Ich habe mir die früher auch immer geholt beim Bäcker, könnte ich auch mal wieder machen.denial_land hat geschrieben:Negerküsse mag ich auch so nicht. Aber im Brot??In meiner Kindheit kaufte man sich in der Schulpause gerne mal ein Brötchen mit einem zerquetschten Negerkuss drin.![]()
eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
denial_land
- Oracle

Igitt!!!! ICh muss wegMarduk hat geschrieben:Ich habe mir die früher auch immer geholt beim Bäcker, könnte ich auch mal wieder machen.denial_land hat geschrieben:Negerküsse mag ich auch so nicht. Aber im Brot??In meiner Kindheit kaufte man sich in der Schulpause gerne mal ein Brötchen mit einem zerquetschten Negerkuss drin.![]()
- Disharmony
- News Bat

Also ich habe schon seit ca. 15 Jahren keinen Bäcker mehr gesehen, der die hatte! Ich habe die nur in Köln gesehen. Mittlerweile arbeite ich mit Aldi-Negerküssen und Brötchen...Marduk hat geschrieben:Ich habe mir die früher auch immer geholt beim Bäcker, könnte ich auch mal wieder machen.
Im Grunde ist das wahrscheinlich nicht soo viel anders als dieses Marshmallow Fluff Zeug, das man aufs Brot schmieren kann (und das ich noch nie probiert habe).
Mein freund behauptet, dass es irgendwo in Deutschland an Imbissbuden "Pommesbrötchen mit Maggi" zu kaufen gibt. Das hört sich ja mal verführerisch an...
And for the record: Ich hab ja gar nicht wirklich was gegen Hunde. Katzen sind halt besser.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
-
Gast
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhh!! ich versuch mir grad vorzustellen, wie das schmeckt: wenns wenigstens ketchup statt maggie wäreImbissbuden "Pommesbrötchen mit Maggi" zu kaufen gibt.
obwohl maggi: auf gekochten eiern schmeckt das ganz ok, genau wie sojasauce (hab ich von meiner ma übernommen, die hat eier nur so gegessen
-
denial_land
- Oracle

Oh mein Gott, das ist ja schlimm! Das ist passt ja überhaupt nicht zusammen. Das eine ist heiß und das andere ist kalt!!!Randal hat geschrieben:Mhhh, da fällt mir ein, meine Oma hat immer Currywurst mit Vanilleis gefuttert...
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
-
Gast
is ja fast so gut, wie meine Geflügel-Mortadella mit VanillesprühsahneRandal hat geschrieben:Mhhh, da fällt mir ein, meine Oma hat immer Currywurst mit Vanilleis gefuttert...
ach, noch 'n Rezept, zur Abwechslung *g*:
[center]Spinat-Kartoffel-Gratin:[/center]
- 1 Päckchen tiefgefr. Blattspinat ---> blanchieren od. kurz mikrowellen und abtropfen lassen (wichtig!)
- Kartoffeln in Scheiben geschnitten ---> halbgar kochen
- Mehlschwitze aus wenig Mehl, etwas Milch und Butter herstellen und glasig gedünstete rote / weisse Zwiebeln mit dem Kochsud dazugeben, einen Schluck Madeira, Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Zucker, Paprikapulver, Knoblauchpulver (oder wenig frische, zerhackte Zehe), Bratkartoffel-Gewürzsalz und /od. etwas Instant-Hühnerbrühe sowie Estragon und Basilikum zugeben (oder einen anderen Kräutermix); zerpflückten Putenschinken (evtl. in Mikrowelle leicht rösten!) mit dazu und
---> alles etwas einköcheln lassen bis die Konsistenz nicht mehr flüssig ist
- Kartoffelscheiben in ausgebutterte Form schichten und Spinat obenauf geben; gleichmässig mit der Mehlschwitze übergiessen und das ganze mit Goudakäse oder Scheibletten UND mit ROMADUR-Käse (unbedingt!
---> im Grill / Ofen alles ca. 30 Min. überbacken (kann auch länger sein, je nach Geschmack) - fertig!
-
denial_land
- Oracle

