Bist du Christ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 25 Okt, 2002 8:32 pm

TriloByte hat geschrieben:
Marduk hat geschrieben: @Spikemania - ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...
"echte Satanisten sind die die Ritualmorde begehen..." Ich glaube ich entscheide mich fürs Lachen. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat sollte man auch nichts dazu beitragen...
ähhh... aber copy-paste von irgendwelchen Satanistenseiten bedeutet Ahnung vom Thema haben? Huh. =[
Ja, denn ich habe nur die Regeln "rüberkopiert"...
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 25 Okt, 2002 8:38 pm

Spikemania hat geschrieben:"Höllenleben - Eine multiple Persönlichkeit auf Spurensuche". Es war ne Produktion von MEDIA KOMPAKT für's NDR von 2001 - und meines Erachtens das Erschreckendste was ich je zu dem Thema Satanismus (und ich meine NICHT das CoS-Zeugs, das is was anderes :cheesy: ) gesehen habe. Ein Opferzeugen-Bericht einer jetzt erwachsenen Frau mit multipler Persönlichkeitsspaltung, die sich erinnert und beschreibt, was sie über sehr viele Jahre erlebt hat in einem Satanistenkult in dem ihre Eltern waren und sie gezwungenermassen auch... :ugly: Erlebnisberichte von Ritualmorden / Opferkulthandlungen um die "Braut" Luzifers zu werden u.a. in der SS-Kultstätte Wevelsburg in der Nähe Paderborns in den 70er Jahren... ( :angry: )
Eine Frau mit multipler Persöhnlichkeitsspaltung also, und der darf man alles glauben was sie so von sich gibt?

Eine Frage zum nachdenken:

Wenn es sogenannte "Ritualmorde" gibt, warum gibt es davon in den Zeitungen nichts zu lesen oder in den Nachrichten zu sehen?

Und bitte kommt mir nicht mit den Rudas, ich weiss aus erster Hand das der Kerl einfach nur einen Sockenschuss hatte und krank im Kopf war(ist). Das mit dem Satanskrempel hatte keinerlei Bedeutung.
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 25 Okt, 2002 8:44 pm

Marduk hat geschrieben:Wenn es sogenannte "Ritualmorde" gibt, warum gibt es davon in den Zeitungen nichts zu lesen oder in den Nachrichten zu sehen?
Tja. vielleicht kommt davon nix vor, damit sich andere (Trittbrettfahrer) kein Beispiel daran nehmen! (schon mal daran gedacht?) :ugly:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 25 Okt, 2002 8:51 pm

Ja klar, deswegen war in der BILD auch nieeee was über das "Satanspaar aus Witten" oder den "Amokläufer von Erfurt" zu lesen damit es keine Nachahmer gibt, genau :!:
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 25 Okt, 2002 8:56 pm

Marduk hat geschrieben:Ja klar, deswegen war in der BILD auch nieeee was über das "Satanspaar aus Witten" oder den "Amokläufer von Erfurt" zu lesen damit es keine Nachahmer gibt, genau :!:
Ich sehe wir verstehen uns! :wink:

Ne quatsch. Da fällt mir ein, durch das komische Satanspaar is doch auch etwas von Ritualmorden in der Zeitung gesteanden, oder etwa nicht?
Ich meine die haben die Morde doch auch zu ner Art Ritual gemacht! Bis zu dem Tag, als das Paar gefasst wurde war auch noch nicht von sowas die Rede.. vielleicht durften die Reporter ja echt nix schreiben oder so.. ??? (wer weiß?)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 25 Okt, 2002 8:57 pm

Marduk hat geschrieben:Ja klar, deswegen war in der BILD auch nieeee was über das "Satanspaar aus Witten" oder den "Amokläufer von Erfurt" zu lesen damit es keine Nachahmer gibt, genau :!:
Gebot nr. 1: Du sollst nicht die Bild lesen!

:ugly:
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 25 Okt, 2002 9:03 pm

@Trilo Von welchen Geboten redest du eigentlich?! Von der "Tribel" oder woher hast du die :wink: ?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 25 Okt, 2002 9:24 pm

Marduk hat geschrieben: Na und? sollen sie doch, wenn es sie glücklich macht...
Nein, sollen sie nicht. Damit sagst du ja, das Satanisten sowas machen, und das ist nicht ok. Und somit verknüpft man das mit dieser Gruppierung.
Und wenn ich schon dagegen bin, dann werd eich keine Satanist, verstehst du was ich meine.

Tja so rein zufällig kenne ich mich da auch ein bisschen aus, denn ich informiere mich so gut es geht bevor ich meinen Senf zu einem Thema dazugebe. Der Ursprung der Skins liegt in den späten 60igern in England, die ersten Skinheads waren sogar Schwarze... Erst viel später wurde der ganze Kram politisch und ein (kleiner) Teil der Szene spaltete sich ab.
Ihr kennt doch bestimmt alle die Band Madness? "Our house, in the middle of the street..." das sind Skins. :shocked: Aber egal, darum ging es ja nicht.
Nee, nicht wirklich, Das war auch nur ein Beispiel. Ich weiß sehr wohl dass Skins früher mal ne ganz normale Jungendkultur waren, aber so wie es sich entwickelt hat ist es nicht ok und das gleiche gilt auch für den Satanismus

