt und dann noch dru zurückbringt... :ugly:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 15 Dez, 2002 9:39 pm

Myš hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:spike soll jetzt mal seinen chip loswerden und dann wird er wieder böse, so wie in der 2. staffel, da fand ich ihn am besten. und dann rennt buffy ihm ein bisschen hinterher und kriegt sich auch wieder ein und findet jemand vernünftigen.
ich muss sagen, dass ich staffel-2 spike liebe... aber es wäre ein wahnsinniger rückschritt für de charakter, wenn man jetzt einfach schnell mal chip entfernt, ihn die scoobies abschlachten lässt und dann noch dru zurückbringt... :ugly:

denn man kann seine veränderung nit einfach so wieder zurücknehmen, wäre ja totaler schwachsinn....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 9:55 pm

[quote="BuffySpikeFreak]denn man kann seine veränderung nit einfach so wieder zurücknehmen, wäre ja totaler schwachsinn....[/quote]

Da schließe ich mich an, weil jetzt sollte man auch seine Veränderung nicht wieder zurücknehmen, sondern das beste draus machen!!!
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 10:11 pm

Ich glaube es verlangt auch keiner das er wieder ein blutrünstiges Monster wird, das ist auch gar nicht möglich, aber die Autoren hätten ihm zumindest die Selbstachtung lassen sollen.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 15 Dez, 2002 10:22 pm

TheHexer hat geschrieben:
Da schließe ich mich an, weil jetzt sollte man auch seine Veränderung nicht wieder zurücknehmen, sondern das beste draus machen!!!
vielleciht kommt das ja noch, man muss halt abwartenw as joss damit erreichen will :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten