Final Fantasy
falls es jemand interessiert: ich hab nen bekannten, der fährt voll auf die teile ab (ich kenn die nicht, weil nur pc hab und mitten drin will ich nicht anfangen) - der hat ne page dazu gemacht, die ist glaub ich ziemlich umfangreich...wer's noch nicht kennt, hier der link:
[center]www.finalfantasy.de[/center]
[center]www.finalfantasy.de[/center]
Zuletzt geändert von Gast am So 19 Mai, 2002 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- stormblade
- Blutsauger
mein Favorit ist FF 7 auf psx. Dieses Spiel hat mich tage- und nächtelang vor dem Bildschirm gehalten, mit seiner futuristischen Story und seinen coolen Charakteren wie Cloud oder den bis jetzt geilsten Endgegner-Chara Sepiroth.
Nach und nach habe ich dann auch die Teile 8 und 9 gespielt und muß sagen das der 9.Teil am schlechtesten war. FF 6 habe ich mal angezockt und muß sagen das er mir auch sehr gut gefällt, habe mir gerade FF Anthology geholt mit dem 4. und 5. Teil und kann es kaum erwarten loszuzocken...
Nach und nach habe ich dann auch die Teile 8 und 9 gespielt und muß sagen das der 9.Teil am schlechtesten war. FF 6 habe ich mal angezockt und muß sagen das er mir auch sehr gut gefällt, habe mir gerade FF Anthology geholt mit dem 4. und 5. Teil und kann es kaum erwarten loszuzocken...
- Spike_rocks
- Schnappnatter
- Spike_rocks
- Schnappnatter
- stormblade
- Blutsauger
Mein Lieblingsteil ist und bleibt der 8ter *ggg* aber das stimmt, Sephie war schon cool... aber der hat so ewig gelebt,! Er konnte (mir jedenfalls) nicht wirklich gefährlich werden (weil ich vor Endbossen immer schiss hab und deswegen stundenlang trainiere *hrm*) aber trotzdem hab ich vor dem so 45 mins gesessen *puh*CDdash hat geschrieben:mein Favorit ist FF 7 auf psx. Dieses Spiel hat mich tage- und nächtelang vor dem Bildschirm gehalten, mit seiner futuristischen Story und seinen coolen Charakteren wie Cloud oder den bis jetzt geilsten Endgegner-Chara Sepiroth.
stimmt, trotz der SD-Knuddelgrafik ist der Teil ziemlich cool...CDash hat geschrieben:FF 6 habe ich mal angezockt und muß sagen das er mir auch sehr gut gefällt,
kann es eeigentlich sein, dass die Anzahl der Speicherpunkte mit der Zeit zugenommen hat? Im siebener war eigentlich ständig auf der Suche nach so'nem Teil, im 8ter war's dank Sirens Wünschelruten-Ability einfacher...
stormblade
P.S.: Noch rund 10 Tage dann kommt FF 10!!!
[center]
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Jaja das Gute alte Final Fantasy. de von Markus.
Wenn mal jemand Lust hat mit mir da zu quatschen! Ich bin dort Spike (Mod / aber trotzdem lieb *g*).
Wenigstens da war der Name noch frei.
Final Fantasy, ist einfach klasse.
Ich mag eigentlich alle Teile gerne. 1-6 sind schon eine kleine Qual für die Augen, aber dann geht es ja zunehmends immer besser.
Von FFX war ich besonders beindruckt, da man dort die Charaktere nach seinem eigenen Ermessen aufpushen kann.
Freue mich schon auf FFX-2. da ich mir FF11 nit kaufen werde. Habe was gegen überteuerte Online-Games, bei denen der Spielspaß vergeht.
Wenn mal jemand Lust hat mit mir da zu quatschen! Ich bin dort Spike (Mod / aber trotzdem lieb *g*).
Wenigstens da war der Name noch frei.
Final Fantasy, ist einfach klasse.
Ich mag eigentlich alle Teile gerne. 1-6 sind schon eine kleine Qual für die Augen, aber dann geht es ja zunehmends immer besser.
Von FFX war ich besonders beindruckt, da man dort die Charaktere nach seinem eigenen Ermessen aufpushen kann.
Freue mich schon auf FFX-2. da ich mir FF11 nit kaufen werde. Habe was gegen überteuerte Online-Games, bei denen der Spielspaß vergeht.
Edea hat geschrieben:
quote]
Ziemlich blöde Aussage. FF 6 ist und bleibt immer noch der beste Teil der Serie. Ich kann die Leute echt net mehr ab,die immer noch der intelligenten Meinung sind,dass Games tolle,neumodische Grafik haben müssen,um Bock zu machen.
Heutzutage scheint eh nur noch Quantität anstatt Qualität zu zählen. Mir gefallen die guten alten Games immer noch besser als der heutige Scheiss.
- Shadow
- Oracle
Zumal VI seinerzeit auch eines der grafisch besten SNES Games war
Alleine dadurch, das jeder (?) Nebenchar noch eine eigene Geschichte+Quest mitbringt ist gosu, von den ganzen Item-Combis und den Esper-Combis ganz zu schweigen also plz stfu Meckerer keke ~~^_°
( ZSNES sei dank läufts auch aufm PC )
Zumal VI seinerzeit auch eines der grafisch besten SNES Games war
Alleine dadurch, das jeder (?) Nebenchar noch eine eigene Geschichte+Quest mitbringt ist gosu, von den ganzen Item-Combis und den Esper-Combis ganz zu schweigen also plz stfu Meckerer keke ~~^_°
( ZSNES sei dank läufts auch aufm PC )
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Ganz meine Meinung. Es gab ja eigentlich keinen richtigen Hauptcharakter und jeder Char war gleichberechtigt und hatte seine eigene Story und Gründe für sein handeln.
