hm ... ich bin etwas verwirrt, denn irgendwie ist das die erste folge seit langem, wo ich nicht genau festpinnen kann, ob sie mir denn nun sehr gefallen hat oder nicht. bei *him* war es einfacher ... die folge war einfach witzig und leicht zu verdauen und da konnte man eher schnell ein urteil fällen. aber hier tu ich mir schon schwerer.
erstmal fand ich die idee sehr gut, einfach nur einen abend herauszupicken und die erlebnisse der einzelnen scoobies zu erzählen. ich fand es auch gar nicht so schlimm, dass anya und xander nicht wirklich dabeiwaren, denn wie schon gesagt wurde, sind sie eben einfach *normalos*.
zu buffy/holden:

die szenen waren einfach der hammer. ich fand das psychogeschafel einfach zu genial.

was mich irgendwie überrascht hat, war das buffy plötzlich damit rausgerückt ist, dass sie ein schlechtes gewissen z.b. spike gegenüber hat und, dass sie sich schon immer besser vorkam als ihre freunde/boyfriends etc..
irgendwie hab ich so lange darauf gewartet, dass sie endlich ein bißchen *menschlicher* spike gegenüber wird und jetzt ist es mir wirklich egal, weil ihr geständnis für mich einfach zu spät kommt. ich weiß auch auch nicht ... genauso wie sie noch in *selfless* anya töten will ohne mit der wimper zu zucken und sie dann in der folge darauf als freundin bezeichnet.

ich hab das gefühl, man will den zuschauer nun wieder dazubringen mitleid mit buffy zu haben, weil sie ja ihre fehler nun einsieht etc., aber irgendwie kommt mir das einfach zu spät und deshalb ist mir jetzt auch nicht sympathischer.
zu dawn: WOW. ich denke, ihr handlungsbogen hat mir am besten gefallen. ich bin wirklich so zusammengezuckt wie joyce leiche am sofa erschienen ist.

*grusel* die schockeffekte waren auf jeden fall super. und dawn fand ich auch richtig klasse. sie hat das haus nicht verlassen, sondern hat mit allen mitteln gekämpft.
zu willow/cassie: ich vermute wohl auch, dass es ein bißchen besser gewirkt hätte, wenn tara cassies platz eingenommen hätte, aber die message ansich ist gut rübergekommen. und die szene, wo sich cassies gesicht defprmiert bzw. davor, wo das böse irgendwas aus ihr spricht:

.
zu den 3 nerds: ich hätte auch nicht gedacht, dass von allen 3 andrew als letzter überlebender übrigbleibt. und ich bin schon neugierig, inwieweit andrew noch weiter eine rolle spielen wird. armer jonathan!

es war so nett, wie gesagt hat, dass er alle möglichen leute von der schule vermisst, selbst wenn sie ihn nicht vermissen etc..
zu spike:

es wird wohl so sein, dass er manipuliert wurde, aber ich muss sagen, es war doch mal wieder nett eine aussaugszene mitzuerleben.
für die nächsten folgen erhoffe ich mir, dass
1) weiter auf den jetzigen big bad eingegangen wird, denn ich finde die storyline schon jetzt super und interessant und ich bin schon neugierig, was sich daraus noch entwickelt.
2) spike endlich wieder etwas REDET.

ich mag diese stille getue überhaupt nicht und ich will, dass er wieder so schlagfertig ist wie früher. so ist es einfach nicht dasselbe.
