Tabula Rasa
Moderator: SK-Biene
ja und? ich meine, sie hätte es auch nicht sagen können. als sie erst mit oz zusammen war gabs ja auch schon frauen und sie hat nicht gesagt... "ich glaube ich stehe auf frauen" oder? ich mein wenn sie die erinnerung verliert dann könnte sie ja den selben fehler wieder machen und sich erst in xander verlieben und dann feststellen, dass sie auf frauen steht. sie war ja auch schon mal in xander verliebt oder? außerdem fand ja willow erst lesben ja auch net so toll (des war in der einen folge als evil willow nochmal kam oder so). nur weil tara da ist kommt sie drauf, dass sie auf frauen steht. ich meine, was ist an tara so besonders?Koenny hat geschrieben:sagt sich nich auch einmal:Chiquita hat geschrieben:aber das sie selbst ohne erinnerung sich zueinander hingezogen fühlen... zzz... fand ich a bisserl unlogisch... ich mein, willow hätte sich auch zu xander hingezogen fühlen können, oder?... weil den fand sie ja auch mal toll.
"Ich glaube ich stehe auf Frauen!" ?
Wussde gar net das Xander weiblich is :P
Tja.. vielleicht fühlt sich Willow ja nur zu Tara hingezogen, weil sie so viel Macht wie sie besitzt (bestitzt sie eigentlich so viel Macht wie Willow?)
Es kann ja sein, dass sie Tara eigentlich gar nicht liebt und nur von ihrer Macht angezogen wurde... (das würde mir jedenfalls logisch erscheinen
)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Gast
Eine suuuper Folge, zum brüllen komisch
Spike als Giles Sohn
Buffy als "Supergirl
Spike ("hey, ich bin auch ein Superheld")
und, und, und...
Das Lied am Schluß war echt klasse und so schön traurig! Schade, daß Giles wirklich geflogen ist.
Ich habe "nur" 4 Punkte gegeben, da ich nicht verstanden habe, wieso Willow die Kräuter vor dem Kamin hat liegenlassen.
Und dann Buffy, die Spike küßt und dann wieder so herb abblitzen läßt...
Hach, wäre doch nur schon wieder Mittwoch

und, und, und...
Das Lied am Schluß war echt klasse und so schön traurig! Schade, daß Giles wirklich geflogen ist.
Ich habe "nur" 4 Punkte gegeben, da ich nicht verstanden habe, wieso Willow die Kräuter vor dem Kamin hat liegenlassen.
Hach, wäre doch nur schon wieder Mittwoch
also ich war heute wieder sehr großzügig und hab mal 5 Punkte gegeben.
Die Folge war einfach genial, witzig und traurig zuglaeich, das ist echt super gelungen.
- Randy Giles
(oh gott, ich bin auch engländer!!!)
Fertig Randy? fertig Joan !!!
Ich muss ein guter vampir sein, ein vampir mit seele oder sowas - was ist das für ne lahme ausrede <--- das ist ja so eine coole anspielung auf Angel
Die szene wo alle zu tür gehen und alle wie am spiess schreien ist genial.
Und natürlich die letzten 5 minuten, die waren total traurig aber schön gemacht und natürich diese wahnsinnskuss
jedenfalls freue ich mich schon auf nächste woche
Die Folge war einfach genial, witzig und traurig zuglaeich, das ist echt super gelungen.
- Randy Giles
Fertig Randy? fertig Joan !!!
Ich muss ein guter vampir sein, ein vampir mit seele oder sowas - was ist das für ne lahme ausrede <--- das ist ja so eine coole anspielung auf Angel
Die szene wo alle zu tür gehen und alle wie am spiess schreien ist genial.
Und natürlich die letzten 5 minuten, die waren total traurig aber schön gemacht und natürich diese wahnsinnskuss
jedenfalls freue ich mich schon auf nächste woche
[center]
[/center]
[/center]hab der folge natürlich 5 punkte gegeben, ist ja nicht umsonst eine meiner lieblingsfolgen
+ spike im anzug
+spike und giles als vater und sohn
+ xander als er zum beten angfängt
+ und und und ....
also ich fand denn schluss zwar wahnsinnig traurig aber gut gemacht
+ spike im anzug
+spike und giles als vater und sohn
+ xander als er zum beten angfängt
+ und und und ....
also ich fand denn schluss zwar wahnsinnig traurig aber gut gemacht

[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]

