7.09 "Never Leave Me"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 27 Nov, 2002 8:05 pm

FallenAngel hat geschrieben:@winterblue: na dann hast du sie ja endlich gesehen - und, hatte ich zuviel versprochen? :D (oder "mich zuviel versprochen" ;))
nein, gerade genug versprochen. ;) und vor allem hast du definitv damit recht, dass ich jetzt noch mehr darüber nachdenke als vorher, wo ich die folge noch nicht kannte. :D :cheesy:
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Mi 27 Nov, 2002 8:24 pm

ok, also muss ich dich bis Januar ganz doll ablenken - damit wir beide nicht mehr dran denken müssen ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 27 Nov, 2002 9:28 pm

Will auch mit abgelenkt werden :cheesy:
@blue nein nein
und zweitens macht es mich ETWAS unruhig, dass der ubervamp ausgerechnet mit SPIKES BLUT heraufbeschwört wurde! mich macht das in der hinsicht nervös, da doch schon früher des öfteren portale etc. mit blut geöffnet wurden und eigentlich nur dann geschlossen werden konnten, wenn derjenige durch den das portal geöffnet wurde, starb.
wie kannst du sowas nur denken geschweige denn hinschreiben. Wenn Spike stirbt oh jeee na ja wenn er in der letzten Folge stirbt und es keine 8. Staffel gibt dann könnte ich es verkraften. Aber Buffy ohne Spike oh jeee das geht nicht!!
Aber da fällt mir gerade ein er ist doch schon tot, reicht es nicht vielleicht wieder sein Blut draufzuschütten? Oder muss sie ihn am End wie Angel in diese Hölle reinstossen? Aber das wäre ja blöd weil schonmal dagewesen.
Man jetzt lenkt mich doch ab. :cheesy:
Aber habt ihr gesehen, dass diese Augenlosen ihm ein kleines Kreuz ins Fleisch geseckt haben, oder hab ich das falsch gesehen?
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 27 Nov, 2002 9:39 pm

*ablenk-versuch*

also falls sie das ding am ende wirklich nur besiegen können, indem sie das portal wieder mit spikes blut schließen, dann hoffe ich auch mal, dass es reichen würde einfach einen teil von seinem blut reinzuschütten und nicht den ganze spike. :cheesy: andererseits, wenn s7 tatsächlich die letzte staffel sein sollte, könnte es sich vielleicht doch bis zum schluß hinzuziehen und er erst dann sterben, was irgendwie auch deprimerend wäre, aber immerhin könnte wenigstens nichts mehr danach kommen.

wegen schon mal dagewesen: wir hatten die sache mit angel, aber das hat sie nicht davon abgehalten in s5 das ganze auch mit dawn zu machen und ausgerechnet spike hat doch mal gesagt *it's always about the blood*. :cheesy:

aber das ist ja alles schlecht und ich sollte es wohl gar nicht sagen. :cheesy: aber man könnte auch sagen, dass es ja kein portal in dem sinne ist, oder? der vamp ist einfach aus dem loch rausgekommen ... ist das deshalb schon ein portal? also vielleicht gelten bei sowas andere regeln. und überhaupt, als andrew jonathan getötet hat, hat man doch gesehen, dass jonathans blut auch in das zeichen reingeflossen ist. warum ist der vamp nicht da schon rausgekommen? warum ging es bei spike gleich? fragen über fragen. ???

das mit den kreuzen hab ich gar nicht mitgekriegt ... muss ich mir nochmal anschauen.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Mi 27 Nov, 2002 9:48 pm

*mitablenk*

...genau, das ist ja gar kein Portal! Den Obervampir da kann man sicher auch so töten, ohne dass Spike sterben muss - dem haut Buffy ein paar auf die Klappe und dann passt das schon.... Spike wurde sicher auch nur für das Ritual gebraucht und wird dann wieder freigelassen *glaub* :cheesy:


Am Ende wird alles gut! (...oder es kommt so, wie Joss es will :ugly:)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 27 Nov, 2002 9:58 pm

FallenAngel hat geschrieben:*mitablenk*

...genau, das ist ja gar kein Portal! Den Obervampir da kann man sicher auch so töten, ohne dass Spike sterben muss - dem haut Buffy ein paar auf die Klappe und dann passt das schon.... Spike wurde sicher auch nur für das Ritual gebraucht und wird dann wieder freigelassen *glaub* :cheesy:


Am Ende wird alles gut! (...oder es kommt so, wie Joss es will :ugly:)
Jaaaa will dran glauben das alles wieder gut wird. Aber andererseits kenn ich doch Joss :shocked: oh jeee bin ja sooooooo gespannt. Meine Mom hat mich vorhin schon für verrückt erklärt (mal wieder).
~Oh man das könne die doch nicht machen, so lange Pause nach der Folge. Ahhhhhhhhh
-Jetzt spinn doch nicht ist nur´n Film.
~Nein mom ne Serie.
-Na und, ist nicht echt.
~Das macht es aber nicht weniger spannend, Joss ist gemein.
-Wer ist das denn jetzt?
~Na er macht die Serie......
-Na dann ist trotzdem nicht echt, jetzt hör auf du spinnst und hilf mir lieber in der Küche.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Mi 27 Nov, 2002 10:16 pm

LOL deshalb versuch ich gar nicht erst, mich mit meiner Mom oder meinem Dad über Buffy zu unterhalten ;)
(O-Ton wenn zufällig was im Fernsehen kommt: "Guck mal, was ein Schwachsinn!" :D)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 27 Nov, 2002 10:31 pm

