eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 5:41 pm

doch soo viele koch-freaks hier! :-D
also die senf- und die curryeier kenn ich auch noch (ausm ruhrpott), aber "moppelkotze" (allein schon das wort *schauder*) kenn ich net...ausser das is dasselbe, was mein opa so geliebt hat: rot- und blutwurst ausgepuhlt und mit nem ei verquirlt in der pfanne angebraten (als kind mocht ich das noch, jetzt graust mich vor so'm blut-zeugs)

also wenn ihr alle nicht gern kocht oder kochen könnt, was esst ihr denn an kombinationen gern? aufm brot oder was weiss ich. ich liebe neuerdings die salatcreme von aldi auf brot mit scheiben von eingelegter gurke :ugly: klingt komisch, schmeckt aber irgendwie... :ugly:

@campi: tja, ohne mikrowelle bist ja dann fast aufgeschmissen!? :-D
aber falls dir was einfällt, was du immer mal machen wolltest und nicht wusstest wie, ich helf gern weiter! *g*
Zuletzt geändert von Gast am Fr 22 Nov, 2002 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Fr 22 Nov, 2002 5:44 pm

@Spikemania Klingt echt ein wenig ausgefallen!! :cheesy: :-D :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Fr 22 Nov, 2002 5:47 pm

Ich meinte mit den 2 minuten eigentlich generell alles was nich gefrohren is. Naja, und zu klein sollte es natürlich auch nich sein *g* Halt son Teller voll

@camp: siehste, noch son bofrost kunde ;)
Bild
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Fr 22 Nov, 2002 5:48 pm

aber "moppelkotze" (allein schon das wort *schauder*) kenn ich net...ausser das is dasselbe, was mein opa so geliebt hat: rot- und blutwurst ausgepuhlt und in der pfanne angebraten (als kind mocht ich das noch, jetzt graust mich vor so'm blut-zeugs)
..Ja,genau das meine ich ! auch unter "Semmelwurst" bekannt......als kind hab ich das auch noch gemocht,seltsam...
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 5:48 pm

Bofrost is subba!!!! :-D
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 22 Nov, 2002 5:52 pm

@camp: siehste, noch son bofrost kunde
musste auch gleich an dich denken , wenn ich bofrost höre ;)

@campi: tja, ohne mikrowelle bist ja dann fast aufgeschmissen!?
naja, gibt ja noch nen herd ;) und china und dönermann :D

aber falls dir was einfällt, was du immer mal machen wolltest und nicht wusstest wie, ich helf gern weiter! *g*
also ich glaub wenn ich was kompliziertes koche sieht die küche danach aus wie ein scchlachtfeld :D

und moppelkotze hat nichts mit blutwurst zu tun :D blutwurst ist sowas von eklig, emine oma macht sich immer total fette scheiben aufs brot :puke:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 6:07 pm

Ich glaub wenn der Campi und ich in ne WG ziehen würden gäbs nur noch Tiefgefrorenes.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 6:24 pm

also ich glaub wenn ich was kompliziertes koche sieht die küche danach aus wie ein scchlachtfeld
hier was gaaanz simples für dich ;-) hab ich eben grad gemacht / gegessen (billig, schnell, lecka, imo - wenn man kartoffeln und karotten mag):

[center]Kartoffel-Karotten-Stampf[/center]

1. genauso viele Kartoffeln wie Karotten schälen und grob in Stücke schneiden; in einen grossen Topf (mit Deckel) geben, mit etwas Wasser gar kochen lassen (ca. 20 Min.)

2. die Kochflüssigkeit abgiessen, aber etwa eine halbe Tasse aufheben (oder auch mehr); alles mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen, etwa 1 Brühwürfel von Cenovis (!) dazugeben (bei 2 Portionen), pfeffern, ganz leicht zuckern, reichlich Petersilie (getrocknete schmeckt intensiver) und ein grosses Stück Butter / Margarine dazu; Kochflüssigkeit zurückgiessen, alles gut vermengen und nochmal kurz heiss werden lassen - fertig!

3. Eventuell noch mit etwas Cayennepfeffer und Currypulver abschmecken - oder mit Muskat. Ein Ei (Spiegel- oder gekocht) als Beilage passt gut, ich nehm allerdings immer leicht gewürzten Joghurt ...
(keine Milch wie bei Kartoffelbrei zufügen, zerstört den Gemüse-Geschmack.)

:ugly:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 6:40 pm

Spikemania hat geschrieben:zerstört den Gemüse-Geschmack :ugly:
Hmm. Is das tragisch?? :-D :-D
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Fr 22 Nov, 2002 6:48 pm

so,ich werd mir jetzt auch was kochen...(dieser Thread macht appetit)

bei mir gibts total ausgefallenes SPINAT MIT EI,

und als dessert:Moppelkotze mit Senfei und Artischocken,garniert mit Pilzen und Erbes und ner dicken Scheibe Blutwurst
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 6:50 pm

Hmm. Is das tragisch??
Nö. :-D aber schmeckt trotzdem besser *g*
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Fr 22 Nov, 2002 6:53 pm

Joa also ich ess nciht wirklich ungewöhnliches, am meisten eß ich Schnitzel mit Pommes :D Am liebsten dann die Pizza die meist tiefgefroren ist , naja und an sonsten kocht ja meine mama im lokal und ich esse :D

Ich hab mir n letzer zeit angewöhnt mir Ei toast zu machen also Eibrötchen nur mir Toast halt :D
Da kommt dann drauf
remoulade
ei
käse
tomaten
gurken
Salat

Naja dat ding ist dann zimnelich Groß aber mit viel mühe bekommt man das schon noch durchgebissen *g*
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Fr 22 Nov, 2002 7:04 pm

@Spikemania: *g* Das hat meine Oma früher immer gemacht. Nur bei uns heißt das 'Grummbeer und Gellerriebedurschenanna' :-D Gabs Hackfleischsoße dazu.
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 22 Nov, 2002 7:11 pm

ahja, es grummbeern für kartoffeln ?
Gellerriebedurschenanna'
oh gott, wasn das ? :D

~ Campi :wink:

@mania

boah, kartoffeln schälen ? wo leben wir denn ? :D da gibts doch auch schon vorgeschälte :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 7:11 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:so,ich werd mir jetzt auch was kochen...(dieser Thread macht appetit)

bei mir gibts total ausgefallenes SPINAT MIT EI,

und als dessert:Moppelkotze mit Senfei und Artischocken,garniert mit Pilzen und Erbes und ner dicken Scheibe Blutwurst
Ui, lecker! Lässt du mir was übrig??
Antworten