7.03 Same Time, Same Place

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 10 Okt, 2002 4:22 pm

@ Dracer du hast schon recht, es macht Buffy interessanter und weniger flach als so manch andere Charaktere im Fernsehen. Aber es macht sie eben auch unsympathisch.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 10 Okt, 2002 5:11 pm

ja natürlich ist einer der hauptgründe, warum btvs so gut ist, dass buffy eben nicht eine von diesen eindimensionalen serienfiguren ist, die alles immer nur richtig macht. und sie war ja auch bei weitem nicht perfekt bisher und ich mochte sie auch ganz gerne, auch wenn sie mir z.b. in s4 manchmal ein bißchen zu ich-bezogen rüberkam. das gute an ihrer charakterentwicklung ist ja, dass man etwas von sich selbst teilweise in ihr findet. das ändert aber trotzdem nichts an meiner meinung, dass sie mir JETZT irgendwie nicht mehr so zusagt wie früher. ich finde es einfach nicht ganz fair (??) von ihr sich spike gegenüber so zu verhalten.

ich hab mir mittlerweile die ganze folge reingezogen und verstehe jetzt wohl eher, warum man nicht direkt an *beneath you* angeschlossen hat und finde es auch okay so. es kam ja offensichtlich rüber, dass sie gegangen ist. das ganze auch noch zu sehen, wäre nicht nötig gewesen. ich mags trotzdem immer noch nicht, wie sie spike dauernd abwertet z.b. als sie ihm zur höhle des dämons folgen ...

aber jetzt zu den anderen dingen: mir gefiel die geschichte rund um willow wirklich sehr gut! die unterschiedlichen kameraeinstellungen, je nachdem, ob man die welt nun aus der sicht von willow oder den anderen sieht, waren schon toll gemacht. und man hatte richtig mitleid mit willow, da es irgendwie auch nachvollziehbar war, dass sie angst vor der ersten begegnung mit den anderen haben würde. umgekehrt wars ein bißl arg, dass buffy, xander (nicht ganz so stark wie die anderen) und dawn gleich an willow gedacht haben, als die sache mit den enthäutungen passiert ist. aber andererseits wohl auch nachvollziebar, nach den ereignissen in s6.

der dämon war ecklig und gut. :) endlich mal wieder ein bösling, der sich zeigen lassen kann. *grusel*

und, last but not least: i'm insane, what's his excuse? :rotfl:
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Do 10 Okt, 2002 9:40 pm

Wow! Echt super Folge...
die Szene mit Spike war echt klasse....
UNd Dawn wie sie nachher vom Sofa fällt *g*
UNd Anya war auch klasse....

this isn´t gonna be all sexy, is it?? *rofl*

Und das mit dem Zimmer, wo sie sich an tara erinnert...*hach*

Arme Willow....*uärks*
Aber der Schluss......genial

ich gebe 9 Punkte
1 Punkt Abzug weil Tara nicht da ist...

Scary
Bild
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 11 Okt, 2002 12:23 am

Mir ist übrigens bei der Hautabzieherei ziemlich schlecht geworden. Also ich finde, da hätte man vielleicht ein bisserl weniger sehen sollen, weil so war es wirklich eklig.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 11 Okt, 2002 10:38 pm

Ich fand das mit der Haut echt witztig, endlich mal wieder ein Dämon mit Charakter, und nicht so ein Allerweltsdämon. :-D
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 14 Okt, 2002 11:05 am

Hab die Folge jetzt auch endlich gesehen! Ich muß ja mal sagen, ich finde, daß Ally super gespielt hat. Schon am Flughafen mit dem "welcome, me" und als sie dort allein durch das Haus geht. Dann wie sie die gehäutete Leiche finden, ich glaub das war für Willow schon strafe genug. Was mich an der Folge ein wenig gestört hat... wenn ich jemanden vom Flughafen abholen will ind die Person nicht da ist, dann lass ich sie erstmal ausrufen bzw, erkundige mich, ob sie auch wirkich im Flieger saß!

