7.09 "Never Leave Me"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 8:23 pm

schön dann macht die sprengung ja gar keinen sinn mehr
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Do 28 Nov, 2002 8:25 pm

ja, die Frage ist jetzt: Welches Haus war es dann?

meine Vermutung: das wo Giles als letztes drinne war... ich hab da aber noch keine Bestätigung für...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 28 Nov, 2002 8:27 pm

wow ... na das ist mal eine nette interessante wendung. :D bleibt die frage, was für ein haus das gesprengte war. hoffentlich nicht jenes, wo giles drin war. :cheesy: /me geht schon weg und hört auf dauernd so negative sachen zu äußern. :cheesy:

wegen principal wood: also das hätte ich auch wirklich nicht erwartet, wie er da seelenruhig in den keller geht und jonathan wegschleppt, um ihn zu vergraben. ob er wohl auch manipuliert wurde oder ist er wirklich böse? irgendwie liebe ich diese season ... so gespannt war ich schon lange nicht mehr.

/edit: du bist viel zu schnell, fa! :hammer: :-D wenigstens war ich nicht die erste, die den giles gedanken hatte. :)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 28 Nov, 2002 8:39 pm

Hm Giles Haus. Könnte schon sein, vielleicht ist das ja auch nicht unbedingt negativ. Vielleicht hat er es selbst gesprengt um die Kerle los zu werden. Er könnte sich ja mit nem magic trick gerettet haben vor dem Schlag.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Do 28 Nov, 2002 8:45 pm

wir werden es sicher erfahren..... IM JANUAR *argh*
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 28 Nov, 2002 8:50 pm

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

HOFFENTLICH sind jetzt nicht alle Wächter hin. Auch wennse immer nerven...das muss ned sein!
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 28 Nov, 2002 8:53 pm

FallenAngel hat geschrieben:hmmm, ich glaub nicht, dass das Haus des Rats gesprengt wurde... auf den Screenshots sehen die Häuser irgendwie verschieden aus...
afteredit: Gut, dann halt nicht *grummel* ;-)
Zuletzt geändert von denial_land am Do 28 Nov, 2002 8:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 28 Nov, 2002 8:55 pm

Also hab mir die Bilder grad nochmal angeschaut und es sind eindeutig zwei verschiedene Häuser. Zwar der selbe Stil as far as I see aber unterschiedliche Häuser.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 29 Nov, 2002 12:22 am

Dieses Mal dachte ich zu Anfang noch, dass aber spätestens JETZT der Höhenflug ein Ende haben müsse, dass jetzt mal eine nicht sehr gute sondern "nur" gute Folge kommen könnte. Geirrt. Spätestens ab der Kellerszene war die Erwartung gestorben ... einfach nur wunderbar!
... Und typisch, oder? An gerade so einer Stelle, wo der BB endlich entlarvt ist, eine Pause einzuschieben. Diese Schweine! ;)

Überiridisch war natürlich die von margie abgetippte Szene. Ich bin ja kein wirklich B/S-Shipper, aber in solchen Momenten läuft mir das Herz über "I beliebe in you, Spike" :mushy:
Andrew ("Aahh ... Steaksauce", "Patrick Swayze") und Willow, dann später er und das Verhör ...
Ist er erstochen worden? Das war mir zuletzt nicht ganz klar.

Was ich auch nicht recht verstanden habe, war die Explosion nach der Rat-Szene. Das war das Hauptquartier, richtig!? Haben die Wächter die Brücken hinter sich abgebrochen oder war das ein Anschlag? (rhetorische Frage ... habe eure Theorien inzwischen gelesen). Es war doch sehr abrupt und ungewöhnlich.
Und Giles ... ich bete, dass er wieder auftaucht - lebendig! Aber dass er das Haus in die Luft gesprengt hat, z.B. um vor diesen "Mönchen" zu verschleiern, dass er noch lebt, wäre eine geniale Möglichkeit.
Die Ähnlichkeit der Häuserstile hatte sicher seinen Grund ;)

