Slash FanFic: Storys, Links, FanArt und Diskussionen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 12:45 pm

nide hat geschrieben:OHJA!
Der Traum meiner schlaflosen Nächte! :ugly: *lol*
:eviltongue:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 18 Nov, 2002 1:28 pm

@ Mys ist doch halb so wild, müssen ja nicht jeden bekehren dann bleibt auch mehr für uns :-D Hast du übrigens schon die Story in meiner email gelesen??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mo 18 Nov, 2002 1:35 pm

*lol*

Nee, ihr braucht mich nicht zu bekehren.
Wurde ich schon zu genüge.

Aber jetzt mal im Ernst, ich hab nicht alles gelesen, aber ihr findet es nicht wirklich toll, wenn Spike was mit Xander hat...oder doch?
Weil...brrr...ich hab da mal so eine Story mit Spike und Angel in der Umkleidekabine gelesen. War lustig wurde aber....brrr... :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 18 Nov, 2002 1:38 pm

Mal ganz im Ernst :wink: wenn wir es nicht wirklich toll fänden, würden wir doch kaum drüber sprechen, es in unsere Sigs einbauen, die Storys lesen und Bildchen basteln.... Oder??
Spike und Xander sind einfach das perfekte Buffyverse Paar! :-D
Zuletzt geändert von margie am Mo 18 Nov, 2002 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mo 18 Nov, 2002 2:01 pm

Iihh! :ugly:

(nur meine Meinung)

:-D
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 2:10 pm

nide hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst, ich hab nicht alles gelesen, aber ihr findet es nicht wirklich toll, wenn Spike was mit Xander hat...oder doch?
margie hat das schon so ziemlich gut festgehalten, aber trotzdem

SPIKE UND XANDER :love:

:-D

@ margie
ich hab die story jetzt gerade gelesen... bin irgendwie immernoch schockiert. mensch, ich muss mich zusammennehmen, hier in der schule nicht zu heulen :ugly:
ich find die geschichte eigentlich wunderschln geschrieben, aber ich verstehs einfach nicht ganz... soll das sowas in richtung "man soll aufhören, wenn's am schönsten ist" sein oder wie?
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 18 Nov, 2002 2:13 pm

Das ist es ja ich sass hier gestern Nacht vor´m Rechner, mir liefen die Tränen und ich dachte die ganze Zeit nur warum, warum, warum nur musste das denn sein?? Ich verstehe es auch nicht so wirklich sie schienen doch glücklich gewesen zu sein. :sad: :sad:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 2:17 pm

margie hat geschrieben:Das ist es ja ich sass hier gestern Nacht vor´m Rechner, mir liefen die Tränen und ich dachte die ganze Zeit nur warum, warum, warum nur musste das denn sein?? Ich verstehe es auch nicht so wirklich sie schienen doch glücklich gewesen zu sein. :sad: :sad:
Gibts dazu nicht ne erklärung oder sonst was von der autorin?
ok, man kann sagen, dass sie weiss, wie man nen schockmoment richtig aufbaut... wiege die zuscher (leser in dem fall) in sicherheit, und dann schlag zu... (Steven king taktik... :cheesy: ) aber es gibt wirklich keinen sinn...

eben, das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre so à la "wenn ich jetzt sterben würde, wäre es mir egal, denn ich bin glücklich, und glücklicher werde ich nicht mehr.."
aber das gibt irgendwie auch keinen sinn...

@ NIDE
jedem seine meinung ;) ich zwing niemanden... mehr für mich :lick:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 18 Nov, 2002 2:29 pm

Also ne Erklärung gibt es keine, aber am Anfang der Seite steht

If you like or want to avoid stories which make you go "eeep", you can look for the Bild Eeep indicator.

Und na ja das stand eben neben der Story, da sind auch noch mehr in die Richtung aber das sind viel längere Storys. Ich glaub einfach, dass sollen nur so kleine Schockgeschichten sein. Aber normalerweise haben selbst solche doch irgendeine Erklärung. Könnt aber hinkommen mit dem glücklicher werde ich nie, andererseits ist es schon ganz schön fies was er damit Xander antut. Oder ist es absicht, damit er ein normales Leben mit nem Menschen haben kann?? Aber das macht doch bei schwulen jetzt eh nicht so den Unterschied, Kinder können sie eh nicht haben. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 6:21 pm

margie hat geschrieben:Oder ist es absicht, damit er ein normales Leben mit nem Menschen haben kann?? Aber das macht doch bei schwulen jetzt eh nicht so den Unterschied, Kinder können sie eh nicht haben. :cheesy:
na gut, das wär zwar schon möglich... jetzt nicht nur, wegen den Kindern und allem, auch ansonsten, wegen dem älter werden (oder eben nicht)... :cheesy:
aber nach der erklärung nehme ich mal an, dass das wirlich irgendwie "sinnlos geschichten" sind, bei denen es nur darum geht, zu schockieren... :cheesy:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 18 Nov, 2002 7:07 pm

