7.05 Selfless
Moderator: SK-Biene
- winterblue
- God

-
Gast
Gestern konnte ich den Song jedenfalls noch auf bv runterladen.
Ich finde, Buffy könnte allmählich mal dazu übergehen, die anderen der Scoobygang als gleichwertige Partner anzusehen. Eine Zeit lang sah es ja so aus, als würde sie das auch tun, zum Beispiel ihr Umgang mit Dawn spricht ja dafür, aber das Gespräch mit Xander darüber, dass sie Anya töten muss ist ein echter Schritt zurück und ein Schlag ins Gesicht.
Gerade diese "am Ende ist die Jägerin immer allein" -Sache sollte doch allmählich mal aus der Welt sein, immerhin sind ein paar ihrer Freunde schon seit Jahren an ihrer Seite. Man sollte doch meinen dass die aus OMWF gelernt hat, wo sie (zugegebenermassen nur einen kurzen Augenblick) WIRKLICH alleine war.
Ich für meinen Teil denke einfach, dass diese ganze Sache nicht nur nicht nachvollziehbar sondern den anderen gegenüber auch noch ziemlich unfair ist. Ich warte auf den Tag, an dem die anderen sagen, "du sagst du bist alleine also mach deinen Krempel gefälligst auch alleine" und die Hände in den Schoß legen, vielleicht peilt sie dann mal, dass sie die anderen braucht.
Becky
Ich finde, Buffy könnte allmählich mal dazu übergehen, die anderen der Scoobygang als gleichwertige Partner anzusehen. Eine Zeit lang sah es ja so aus, als würde sie das auch tun, zum Beispiel ihr Umgang mit Dawn spricht ja dafür, aber das Gespräch mit Xander darüber, dass sie Anya töten muss ist ein echter Schritt zurück und ein Schlag ins Gesicht.
Gerade diese "am Ende ist die Jägerin immer allein" -Sache sollte doch allmählich mal aus der Welt sein, immerhin sind ein paar ihrer Freunde schon seit Jahren an ihrer Seite. Man sollte doch meinen dass die aus OMWF gelernt hat, wo sie (zugegebenermassen nur einen kurzen Augenblick) WIRKLICH alleine war.
Ich für meinen Teil denke einfach, dass diese ganze Sache nicht nur nicht nachvollziehbar sondern den anderen gegenüber auch noch ziemlich unfair ist. Ich warte auf den Tag, an dem die anderen sagen, "du sagst du bist alleine also mach deinen Krempel gefälligst auch alleine" und die Hände in den Schoß legen, vielleicht peilt sie dann mal, dass sie die anderen braucht.
Becky
Endlich hab ich die Folge auch sehen können. Und ungespoilert zu sein ist wirklich klasse, so hab ich mich bei dem Spinnending richtig gegruselt. Ich dachte nicht dass Anya irgendwas herbeigezaubert hat, das dann die Kerle tötet.
Fand den Übergang von Anya's Lied (was sehr gut war!!
) zu Anyanka ziemlich heftig als sie da so regungslos mit dem Schwert im Oberkörper an der Wand stand.
Dachte echt schon sie sei tot.
Xander hat mir ziemlich gut gefallen. Buffy hingegen, wie den meisten von Euch, nicht so.
Sicher hat Anya diese Kerle umgebracht, aber vielleicht hätte man erstmal 'ne andere Lösung suchen sollen (welche auch immer). Wobei ich eh das Gefühl hab dass Buffy Anya nie richtig mochte sondern sie nur akzeptierte, weil sie eben mit Xander zusammen war...
Als Buffy da in ihrem Büro saß dachte ich zunächst das wäre irgend'ne Slayer-Übung für bessere Konzentration oder so, aber sie hatte nur nix zu tun...
Hallies überraschender, plötzlicher Weggang hat mich wirklich geschockt. Ich dachte schon dass da noch mehr zu ihr komt (spike). Naja.
Spike war für mich ein bisschen fehl am Platz, man hätte ihn ruhig mal weglassen können. (nicht hämmern bitte
)
Alles in allem eine Spitzenepisode, bei der ich auch mal wieder geweint habe. (ich liebe anya!!)
Fand den Übergang von Anya's Lied (was sehr gut war!!
Xander hat mir ziemlich gut gefallen. Buffy hingegen, wie den meisten von Euch, nicht so.
Sicher hat Anya diese Kerle umgebracht, aber vielleicht hätte man erstmal 'ne andere Lösung suchen sollen (welche auch immer). Wobei ich eh das Gefühl hab dass Buffy Anya nie richtig mochte sondern sie nur akzeptierte, weil sie eben mit Xander zusammen war...
Als Buffy da in ihrem Büro saß dachte ich zunächst das wäre irgend'ne Slayer-Übung für bessere Konzentration oder so, aber sie hatte nur nix zu tun...
Hallies überraschender, plötzlicher Weggang hat mich wirklich geschockt. Ich dachte schon dass da noch mehr zu ihr komt (spike). Naja.
Spike war für mich ein bisschen fehl am Platz, man hätte ihn ruhig mal weglassen können. (nicht hämmern bitte
Alles in allem eine Spitzenepisode, bei der ich auch mal wieder geweint habe. (ich liebe anya!!)
[center]
[/center]