Wo ihr doch über Spikes Sterben zum Schluss spekuliert ... das würde ja meiner Klischee-Theorie entsprechen, die ich nach "Help" aufgestellt habe. In Filmen ist es ja meist so, dass Liebeserklärungen kurz vor dem Tod an den Mann - in diesem Fall Spike - kommen ... "One day she`ll tell you" :cheesy:

Was den Urvampir angeht, so ist das für mich recht klar - er ersetzt The First Evil nicht, ist eher trotz seiner Kraft nur ein weiteres Werkzeug, aber was für eines. Ein Vampir ohne den menschlichen Anteil, den Überrest in ihm.
Eine WICHTIGE Frage: In welcher Folge sah Angel (?) mal das Antlitz seines puren, dämonischen Inneren? Das sah doch auch so in der Art aus ... Da war doch was ... Ich bin mir sicher, solch eine Szene schon mal gesehen (oder geträum? :cheesy: ) zu haben

Ansonsten würde ich sagen - es wird Zeit sich mal wieder "Amends" ( :liv: ) anzusehen. Hatte ich eh gegen Weihnachten vor. Jetzt passt es ja wie die Faust aufs Auge.
winterblue hat geschrieben:und überhaupt, als andrew jonathan getötet hat, hat man doch gesehen, dass jonathans blut auch in das zeichen reingeflossen ist. warum ist der vamp nicht da schon rausgekommen? warum ging es bei spike gleich?
Wurde nicht zu Anfang gesagt, dass Jonathans Blut nicht genug gewesen wäre ... oder sowas in der Art. (auch schon erklärt - sorry, poste immer gleich nach dem Anschauen, wenn alles gaanz frisch ist und lese dann erst die ganze POstings)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 29 Nov, 2002 2:25 am

Wo ihr doch über Spikes Sterben zum Schluss spekuliert ... das würde ja meiner Klischee-Theorie entsprechen, die ich nach "Help" aufgestellt habe. In Filmen ist es ja meist so, dass Liebeserklärungen kurz vor dem Tod an den Mann - in diesem Fall Spike - kommen ... "One day she`ll tell you"

Was den Urvampir angeht, so ist das für mich recht klar - er ersetzt The First Evil nicht, ist eher trotz seiner Kraft nur ein weiteres Werkzeug, aber was für eines. Ein Vampir ohne den menschlichen Anteil, den Überrest in ihm.
Eine WICHTIGE Frage: In welcher Folge sah Angel (?) mal das Antlitz seines puren, dämonischen Inneren? Das sah doch auch so in der Art aus ... Da war doch was ... Ich bin mir sicher, solch eine Szene schon mal gesehen (oder geträum? ) zu haben


Also mit deiner Klischee Theorie könntest du wirklich recht haben. Aber das will ich mir alles gar nicht ausmalen. Nein ich verdränge jegliche Möglichkeit in solch eine Richtung :cheesy:

Wegen dem Urvampir, ich glaub auch das er bloss ein Gehilfe sein soll der Angst und Schrecken verteilen soll. Ich meine TFE ist doch immer noch mächtiger als so eine komischer Dämon. Was anderes ist der Kerl ja auch nicht. Und wegen Andel und seinem wahren Antlitz das war doch als sie auf Pylea waren. Da ist hat man doch den Vampir in Reinform gesehen. Und der sah anders aus soweit ich mich erinnere. Aber ich hab grad kein Pic zum nachschauen zur Hand.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29 Nov, 2002 3:09 am