das das mit Spike und Buffy in der Kirche nicht aufgegriffen wurde, és wäre hier glaube ich, fehl am Platz gewesen, da es um Willow gin und nicht um Spike. Was die Stimmen betrifft, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Man hat das Gefühl, das Spike etwas Schizo geworden ist und zumindest in dieser Folge lässt es sich dadurch aufklären, das er Buffy Xander und Willow sehen konnte, und mit allen dreien geredet hat, aber könnte es nicht sein, daß der Meister und Co immernoch genauso "unsichtbar" um ihn herum rennen und seine "Stimmen" sind, die er immer hört? Denn es wundert mich shconm, das Spike die STimmen immer nur an "öffentlichen" Orten hört, aber nicht als er z.B bei Buffy zu Hause ist. In der Kirche waren sie zwar auch, aber zumindest Adam und Warren (und Buffy) hätten ohne Probleme in die Kirche gehen können.

BTW, den Dämon fand ich ziemlich ekelig. Kann es sein das Willow jetzt in Buffy ihrem alten Zimmer wohnt? sah für mich so aus. Ich fand es am Ende schön, als Buffy Willow was von ihrer Kraft "abgibt". Ansonsten muß ich aber sagen, das ich die Episode nicht ganz so toll fand. Es war zumindest mir von Anfang an klar das es um das "nicht gesehen werden" geht. Das hats ein bisschen langweilig gemacht. Lachfaktor war aber trotzdem Dawn. Zum schreien, als sie am Ende von der Couch fällt !
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Okt, 2002 7:43 pm

Wirklich gute Folge.

Das beste MotW seit langem. Aussehnen und diese sing sang stimme. Creepy!
Vor allem haben mich aber die die Cast zehnen beeindruckt. Spike mit den füreinander jeweils unsichtbaren Willow b.z.w Buffy und Xander im Keller ist schlicht Genial umgesetzt worden.
Ich konnte auch nicht sehen das Buffy Spike in dieser Zehne in irgendeiner Form schlecht behandelt, eher im Gegenteil, sie weist Xander zurecht als der sich über Spikes Nutzlosigkeit beschwert.
Dawn ist schon in den ersten beiden Folgen vor allen aber in Same Time Same Place deutlich Cooler geworden. Hier hat sie sogar fast alle Lacher. Sie lassen Michelle Trachtenberg endlich „undepressiv“ agieren uns schon ist sie um einiges Sympathischer geworden.
Die Augenblicke zwischen Anya und Willow zeigen das beide ähnliche Probleme mit sich selbst, aber auch im Verhältnis zum Rest der Gang haben. Das könnte darauf hinauslaufen das sie sich auch „Privat“ näher kommen, wobei diese Möglichkeit auch zwischen Buffy und Willow besät. (Ja Ja ich weiß das dass eigentlich unmöglich und Off Topic ist, aber hat es nicht auch so zwischen Tara und Willow so angefangen. Händchenhalten beim Zaubern.)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 14 Okt, 2002 10:26 pm

Ich habe die Folge gestern endlich sehen können - vergleichsweise spät wie ich sehe :D
Darum werde ich es mal kurz machen ...

Mich hat es ehrlich gesagt kein bisschen gestört, dass nicht direkt an "Beneath You" angeknüpft wurde. Das hätte der Serie auch nicht wirklich ähnlich gesehen. Denke mal, wir erfahren früh genug im Detail, wie es in beiden aussieht und wie sich ihre Beziehung noch entwickelt - ob nun gut oder schlecht.