[/center]
-
Gast
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen.. wenn das schon erwähnt wurde: sorry 
D#Hoffrey sagt doch zu Willow:
D#Hoffrey sagt doch zu Willow:
In Villains gibt es diese Höhlenzeichnungen.... Ein Mann mit zugenähtem Mund. Eine Person, die auf dem Boden liegt, scheinbar blutüberströmt. Ein weiteres Bild zeigt eine Person, wie sie eine andere ersticht. Zufall? Oder Vorhersehung? Ich hasse JossI figured I'd be hearing from you soon. The flaying of Warren Meers? Oh, truly inspired. That was water cooler vengeance. Lloyd has a sketch of it on his wall.
-
denial_land
- Oracle

- Disharmony
- News Bat

Der ist noch da, nur nicht mehr auf der Startseite. Ihr findet ihn unter Download / Sounds: http://www.buffyverse.info/download.php ... erby=dateDwinterblue hat geschrieben:gabs den song nicht als mp3 auf bv? oder wurde er schon entfernt?
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
-
Gast
endlich endlich... ich glaub, ich bin mal wieder, wie immer, die letzte die die folge sieht
naja, man gewöhnt sich dran, undihr müsst halt damit leben, dass ich meinen senf immer erst wochen später dazugebe
also, die folge ist hammer! ich hab die gestern (oder eher heute morgen) um 2 Uhr früh gesehen, und war andauernd zwischen heulen und lachen und gruseln und schaudern und schock und... na halt einfach die ganze palette spoiler-clean zu sein ist genial!
ich war eigentlich nie grosser fan von anya, hatte aber auch nichts gegen sie... und jetzt lieb ich das mädchen
ich geb also allen recht, die sagen, dass sie sich in dem kampf gegen buffy "nicht wirklich gewehrt hat"... besser gesagt, sie hat sich gewehrt, aber nicht ein einziges mal angegriffen, obwohl sie zu beginn überlegen war... ich glaub, bei ihr hatte sich das bild "dämon sind schlecht, buffy tötet schlechte dämonen" auch schon irgendwie eingrbrannt, und weil sie "bestraft" werden wollte, hat sie xander davon abgehalten, den kampf zu verhindern...
die xan-buffy szene fand ich, im gegensatz zu vielen wie ich grad sehe wahnsinnig gut...
auch, dass da dieses "kick his ass" endlich mal zur sprache kam (bin ich die einzige, die findet, xander kommt immer zu schnell weg? ich meine, ich mag ihn, aber nur weil er der einzige "normal sterbliche" der scoobies ist, kann man ihm doch nicht alles verzeihen
)
und dann... ich weiss jetzt schon, dass ich mich, wenn die folge endlich im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird waaaahnsinnig aufregen werde, weil das mal wieder so eine stelle ist, die pro sieben einfach nicht übersetzen wird "weil die deutschen fans das ja eh nicht begreifen"
hab mich im nachhinein auch gefragt, wieso ich nicht auf die idee gekommen bin, das anya (natürlich!) noch nicht tot ist...
also, zu der spike szene... die szene an sich... hammer! wirklich... ich bin da auf dem bett hin und her gerutscht und hätte vor glück beinahe geheult, weil das ganze so schön war, und er auch wieder so "normal" wirkte... brachte einmal sogar sein typisches schmunzeln zustande...
und die ganzen erinnerungen an dru waren auch so süss... und dann der schock...
