7x06 "Him"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

7x06 "Him"

Beitrag von The Slayer-Fan » Sa 02 Nov, 2002 2:35 am

Hier alles zur Folge 7x06 "Him":

7.06 Him
Autor: Drew Z. Greenberg Regie: ??
Dawn hat sich in den Captain des Football Teams verguckt...und sie scheint nicht die einzige zu sein! Sämtliche weiblichen Mitglieder der Sunnydale Highschool, ob Schülerin oder Angestellte (oder die Scoobies :)), sind dem Jungen verfallen.
Xander kommt das ganze etwas seltsam vor, erinnert ihn sehr stark an den Zauber der ihn für alle begehrenswert gemacht hat. Der Grund für die seltsame Anziehungskraft die von dem Jungen ausgeht ist seine Jacke - jeder der sie trägt wird unwiderstehlich. Und mit den weiblichen Scoobies so ziemlich ausser Gefecht liegt es an Spike und Xander die Situation zu meistern
Jede der weiblichen Scoobies hat eine andere Vorgehensweise um das Interesse des Quaterbacks Skylar für sich zu gewinnen.
Bei Willow ist es etwas schwieriger. Auf der einen Seite ist sie unglaublich in den Footballspieler verliebt. Auf der anderen Seite ist sie lesbisch. Die Lösung?
Sie beschliesst, ihn mit Hilfe von Magie in ein Mädchen zu verwandeln.
Spike und Xander haben ein paar wirklich göttliche Szenen in dieser Episode. Auch wenn ihre Zusammenarbeit eher erzwungen ist. Man könnte es schon fast als kumpelhaft bezeichnen. Was Spike nicht daran hindert, sich über Xander und seinen eigenen Geisteszustand lustig zu machen:
(tut so als ob er Stimmen hört)"Was? Was sagst Du soll ich tun? Xander töten? Warum? Oh, wegen dem nervigen Gelaber!"
Buffy gibt Spike den Rat, aus dem Keller der Schule auszuziehen, da diese Location für seinen Geisteszustand nicht wirklich förderlich ist - Spike soll zu Xander ziehen!!!

Die Rockgruppe "The Breeders" spielt in der Folge im Bronze.
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Sa 02 Nov, 2002 9:07 am

Das hört sich ja ziemlich lustig an. na ja kann man sich ja schonmal auf diese folge freuen :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Sa 02 Nov, 2002 1:21 pm

Spike und Xander in einer wohnung???

Das kann doch garnichtn gutgehen :-D :-D :-D :-D :-D
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Gast

Re: 7x06 "Him"

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 2:25 pm

The Slayer-Fan hat geschrieben:Hier alles zur Folge 7x06 "Him":
Bei Willow ist es etwas schwieriger. Auf der einen Seite ist sie unglaublich in den Footballspieler verliebt. Auf der anderen Seite ist sie lesbisch. Die Lösung?
Sie beschliesst, ihn mit Hilfe von Magie in ein Mädchen zu verwandeln.
omg wenn das tara mitbekommen würde :ugly:

quote aus dem cast für willow auf bv:
Willow ist bisexuell. <- is doch nu irgendwie widerlegt oda?
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 06 Nov, 2002 12:03 am

also ich ahbe jetzt die BV version gesehen (wo nur 10 min. fehlen), ich ahbe so gelacht :-D :-D :-D vor jedesmal dass diese "romantische " musik gespielt wurde. Und Dawn die sich nur blamiert, und buffy die richtig wild auf dem jungen wird und dann Wood mirt einem Bazuka töten will.

und wie wollen sie ihre liebe beweisen?
dawn will sich umbrigen (auf die gleisen)
Buffy will wie gesagt woood mit einem bazuka töten
anya will eine Bank ausrauben
und willow will aus dem jungen eine frau machen :-D :-D :-D
die sprüche waren auch gut :-D :-D (aber das könnt ihr ja im wildfeed nachlesen oder selbst hören ;-) )

ich habe echt gut gelacht...

Nun zu Spike :

die erste szene war gut, ich war wirklich überrascht zu sehen wie gefühlvoll Buffy mit ihm umgegangen ist. Sie entschuldigt sich sogar bei ihm :shocked: also sie kam mir total verwechselt vor. Und dann gibt sie auch noch zu für ihn etwas zu empfinden ... Oh man, ich bin ja gespannt wie es mit den beiden weiter geht :-D :-D

aber eine andere szene mit den beiden hat mir auch gefallen :
-Buffy mit dem Bazuka auf ihre schulter vor dem fenster des schuldirektors
-Spike kommt angerannt, schmeisst sich regelrecht auf sie, klaut ihr den bazuka und läuft los, buffy folgt ihm und springt ihm auf den rücken.
und das alles während der direktor gemütlich in seinem büro arbeitet

Zum totlachen :-D :-D :-D :-D

Die folge bekommt die maximale Punktzahl von mir
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 06 Nov, 2002 7:14 am

Falbala hat geschrieben:also ich ahbe jetzt die BV version gesehen (wo nur 10 min. fehlen), ich ahbe so gelacht :-D :-D :-D
DL link?
(die ganze folge finde ich auch nicht.. *argh* tipps bidde per pm :D)
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mi 06 Nov, 2002 7:30 am

Koenny hat geschrieben:DL link?
Nicht auf unsere Seite geschaut? War doch wie jede Woche auf der Startseite, HIER.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 06 Nov, 2002 8:24 am

DarkAngel hat geschrieben:Spike und Xander in einer wohnung???

Das kann doch garnichtn gutgehen :-D :-D :-D :-D :-D
da würd man sich fragen, wer wen zuerst beißt :D :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 06 Nov, 2002 8:26 am

so meine folgernbewertung....

die folge fand ich ein wenig schwach...vielleciht liegts ja darand as ich sie grad eben gesehen habe, nach dem aufstehen :cheesy::

aber was mir gefiel waren eigentlich die anfänglichen minuten. dawn und ihr supertyp dann buffy und ihr...und deren spielchen :cheesy: :devil:

ansonsten fand ich xander total über hmm....naja der nimmt sich zu wichtig....ich mag ihn halt nicht mehr sei der geplatzten hochzeit mit an und dem 6 staffel finale....warum nur

ausserde fand ich es interessant was die 4 frauen so gemacht haben für ihre liebe....also will....typisch greifen wir wieder mal zur magie :mad: :D
buffy will natürlich töten.....naja slayer sind ja dafür vielleicht auch da.....spoiler für dem nächst.. ( ? )
udn anya hat die bank ausgeraubt....das fand ich geil.....auch wenn man nur sah wie sie sich darauf zu bewegte...sie tat irgendwie etwas was sie nützt ohne ihre liebe :D
naja und dawn wollt sich umbringe.....supp :kotz:

im ganzen wars ganz nett....

zu unserem süssen spike, er war ganz still mal in der folge, hat mir gefallenw ie buffy mit ihm umgegangen ist...aber irgendwie fand ich ihn am anfang zu schüchtern....oder wie man die stille ausdrücken kann *g*
das er mit xander zusammen gezogen ist bzw zusammengearbeitet hat war eigentlich zu komisch.....naja sie verstanden sich ohne grund so toll :shocked:
aber witzig war als er buffy hinderte dendirektor zu tötten :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 06 Nov, 2002 3:10 pm

also ich fand sie von den spoilern her scheiße,aber als ich sie gesehen,hab eigentlich ziemlich nein richtig funny.
ich hab mich nimma gekricht als spike puffy so unjumpt,als sie mmit der bazooka vorm orincipal-fenster steht.un den anfang fnd ich gut,und als xander un spike him die jacke weggnehm,wie kleine kiner beim ninja-spielen.*G*

also..1 punkt abzug wegen null spike/buffy und weil sie so zusammengezuckt ist als er ihren arm berührt hat und einen abzug weil ich immer noc nicht weiß,warum am anfang der staffel die jägerinnen am anfang gekillt wurden und ja....also

8 VON 10 PUNKTEN
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mi 06 Nov, 2002 3:15 pm

SpikesKrüml hat geschrieben: ich hab mich nimma gekricht als spike puffy so unjumpt,als sie mmit der bazooka vorm orincipal-fenster steht.
die stelle is ja wohl zu genial....
die war echt :laola:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 07 Nov, 2002 10:43 am

So. Das war wieder mal eine ganz andere Episode als die, die wir seit fast 2 Staffeln kennen. Diesmal ging es nicht um existenzielle Probleme, Identitätsfragen und abdrundtiefe Verzweiflung, sondern einfach nur um eines: Comedy. Und dies ist meiner Meinung nach ziemlich geglückt. Ich selber bin zwar kein Fan dieser Oberflächlichen Episoden (mir ist Herzschmerz und "Dunkelheit" lieber :-D ) , aber Joss hat sein Versprechen - back to the beginning - wahr gemacht, denn diese Episoda war wirklich im Stil 1./2.Staffel, wenn auch etwas reifer.

Back to season One. Das hat man auch an Buffys Frisur gesehen. Auch wenn sie mädchenhaft wirken sollte, muss es denn wirklich gleich wie Britney Spears aussehen??

Genial:
Die Szene, in der Buffy Wood umbrigen will, und Spike das verhindert (Alles aus Wood's POV)

Die 4 "Mädels", wie sie beweisen wollen, wer ihn am meisten liebt.
Un WIllows Umschreibung der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Jungen handelt, inclusive männlichem -ähh- Teil.
Und Anyas direkte Antwort :-D :-D :-D

Wer leichtgherzige, oberflächliche Episoden liebt, für den war "HIM" genau das richtige.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 07 Nov, 2002 1:42 pm

Mal was anderes:

Als sich Dawn im BRONZE mit BUffy streitet, und dann "I'm sorry, but I like the way R.J. makes me feel...And If you think that makes me a slut or whatever, I don't care" sagt---hat euch das auch so an Faith erinnert? Wahrscheinlich auch wegen der Frisur, aber vor allem die Mimik!
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Do 07 Nov, 2002 4:51 pm

9 von 10 pkt.
der ersten hälfte der folge hättich nur 5 gegeben,aber ab der stelle,wo der bildschirm aufgeteilt wird und dazu diese richtig klasse "70's gangster-Funk" eingespielt wird (welche BTW auch prima mit willow's frisur harmoniert,aber egal...),wurde es richtig klasse. :-D war echt überrascht bei der szene,was die macher für stilmittel einsetzen.
aber,wie denial schon erwähnte,fehlte n bisschen "Wat fürs Hechz"
,aber andererseits gabs davon ja auch schon genug in den ersten 4 folgen...
also bis jetzt gefällt mir die staffel sehr gut,schön abwechslungsreich :jump:
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Do 07 Nov, 2002 9:47 pm

ganz ehrlich? in der ersten häflte hab ich gedacht: och nöööö, was soll denn das???

für mich war das die bis jetzt mieseste Folge der 7. Staffel.... aber schlecht war eigentlich nur die erste Hälfte, ganz lustig wurde es dann ab dem Zeitpunkt, als Xander Buffy und R.J. erwischt hat....

- vom Thema her hat es mir garnicht gefallen.... und die Story hat's auch nicht wirklich vorangetrieben....
- Dawn's "Gespräch" mit R.J. am Anfang
- Dawn's Cheerleader Tanz

+ als Dawn von der Bank kippte *quieeck* - immer wieder ein Genuss :D
+ Anya *thank you for the generous lifesaving.... now go away!*
+ Xander als er die beiden erwischt
+ Willow und Anya als R.J. kommt und der Gesichtsausdruck der beiden, als er weggeht *looooool*
+ *I'd kill for him* - *You'd kill for a chocolate bar*
+ *What are you gonna do? Use magic to turn him into a girl?...... Damn!*
+ Spike und Buffy vor Wood's Office :rotfl:
+ als Anya das Radio ausmacht :D

trotz der relativ vielen +Punkte würd ich nur 2 von 5 Punkten geben...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Antworten