7.09 "Never Leave Me"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

7.09 "Never Leave Me"

Beitrag von The Slayer-Fan » Do 21 Nov, 2002 5:14 pm

Hier ein paar Einzelheiten über die Folge 7.09 "Never Leave Me":

7.09 Never Leave Me
Autor: Drew Goddard, Regie: David Solomon
Giles ist zurück in Sunnydale und er kehrt nicht allein zurück. Er kommt mit relativ schlechten Neuigkeiten (die aber nichts mit Spike zu tun haben)
Während die Gang versucht, den Grund für Spikes kürzliches Verhalten rauszufinden, treffen sie Andrew, der nicht gerade auf der "guten" Seite steht. Sie kidnappen ihn und versuchen, von ihm mehr über die dunklen Mächte, von denen sie bedroht werden, herauszufinden.
Die Unterredung mit Andrew führt zu einem Showdown zwischen der Gang und dem First Evil, zusammen mit der Macht, die verantwortlich für die Morde an den Jägerinnen im Training in der ganzen Welt ist.
Schauspieler Harris Yulin kehrt als Quentin Travers vom Rat der Wächter wieder. Ausserdem ist ein weiterer Wächter, Phillip aus "Checkpoint" wieder dabei.
Buffy versucht hektisch den Rat der Wächter zu kontaktieren, damit diese herausfinden können, wo sich Giles aufhält. Buffy hofft, dass er vielleicht Antworten darüber haben könnte, welches "Böse" auf sie zukommen wird.
Giles ist noch in England, er kehrt zu Ende der Folge zurück.
Er bringt zusätzlich drei angehende Jägerinnen mit.
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 6:29 pm

was bin ich geil auf die folge.... und vorallem darauf wie giles denn noch am leben sein kann.
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 7:00 pm

Das kann ja nur genial werden!
Schade nur das es nie Spoiler zu Xander oder Anja gibt! :sad:
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » So 24 Nov, 2002 5:51 pm

hui, dann bin ich aber auch mal gespannt,....das kann ja nur klasse werden!!!
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 8:29 pm

hab gerade die ersten clips gesehen (der server is nu stinklahm :( ) aber das gespräch zwischen willow und andrew is auf jeden fall krass
Benutzeravatar
gnomus
Elessar
Elessar
Beiträge: 311
Registriert: So 20 Okt, 2002 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von gnomus » Mo 25 Nov, 2002 10:33 pm

Ich hab sie gerade gesehen, aber da ich euch die Spannung nicht nehmen will, sag ich nur eins: Oh mein Gott! ist die Folge hamma und natürlich wieder so ein spannendes Ende, dass man es gar nicht aushalten kann (ohne die Spoiler :-D ) bis zum 7. Januar wenn es erst wieder weiter geht :angry: !!!!!!!! Naja wir überlebens sicher :wink: !!!

Gruß Dennis :wave:
Bild
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 26 Nov, 2002 1:01 pm

ja überleben schon aber wir werden uns quälen :cheesy:

so die folge war geil, nur bis jetzt hatte ich nur die clips als vorlage, also was mir am meisten gefallen hat war wirklich wie der first dann im buffyhaus zu spikey ging :) :D :devil:

ansonsten war willows auftritt mit andrew nit schlecht, sie hat ihm g eziegt wos lang geht, auch ohne irgendwelche magische Hilfe....dann später das mit anya und xander war cool....so ala gut und böser cop....

dann fsnd ich die wendung gut, dass heisst als diese mönche in buffys haus ein drangen. der schlusseffekt wurde ja spannend gemacht....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Di 26 Nov, 2002 3:24 pm

Die Folge war spitze kenne sie aber nur von den Clips.
Das "Verhör "von Xander und Anya war toll Willow war auch super.
Als die Mönche in Buffy`s Haus eindrangen der Fight war toll aber am Schluß der arme Spike kann man da nur sagen irgendwie erinnerte es mich teilweise an Blade wie die sich Spike vorgenommen haben.
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 3:26 pm

ja vorallem Dawm.. rofl kein training aber is scho wirklich klasse am kämpfen :ugly:
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 26 Nov, 2002 8:32 pm