Das ist eine Erfindung der Katholischen Kirche, wörtlich übersetzt heisst Luzifer sogar "Lichtbringer".
Das ist schön und auch ne richtig nette Geschichte, aber Satan steht nunmal für DAS BÖSE, im Gegansatz du DEM GUTEN, und wer das Böde verehrt, dessen Werte sind doch auch ein bisserl sehr verdreht, oder nicht?
Weil das Leben nicht nur aus Licht besteht, viele der Sachen die die Kirche als böse und dunkel "verteufelt" :wink: gehören ganz einfach dazu, Hass, Begierde, Wollust...
Klar, aber deswegen darf man nicht NUR ned negativen Apekt herausheben. das leben hat sowihl helle als auch dunkle Seiten, und wer sich nur auf das Dunkle fixiert bringt meiner meinung nach was aus dem Gleichgewicht.
Sie wollen für sich das beste, allerdings ohne andere zu übervorteilen oder auszunutzen.
Mag sein, trotzdem kommt es anders rüber.
Naja das nicht gerade, aber es sind halt nur Lebensregeln die man nicht so verbissen sehen sollte
no comment. wenn man seine eigenen Regeln nicht so genau sehen sollte, sieht man mal wieder dass da falsche Werte zu tragen kommen
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 25 Okt, 2002 9:27 pm

denial_land hat geschrieben:
Naja das nicht gerade, aber es sind halt nur Lebensregeln die man nicht so verbissen sehen sollte
no comment. wenn man seine eigenen Regeln nicht so genau sehen sollte, sieht man mal wieder dass da falsche Werte zu tragen kommen
Gut argumentiert Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 25 Okt, 2002 9:33 pm

[wo ich doch eigentlich den Marduk so gern hab :-D :-D . Solang man auf der Sach-ebene bleiben kann, is ja alles in bester Ordnung :happydance: ]

[Ein Lob von Trilo....Ich bin überwältigt. Ich kann es immer noch nicht fassen! Dieser Tag wird in die geschichte eingehen! Her mit dem roten Stift für meinen Kalender :-D :-D :-D ]
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 25 Okt, 2002 9:36 pm

Mich hat aufm Board noch nie jemand gelobt :sad: Gemeinheit!!

Tja. vielleicht hat er dich jetz nur gelobt, weil er streit mit Chiquita hat und er braucht ne neue Bezugsperson :wink:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 25 Okt, 2002 9:38 pm

LOL

:-D :-D

Milky du bist ganz super ( :-D )
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 25 Okt, 2002 9:40 pm

Was für eine infame Unterstellung. Als ob ich eine beschissene Bezugsperson bräuchte. Hab doch Shadow, der reicht mir völlig. :ugly:

Außerdem ist das kein Streit. Nur kontroverser Flirt. :ugly:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 25 Okt, 2002 9:43 pm

HEHE :ugly: :-D :-D
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 25 Okt, 2002 9:51 pm

denial_land hat geschrieben:
Marduk hat geschrieben: Na und? sollen sie doch, wenn es sie glücklich macht...
Nein, sollen sie nicht. Damit sagst du ja, das Satanisten sowas machen, und das ist nicht ok. Und somit verknüpft man das mit dieser Gruppierung.
Und wenn ich schon dagegen bin, dann werd eich keine Satanist, verstehst du was ich meine.
Wenn diese Spätpubertierer meinen nachts auf dem Friedhof Kerzen anzuzünden oder wasweisich was die da machen so kann mir das doch egal sein, ich jedenfalls habe nachts bessere Sachen zu tun als mir irgendwo den Arsch abzufrieren, schlafen z.B. :sleep:
Das ist eine Erfindung der Katholischen Kirche, wörtlich übersetzt heisst Luzifer sogar "Lichtbringer".
Das ist schön und auch ne richtig nette Geschichte, aber Satan steht nunmal für DAS BÖSE, im Gegansatz du DEM GUTEN, und wer das Böde verehrt, dessen Werte sind doch auch ein bisserl sehr verdreht, oder nicht?
Wer sagt das Satan für das Böse steht? Genau, die Kirche. Und was die Kirche sagt geht mir sowas von am Arsch vorbei.
Was genau ist das Böse? Mord und Totschlag? Völkermord? Falls ja, willkommen in der Bibel. Und damit meine ich nicht eine Beschreibung des Satans oder wasauchimmer, sondern dies ist eine Beschreibung "Gottes".
Klar, aber deswegen darf man nicht NUR ned negativen Apekt herausheben. das leben hat sowihl helle als auch dunkle Seiten, und wer sich nur auf das Dunkle fixiert bringt meiner meinung nach was aus dem Gleichgewicht.
Wie der ganze Satanismus ist das auch symbolisch gemeint, man zeigt nach aussen hin das man auch die "Dunkelheit" akzeptiert, sie sogar im Einklang mit ihr lebt. Was aber nicht bedeuten soll das man nur übel drauf ist. Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller und habe auch freude an den positiven Seiten des Lebens

Damit meinte ich eher den Wortlaut, ich weiss auch nicht was der "Gute Mann" geraucht hat als er die Satanische Bibel verfasst hat, aber trotzdem kann ich den Regeln grösstenteils beiflichten.
Bild
Antworten