Den Gnarl fand ich unglaublich gruselig - so sehr wie schon lange keinen Dämon in BtVS mehr. Allein die Stimme reichte schon, um mir einen Schauer über den Rücken zu jagen. Aber die Szenen, in denen er Willow in seiner Gewalt hat und man praktisch sieht, wie er sich an ihr zu schaffen macht, ihr die Haut abzieht, waren dann doch weitaus ärger und haben auch stark an meinen Nerven gezerrt. Musste mehrmals schlucken. :shudder:

Dawn mochte ich zur Abwechslung mal wieder (sie hatte ja auch wieder mal wenig Text ;) ). Ihre Szenen vermochten die Stimmung etwas zu heben und waren für einige Lacher gut :-D

Die letzte Einstellung von Buffy und Willow auf ihrem Bett war auf jeden Fall wunderschön und hatte für mich so einen "Alles wird gut"-Charakter. :)
Zur Kamera allgemein, den Überblendungen z.B. von den auf der Couch sitzenden Leuten zu der darauf liegenden Willow und zur gedoppelten Szene unter der High School muss ich wohl nichts mehr schreiben :thumbsup:

Als Fazit kann ich sagen, dass diese Episode in meinen Augen ein wenig schwächer als die beiden Vorgänger war, aber eben nur ein wenig :)
Ich will mehr!!!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 22 Okt, 2002 12:34 pm

ich bin noch später als du astarte, mach dir nix drauss, ich geb meinen senf trotzdem dazu ;)
Dead_Man_Walking hat geschrieben:Wirklich gute Folge.
Das beste MotW seit langem. Aussehnen und diese sing sang stimme. Creepy!
Vor allem haben mich aber die die Cast zehnen beeindruckt. Spike mit den füreinander jeweils unsichtbaren Willow b.z.w Buffy und Xander im Keller ist schlicht Genial umgesetzt worden.
also, das monster war heiss, da kann ich mich allen vorrednern anschliessen ;) richtig gruslig, und auch die ganzen "detailaufnahmen" waren so richtig, schön... ecklig! wääää ;)

Die Spike-willow/Spike-buffy,xander szene ist genial umgesetzt, und genial gespielt... besonders mal wieder von james (ja ich weiss, ich nerve, aber wenn's doch wahr ist ;) )
ich liebe den blick bei
"my money is on the witch"
:love:
Athena hat geschrieben: Mich hat es ehrlich gesagt kein bisschen gestört, dass nicht direkt an "Beneath You" angeknüpft wurde.
*ganz doll unterstütz* ;) es wäre erst mal völlig fehl am platz gewesen, die "willow-folge" mit spike zu beginnen... ausserdem hätte das die dramatik des schlusses von beneath you versaut..
klar, ich würde gerne wissen, wie buffy genau reagiert hat (und ich wette, das werden wir nicht erfahren!) und die schreiber haben sich mit der kurzen ausrede im schulkeller von wegen "you scared me" und so ein wenig billig aus der aphäre gezogen, aber andersrum... was hätten sie tun sollen?
ich find, das war schon ok so ;)


und die schlussszene ist wirklich einfach... *schmelz* total schön! :)
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 1:57 pm

ich hab grad den UPN-trailer gesehen zu der folge...

wann sagt spike in der folge "who doesn't like skin"??? und für den fall, das ich recht habe, und der das nicht sagt... was soll das? :ugly: :-D

aber mir gefällt "on eww-PN" :-D
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 06 Nov, 2002 6:34 pm

also ich geb der folge volle punktzahl,tolle,einfallsreiche story,gut gespielt,und ich konnte mich mal wieder so richtig gruseln :shudder: .
das kam daher,dass sie diesmal das folgen-monster erst gegen ende richtig gezeigt haben,und man bis dahin nur das bild von den krallen im kopf hatte.
(uiuiui,wat habich mich bei der sprayer-szene verjagt!! :scared: )
dieses horror-stilmittel,das ungeheuer erst später zu zeigen,um den zuschauer mehr zu fesseln,vermisse ich sonst bei den meisten btvs-eps.
also,von mir gibts dafür nen :thumbsup:
Antworten