mein gott, ich schau die serie doch auch schon lange genug, und sollte wissen, dass joss nunmal nicht gott ist, sondern ein fieser, hinterlistiger teufel... aber das war einfach zu hart!
also, die folge ist hammer! ich hab die gestern (oder eher heute morgen) um 2 Uhr früh gesehen, und war andauernd zwischen heulen und lachen und gruseln und schaudern und schock und... na halt einfach die ganze palette spoiler-clean zu sein ist genial!
ich war eigentlich nie grosser fan von anya, hatte aber auch nichts gegen sie... und jetzt lieb ich das mädchen
ich geb also allen recht, die sagen, dass sie sich in dem kampf gegen buffy "nicht wirklich gewehrt hat"... besser gesagt, sie hat sich gewehrt, aber nicht ein einziges mal angegriffen, obwohl sie zu beginn überlegen war... ich glaub, bei ihr hatte sich das bild "dämon sind schlecht, buffy tötet schlechte dämonen" auch schon irgendwie eingrbrannt, und weil sie "bestraft" werden wollte, hat sie xander davon abgehalten, den kampf zu verhindern...
die xan-buffy szene fand ich, im gegensatz zu vielen wie ich grad sehe wahnsinnig gut...
auch, dass da dieses "kick his ass" endlich mal zur sprache kam (bin ich die einzige, die findet, xander kommt immer zu schnell weg? ich meine, ich mag ihn, aber nur weil er der einzige "normal sterbliche" der scoobies ist, kann man ihm doch nicht alles verzeihen
also erstmal danke für den link, werd mir die geschichte auch mal durchlesen müssenmargie hat geschrieben:Spike: Scream Montresor all you like, Pet.
From Edgar Allan Poe's story The Cask of Amontillado. Perhaps a reference to Spike's apparent inability to escape from the basement (or foreshadowing Buffy being trapped there again?)
und dann... ich weiss jetzt schon, dass ich mich, wenn die folge endlich im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird waaaahnsinnig aufregen werde, weil das mal wieder so eine stelle ist, die pro sieben einfach nicht übersetzen wird "weil die deutschen fans das ja eh nicht begreifen"
da sehen die meisten von uns seit bald 7 (?) jahren buffy, und trotzdem kommt keiner auf die idee "mensch, dämonen muss man doch köpfen oder abfackeln, sonst sind die gar nicht tot"...maus hat geschrieben:Fand den Übergang von Anya's Lied (was sehr gut war!!) zu Anyanka ziemlich heftig als sie da so regungslos mit dem Schwert im Oberkörper an der Wand stand.
hab mich im nachhinein auch gefragt, wieso ich nicht auf die idee gekommen bin, das anya (natürlich!) noch nicht tot ist...
wieso halten alle uns spikefans für gewaltätig???maus hat geschrieben:Spike war für mich ein bisschen fehl am Platz, man hätte ihn ruhig mal weglassen können. (nicht hämmern bitte)
also, zu der spike szene... die szene an sich... hammer! wirklich... ich bin da auf dem bett hin und her gerutscht und hätte vor glück beinahe geheult, weil das ganze so schön war, und er auch wieder so "normal" wirkte... brachte einmal sogar sein typisches schmunzeln zustande...
mein gott, ich schau die serie doch auch schon lange genug, und sollte wissen, dass joss nunmal nicht gott ist, sondern ein fieser, hinterlistiger teufel... aber das war einfach zu hart!
- margie
- Bloody Slashoholic