-
Gast
*g* ja, ich weiss, die meisten mögen keinen - versteh ich gar nich
wie wärs dann mit nem Nudel-Lauch-Auflauf?
oder ner selbstgemachten Linsensuppe (fruchtig-mild)?
oder grünen Bohen? oder doch das Thunfisch-Lasagne-Rezept?
(hab grad ne Koch-Lust-Phase
wenigstens leb ich die mehr theoretisch aus - sonst würd ich den halben Tag in der Küche stehen und sämtliche Nachbarn bekochen (aber nur die netten)
)
wie wärs dann mit nem Nudel-Lauch-Auflauf?
oder ner selbstgemachten Linsensuppe (fruchtig-mild)?
oder grünen Bohen? oder doch das Thunfisch-Lasagne-Rezept?
(hab grad ne Koch-Lust-Phase
-
Gast
@klara: ui, echt? ich hab erst ein- bzw. zweimal Kekse in meinem Leben gebacken, aber dafür waren die total genial geworden (nicht weil ich gut backen könnte, das Rezept ist super!
aber ne ganz schöne Arbeit
) ich hab des eine noch da:Walnuss-Nougat-Plätzchen-... willst haben? sehen auch schön aus, so Doppeldecker-Kekse mit Schokolasur und Nougatfüllung und ner halben Walnuss oben drauf... hhhhmmm...
(hab sogar ein 1000-Kekse-Backbuch...aber irgendwie bin ich nich so der Kuchen-/ Keksbäcker
)
after edit: aber wennst morgen backst, dann kannst ja die besten Keksrezepte reinstellen? vielleicht überwind ich mich ja und back auch wieder mal welche...
(hab sogar ein 1000-Kekse-Backbuch...aber irgendwie bin ich nich so der Kuchen-/ Keksbäcker
after edit: aber wennst morgen backst, dann kannst ja die besten Keksrezepte reinstellen? vielleicht überwind ich mich ja und back auch wieder mal welche...
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