Koenny hat geschrieben:ja vorallem Dawm.. rofl kein training aber is scho wirklich klasse am kämpfen :ugly:
das hab icxh ja ganz verdrängt, diese scheisse *sorry* :D
das sie aufeinmal so kämpfen kann ist doch total schwachsinnig :angry: :-D
aber naja sie ist ja innerhalb einer nacht zur jägerin geworden *hust* :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 27 Nov, 2002 3:59 pm

OK hab sie gerade komplett gesehen und bin noch auf nem totalen Adrenalin High. Eigentlich bin ich noch gar nicht dazu fähig klar zu denken geschweige denn zu schreiben. Die Folge ist der totale Hammer.
Ist Giles wirklich tot?? Hm bin ja unverspoiltert was die kommenden Folgen angeht aber wenn ich das mal so betrachte er hatte doch für mehr Folgen unterschrieben, oder??
Die Watcher sind mehr oder weniger ausradiert. Hammer vielleicht nicht unbedingt schlecht. Hätten sie Buffy informiert wären sie in Sunnydale vielleicht besser vorbereitet gewesen was sie erwarten könnte. Diese Iditoten wiedermal und was hat es gebracht?? Nix!!!!!! Jetzt sind sie tot die OberChefs.
Andrew, was soll man sagen schnucklig und dumm wie immer. Und auch noch im 'Spikeoutfit' das fand ich nur zu geil. Das Buffy und die anderen nicht gleich gemerkt haben wieso Spike auf ihn los ist und dann auch noch diese augelosen Gestalten. Hm na ja jetzt gibt´s ja nicht mehr viel das er verraten könnte. Dieses blöde Ritual hat ja schon funktioniert. Aber wird er jetzt so davonkommen? Ich meine er hat immerhin Jonathan gekillt und der hatte sich doch schon ein wenig dem guten zugewendet schlussendlich!! Das könnte ich jetzt echt nicht so akzeptieren wenn man ihm das durchgehen lässt. Genial war jedenfalls die Szene mit Willow in/vor der Metzgerei. :rofl: Das war so ne kurze Entspannungsphase zwischendurch.
Anya und Xander als good Cop /bad Cop waren topklasse. Ich hatte auch erst gedacht, dass sie es total ernst meint. Sehr genial gemacht!!!!! :-D