Na das komische ist ja das meine mom egentlich gerne Filme schaut und auch Serien sie kennt sich eigentlich auch ein wenig aus. Sie hat sogar damals StarTrek geschaut mit Kirk :shocked: Und irgendwann mal nen Vampirfilm (oder ne Serie sie wusste es selber nicht so genau) den sie ganz toll fand. Aber das man so freakig sein kann wie ich und es dauernd schaut... Das kann sie nicht verstehen und ausserdem findet sie die Vampire total hässlich bei Buffy na ja schön sind sie ja auch wirklich nicht, aber darum geht´s ja gar nicht :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 27 Nov, 2002 10:44 pm

ach, sooo häßlich sind die vampire ja auch wieder nicht. :D natürlich hätte ich spike z.b. lieber in dieser version

Bild

als in dieser

Bild

aber das bumpy face hat auch was. ;) von wegen innere werte und so. :D
FallenAngel hat geschrieben:...genau, das ist ja gar kein Portal! Den Obervampir da kann man sicher auch so töten, ohne dass Spike sterben muss - dem haut Buffy ein paar auf die Klappe und dann passt das schon.... Spike wurde sicher auch nur für das Ritual gebraucht und wird dann wieder freigelassen *glaub* :cheesy:
gut gemacht. :) jetzt fühl ich mich auch besser. ich würde trotzdem nur gerne wissen, wieso es mit spike geklappt hat den vampir heraufzubeschwören und nicht mit jonathan. obwohl, vielleicht kann man einen vampir auch nur durch einen vampir holen. und noch dazu sah das ganze ja nach einem ritual aus ... okay, also bin ich mal mit dieser erklärung zufrieden.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Mi 27 Nov, 2002 11:23 pm

ich denke einfach mal, dass Jonathan einfach die "Zeichen" auf der Brust fehlten, Andrew irgendwas falsch gemacht hat oder Jonathan einfach unwürdig war ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 28 Nov, 2002 12:03 am

Aber ist doch eigentlich ziemlich fies, dass Jonathan da einfach geopfert wurde und dann auch noch völlig umsonst. Ich mochte den Kerl irgendwie. Gerade als er meinte ihm wäre es egal ob ihn die anderen vermissen.... :sad:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 11:09 am

Mich erinnert dieses "groser Mächtiger Vampir aus Gefangeschaft befreit"
an den Meister. Womit wir ja wieder beim Motto zurück zu den Anfängen wären. Da stellt sich mir nur eine Frage es wird doch nicht so enden wie die erste Staffel, oder ???

Zu der Sache mit Jonathan. Sagte the first nicht irgendetwas von "es war nicht genug Blut? Vielleicht hat man einfach mehr Opfer gebraucht. Er wäre ja auch bereit gewesen Andrew zu opfern.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 28 Nov, 2002 1:01 pm

watcher505 hat geschrieben: Zu der Sache mit Jonathan. Sagte the first nicht irgendetwas von "es war nicht genug Blut? Vielleicht hat man einfach mehr Opfer gebraucht. Er wäre ja auch bereit gewesen Andrew zu opfern.
da hast du recht. und andrew sollte doch auch das schweinchen töten, um es zu opfern. obwohl ich das wieder etwas unlogisch fand. ich meine, warum sollte das blut eines tieropfers reichen und das von jonathan nicht? :cheesy: und warum war the first ausgerechnet hinter andrew her? es/er/sie hätte doch einfach irgendjemanden aus sunnydale hernehmen können ... warum ausgerechnet andrew? ???

aber ich hör ja schon auf alles zu zerpflücken. das tue ich ja sonst auch nicht. vielleicht liegts einfach nur an der elendslangen pause bis neue folgen kommen. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 1:31 pm

Ich denke mal FE brauchte jemanden der leicht zu beeinflussen war. Und das ist Andrew ja nun mal....
Ich glaube nicht dass die Überredungskünste vom FE so gross sind dass er irgend einen beliebigen Einwohner von Sunnydale dazu gebracht hätte, einen anderen Menschen zu opfern.
Bei Andrew war es ja erst mal keine große Sache. Er war ja auch in S6 bereit, Johnathan seinem Schicksal zu überlassen, und Warren zu folgen.

Bleibt natürlich die Frage warum nicht diese komischen kleinen Kapuzen-Männchen ( Herbinger / Harbinger, ich weiß nicht genau wie sie heißen) das sofort übernommen haben??!
Warscheinlich waren sie zu sehr damit beschäftigt SIT auf der ganzen Welt umzubringen.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 28 Nov, 2002 2:04 pm

OH. MEIN. GOTT.

(scheiße, ich glaub ja gar nicht an Gott :-D . Egal!!!!)

Wo zum ersten mal THE FIRST erwähnt wurde, dachte ich mich hauts um! Auch wenn ich das leider in den EPISODENBESPRECHUNGEN das SCHON VORHER LESEN MUSSTE :angry: *mim zaunpfahl wink* war es schon heftig.
Stellt euch mal das vor: The first wird in 3.10 AMENDS eingeführt, und JETZT wird es wiedre aufgenommen!!! Der Hammer. Und wie auch damals schon bei Jenny kann er jede Gestalt annehmen.

Das Ende war ja wohl mal wieder echt der hammer. Armer Spike. Irgendwie waren die B/S dialoge diesmal richtig gut *nur widerwillig zugeb ;-)*

UND:
HAB ICHS NICHT GLEICH GESAGT DASS DAS ENDE VON SLEEPER (die sache mim Giles) NICHT WIEDERAUFGENOMMEN WIRD??

Krass auch dass jetzt der Wächterhaufen in die Luft geflogen ist.
Vor allem nach DIESEN Abschlußworten (von wgen: we are still masters of our fates oder so)
Der Wahnsinn. Der absulute Wahnsinn. Adrenalin pur!
;-)

@fallenangel: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten