7.04 Help

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
7.04 Help

Beitrag von margie » Di 15 Okt, 2002 2:45 am

Also die Folge ist vielleicht nicht ganz so genial wie die vorherigen 3 gut es ging in dem Sinne ja auch nicht um einen der Main Charakter aber die Folge ist trotzdem sehr gut.
Oh man bin ich erschrocken, als diese alte Dame im Sarg die Augen öffnet. Hatte schon gedacht, na ja Buffy kann ja auch mal daneben liegen. Aber nee da war sie doch genau richtig.
Buffy ist in ihrem Job einfach nur total cool. Ich könnte das ja auf jedenfall schonmal überhaupt nicht. Der Kerl der meinte er wäre vielleicht schwul und ob sie denn nicht mal mit ihm ausgehen würde um´s zu testen zu geil :rotfl: Auch die Szene danach mit Dawn als sie sich beschwert die Schwester würde sich immer die Klamotten ungefragt nehmen. Tia welches Schwesternpaar kennt das nicht??
Zu Cassie ich fand sie total klasse wie sie leben wollte aber wusste es geht vorbei. Irgendwie macht das doch ein wenig Angst. Gibt es vielleicht wirklich Dinge die nicht zu ändern sind, nur das wir einfach nicht davon wissen?
Die Jungs mit ihrem blöden Ritual fand ich allerdings mehr als lächerlich. Besonders der Anführer von ihnen also sorry aber das ist nunmal für mich der etwas zu dick gewordene Sohn von Tim Taylor und kein dämonenheraufbeschwörender Finsterling. Na ja irgendwie mussten sie ja ein wenig Action in die Folge bringen und einen Grund finden Spike auftauchen zu lassen.
Erst aber zur vorherigen Spike Szene. Also ich fand es doch sehr erschreckend wie Spike da völlig regungslos sass. Und seine Erklärung dazu. Wie verzweifelt muss der arme Kerl sein wenn er meint das würde ihm helfen? Und Buffy sie wechselt zwischen genervt und geschockt. Doch ihre Reaktion als er anfängt sich selbst zu schlagen, sie ist so schnell bereit zu glauben, dass er etwas schlimmes getan hat. Und doch kann ich sie (erstaunlich wenn ich überlege wie sauer ich letzte Woche noch auf sie war) verstehen. So verrückt wie er sich momentan aufführt wer weiss welche Dämonen ausser seinem eigenen ihn quälen und vielleicht Dinge tun lassen, die er sonst nicht tun würde. Aber dann *I hurt you Buffy, and I will pay. i am pying because I hurt the girl* sie versteht und reagiert mit Gefühl anders als ich es je von ihr erwartet hätte. Und war ich beim ersten sehen noch total sauer, als sie ihn auf seine Bitte: *No, don´t leave me. Stay here and help me be quiet* mit den Worten *I think it´s worse when I´m here* verlässt, muss ich doch sagen sie macht es genau richtig. Sie lässt ihn nicht alleine weil sie keine Lust hat oder weil es ihr nicht in den Kram passt für ihn dazusein. Nein sie glaubt ihm damit wirklich zu helfen. Ob das nun so ist, hm ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Es könnte schon sein. Heisst es nicht immer lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende?
Aber dann die Szene als Spike Cassie befreit. Sie schaut ihn nur kurz an und *She´ll tell you. Someday she´ll tell you* Doch kein Ende? Na ja man kann in diese Sätze viel reininterpretieren und am End heisst´s vielleicht gar nicht das was sich zumindest die B/S shipper unter uns erhoffen aber möglich wäre es schon. Nur das ich doch eben selbst noch der Meinung war lieber ein Ende mit Schrecken, oder? Hier wird derbst mit uns gespielt aber wer sagt, dass das verkehrt ist? Es ist doch genau das was wir wollen. So werde ich wieder weiter fiebern erstmal um die Folge vollständig sehen zu können und dann aber auch schon auf die nächste Woche, und die nächste und die nächste.........
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 15 Okt, 2002 4:15 pm

Alle schauen nur rein, keiner sagt was :sad:
Hab ich zuviel Mist verzapft? :shocked:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Di 15 Okt, 2002 6:55 pm

Hast du nicht, margie. Aber was soll man dazu noch sagen? Ich seh's eigentlich genau so wie du... :wink:
Spike, wie er da sitzt und anfängt sich selbst zu schlagen, war mal wieder furchtbar aufwühlend... Und Buffy hat zum ersten mal nicht total daneben reagiert (ich war immer noch sauer, als sie letztens Spike am Kreuz hat hängen lassen...) und ich fand's echt süß, als sie seine Hand festgehalten hat.
Aber, du soltest übrigens wirklich langsam aus dem Anti-Spoiler-Club austreten... :-D
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 15 Okt, 2002 8:30 pm

Nein nein, das ist schon richtig so mit dem Anti Spoiler Club. Es geht mir schliesslich darum keine Spoiler zu lesen also mit anderen Worten, wenn ich ne Folge sehe will ich nicht schon vorher wissen was passiert und mir damit die Spannung zerstören. Ansonsten schau ich mir die Folgen natürlich immer so schnell wie möglich an :-D
Aber schön, dass du es genauso siehst mit Buffy und Spike :wink:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 15 Okt, 2002 8:50 pm

@margie & hopchen: ich sehe es genau so wie ihr....
auch wenn ich bis jetzt nur die clips von bv gesehen habe...
aufjeden fall fand ich es geil wie spike dann cassie gesrettet hat, dashat mir am meisten imponiert und man kann daraus vieles fürs nächste spekulieren....ah war das geil :-D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Okt, 2002 9:36 pm

Die Folge war ok!!!Die Szene wo Willow Taras Grab besucht fand ich Traurig und als Cassie starb auch sie war richtig nett es war nicht richtig das sie gestorben ist!!!

7 von 10 Sternen 2 abzug weil Tara nicht da war und ein weil Cassie gestorben ist!!!

Gruss Kerith
DarkAngel
Kindestod
Kindestod

Beitrag von DarkAngel » Di 15 Okt, 2002 9:59 pm

kann mich da nur anschliessen. Alles in allem wiedermal ne wirklich gute folge. Schon langsam glaub ich auch das die siebte eine der besten wird, aber man soll ja denn tag nicht vor dem aben loben.. :-D

Fand es auch unheimlich süß wie buffy seine hand gehalten hat. Bin schon so gespannt wie es weitergeht zwischen den beiden das ich es schon nicht mehr aushalte. Nach Cassie`s "Someday she`ll tell you" gibts vielleicht doch noch hoffnung...
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 16 Okt, 2002 11:31 am

margie hat geschrieben:Alle schauen nur rein, keiner sagt was :sad:
Hab ich zuviel Mist verzapft? :shocked:
Ich würde gaaaaaaanz viel erzählen, aber ich hab die Folge noch nciht gesehen... und auch noch keine Wildfeeds gelesen... aber habt ihr auf BV schon gelesen, das es die HP von Cassie wirklich gibt? Das ist echt cool!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 16 Okt, 2002 11:42 am

@ Jess ich weiss, dass du was sagen würdest wenn du die Folgen gesehen hättest :knuddel:
Das mit der Cassie HP hab ich gesehen. War dann auch gleich mal da, ist schon cool. Die Gedichte gefallen mir total gut.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 16 Okt, 2002 11:47 am

Hab sie mir nur Oberflächlich angekuckt.... da ich noch nicht so viel da mit anfangen kann. Aber die wird ja bestimmt noch etwas länger online sein
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 16 Okt, 2002 12:28 pm

So, hab jetzt auch endlich den Wildfeed auf BV gelesen! Ich find das ja ganz schön ekelig, das die am Anfang in den Särgen liegen. Das mit Cassei finde ich gaz schön hart, aber das was sie zu Spike gesagt hat lässt mich noch hoffen! Aber ziemlich hart, das sie am Ende doch noch stirbt. Bricht si einfach so zusammen, oder hat sie vorher noch nen Schwächeanfall ?
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 16 Okt, 2002 12:32 pm

Sie fällt einfach nur um und ist tot. Ist schon krass. Ich mochte sie total. Und ja es gibt Hoffnung was sie sagt. aber wie ich glaube ich schon geschrieben hab, kann es sehr gut sein, dass nur mit uns gespielt wird.
Ach und sie Seite steht sicher noch was länger.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 16 Okt, 2002 12:45 pm

:blush: muß ehrlich gestehen, dein Text war mir gerade zu lang ;-) Mit uns spielen... ja ja, das tun die ja immer weider gerne.. da fällt mir ein, Du hast mich gerade daran erinnert, das ich noch mal den "Andeutungsthread" wg Restless ausgraben wollte... wenn ich ihn finde

btw. die HP ist gerade dead
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Okt, 2002 3:10 pm

Kerith hat geschrieben:Die Folge war ok!!!Die Szene wo Willow Taras Grab besucht fand ich Traurig und als Cassie starb auch sie war richtig nett es war nicht richtig das sie gestorben ist!!!

7 von 10 Sternen 2 abzug weil Tara nicht da war und ein weil Cassie gestorben ist!!!

Gruss Kerith
:-D HIER treibst du dich also rum... und in meinem Spoiler Forum kaum. *tze* ......
Stimm dir zu was die Folge betrifft! Mmh...... gut das diese Szene so kurz war.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Okt, 2002 6:56 pm

Extra Flamey hat geschrieben:
Kerith hat geschrieben:Die Folge war ok!!!Die Szene wo Willow Taras Grab besucht fand ich Traurig und als Cassie starb auch sie war richtig nett es war nicht richtig das sie gestorben ist!!!

Gruss Kerith
:-D HIER treibst du dich also rum... und in meinem Spoiler Forum kaum. *tze* ......
Stimm dir zu was die Folge betrifft! Mmh...... gut das diese Szene so kurz war.
Jaja ich bin halt sehr oft hier...aber bei dir bin öfter aus irgend einen Grund kann ich nicht mehr posten???

Ich melde mich mal wieder bei euch!!!Aber wie du schon weiss nur bis Freitag Abend!!!

Du hast Recht gut das die Szene soooooo Kurz war*traurigsein*

Gruss Kerith
Antworten