So nun zu Spike. Das beste zum Schluss nicht wahr. Hm wo fange ich an also war natürlich wieder mal was soll ich sagen GOTT!!!
Zunächst einmal Buffy hat wieder Sympathiepunkte gesammelt bei mir. Hätte nicht gedacht, dass sie sich so um ihn kümmern würde. Hatte eher erwartet sie würde ihn behandeln wie immer. Als den letzten Dreck eben. Aber nein sie war wirklich nett. Nur etwas angepisst von Spikes Ehrlichkeit als er meinte sie hätte ihn nur benutzt. Aber das kann ich ja noch verstehen wer sieht der unangenehmen Wahrheit schon mit einem Lächeln ins Gesicht?? Aber dann hat sie wirklich gefragt wie er zu seiner Seele gekommen ist. Es hat sie wirklich interessiert. Das hatte ich nun wirklich nicht von ihr erwartet.
Dann die Szene im Keller also ganz ehrlich als er sie gebeten hat ihn zu töten und noch erklärt hat wieso, ich gebe zu ich hab einen Moment lang gedacht sie tut es wirklich. Besonders da ich letzt einen zwar gänzlich unbestätigten Spoiler bekommen hab für James wäre nach der 7. Schluss egal wie es weiter geht (wen es interessiert er hat es jemandem erzählt als sie zusammen Pool gespielt haben, aber wer weiss ob das überhaupt stimmt). Nun ja da dachte ich vielleicht ist er wirklich gleich weg und James bis zum Ende als der BigBad zu sehen. Besonders als er anfing das mit den Mädchen zu erzählen auch von denen in Dawns Alter. Oh man da hat sich mir ja schon fast der Magen umgedreht wenn man sich das mal vorstellt. Und gerade für Buffy die das ja ohne die BlutsaugVariante selbst fast erlebt hat.
Aber nein Buffy geht ab wie Fruchtzucker!! Sie verhält sich ganz so wie es sich gehört wenn es einem Freund (und es wird wohl wirklich nur bei Freundschaft bleiben denke ich) ziemlich dreckig geht. Sie sagt ihm das er nicht aufegeben soll, dass er nicht so schlecht ist wie er sich macht und schliesslich nicht dafür verantwortlich ist was geschehen ist. (Weder für das was in den letzten Wochen passiert ist noch für das was in den letzten 100.. Jahren passiert ist, wenn man es genau nimmt. Das war alles sein blöder Dämon und das jetzt ist doch zum Grossteil William.) Ich dachte nicht, dass sie jemals so offen ihm gegenüber sein könnte/würde.
So und das spricht nun für sich leider gibt´s noch nirgends transcripte also hab ich das jetzt mal grad selbst getippt hoffe es ist nicht zuviel falsch :cheesy:
-Kill me.
~What?
-Buffy, you have to kill me.
~You don´t understand when I left the room earlier I heared you talking to someone...
-Do you have any idea what I´m capable of?
~I was in the cellar with you. I swa what you did.
-I´m not talking about the cellar. People in the cellar got off easy. I´m talking about me. Buffy you´ve never met the real me.
~Believe me I´m well aware of what you´re capable of.
-No. You got off easy to. Do you know how much blood you can drink from a girl before she`ll die? I do. You see, the trick is to drink just enough, to know how to damage them juuuust enough so that they`ll still cry... when you..... Cause it´s not worth it if they don´t cry.
~It´s not your fault. You´re not the one doing this.
-I already did it. It´s already done. You want to know what I have done to girls Dawn´s age?..... This is me Buffy. You have got to kill me before I get out.
~We can keep you locked up. Keep you here and we´ll figure out....
-Have you ever really asked yourself why you can´t do it? Off me?? After everything I have done, to you to people around you? It´s not love, we both know that.
~You fought by my side. You´ve saved lifes, you helped...
-Don´t do that. Don´t rationalize this into some noble act.... We both know the truth of it...... You like men who hurt you.
~No
-You need the pain we cause you. You need the hate. You needed to do your job, to be the slayer.
~No. I don´t hate like that. Not you, nor myself. Not anymore. You think you have insight now, because your soul is drenched in blood? You don´t know me. You don´t even know you. Was that you who killed that people in the cellar? Was that you who waited for those girls?
-There´s noone else.
~That´s not true. Listen to me. Your not alive because of hate or pain. You´re alive because I saw you change. Because I saw your penance.
-Window dressing (also das ist es was ich da verstehe aber hm ob er das wirklich sagt??)
~Be easier wouldn´t it? If it were an act? But it´s not. You faced the monster inside of you and you fought back. You risked everything to be a better man.
-Buffy.
~And you can be. You are. You may not see it, but I do. I do. I believe in you Spike.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 27 Nov, 2002 4:35 pm

Nach margie's großen Vortrag ahbe ich eig. nichts hinzuzufügen. Ich kann nur noch einmal betonen, dass jede folge die vorherige übertrumpft und das diese Staffel, wie ich es schon nach der ersten folge gesagt habe, die beste Staffel wird. :jump:
Diese folge war einfach genial und alles was mir daran gefallen hat steht schon in den vorherigen beiträgen :wink:

und jetzt müssen wir leider bis zum 7. januar warten, na gut, dafür verpasse ich nichts wenn ich im urlaub bin. :-D

und bis dahin mache ich mir gedanken darüber wie es weitergehen könnte. :-D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 27 Nov, 2002 4:40 pm

der kann aber echt schön boshaft schauen :-D :-D :-D
Dateianhänge
buffy - 7x09 - never leave me-ftv_69151.jpg
buffy - 7x09 - never leave me-ftv_69151.jpg (6.05 KiB) 2302 mal betrachtet
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 27 Nov, 2002 7:08 pm

ich hab mir die folge auch gerade angesehen und bin auch noch ganz aus dem häuschen. und margie hat eigentlich schon alles, was ich sagen wollte, schön zusammengefasst, deshalb bleibt mir wohl auch nicht viel zu sagen.