Das versieben sie sicherlich, da hast du vollkommen recht. Hab die Story ja auch gelesen ist total verrückt, Poe ebenMyš hat geschrieben:also erstmal danke für den link, werd mir die geschichte auch mal durchlesen müssenmargie hat geschrieben:Spike: Scream Montresor all you like, Pet.
From Edgar Allan Poe's story The Cask of Amontillado. Perhaps a reference to Spike's apparent inability to escape from the basement (or foreshadowing Buffy being trapped there again?)![]()
und dann... ich weiss jetzt schon, dass ich mich, wenn die folge endlich im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird waaaahnsinnig aufregen werde, weil das mal wieder so eine stelle ist, die pro sieben einfach nicht übersetzen wird "weil die deutschen fans das ja eh nicht begreifen"![]()
Hm also mir war schon klar, dass sie nicht tot ist besonders seit der Sache mit Hallie in Older And Far AwayMyš hat geschrieben:da sehen die meisten von uns seit bald 7 (?) jahren buffy, und trotzdem kommt keiner auf die idee "mensch, dämonen muss man doch köpfen oder abfackeln, sonst sind die gar nicht tot"...maus hat geschrieben:Fand den Übergang von Anya's Lied (was sehr gut war!!) zu Anyanka ziemlich heftig als sie da so regungslos mit dem Schwert im Oberkörper an der Wand stand.
![]()
Also wieso uns alle für gewälttätige Psychophaten halten ist mir auch nicht so ganz klarMyš hat geschrieben:wieso halten alle uns spikefans für gewaltätig???maus hat geschrieben:Spike war für mich ein bisschen fehl am Platz, man hätte ihn ruhig mal weglassen können. (nicht hämmern bitte)
![]()
also, zu der spike szene... die szene an sich... hammer! wirklich... ich bin da auf dem bett hin und her gerutscht und hätte vor glück beinahe geheult, weil das ganze so schön war, und er auch wieder so "normal" wirkte... brachte einmal sogar sein typisches schmunzeln zustande...und die ganzen erinnerungen an dru waren auch so süss... und dann der schock...
![]()
Und mir war schon klar, dass es zu schön gewesen ist um wahr zu sein aber gehofft hatte ich trotzdem. Bin halt ein Träumer
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Gast
und freaks sind was liebesmargie hat geschrieben:Also wieso uns alle für gewälttätige Psychophaten halten ist mir auch nicht so ganz klar![]()
Sind doch bloss Freaks
![]()
Und mir war schon klar, dass es zu schön gewesen ist um wahr zu sein aber gehofft hatte ich trotzdem. Bin halt ein Träumer
na jetzt, wenn ich darüber nachdenke frag ich mich auch,w ie ich überhaupt auf die idee kommen konnte, dass das echt sein könnte... aber als ich die szene gesehen habe war es einfach... ich wollts wohl halt einfach wahrhaben
- margie
- Bloody Slashoholic

Ja wir sind ganz ganz lieb.Myš hat geschrieben:und freaks sind was liebesdie tun keiner fliege was zu leide... zumindest wir nicht, gell margie?
![]()
na jetzt, wenn ich darüber nachdenke frag ich mich auch,w ie ich überhaupt auf die idee kommen konnte, dass das echt sein könnte... aber als ich die szene gesehen habe war es einfach... ich wollts wohl halt einfach wahrhaben
Und ja ich wollte es auch wahrhaben, will es noch immer. Aber wir kriegen von dem Kerl (Joss) ja nie was wir wollen. Zumindest nicht so wie wir uns das vorstellen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.

[/center]