[/fliph][/scroll]- winterblue
- God

also die folge hat von mir auch 5 punkte gekriegt, weil ... muss das überhaupt begründet werden?
sie hatte die richtige portion witz und dramatik ... es gab so viele wichtige handlungsstränge: tara verläßt willow, buffy gibt spike doch nach ... die meisten
momente hatte ich natürlich bei den giles/spike szenen. die ware ja einfach genial.
und das ende?
aber soooo schön gemacht ... es ist einer meiner lieblingsenden, wenn man das so schreiben kann. das lied ist einfach wunderschön und dann der moment am ende, wo sich die kamera durchs bronze bewegt und man sich denkt, wozu ist das gut und dann blendet sie genau auf spike/buffy. das war schon sehr bewegend.
und was mir heute aufgefallen ist: ich hab grad so im tv rumgezappt ... da spielen sie plötzlich *goodbye to you* auf diesem österreichischen musiksender *gotv*!!!! ich wusste gar nicht, dass es ein video dazu gibt! es scheint allerdings neu zu sein, da michelle branch lange haare hat, so wie sie es im aktuellen santana video *game of love* hat.
und das ende?
und was mir heute aufgefallen ist: ich hab grad so im tv rumgezappt ... da spielen sie plötzlich *goodbye to you* auf diesem österreichischen musiksender *gotv*!!!! ich wusste gar nicht, dass es ein video dazu gibt! es scheint allerdings neu zu sein, da michelle branch lange haare hat, so wie sie es im aktuellen santana video *game of love* hat.
-
Gast
ich hab 3 punkte vergeben, beinahe 4
.
also ich mag die folge wirklich und musste auch lachen, weil es echt einige sehr komische szenen gab (ich find sogar den kredithai komisch und gelungen, wenn auch etwas merkwürdig) und die idee lustig...aber:
1) spike in diesem anzug - und mit rosa lippenstift (anfangs)
da sieht der arme zuu dämlich aus
2) die kräuter vorm kamin einfach achtlos liegen lassen? nö...
3) buffy's reaktionen auf spike: immer dieses derbe abblitzen lassen und dann doch küssen
naja, [spoiler]ist ja nur der auftakt...[/spoiler]
die synchro fand ich aber diesmal recht gut (im gegensatz zu sonst) und hat mich positiv überrascht.
insgesamt gefällt mir einfach nicht, dass alle durch den zauber mehr oder weniger recht happy werden - und sich am ende wieder alles in luft auflöst. ist zwar ne nette idee und lustig umgesetzt aber mir als script unsympathisch (imo,
). als wenn man aus einem schönen traum aufwacht. habs gern andersrum...
ach, und wegen willow und ihrer magie: sie hat diesen drang nach magie erst entwickelt, nachdem sie das ERSTE mal schwarze magie praktiziert hat und zwar gegen glory wegen tara... das waren die anfänge und alles was davor war, war einfach harmlos bzw. angebl. "weißmagisch" - und nicht süchtigmachend... (daher hat auch tara nicht diese gefährliche haltung magie gegenüber wie willow, imo.) später hat willow diese art magie noch öfter angewandt und je häufiger sie sie nutzt desto mehr wird sie von ihr besessen... (andere meinungen?)
also ich mag die folge wirklich und musste auch lachen, weil es echt einige sehr komische szenen gab (ich find sogar den kredithai komisch und gelungen, wenn auch etwas merkwürdig) und die idee lustig...aber:
1) spike in diesem anzug - und mit rosa lippenstift (anfangs)
2) die kräuter vorm kamin einfach achtlos liegen lassen? nö...
3) buffy's reaktionen auf spike: immer dieses derbe abblitzen lassen und dann doch küssen
die synchro fand ich aber diesmal recht gut (im gegensatz zu sonst) und hat mich positiv überrascht.
insgesamt gefällt mir einfach nicht, dass alle durch den zauber mehr oder weniger recht happy werden - und sich am ende wieder alles in luft auflöst. ist zwar ne nette idee und lustig umgesetzt aber mir als script unsympathisch (imo,
ach, und wegen willow und ihrer magie: sie hat diesen drang nach magie erst entwickelt, nachdem sie das ERSTE mal schwarze magie praktiziert hat und zwar gegen glory wegen tara... das waren die anfänge und alles was davor war, war einfach harmlos bzw. angebl. "weißmagisch" - und nicht süchtigmachend... (daher hat auch tara nicht diese gefährliche haltung magie gegenüber wie willow, imo.) später hat willow diese art magie noch öfter angewandt und je häufiger sie sie nutzt desto mehr wird sie von ihr besessen... (andere meinungen?)
-
Gast
-
Gast
Ich fand Tabula Rasa wirklich klasse!
Vorallem die Abhandlung "Ich bin ein edler Vampir, ein Vampir mit Seele." Ähm ja. *lol*
Das Lied "Goodbye to you" war superschön und das Ende sehr traurig. Aber ich glaube man kann Tara verstehen. Allerdings verstehe ich auch Willow. Ich wäre mit solch einer Macht auch versucht etwas gutes zu tun oder mit und anderen Menschen das Leben ein kleinwenig zu vereinfachen.
Vorallem die Abhandlung "Ich bin ein edler Vampir, ein Vampir mit Seele." Ähm ja. *lol*
Das Lied "Goodbye to you" war superschön und das Ende sehr traurig. Aber ich glaube man kann Tara verstehen. Allerdings verstehe ich auch Willow. Ich wäre mit solch einer Macht auch versucht etwas gutes zu tun oder mit und anderen Menschen das Leben ein kleinwenig zu vereinfachen.

[/center]