Ja hast ja recht macht doch nen Unterschied. Aber stimmt sicher sollen es nur Schocker sein. Aber was für welche oh man. :shocked:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 18 Nov, 2002 8:00 pm

margie hat geschrieben:Oder ist es absicht, damit er ein normales Leben mit nem Menschen haben kann??
was mir gleich dazu eingefallen ist war *modus vivendi*. :) mir bricht das letzte kapitel immer noch das herz, wo spike wieder geht und zu xander meint, er solle sein leben genießen und sich eine freundin suchen etc.. ich denke, es gibt einige parallelen zu dieser fic hier.

ich hab die story gelesen und je öfter ich es tue, desto eher freunde ich mich deiner erklärung an. klar könnte es einfach nur so eine sinnlose *schocker* story sein, aber ich rede mir halt ein, dass es darauf hinausläuft, dass er xander ein *normales* leben ermöglichen möchte. :( :cheesy: das ist zwar ziemlich fies irgendwie, aber vielleicht auch nachvollziehbar. wir wissen ja nicht wirklich, was genau in den vorherigen monaten geschehen ist. das ist meiste ist ja doch aus taras perspektive geschrieben und da klingt natürlich alles irgendwie sehr subjektiv. aber an einer stelle wird doch erwähnt, dass spike seine gefühle immer noch gerne eher *versteckt* als sie öffentlich zu machen. vielleicht eben auch, dass er angst hat, dass xander eines tages aufwacht und realisiert, dass er sein leben irgendwie verschwendet hat, indem er sich mit spike eingelassen hat. ich weiß auch nicht ... wie man es auch dreht und wendet ist es sehr :(.

ich möchte auch noch was zu *sweet revenge* sagen: das ist so eine fic, die ich mir endlos oft durchlesen könnte, weil so viel gefühle drinstecken und weil dauernd eine überraschung irgendwo lauert. da glaubt man, jetzt wird alles gut und dann passiert etwas, was alles wieder umkrempelt. ich liebe soclhe geschichten. oder vielleicht liebe ich es auch einfach nur mit den figuren mitzuleiden, egal ob es jetzt xander ist, der von spike mies behandelt wird oder umgekehrt. und das schönste ist dann, wenn sie wieder irgednwie schüchtern zueinanderfinden. ich finde, das kommt in dieser fic alles wunderschön vor.
nide hat geschrieben:Weil...brrr...ich hab da mal so eine Story mit Spike und Angel in der Umkleidekabine gelesen. War lustig wurde aber....brrr... :D
ich denke, angel/spike stories sind kein maßstab. ;) mir gefallen die wenigsten und wenn dann beeindrucken sie mich nie so sehr wie s/x fics. vielleicht liegts an der menge guter s/x fics, die ich schon gelesen habe und deshalb werd ich mit der zeit andere-pärchen-blind, aber die meisten fics sind einfach so ehrlich und realistisch beschrieben, dass man eben einfach das gefühl kriegt, dass sie zusammengehören. :D
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 8:04 pm

was erzählt ihr mal wieder für en mist :cheesy:
da kann man ja nicht zuhören da wird man ja ganz :ugly:
das einzige paar jemals sind buffy/spike
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 8:10 pm

Hey, BuffyS, kennst du Dieter Nuhr und den Weisheitspinguin? :wink:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 18 Nov, 2002 8:29 pm

Buffy-schauerin hat geschrieben:was erzählt ihr mal wieder für en mist :cheesy:
definiere *mist* bitte.
Buffy-schauerin hat geschrieben: da kann man ja nicht zuhören da wird man ja ganz :ugly:
musst du ja auch nicht. der thread heißt auch *slash fanfic* und nicht buffy/spike fanfic. wenn dich das glücklich macht, mach doch einen thread darüber auf.
Buffy-schauerin hat geschrieben: das einzige paar jemals sind buffy/spike
ja, das einzige und sie werden glücklich bis an ihr lebensende oder todesende in spikes fall. :D :sleep: :ugly:
Antworten