Habs mir 1994 aus Amerika importiert zusammen mit nem Super NES Adapter.
@Shadow
Hast du auch die zwei geheimen Charakter bekommen und so schöne Gegenstände wie das Exp. Egg und den Economizer?
Habs mir 1994 aus Amerika importiert zusammen mit nem Super NES Adapter.
@Shadow
Hast du auch die zwei geheimen Charakter bekommen und so schöne Gegenstände wie das Exp. Egg und den Economizer?
- Shadow
- Oracle
@spikemania
Also es ist egal mit welchem Teil du anfängst, denn die sind untereinander bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich miteinander verbunden
Den anderen nicht, hab mir aber sagen lassen das der nicht so doll sein soll aber den würd ich trotzdem mal gerne sehen
Was das egg und den eco angeht -> jo schließlich kann man, vorallem mit dem egg, sehr gut/sehr schnell hochleveln in der world of ruin gibts auf dem Kontinent links neben triangle island ein Wäldchen, wo man 2 verschiedene Saurierarten bekämpfen kann, die 8000 bzw 14k exp geben -> mit egg doppelt soviel = thx
Achja und Sephiroth war als Gegner ein Witz: bei seiner ersten Verwandlung einmal knights of the round beschwören = thx; bei seiner zweiten Verwandlung 2x kotr beschwören bzw sollte er vorher noch zum casten von mage barrier gekommen sein -> debuffen = thx
Da war Smaragd Weapon eher der Hammer, ohne Phoenix/Revivezauber+final attack war Ende im Gelände, wenn das Vieh mit einer 9999 Attacke ankam ( der Schaden ging an alle aus der Party = tot )
Also es ist egal mit welchem Teil du anfängst, denn die sind untereinander bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich miteinander verbunden
Nö nur einen, Gogo ( dessen Mimic attack ist genial -> entspricht der gleichnamigen Materia aus Teil 7 )Id hat geschrieben:@Shadow
Den anderen nicht, hab mir aber sagen lassen das der nicht so doll sein soll aber den würd ich trotzdem mal gerne sehen
Was das egg und den eco angeht -> jo schließlich kann man, vorallem mit dem egg, sehr gut/sehr schnell hochleveln in der world of ruin gibts auf dem Kontinent links neben triangle island ein Wäldchen, wo man 2 verschiedene Saurierarten bekämpfen kann, die 8000 bzw 14k exp geben -> mit egg doppelt soviel = thx
Achja und Sephiroth war als Gegner ein Witz: bei seiner ersten Verwandlung einmal knights of the round beschwören = thx; bei seiner zweiten Verwandlung 2x kotr beschwören bzw sollte er vorher noch zum casten von mage barrier gekommen sein -> debuffen = thx
Da war Smaragd Weapon eher der Hammer, ohne Phoenix/Revivezauber+final attack war Ende im Gelände, wenn das Vieh mit einer 9999 Attacke ankam ( der Schaden ging an alle aus der Party = tot )
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Persönlich kenne ich Markus leider noch nicht! Kennste du Ihn persönlich oder auch nur aus dem Forum?
@ID: Hey, das mit der Qual für die Augen meine ich nicht unbedingt, weil die Grafik so schlecht ist. Des ist mir realtiv egal, gehörte ja auch mal zu den GameBoy zockenden. Aber es ist schon schwer dem Aufbau, mit langen Pausen zu folgen.
Nimm nich immer alles wörtlich!
Finde aber schon das Grafik in einem kleinen Teil schon mitspielt. Anfangst ist es eben, gewöhnungsbedürftig. Und tut mir leid, die früheren Games sind nun mal etwas schlechter in der Grafik.
Sicher das Game ist trotzdem spitzenklasse, die Geschichten einfach nur super. Mich stört es nur das es komplett auf Englisch ist. 1-6!
Nicht das ich kein Englisch kann, aber mein Freund kann es nicht. Also muß ich während dem zocken auch noch übersetzen.
Habe nie behauptet, das die alten Teile scheiße sind, oder das ich sie nicht mag. Es ist einfach nur ein Unterschied zu den neuen!
@ID: Hey, das mit der Qual für die Augen meine ich nicht unbedingt, weil die Grafik so schlecht ist. Des ist mir realtiv egal, gehörte ja auch mal zu den GameBoy zockenden. Aber es ist schon schwer dem Aufbau, mit langen Pausen zu folgen.
Nimm nich immer alles wörtlich!
Finde aber schon das Grafik in einem kleinen Teil schon mitspielt. Anfangst ist es eben, gewöhnungsbedürftig. Und tut mir leid, die früheren Games sind nun mal etwas schlechter in der Grafik.
Sicher das Game ist trotzdem spitzenklasse, die Geschichten einfach nur super. Mich stört es nur das es komplett auf Englisch ist. 1-6!
Nicht das ich kein Englisch kann, aber mein Freund kann es nicht. Also muß ich während dem zocken auch noch übersetzen.
Habe nie behauptet, das die alten Teile scheiße sind, oder das ich sie nicht mag. Es ist einfach nur ein Unterschied zu den neuen!