die folge war genial, vom anfang bis zum schluß mit vielen wendungen und überraschungen. es gibt nur eine sache, die mich stört: giles' fehlen. ich hätte mir schon irgendwie erhofft, dass sie das ende von *sleeper* wiederaufnehmen, vor allem auch weils ja im vorspann auch noch gezeigt wurde. es wäre doch nett gewesen, zumindest zu zeigen, ob giles jetzt von diesem typen niedergeschlagen wurde oder ob er doch noch ausgewichen ist. und jetzt bis januar zu warten, ob giles noch lebt!!! :hammer: ich will nicht, dass sie ihn töten oder weil ja tony noch weiterspielt könnte der formwandler seinen körper ja auch noch benutzen. :cheesy: das will ich auf keinen fall.

ansonsten: ich liebe evil spike. :D bzw. ist es doch schon so lange her, dass spike böse sein durfte und es macht einfach *spaß* ihm zuzusehen. der mantel, das fiese grinsen ... :liv: ich muss zugeben, dass ich ein bißchen erschrocken bin, als buffy aus dem zimmer ging und spike allein drin ließ und plötzlich stand evil spike hinter der tür. aber ich bin halt jemand, der bei solchen sachen immer noch zusammenzuckt. :D

buffy sammelt bei mir auch wieder pluspunkte. ich fand ihre unterhaltungen mit spike sehr ehrlich und hätte ihr so einen sinneswandel gar nicht zugetraut, aber offenbar empfindet sie doch etwas für ihn. vielleicht kommt sie ja langsam selbst drauf. jedenfalls war die szene im keller wirklich sehr emotional und irgendwie auch beunruhigend (ich meine jetzt eben vor allem auch die stelle, wo spike buffy darauf anspricht, ob sie wirklich weiß wozu er im stande wäre).

es gab auch einige super lol-momente. wie schon erwähnt andrew im spike-look. :D und wie er beim fleischer ist und lauter zeug bestellt und dazwischen schnell mal das blut erwähnt und am ende *and toothpaste*. :rotfl:

das anya/xander cop getue war auch total witzig, obwohl ich echt nicht realisiert hatte, dass das nur gespielt war. also ich spreche jetzt davon, als sie xander eine runterhaut und er dann so betroffen schaut. da hätte ich schon irgendwie gedacht, es war irgendwie *ernster*.
was ich auch noch cool fand war zu beginn, als xander das fenster repariert und anya fragt, warum sie spike nicht einfach töten. und sie will von xander bestätigt werden und er geht aber nicht auf ihren vorschlag ein. na das ist doch auch schon ein fortschritt, denn früher hätte xander sofort selbst vorgeschlagen, spike zu pfählen. das nennt man einsicht. :D

und jetzt noch 2 sachen: der ubervamp am ende war ja super scary und ich habe schon seit s2 darauf gewartet, dass endlich mal wieder ein vampir der bb ist. der meister wäre so toll gewesen, wenn s1 damals nur länger gedauert hätte. ich sehe das jetzt als chance.
meine frage ist nur: ist dieser ubervamp der bb bzw. ist dieser formwandler nun weg, war das einfach nur dieser ubervamp in anderen gestalten, da er noch nicht rauskommen konnte? ???

und zweitens macht es mich ETWAS unruhig, dass der ubervamp ausgerechnet mit SPIKES BLUT heraufbeschwört wurde! mich macht das in der hinsicht nervös, da doch schon früher des öfteren portale etc. mit blut geöffnet wurden und eigentlich nur dann geschlossen werden konnten, wenn derjenige durch den das portal geöffnet wurde, starb. :cheesy:
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Mi 27 Nov, 2002 7:23 pm

@winterblue: na dann hast du sie ja endlich gesehen - und, hatte ich zuviel versprochen? :D (oder "mich zuviel versprochen" ;))

also ich fand die Folge auch sehr genial.... und ich kann Januar kaum erwarten...

da die Anderen ja schon eine Monterkritik geschrieben haben (der ich mich nur anschließen kann) und ich heute mal wieder schreibfaul bin

Das Einzige, was ich noch hinzufügen könnte wären die "Schlachtszene" :rofl: oder
Buffy: We need some blood.
Willow: Shall I kill Anya?
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Antworten