Jack-Halliwell hat geschrieben:1.Ivanova lebt...gut. Wenigstens gibt das Raum für mehr
Da wäre ein Hinweis auf das traurige Serienfinale "Sleeping In Light" angebracht, da taucht sie auch nochmal auf
Aber mal ehrlich Bruce Boxleitner mit Bart?? Steht ihm überhaupt nicht.
Kosh ist klasse - wie Sheridan als dessen Vater erscheint, kurz bevor er von den Schatten getötet (geht das überhaupt?) wird.
Der Bart steht Sheridan sehr gut, er gibt ihm mehr Authorität und Reife und unterstreicht seine Wandlung seit seiner Rückkehr von Z'ha'dum

Nein Kosh erscheint Sheridan in seinem Traum als dessen Vater - so rum

Ja klar geht das...nur weil sie zu den "First Ones" gehören und möglicherweise nicht altern, heißt das noch lange nicht das sie auch unsterblich sind.
Siehe auch Loriens Antwort auf Ivanovas Frage, er erzählte ihr das er und ein paar andere zu den ersten intelligenten Lebewesen der Galaxis gehörten und "unsterblich" waren ( unsterblich im Sinne das sie nicht altern ) sie aber dennoch durch Krankheiten oder an Verletzungen sterben konnten dann aber "das Universum entschieden hätte das die Nachfahren alt werden und sterben um die Unendlichkeit des Universums gewahr zu werden" - was auf die wirklich Allerersten zutrifft gilt damit auch für die nachkommenden Völker.
2.Das mit Wes ist okay, echt kein Verlust - was Gene damals geritten hat kapier ich bis heute nicht. Ich hoffe ja nur, daß die Story sich nicht in die Richtung letzte Ep. mit Q entwickelt - mögliche Zukunft, Zeitparadoxon, Troi tot. Richtig beknackt find ich allerdings, daß sie Janeway gleich zum Admiral befördert haben. Um Spock zu zitieren: Das Kommando über ein Raumschiff zu haben ist ihre eigentliche Bestimmung. Alles andere ist eine Verschwendung von Ressourcen. - Ich bin kaum in der Lage zu widersprechen. Und was ist dann mit der Voyager? Hat die ausgedient?
Dennoch ein Dir.Cut - was immer an Szenenbildern rumgeistert, die man im Film nie zu Gesicht bekommt...arrrrgh. Sie könnten dann wenigstens auf DVD die geschnittenen Szenen bringen, aber dafür ist sich Paramount wohl zu fein oder was?
Öh du weißt das es in Nemesis um den Romulaner-Remaner Konflikt geht ja ?

Q's und Zeitreisen kommen darin garnicht vor

Irgendwie wollte man wohl noch ein kleines X-over mit Voyager einbauen, wusste aber nicht wie. Also lies man Picard (!!!!!) Janeway "anrufen" damit er bei ihr Rat/Hilfe/whatever sucht ( mal ehrlich Picard ?? )
In einem 11. Star Trek Film soll es übrigens auch x-over ua mit einigen aus der DS9-Crew geben, ein reiner DS9-Film wird es aber nicht, der gehört wohl noch der TNG-Crew

Paramount soll erstmal bei den anderen Filmen mehr Tempo an den Tag legen, bisher gibts nur den DC von ST-TMP und ST-TUC ob der von ST-TWoK schon draußen ist ka
Ehrlich, ich fand S7 von eigentlich ziemlich gut - gut sie wirkte an manchen Stellen ein wenig aufgesetzt, aber das Damar (schreibt der Kerl sich jetzt mit zwei oder einem "R") richtig sympathisch wird und den Heldentod stirbt - heul. Dann das Thema mit den Pha-Geistern, daß immer im hintergrund rumspuckt - wobei man am Ende die Sache etwas anders hätte machen sollen, ich meine die Szene in der Sisko weiß was er tun muß, daß er Dukat aufhalten muß ect. - die sollten die Fans schreiben lassen, die würden es vermutlich mit mehr Schmackes rüberbringen.
Jadzia - ehrlich, ich konnte eigentlich nie wirklich viel mit der Frau anfangen...ist halt von ihrer Art her etwas...nicht mein Fall, die Person meine ich.
Und was hab ich geheult als Ezri vor Ben stand - fand ich einfach nur klasse. (Man mag da sicher geteilter Auffassung sein bzgl. Ezri - ist wie mit allem, die Meinungen der Fans scheiden sich dann in zwei Lager).
Garak find ich persönlich ja am besten - die ewige Lächeln und dann kurz bevor sie die Kommandozentrale stürmen wollen in 7.13 lacht der sich da einen ab. Oder seine Gespräche mit Bashir "A 32.7% chance of survival, I would call THAT insulting."
Ich fand das in S07 mit den Pagh-Geistern nur noch lächerlich und total überzogen

Und der Schluß wo Sisko zusammen mit Dukat sich in den Abgrund stürzte und er dann bei den "Propheten" erwachte ( am Anfang der Serie waren es noch "Wurmlochwesen" bis Sisko auch mehr oder weniger abhängig wurde von Bajor's Religion

)
Es gibt auch sehr gute Szenen zwischen Garak - Dukat am Anfang der Serie zb S03 -> "Civil Defense"