Oh man bin ich erschrocken, als diese alte Dame im Sarg die Augen öffnet. Hatte schon gedacht, na ja Buffy kann ja auch mal daneben liegen. Aber nee da war sie doch genau richtig.
Buffy ist in ihrem Job einfach nur total cool. Ich könnte das ja auf jedenfall schonmal überhaupt nicht. Der Kerl der meinte er wäre vielleicht schwul und ob sie denn nicht mal mit ihm ausgehen würde um´s zu testen zu geil
Zu Cassie ich fand sie total klasse wie sie leben wollte aber wusste es geht vorbei. Irgendwie macht das doch ein wenig Angst. Gibt es vielleicht wirklich Dinge die nicht zu ändern sind, nur das wir einfach nicht davon wissen?
Die Jungs mit ihrem blöden Ritual fand ich allerdings mehr als lächerlich. Besonders der Anführer von ihnen also sorry aber das ist nunmal für mich der etwas zu dick gewordene Sohn von Tim Taylor und kein dämonenheraufbeschwörender Finsterling. Na ja irgendwie mussten sie ja ein wenig Action in die Folge bringen und einen Grund finden Spike auftauchen zu lassen.
Erst aber zur vorherigen Spike Szene. Also ich fand es doch sehr erschreckend wie Spike da völlig regungslos sass. Und seine Erklärung dazu. Wie verzweifelt muss der arme Kerl sein wenn er meint das würde ihm helfen? Und Buffy sie wechselt zwischen genervt und geschockt. Doch ihre Reaktion als er anfängt sich selbst zu schlagen, sie ist so schnell bereit zu glauben, dass er etwas schlimmes getan hat. Und doch kann ich sie (erstaunlich wenn ich überlege wie sauer ich letzte Woche noch auf sie war) verstehen. So verrückt wie er sich momentan aufführt wer weiss welche Dämonen ausser seinem eigenen ihn quälen und vielleicht Dinge tun lassen, die er sonst nicht tun würde. Aber dann *I hurt you Buffy, and I will pay. i am pying because I hurt the girl* sie versteht und reagiert mit Gefühl anders als ich es je von ihr erwartet hätte. Und war ich beim ersten sehen noch total sauer, als sie ihn auf seine Bitte: *No, don´t leave me. Stay here and help me be quiet* mit den Worten *I think it´s worse when I´m here* verlässt, muss ich doch sagen sie macht es genau richtig. Sie lässt ihn nicht alleine weil sie keine Lust hat oder weil es ihr nicht in den Kram passt für ihn dazusein. Nein sie glaubt ihm damit wirklich zu helfen. Ob das nun so ist, hm ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Es könnte schon sein. Heisst es nicht immer lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende?
Aber dann die Szene als Spike Cassie befreit. Sie schaut ihn nur kurz an und *She´ll tell you. Someday she´ll tell you* Doch kein Ende? Na ja man kann in diese Sätze viel reininterpretieren und am End heisst´s vielleicht gar nicht das was sich zumindest die B/S shipper unter uns erhoffen aber möglich wäre es schon. Nur das ich doch eben selbst noch der Meinung war lieber ein Ende mit Schrecken, oder? Hier wird derbst mit uns gespielt aber wer sagt, dass das verkehrt ist? Es ist doch genau das was wir wollen. So werde ich wieder weiter fiebern erstmal um die Folge vollständig sehen zu können und dann aber auch schon auf die nächste Woche, und die nächste und die nächste.........


[/center]