Ich back im Moment auch ziemlich viel und die Kekse werden auch gegessen
, bis auf meine Zimtsterne, die eigentlich gar nicht aussehen wie Zimtsterne, sondern eher wie plattgetretene Hundehaufen
!! Sie sehen echt
aus, aber das Rezept war auch total
, was ich mich geärgert hab damit!! 
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
-
Gast
ok, auf einen wunsch per pm hin, hier doch das thunfisch-lasagne-rezept 
[center]Thunfisch-Lasagne:[/center]
Vorab: ich mach die immer mit grünen Lasagneblättern, man kann natürlich auch weisse nehmen - und man kann die Nudeln ruhig etwa 3 Min. vorkochen, falls die Sosse später sehr eingedickt ist bzw. man nur eine relativ flache Auflaufform hat...
Natürlich geht auch jedes andere Lasagne-Rezept, wo man statt Hackfleisch dann Thunfisch nimmt, aber ich mach sie immer so:
Bechamelsauce:
3/4l Vollmilch
50g Mehl
50g Butter od. Rama
1 Beutelchen Parmesankäse
Muskat, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, etwas Zucker und evtl. ganz wenig Gemüsebrühe oder auch Pizzagewürz von WEIAND (je nach Geschmack)
---> eine Mehlschwitze daraus bereiten und die Gewürze und den Käse zufügen, etwas eindicken lassen
Thunfischsauce:
etwa 200g Thunfisch naturell od. in Öl (abgetropft) aus der Dose
etwa 200g gehackte Zwiebeln (glasig mit etwas Olivenol angedünstet),
Tomatenmark, Wasser, 1 Päckchen Bolognese-Sauce (Knorr, Maggi oder so), halb Ketchup (2-3 El oder auch mehr), halb Dosentomaten (wenig u. zerkleinert) oder 1 frische, 1 grosse Karotte in ganz kleinen Stückchen, 1 - 2 gehackte Knoblauchzehen, reichlich (!) getrocknete Petersilie, Thymian und Oregano oder / und Pizzagewürz von WEIAND (ruhig reichlich, abschmecken!), Olivenöl und nochmal 1 Beutelchen Parmesankäse, schwarzen, frisch gem. Pfeffer und evtl. etwas Salz nach Geschmack, (Kapern, wer mag, dazu
)
---> alles einkochen lassen und abschmecken! die Sauce sollte nicht zu dünnflüssig sein, sondern gut eingedickt!
in ausgebutterte Auflaufform schichten (die sollte einen hohen Rand haben, dass später nix überläuft!):
zu unterst Bechamelsauce, dann die grünen (leicht vorgegarten) Lasagneblätter passend auflegen, Bechamel- undThunfischsauce drauf verteilen und Emmentaler-Raspel u. Parmesan ODER Goudascheiben darüber, dann wieder Nudeln, Bechamel- u. Thunfischsauce, wieder den Käse und zu oberst wieder Nudeln und Thunfischsauce drauf (Bechamel, falls noch welche da und die Form noch Platz hat
) - alles abschliessend mit reichlich Parmesan und Käsescheiben/-raspel belegen und Butterflöckchen draufsetzen (oder Olivenöl drauf träufeln)...
---> alles für ca. 40 Min. bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen (oder den Minigrill) schieben, mittlere Schiene. 10 Minuten vor Garende schauen, ob alles gut eingekocht ist und der Käse zerlaufen (nicht zuu braun werden lassen!) - wenn die Nudeln weich sind (Garprobe mit Holzstäbchen) und oben eine schöne Käsekruste drauf, ist die Lasagne fertig!
Tipp: die Reihenfolge des Schichtens kann natürlich je nach Geschmack und Menge der Zutaten verändert werden! Und man kann auch den Goudakäse oder Emmentaler mit Mozzarellascheiben ergänzen, aber dann schmeckt die Lasagne milder... Die Mengenangaben sind sehr vage, weil ich alles nach Augenmaß mache bzw. abschmecke - also ruhig ein wenig rumprobieren, wie man es am liebsten mag
Ach, und die Thunfischsauce kann man natürlich genauso gut als Pastasauce nehmen.
[center]Thunfisch-Lasagne:[/center]
Vorab: ich mach die immer mit grünen Lasagneblättern, man kann natürlich auch weisse nehmen - und man kann die Nudeln ruhig etwa 3 Min. vorkochen, falls die Sosse später sehr eingedickt ist bzw. man nur eine relativ flache Auflaufform hat...
Natürlich geht auch jedes andere Lasagne-Rezept, wo man statt Hackfleisch dann Thunfisch nimmt, aber ich mach sie immer so:
Bechamelsauce:
3/4l Vollmilch
50g Mehl
50g Butter od. Rama
1 Beutelchen Parmesankäse
Muskat, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, etwas Zucker und evtl. ganz wenig Gemüsebrühe oder auch Pizzagewürz von WEIAND (je nach Geschmack)
---> eine Mehlschwitze daraus bereiten und die Gewürze und den Käse zufügen, etwas eindicken lassen
Thunfischsauce:
etwa 200g Thunfisch naturell od. in Öl (abgetropft) aus der Dose
etwa 200g gehackte Zwiebeln (glasig mit etwas Olivenol angedünstet),
Tomatenmark, Wasser, 1 Päckchen Bolognese-Sauce (Knorr, Maggi oder so), halb Ketchup (2-3 El oder auch mehr), halb Dosentomaten (wenig u. zerkleinert) oder 1 frische, 1 grosse Karotte in ganz kleinen Stückchen, 1 - 2 gehackte Knoblauchzehen, reichlich (!) getrocknete Petersilie, Thymian und Oregano oder / und Pizzagewürz von WEIAND (ruhig reichlich, abschmecken!), Olivenöl und nochmal 1 Beutelchen Parmesankäse, schwarzen, frisch gem. Pfeffer und evtl. etwas Salz nach Geschmack, (Kapern, wer mag, dazu
---> alles einkochen lassen und abschmecken! die Sauce sollte nicht zu dünnflüssig sein, sondern gut eingedickt!
in ausgebutterte Auflaufform schichten (die sollte einen hohen Rand haben, dass später nix überläuft!):
zu unterst Bechamelsauce, dann die grünen (leicht vorgegarten) Lasagneblätter passend auflegen, Bechamel- undThunfischsauce drauf verteilen und Emmentaler-Raspel u. Parmesan ODER Goudascheiben darüber, dann wieder Nudeln, Bechamel- u. Thunfischsauce, wieder den Käse und zu oberst wieder Nudeln und Thunfischsauce drauf (Bechamel, falls noch welche da und die Form noch Platz hat
---> alles für ca. 40 Min. bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen (oder den Minigrill) schieben, mittlere Schiene. 10 Minuten vor Garende schauen, ob alles gut eingekocht ist und der Käse zerlaufen (nicht zuu braun werden lassen!) - wenn die Nudeln weich sind (Garprobe mit Holzstäbchen) und oben eine schöne Käsekruste drauf, ist die Lasagne fertig!
Tipp: die Reihenfolge des Schichtens kann natürlich je nach Geschmack und Menge der Zutaten verändert werden! Und man kann auch den Goudakäse oder Emmentaler mit Mozzarellascheiben ergänzen, aber dann schmeckt die Lasagne milder... Die Mengenangaben sind sehr vage, weil ich alles nach Augenmaß mache bzw. abschmecke - also ruhig ein wenig rumprobieren, wie man es am liebsten mag
Ach, und die Thunfischsauce kann man natürlich genauso gut als Pastasauce nehmen.

[/center]