Der Urvampir sah ja wohl echt geil nach Nosferatu aus!!! :happydance:
Hier wurde das eine oder andere Mal kritisiert, dass Dawn auf einmal so kämpfen kann... das fand ich eigentlich nicht. Wenn man sich die Art von Buffy und von Dawn zu kämpfen hintereinenader anguckt, dann stellt man meiner Meinung nach einen ganz klaren Unterschied fest: Buffy kämpft diszipliniert und mit System wohingegen es bei Dawn doch eher so aussieht, als würde sie in totaler Panik einfach nur adrenalingestützt ihr Leben verteidigen, also ich fand es vollkommen okay.
Eine Sache verstehe ich nicht ganz, vielleicht kann man mir ja hier helfen: Wie kommt Buffy auf ihren "The First"-Schluß? Ich meine, sie steht da und sagt meiner Auffassung nach vollkommen aus dem Stegreif: Ich kenne diese Mönche, ich hab schon mal gegen sie kekämpft. Das sind keine Dämonen. Und eure Geister und das was Spike beeinflusst ist ein und dasselbe, es ist "The first".
Ich meine... hab ich irgendwas verpasst oder hat Buffy irgendwelche Arten von göttlicher Eingebung, die mir verborgen bleiben?
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 29 Nov, 2002 9:43 am

Rebecca hat geschrieben: Eine Sache verstehe ich nicht ganz, vielleicht kann man mir ja hier helfen: Wie kommt Buffy auf ihren "The First"-Schluß? Ich meine, sie steht da und sagt meiner Auffassung nach vollkommen aus dem Stegreif: Ich kenne diese Mönche, ich hab schon mal gegen sie kekämpft. Das sind keine Dämonen. Und eure Geister und das was Spike beeinflusst ist ein und dasselbe, es ist "The first".
Ich meine... hab ich irgendwas verpasst oder hat Buffy irgendwelche Arten von göttlicher Eingebung, die mir verborgen bleiben?
sie hat diese mönche in "amends" schon gesehen und gegen sie gekämpft als Angel damals von The First heimgesucht wurde
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 29 Nov, 2002 11:51 am

Bild

die mönche aus 3.10 "Amends"
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 29 Nov, 2002 12:37 pm

@margie: In Pylea war`s. Danke :) Allerdings sah dieser Dämon nicht ganz so eklig aus, was meine Theorie wieder etwas abschwächt.
"Urvampir" ... also der erste, der einen Menschen biss, der dann andere biss etc.?

Deshalb auch "Amends" anschauen!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29 Nov, 2002 12:48 pm

Also ich bin immer noch überzeugt, dass es das Haus der Wächter war.
Ein Haus hat schließlich vier Ecken, und vor der Sprengung haben sie das haus halt aus einer anderen Perspektive gezeigt.
Warum sollte es das haus sein in dem Giles zuletzt war?? Nur um die Leichen zu beseitigen?? Wäre ein bißchen seehhr aufwendig???
Um seinen Tod vorzutäuschen??? Glaub ich auch nicht. Buffy und COW wissen/wussten ja beide nicht wo er zu Zeit ist.
Und FE seinen Tod vorzutäuschen wird wohl nicht funktionieren.

AMENDS.
Hab mir gestern noch mal das Transcr. durchgelesen. Aber so richtig schlau was FE jetzt eigentlich wirklich will, wird man daraus ja nu auch nicht.
Er wollte er Angel dazu bringen Buffy zu töten, als das nicht klappte wollte er das Angel selbstmord begeht.

IN Sleepers wollte er das Spike Buffy schwächt, und als er das nicht tat, war er auch damit zufrieden, dass Buffy ihn jetzt wohl töten würde....
was sie natürlich nicht tat :mushy:

Also ist es einfach so dass ein Vampir mit Seele und eine Jägerin zu viel sind und er das Gleichgewicht wieder herstellen will??
Aber warum lässt er dann den ersten Vampiren auferstehen???
:shocked: Ich bin verwirrt!!!!

und noch eine Sache aus Amends die ich nicht ganz verstehen.

AM Ende als FE ANgel dazu gebracht hat, auf die aufgehende Sonne zu warten und zu sterben, sagt FE zu Buffy:
Angel will be dead by sunrise. Your
Christmas... will be his wake.
Also, wäre Angel gar nicht gestorben, sondern auferstanden??
Aber wenn als was?? Als warer Vampir oder als Mensch (Sanshu)???

FRAGEN ÜBER FRAGEN:::: :?:
Antworten