Once more with Feeling - Noch einmal mit Gefühl!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gefiel euch OMWF aka Noch einmal mit Gefühl?

1 Punkt
3
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 3
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 23 Okt, 2002 10:38 pm

Eindeutig 5 Punkte war das eine supercoole Folge ich bin ganz hin und weg. Super!!!!
:jump: :jump: :jump:

Am Schluß wie ich sich Spike und Buffy küssen war total niedlich. Bei den tollen Sound habe ich die Untertitel gar nicht beachtet.
Zuletzt geändert von Lisa am Mi 23 Okt, 2002 10:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 23 Okt, 2002 10:38 pm

Alliya hat geschrieben:Also leute, wenigstens haben sie die songs nich synchronisiert, überlegt euch doch mal was das gegeben hätte. Also da waren die verhunzten untertitel doch das kleinere übel.
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 10:38 pm

ARGH!!!!!!! 5 Punkte, aber nur für die englische Version.

Man konnte ja bald nicht hinschauen, so grauenhaft waren die Untertitel... :hammer: :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 10:39 pm

Eigentlich war doch klar, dass die Übersetzung für Untertitel ziemlich schlecht wird, denn Untertitel müssen kompakt sein, und sogar jetzt war es z.T. schwer alles zu lesen (meine Schwester als Brillenträgerin hatte große Probleme, und als Siebtklässlerin versteht sie kein Englisch).

Daher hatte ich mich schon vorher auf ne schlechte Übersetzung eingestellt. Untertitel sind eigentlich IMMER stark vereinfacht, und geben eben einfach nur den reinen Sinn wieder. Und das haben sie in der Regel ja gemacht.
Von Untertiteln kann man einfach nichts erwarten. Hat sich einer schonmal die DVD Untertitel reingezogen? Die sind auch mies.

Geärgert hab ich mich nur, dass z.T. Sachen einfach weggelassen wurden (bei der Wiederholung eines Refrains is das ja OK, aber "Going through the Motions" wurde kein einziges mal übersetzt), und dass z.T. auch der Inhalt verfälscht wurde, und zwar bei "Gimme something to sing about!" (Gib mir ein Lied).
Der Sinn im original ist doch, dass Buffy nichts mit inhaltsleeren Liedern anfangen kann, sondern eben auch etwas braucht worüber sie singen kann.
Im Deutschen fordert sie genau das, was sie im Original ablehnt....
Das war das einzige was mich so wirklich geärgert hat. Mit allen anderen Fehlern war irgendwie zu rechnen, und sie sind auch z.T. verständlich.

Die Folge an sich war natürlich großartig, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Und den Blackout Spruch fand ich auch gut.... die Pro 7 Trailer werden besser ;)


PS: Ich glaube übrigens dass die versch. Songs von versch. Übersetzern bearbeitet wurden. So ist Taras Song oder ihr Duett mit Giles z.B. noch recht gut übersetzt, aber Something to sing about oder I've got a theory übelst mies!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 23 Okt, 2002 10:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 23 Okt, 2002 10:40 pm

Wer wartet denn bitte nicht auf die DVD´s ?????????
Und ja stimmt die Untertitel waren worklich das kleinere übel. Bin trotzdem froh mir das Original so oft anschauen zu können wie ich mag. Internet sei Dank :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 23 Okt, 2002 10:40 pm

5 Punkte - 100%

Fand denn wirklich keiner die Folge albern? :-D

Die Hauptsache war doch das die Folge alles in allem eine Riesen Party war! Und das ist doch das wichtigste. Und ich hab mich auch nicht so viel aufgeregt wie sonst. (über die Synchro) Die genialität dieser Episode hat einfach alles übertroffen. Da war kaum Zeit zum Ärgern. So aber jetzt muß ich weg.... die Folge nochmal schauen! :ugly:

@Marduk - Die Übersetzung auf der DVD ist auch nicht besser. Oder meinst du weil du die Übersetzung da ganz abschalten kannst?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 23 Okt, 2002 10:40 pm

Ok, wer wars?

@VanHelsing - Ja glaubst Du etwa ich hole mir die DVD um mir die Deutsche Version anzuschauen?Bild
Zuletzt geändert von Marduk am Mi 23 Okt, 2002 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 23 Okt, 2002 10:41 pm

margie hat geschrieben:Wer wartet denn bitte nicht auf die DVD´s ?????????
Und ja stimmt die Untertitel waren worklich das kleinere übel. Bin trotzdem froh mir das Original so oft anschauen zu können wie ich mag. Internet sei Dank :D
#2

Und eine Runde Mitleid für alle die das aufgenommen haben heute :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 23 Okt, 2002 10:42 pm

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und da ich nun den ganzen Text verstanden haben (mieses English oder zu schnell gesungen :cheesy: ) noch besser!

Die Idee die gefühle so zu rüberzubringen ist echt klasse und auch gut umgesetzt!

Ich liebe diese Folge! :thumbsup:
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 10:43 pm

Da hat grad jemand 4 Punkte vergeben!! :shocked: Wer war das???? :hit: :-D
Also ich hab die Untertitel ja auch echt bescheuert gefunden!! Die Hälfte vergessen und einen Scmarrn übersetzt!
Aber das ist ja bei normalen Folgen auch so,.. ich hab aber nur OMWF und [spoiler]Smashd :-D [/spoiler] in Original gesehen, also: Ab heute versteh ich alle die sich über die syncro aufregen!!! :-D

Und ist Rest in Peace normalerweise nicht lauter?? ???
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 10:45 pm

Shadow hat geschrieben:[
Und eine Runde Mitleid für alle die das aufgenommen haben heute :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
:eviltongue:
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 23 Okt, 2002 10:47 pm

spikefan hat geschrieben:Und ist Rest in Peace normalerweise nicht lauter?? ???
Vielleicht hast du nur die Lautsprecher bei dem Lied immer voll aufgedreht? :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mi 23 Okt, 2002 10:47 pm

Ich hab natürlich auch ganze 5 Punkte vergeben!!!

Alle haben einfach super gesungen, dann war Spike so süß zu Buffy, dann wie Buffy allen gesagt hat, dass sie im Himmel war und dann der Kuss mit Spike...

...eine perfekte Folge und ich hab nix zu meckern!!! Nur der Untertitel war echt panne.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 23 Okt, 2002 10:48 pm

spikefan hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:[
Und eine Runde Mitleid für alle die das aufgenommen haben heute :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
:eviltongue:
#2

ich nehme imemr auf....dann habichauch was zum schauen wenn der pc nicht gehen sollte....also sicherheitshalber ist besser.....pc ist ja auch nit immer bei mir :ugly: :-D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 23 Okt, 2002 10:51 pm

Tja Pech :D
Und man sollte dich dafür nackt durch die Stadt zu Tode peitschen lassen sich OMWF noch einmal mit mehr Gefühl auf Deutsch anzusehen :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten