7x08 "Sleeper"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

7x08 "Sleeper"

Beitrag von The Slayer-Fan » Sa 02 Nov, 2002 2:46 am

Hier alles zur Folge 7x08 "Sleeper":

7.08 Sleeper
Autor: ?? Regie: ??
Buffy findet heraus, dass Spike wieder zu seinen alten Vampirgewohnheiten zurückgekehrt ist…
Buffy und Spike müssen sich zusammentun um einen Dämon zu jagen, der unsichere Teenager dazu bringt, Selbstmord zu begehen.
Es sieht aus, als ob die Folge ziemlich Buffy/Spike-zentriert ist.
Man kann auch einige bekannte Gesichter sehen, die in die Stadt zurückkehren.
Xander und Anya scheinen wieder freundlich miteinander umzugehen.
Buffy und Spike erleben einen zärtlichen Moment zusammen, was dazu führt, dass sie in einem Friedhof wieder heftig in die alten Season 6 Muster zurückfallen. Allerdings werden sie von dem erwähnten Dämon unterbrochen.
Buffy entschuldigt sich bei Spike, aber sie bleibt auf dem Standpunkt, dass sie nie wieder zusammen sein können, was Spike widerwillig akzeptiert.
Der Dämon wird von einer Person getötet, von der man es nicht erwartet, was zu einer überraschenden Erkenntnis für Buffy führt.
Die Episode endet mit einer noch grösseren Aufdeckung, als Spike in den Keller geht und man sieht, wie er dem BigBad bestätigt, dass alles nach ihrem Plan verläuft.
Ein Serienkiller trebt in Sunnydale sein Unwesen und als die Gang die Morde untersucht sind sie geschockt von der Identität des mutmasslichen Täters.
Spike hat eine Szene mit einer jungen Frau mit schulterlangen, blonden Haaren, Stacey.
Spike und “Stacey” gehen recht freundlich miteinander um, es sieht fast so aus, als hätten sie ein Date! In der ersten Szene gehen sie entlang eines der Häuser und unterhalten sich, dann gehen sie über die Strasse. Man sieht Spike mit den Händen in den Taschen, wie er mit ihr zu den Stufen des zweiten Hauses geht. Sie fängt an, die Treppen hochzugehen, dreht sich um und machte Gesten, als würde sie ihn einladen. Er weicht einen Schritt zurück und sieht auf seine Füsse, als ob er zögern würde. Und dann geht sie wieder die Stufen zu ihm hinunter.
In der nächsten Szene wird Stacy von Spike umgebracht. Er packt sie, beisst sie in den Hals und lässt ihren Körper auf den Boden fallen.
Die Sängerin Aimee Mann hat einen Auftritt im Bronze.
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 5:08 pm

:angry:
ich bin eigentlich komplett unverspoilt und hab auch den anfang der 7. noch nicht wirklich gesehen (nur clips der ersten beiden folgen), aber -->
:angry:
jetzt hab ich oben den text gelesen, weil ich hörte, dass es ne spike-zentrierte folge sein sollte - und bin total
:shocked: :angry: :angry: :ugly: :shocked: :angry: :angry:

wenn sich wirlklich herausstellt, dass spike wieder "böse" geworden ist, trotz seele und all dies auch noch auf seine geistige verwirrung und verführung des bigbads geschoben wird...neeneenee...das gefällt mir so aber gar nicht! nicht mit beissen und wieder vampir sein und buffy verarschen und was weiss ich... da muss ich doch gleich revidieren, dass ich für die 7. als vermutlich beste staffel gevotet habe: das mit spike gefällt mir GAR NICHT!! auch nicht, wenn er sich letztlich entscheiden müsste im finale für gut oder böse, so ist mir das echt zu bescheuert (als idee vielleicht interessant, aber als charakterisierung für einen spike, nochdazu mit seele: nö!) da verliert "buffy" für mich schon sehr an reiz.
auch wenns die ich-will-spike-böse-verfechter freuen dürfte. ich finds unglaubwürdig, egal wie stark der big bad sein wird. das spike wieder beisst, das ist echt too much, sorry. nochmal :angry: .
naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich wirklich keine clips mehr ziehen muss oder spoiler lesen. buffyfan bleib ich schon, aber nicht mehr so ein besessener wie zuvor. :sad: (ok, vielleicht bin ich grad nur so geschockt ?) jedenfalls, wenn das alles nicht rückgängig gemacht wird, durch einen zauber / zeit zurückdrehen oder was weiss ich wie der spoiler da mal war, dann nehm ich das übel. Mir gefällts so gar nicht, aber andere werden froh drüber sein... :ugly:

:angry:
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 8:53 pm

Moment mal, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Whedon Spike jetzt so einfach wieder "böse" macht, Big Bad hin oder her... ich glaube, eine Storyline nach einem so simplen Strickmuster gab es bei Buffy noc nie und wird es (hoffentlich) auc nicht geben...
Nein, nein, auch wenn es nach Sleepers sehr offensichtlich ausseen wird bin ich fest davon überzeugt, dass da noch viel mehr hintersteckt und es sich mit Sicherheit ohne einen einfach wieder "böe" gewordenen Spike irgendwie auflösen wird.
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 9:04 pm

sagen wir mal so: er scheint immerhin so böse sein zu können, dass er ein mädel beisst und tötet :hit: aber ich meine eher (das hab ich u. andere in diversen threads schon gepostet), dass spike wohl so verwirrt ist und verführbar durch den BigBad, dass er irritiert sich dem Bösen zuwendet - und obwohl er jetzt eine Seele hat, hat er auch erstmals die Wahl... Und da alle seine Stimmen (welche auch immer das genau sind) ihn ohnehin zum Teufel wünschen, hat er vielleicht zuwenig Widerstandskraft aufgebracht und sich gedacht, was solls... :cheesy: Das fänd ich echt arm für die Serie - und vom BigBad derart zum Bösen zurückgeführt zu werden ebenso (auch wenn das schwanken mag und er sich dagegen vielleicht sträubt), aber soweit ich bisher weiss, wird Spike eine grosse Rolle spielen beim Finale und Spekulationen, dass es letztlich an ihm liegen wird, wozu er sich entscheidet und wer "gewinnt" hab ich zumindest gelesen... Ich hoffe nicht, dass es so ist, aber scheinbar schon. Und ob böse durch Verwirrung des BigBads oder nicht: Tatsache ist doch, er beisst jemanden... Wenns dazu nicht ne wirklich gute Auflösung gibt, find ich das schon schlimm... und schade für die Figur. :sad: Als Vampir ohne Seele war Spike weniger beeindruckbar und verführbar...
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » So 03 Nov, 2002 9:10 pm

Tja, jetzt ist die Frage, ob Du ungespoilt(er) bleiben willst oder nicht. Falls die Neugier siegt: http://www.buffyverse.info/article.php? ... e=&order=0
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 9:13 pm

Disharmony hat geschrieben:Tja, jetzt ist die Frage, ob Du ungespoilt(er) bleiben willst oder nicht. Falls die Neugier siegt: http://www.buffyverse.info/article.php? ... e=&order=0
oh, welch schwere verführung!! :shocked: :-D
hm. also wenn sich der spoiler nur auf spike bezieht, dann würd ich ihn schon gerne lesen, aber nur, wenn er mich nicht noch mehr verärgert! ;-) was meinst du?
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 9:20 pm

ok, ich konnte doch nicht widerstehen - und bin froh, dass ich es gelesen hab! ;-) danke, disharmony! :knuddel: wenigstens bin ich nun soweit beruhigt, dass ich weiss, dass es
[spoiler]nicht sein freier wille ist und er es bereut und hilfe sucht[/spoiler].
dann kann mans ja durchgehen lassen. ich war wirklich geschockt vorhin. aber eigentlich kann man ja joss vertrauen, dass er schon alle fans soweit befriedigt und ne überzeugende story hinlegt...hätt ich wissen müssen :cheesy: :hammer:

ich poste grad nochmal hin, was ich gelesen hab, falls das noch wer nachlesen will, bevor er zum boykott ruft! :-D

[spoiler]UPDATED! - Spike trinkt von einigen Leuten und verwandelt sie auch. Aber nicht aus eigener Kraft. Er wird von The First Evil manipuliert und zum Töten gezwungen, da The First dies nicht selbst tun kann (er kann keine feste Form annehmen). Die von Spike neuerschaffenen Vampire scharen sich zusammen und greifen Buffy an.
Spike hat einen Nervenzusammenbruch und bittet Buffy, ihm zu helfen, was sie auch zumindest versucht. (Bei all diesen Informationen ist es schwierig sich sicher zu sein, was genau los ist, da es in der Folge eine reale und eine "First Evil"-Version von Spike sowie "First Evil"-Versionen von anderen Charakteren gibt. Trotzdem ist es realtiv klar, dass der reale Spike, obwohl er der physische Körper ist, der das Töten durchführt, es nicht aus eigenem Antrieb tut und eigentlich niemand verletzen will.) [/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 8:56 pm

:shocked: War ich geschockt!!! Ich habs zwar nicht gesehen, nur jetzt gelesen... aber war ich geschockt!!! :shocked:
Aber ics ja doch nicht so schlimm... :cheesy: *uff*
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 12:52 am

Hallo
Daß Spike zum Firstdingens hingeht und ihm sagt, daß alles nach Plan geht, erinnert mich ja irgendwie an Riley (damals war ich so geschockt, daß ich SOFORT das Buch zur Staffel kaufen mußte, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht... :D)
aber die Szene mit dem blonden Mädchen, war die nicht aus 7.07? oder kommt vielleicht noch eine ähnliche?
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 19 Nov, 2002 12:49 am

also die clips von bv machen einen richtig geil auf die ganze folge....
hab sie eben geladén und musste natürlich sie alle anschauen :D

es ist einfach zu geil wie spike spielt einfach fantastisch, das böse sein und dann das beissen, der kampf zwischen der vampirin war ja der hammer....und dann noch später gegen buffy.....
schön wie der first evil spike anstechelt und ihn beeinflusst hat :devil:
als er ab buffys blut roh was die rückblende auch fantastisch und dan sein "I remeber" so süss und verzweifelt *seufz*

und wow buffy hat gecheckt das jemand da war im keller.... :cheesy: :ugly:
hät sie auch vorher merken können..........tztz....
doch trotzdem war ihr "something playing with us" klasse..... :D
oh mein armer spike :sniff:
das sie ihm hilft find ich klasse.....hoffe imemr noch auf B&S :cheesy:

der angriff auf die wächter war ja schrecklich,
ich weiss bzw binmir sehr sicher das giles nix passiert, aber trtodzem hat das einen guten spannungseffekt :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Di 19 Nov, 2002 11:41 am

BuffySpikeFreak hat geschrieben:also die clips von bv machen einen richtig geil auf die ganze folge....
hab sie eben geladén und musste natürlich sie alle anschauen :D

es ist einfach zu geil wie spike spielt einfach fantastisch, das böse sein und dann das beissen, der kampf zwischen der vampirin war ja der hammer....und dann noch später gegen buffy.....
schön wie der first evil spike anstechelt und ihn beeinflusst hat :devil:
als er ab buffys blut roh was die rückblende auch fantastisch und dan sein "I remeber" so süss und verzweifelt *seufz*

und wow buffy hat gecheckt das jemand da war im keller.... :cheesy: :ugly:
hät sie auch vorher merken können..........tztz....
doch trotzdem war ihr "something playing with us" klasse..... :D
oh mein armer spike :sniff:
das sie ihm hilft find ich klasse.....hoffe imemr noch auf B&S :cheesy:

der angriff auf die wächter war ja schrecklich,
ich weiss bzw binmir sehr sicher das giles nix passiert, aber trtodzem hat das einen guten spannungseffekt :D
damit ist wohl alles gesagt !!! mehr kann ich auh net sagen.

Die folge bzw die cuts sind einfach GENIAL :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Di 19 Nov, 2002 11:48 am

Falbala hat geschrieben:
BuffySpikeFreak hat geschrieben:also die clips von bv machen einen richtig geil auf die ganze folge....
hab sie eben geladén und musste natürlich sie alle anschauen :D

es ist einfach zu geil wie spike spielt einfach fantastisch, das böse sein und dann das beissen, der kampf zwischen der vampirin war ja der hammer....und dann noch später gegen buffy.....
schön wie der first evil spike anstechelt und ihn beeinflusst hat :devil:
als er ab buffys blut roh was die rückblende auch fantastisch und dan sein "I remeber" so süss und verzweifelt *seufz*

und wow buffy hat gecheckt das jemand da war im keller.... :cheesy: :ugly:
hät sie auch vorher merken können..........tztz....
doch trotzdem war ihr "something playing with us" klasse..... :D
oh mein armer spike :sniff:
das sie ihm hilft find ich klasse.....hoffe imemr noch auf B&S :cheesy:

der angriff auf die wächter war ja schrecklich,
ich weiss bzw binmir sehr sicher das giles nix passiert, aber trtodzem hat das einen guten spannungseffekt :D
damit ist wohl alles gesagt !!! mehr kann ich auh net sagen.

Die folge bzw die cuts sind einfach GENIAL :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
kann mich euch nur anschliessen, die clips sind wirklich vielversprechend :happydance:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 1:08 pm

Naja das ende der folge.. So wie das da dargestellt wird ist giles ja wohl toter als tot. man sieht es zwar nicht aber man hört wie die axt wohl auf weiche materie trifft.
Aber nach der absolut schlechten Tara-Todes szene wundert mich in solchen sachen nichts mehr
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 19 Nov, 2002 1:46 pm

davon würde ich nciht ausgehen das giles stirbt....

[spoiler]denn siehe die zukünftigen spoiler und seinen vertrag, ausserdem würde joss doch nicht noch einen sterben lassen.... :cheesy: [/spoiler]
[center]
Meine Community

Bild [/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 2:59 pm

SO. Endlich gesehen.

Been there done that, huh? Uhhh, ich habe eine Seele und ich bereue alles!!!!
Ich war wirklich völlig unverspoilt gewesen, aber den Gerüchten, dies sei mal wieder eine wahsinnsfolge wird es meiner meinung nach nicht gerecht.
Gut, wir wissen dass Spike von sich aus nicht böse ist, aber irgendwie wars auch keine große Überraschung. Was hat diese Folge im Prinzip gebracht? NIX! Ausser dass mal wieder auf die toten Mädchen eingegangen wird, und uh, es sieht so aus als würde Giles jetzt auch tot sein...wer's glaubt. Wer die Serie diese Staffel aufmerksam verfolgt hat wird bemerkt haben, dass auf spektakuläre Schlußszenen nicht einmal mehr EINGEGANGEN wird (vgl Beneath you)
Alles in allem hat's mich nicht überzeugt, und was sollte die Sache mit Anya und Spike mal wieder?
Im Vergleich zu CWDP war diese Episode nicht sehr überzeugend

6/10 --> durchschnittlich
Antworten